ganz nüchtern muss man analysieren, dass Real einfach in allen relevanten Bereichen besser und effektiver war. Zwar hat Real weiß Gott keinen Zauberfußball geboten, jedoch hat mich das schon beeindruckt wie sie bspw. unsere scheinbar wichtigste Waffe mit Robbery aus dem Spiel genommen haben. Und das haben nicht nur die starken Außenverteidiger zu verantworten, sondern auch das höchstdisziplinierte defensive Verhalten und Ronaldo und Bale. Hat man von Ribery und Robben eher weniger gesehen, höchstens noch in der 1. HZ. Wahrscheinlich können sie das auch nicht mehr aufgrund des Alters.
Selbst wenn man alle Positionen miteinander vergleicht (bin selbst kein Fan von Vergleichen..) muss man neidlos anerkennen das Real zurzeit die höhere Qualität in der Mannschaft hat. Egal ob ich die Außenpositionen hernehme oder das Zentrum, überall war Real klarer Punktsieger. Wenn ich bspw. immer davon lese dass Alaba auf einer Stufe mit Marcelo sein soll, kostet mir das seit gestern einen müden Lächler.
Taktisch war Real einfach perfekt eingestellt und mir war schon in der 1. HZ klar dass das wohl nichts ohne einem Gegentor wird. Dass es dann so ein Ausmaß annahm, war schon ziemlich ernüchternd.