Posts by aues1989

Hierfür bemühten die Bosse einen Vergleich, der Tuchel ehrt und ihm Hoffnung für die Zukunft machen dürfte: Auch bei Jupp Heynckes (78) – Bayern-Legende und Triple-Trainer 2013 – habe es Jahre gedauert, bis er die Ruhe und Souveränität für das Amt hatte. Heynckes arbeitete insgesamt viermal als Bayern-Trainer, ging in die Geschichte ein.

Mit dem feinen Unterschied, dass Heynckes seinen Wunsch-6er ("Holding six") mit Martinez 2012 bekam 8o

Welchen Job soll Neppe dann auch machen? Er müsste sich degradieren lassen und wieder Chefscout werden. Zwei Sportdirektoren braucht es nicht. Käme Neppe als Sportvorstand in Frage, hätte man sich wohl nicht um Freund bemüht.
    Kann jemand von den Österreichern im Forum mehr zu Freund sagen? Ist er ein öffentlicher Typ, der auch RB bei Fieldinterviews repräsentiert oder arbeitet er nur im Hintergrund?

Er hatte in der Vergangenheit einige Auftritte in Sport-Talks beim Red Bull-Haussender Servus TV. Ein charismatischer, überlegter Typ. Rein von der Rhetorik her schon eine klare Steigerung zum Vorgänger (welch große Kunst 8o)

Trotzdem möchte ich hier den Riecher unserer Scouts hervorheben. Zum Zeitpunkt des Wechsels 2011 war zumindest für mich noch nicht abzusehen dass sich Neuer wirklich nachhaltig in der Weltklasse etabliert - geschweige denn so eine Karriere hinlegt und das Torhüterspiel nachhaltig revolutioniert. Klar waren da vereinzelte Weltklasse-Leistungen wie gegen Porto oder ManUnited, doch hatte er auch immer wieder seine Schwächephasen sowie Aussetzer dabei. Bei der Nationalmannschaft zB hatte er Glück dass er durch Adlers Verletzung bei der WM 2010 zum Zug kam. Bis dahin waren eigentlich Adler und auch Enke bis zu seinem tragischen Tod die beständigeren Torhüter in Deutschland. Dazu kamen dann die Störgeräusche im Zuge des Wechsels... Also alles in allem schon stark, dass man dazumals bei Bayern das Talent erkannte und den Wechsel auch wirklich durchzog.