Posts by tabu1111

    Der Weggang von Alaba wird für David ein Pyrrhus-Sieg sein, denn es werden kein Real oder Barca sein und nicht alle seine Wünsche werden in Erfüllung gehen. Egal, es ist viel Porzellan zerschlagen worden und es scheint, dass man an eine Lösung für die nächsten 10 Jahre denkt.


    Der Mann heißt Upamecano und zu haben für 50 Mio. Im Sommer 21 oder nie.


    Nun müssen wir zwingend noch einen Top-6er verpflichten. Das ist noch wichtiger als ein Alaba-Ersatz.


    Ideal wäre Upamecano und Camavinga. Franzosen mit guten Anlagen ohne Kommunikationsprobleme, Action direkt💓

    Wir haben aber - sollte Tolisso gehen - genau auf der Position riesigen Bedarf.

    Wir brauchen keinen 6er, der 40 Spiele pro Saison machen kann.

    Da haben wir Kimmich, der idR nicht verletzt ist und gesetzt. Als Backup sollte Roca - mit einer echten Vorbereitung - reichen.

    Goretzka dagegen hat immer wieder Wehwehchen. Für den wäre ein echter Konkurrenzspieler hilfreich, der ihn a) weiter pusht und b) bei Verletzungen auch hochkarätig ersetzen kann.


    Daher brauchen wir mE weit dringender einen 8er als einen 6er. Außer Kimmich wäre weiterhin regelmäßig als RV angedacht. Dann muss ein Top-6er her, glaube ich aber nicht.

    Unglaublich, aber wahr!!!

    Es gibt wirklich FCB-Fans , die einfach die Ursachen unserer Probleme im MF glatt ignorieren.

    Die Widerlegung Deiner Widerlegung;

    A) Kimmich , auch wenn er eine Pferdrlunge hat, kann nicht alle Spiele absolvieren;

    B) Verletzen kann er sich auch, da kann man nicht behaupten dass er iR davon verschont bleibt;

    C)Kimmich ist kein reiner 6er, er ist eher ein offensiver Part in einem D6. Und je nach Gegner brauchen wir einen reinen 6er mit einer guten Spielöffniungskiltur.

    D) Kimmich als eine Midchung von 6er und 8er und Goretzka als 8er werden nicht konstant für defensive Stabilität sorgenn können, die Anzahl der Gegentore beweist das.


    Darum brauchen wir einen zweiten Kimmich oder einen reinen 6er, wie, z.B., Wilfred Ndidi, und nicht einen neuen 8er. Geht Coco, dann wird Musiala unserem Spiel neue Akzente setzen.


    Ein Loch im MF wird immer grösser, das zu übersehen ist bemerkenswerte Gabe.

    Was für Pläne Brazzo hat ist am Ende des Tages egal, man bewertet seine Last-minite-Transfers als gescheitert. Wenn er keinen Thiago-Ersatz beschaffen kann dann sollte er sich wenigstens Gedanken darüber machen, warum Klopp Thiago zusätzlich zum Fabihno, Wijnaldum, Keita, Henderson usw. haben wollte, aber dafür fehlt ihm ja gänzlich die Fantasie.

    Nun schweigt er in seinen Bart und verkündet, die Pläne zu haben. Wie reizend ...

    läuft dann wohl auf neuhaus, zakaria oder spieler x hinaus.

    wer von camavinga träumt, der tut mir leid. das wird niemals passieren.

    Wirklich und sogar niemals?!! Nun sieht Real den Transfer von Haaland als einen Muss-Tranfer und Mbappe als nice to have. Damit ist Camavinga für sie nicht die obetste Priorität. BARCA muss sich erst sanieren. WIR haben unsere Chancen und gerade in der Corona-Zeit. Unsere DM-Misere wird noch von einem MF-Loch zur genähnden Leere mutieren, das wird die Entscheidung beschleunigen.


    Flick weiß, was er tut. Die Stimmen, die den Abgang von TA mit Coco, abfedern wollten, sind inzwischen verstimmt, denn Tolisso hat viel Spielzeit bekommen und das hat uns nicht viel gebracht. Flick will keine halbe Lösungen wie Roca, anders kann ich seine Ablehnung dieses Spielers nicht erklären.


    Camavinga für 55 Mio. beim Abgang von Tolisso für 20 Mio.? Man soll unsere Scoutabt. fragen und Flick zuerst.

    Vor mir aus schon, auch wenn ich nicht glaube, dass ein 18-jähriger sofort das Loch, dass der heißgeliebte TA hinterlassen hat, stopfen würde. Und für einen ZM, dessen Nebenposition das DM sein soll, strahlt er eigentlich zu wenig Torgefahr aus. Und mit Assists kann er derzeit auch nicht unbedingt prahlen.

    Die bei TM aufgerufenen 60 Millionen Marktwert halte ich daher für Bullshit.

    Die Ballsicherheit, Flexibilität, Spielintelligenz, Reife im Kopf und im Spiel. Unter Flick wird er für Spielkontrolle und die Einleitung des Abgriffs und der Abwehr des gegnerischen Angriffs sorgen. Er wird viel besser werden.


    Wenn wir die Leihflopps im Sommer beenden und Coco abgeben, dann können wir schon jetzt versuchen einen Wechsel im Winter einzuleiten. Wir haben eine französische Kolonie, seine Jugend muss nicht ein Nachteil sein, siehe Musiala. Ich sehe andere Talente bei uns, die sich anbieten werden. So würde Camavinga mit Musiala, Nianzou, Mbi eine neue Welle bilden.

    ALLEZ, FCB!!

    Man braucht in DM einen Spieler, der einfach für den defensiven Rückhalt , taktische Ordnung und Spielverlagerungen sorgt, das Spiel lesen kann, eine entscheindrnde Spielübersicht , eine starke Antipaatiensgabe und ein herausragendes Passspirl hat.


    So ein Spieler wird leider erst dann in all seiner Grösse gewürdigt, wenn ER FEHLT.


    Wir müssen schon in der Winterpause aktiv werden und einen solchen Spieler holen.






    Wir kassieren zu viele Gegentore, weil wir im DM dünn besetzt sind. Wir haben nur Kimmich, der aber zwingend eine D6 braucht und kein alleiniger 6er ist. Wir hatten einen, deren Name nicht genannt werden darf. Dafür haben wir den Kader ohne Sinn und Verstand auf der letzten Drücker zur Gesichtswahrung eines Vorstandes gefüllt. Das Geld dafür hätte man lieberin einen 6er investiert.


    Nun sind die Muskel und Sehnen im DM überlastet, die Ermüdung droht chronisch zu werden, da kann auch ein Glücksfall wie Flick nichts machen.

    Flick hat bei uns einen kometengaften Aufstieg und einen riesen Erfolg. Ein Mann, fachlich kompetent, menschlich groß, eloquent, mit gutem Herz, einfach ein Geschenk des Schicksals und eine glänzende Seitw der FCB-Geschichte , die hoffentlich sehr lang wird.

    Die Zeit der ganz grossen Transfers ist vorbei. Vielleicht Mbappe zum Real und noch rinige Wechsels eine Etage tiefer, aber sonst weden die Clubs den Nachwuchs fördern,weil das Geld meistens knapp ist. Und die III. WELLE nicht weit ist. Dennoch ist die Hoffnung der Fans unsterblich.


    Wir sollen die Eingliederung von Spielern wie MUSIALA fördern. Gerade in der Corona Zeit wird es sehr hilfreich in allen Beziehungen sein. Mit Flick erst recht. Brazzo soll die Spielerprofile wie Flick es wünscht scouten. Bitte keine Wühltische mehr

    Coco kann nur sich selbst kritisch betrachten. FLICK hat ihm seine Chancen ausreichend gegeben, obwohl sogar Roca in wenigen Einsätzen mehr gezeigt hat als Coco.

    Der Altersnachweis hat nicht immer einen Sinn. MAN KANN alles fälschen. Abedi Pele wude vom Präsidenten des Landes bei der Erstellung der NEuen Geburtsurkunde gefragt wie er heissen soll. ABEDI AYEW antwortete PELE. So wurde der Wuedergebzrt eingeleitet und die erstaunte Fussballwelt bekam Abédi Pelé, 💞