Ach man hey.... das gibts ja nicht!!!
Posts by oxymoron
-
-
Puhhhh....
Jetzt bitte nicht in der Abwehr schlafen!
-
Ohhh, schade....
-
Sauber Tolisso, schönes Zuspiel.... bah...
-
Ziemlich statisch alles, kaum Bewegung im Mittelfeld...
Dafür drängen manchmal die Abwehrspieler nach vorn und wir stehen uns wieder auf den Füßen.... gefällt mir nicht.
-
Ein zweites Tor wäre beruhigend...
Ah... zu unplatziert von Alaba, aber immerhin.
-
Nächste Auszeichnung von den europäischen Nachrichtenagenturen - "Europas Sportler des Jahres" mit 180 Punkten (4 Punkte vor Hamilton und 11 Punkte vor Duplantis). Völlig verdient, wundere mich aber umso mehr um den knappen Vorsprung.
Gratulation!
-
Ich persönlich sehe die Situation um David Alaba folgendermaßen - und ich versuche bewusst hier die "rot-weiß-blaue Bayern-Brille" abzulegen und auch gute Gründe zu finden, unseren Verein zu verlassen. Ich fange lieber mit dem negativen Szenario an, um die Sache objektiv anzugehen:
VEREINSWECHSEL:
Zwei Vereine kommen für mich in Frage, welche das Interesse Alabas auf sich ziehen könnten und ein Verein hat heute einen wichtigen Etappensieg errungen: Real Madrid und Manchester City. Fangen wir bei Letzterem an: bei ManCity habe ich gehofft, dass sie die zwei Jahre für die CL gesperrt sein würden, aber da dies heute zurückgestuft wurde, sehe ich diesen Verein in mehrfacher Hinsicht als brandgefährlich für einen Abgang. Einerseits kann David Alaba gehaltsmäßig in einer komplett anderen Liga spielen, andererseits kann er zu Pep Guardiola zurück (ich weiß nicht wie die Bindung zu seiner Person damals war). Ich bin mir sicher, dass Pep ihn haben und auch finanziell locken will, da der große Erfolg seinerseits in England bisher ausblieb. Auch wenn es diverse Meldungen gab, dass es Alaba nicht nach Englang zieht, kann ich ihn mir sehr gut dort vorstellen. Überdies könnte er so zumindest einmal in seiner Karriere in eine andere Fußballliga unternehmen, was sicherlich auch ein Reiz sein könnte. So gesehen sehe bin ich mit der Entscheidung heute, dass ManCity mit 10 Mio. EUR Strafe weggkommt, nicht zufrieden. Der andere Verein wäre Real Madrid, aus ähnlichen Gründen: andere Liga, mehr Gehalt und er kann unter Zinedine Zidane spielen, welcher jetzt schon einen Legendenstatus als Trainer und Spieler hat. Außerdem wäre Spanien die Liga, die Alaba sicherlich bevorzugen würde.
Bei allen anderen Vereinen sehe ich mehr Nachteile als Vorteile für Alaba. So wäre Liverpool nicht ideal, da die Abwehr dort sehr stabil wirkt und keiner Änderung bedarf. Barcelona ist klarerweise auf dem absteigenden Ast: Messi spielt nicht mehr so wie früher und das System funktioniert nicht mehr. Ich denke nicht, dass er dort Erfolge und Trophäen einsammeln kann. Bei PSG kann er zwar viel verdienen, aber ob ihn die französische Liga wirklich reizt, bezweifle ich. Juventus wäre noch eine Option, wobei ich auch hier bezweifle, dass diese Interesse haben.
MIA-SAN-MIA:
Wäre ich in Davids Position, wäre die logische Konsequenz, dass ich beim FCB bleiben würde. Und das sage ich nicht als Fan, sondern einfach objektiv auf Fakten basierend. Hier wird er menschlich und sportlich extrem wertgeschätzt und er kann jetzt noch einmal wirklich sehr gut Kohle verdienen. Er fühlt sich hier wohl und hat mit Davies einen Zögling, den er weiter aufbauen kann (so wie Ribery einst ihn aufgebaut hat). Aber unabhängig vom Geld oder der faulen Bequemlichkeit wegen einfach zu bleiben, sehe ich einen wichtigen Grund, warum er eigentlich nicht gehen darf: er kann mit Messi oder Ronaldo spielen, er kann bei ManCity Erfolge feiern und die PL + CL gewinnen, aber was er bei keinem anderen Verein der Welt kann ist, dass er einen Legendenstatus erreichen wird. Toni Kroos hat zwar Trophäen ohne Ende, aber er hat und wird nicht den Status eines Oliver Kahns erreichen. Durch den Wechsel verliert man einfach auch ein Stück weit Ansehen. David steht bei 9 Deutschen Meisterschaften und jetzt malen wir mal eine bitterschwarze Zukunft an die Wand (auch wenn sie unrealistisch ist): selbst wenn Dortmund 3 Meisterschaften, Leipzig 1 MS und Vizekusen 1 MS gewinnen, bleiben ihm noch mindestens 2-3 Deutsche Meisterschaftstitel übrig. Mindestens 12x Deutscher Meister im Fußball und 17+ Jahre beim gleichen Verein: WER hat das momentan? Selbst wenn die junge Generation diesen Rekord übertreffen sollte, so wird der FCB und seine Fans ihm für immer dankbar sein. Ihn wird man europaweit überall als einen DER Münchner Urgesteine kennen und er wird somit auch bei allen anderen Fans in Europa extrem Respekt verdienen. Fußballerherz, was willst du mehr?
-
0:0
seppmaierfan
0:1
Hayabusa
AArena91
0:2
mr_spocht
1:2
Klaval
robbery2409
heiko78
2:3
moenne
optimist
pro
kaithoma
bayernfan_89
1:3
Wolle59
2:4
schubuwe
3:1
Glaatz
oxymoron
3:2
airlion
gerd der rote
0:3
IvIatthes
2:2
lucasthegreat
bulle_rot
-
Ich bin ein sehr stiller Leser dieses Forums, möchte zu der aktuellen Situation und zu diesem Thread 2-3 Punkte vermitteln:
1) ich finde es gut, dass sehr viele User hier die Transfersituation sehr kritisch sehen. Man darf durchaus den eigenen Verein kritisieren und ich muss auch zugeben, dass ich einige Entscheidungen und Aussagen der Vereinsführung absolut nicht verstehe. Und wenn die Medien, die Konkurrenz oder Fans anderer Clubs jetzt den FC Bayern München durch den Kakao ziehen und sich über uns vor Lachen zerkugeln, dann soll es so sein. Da muss man einfach drüber stehen! Solange die Kritik intern sachlich bleibt und ernst genommen wird, wird dies den Verein einen Schritt weiterhelfen (unabhängig davon, ob man zum Lager Guardiola, Kovac oder Ancelotti gehört).
2) wie im echten Leben zählen am Schluss nur die reinen Fakten. Die Transferperiode ist noch nicht vorüber, abgerechnet wird am Schluss. Dass die Mannschaft schon längst stehen sollte ist klar, dieser Mangel wird sich in der Hinrunde sicher bemerkbar machen. Aber ich werde die Leistung eines H.S., U.H., N.K. und auch der ganzen Mannschaft erst bewerten, wenn alles in Stein gemeißelt ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Salihamidzic nicht mindestens noch 4-5 Transferalternativen vorbereitet hat. Genau wie im normalen Berufsalltag werden für eine Stelle normalerweise sehr viele Kandidaten geprüft und meist 4-5 zu Gesprächen eingeladen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass auch dies hier der Fall ist, denn so fahrlässig kann niemand in der Bundesliga sein.
3) Die Situation mit Sané sehe ich nicht als Supergau an. Man wollte diesen Spieler, das war klar zu spüren und M. City brauchte einen Ersatz. Man lässt normalerweise den Ast erst los, wenn man den nächsten schon in der Hand hat. Dass dies eine gewisse Zeit in Anspruch nahm, ist verständlich. Zum Glück ist die Verletzung vor dem Transfer passiert, denn viel schlimmer wäre es gewesen, wenn wir Sané für sehr teuer verdientes Geld verpflichtet hätten und die Verletzung beim ersten Bayern-Training passiert wäre. So gesehen: Glück gehabt!
Denn man hat nach wie vor die Chance eine gute Mannschaft zusammenzustellen! Es gilt sich jetzt zu beweisen, viele Telefonate zu führen, sich intern zu besprechen und alle Optionen aufzulisten. In solchen Situationen zeigt sich, ob die Vereinsführung wirklich professionell arbeiten kann oder nicht. Das gilt auch für uns als Fans! Wir befinden uns quasi in der 83. Minute in einem Spiel, das Spiel ist aber noch nicht vorbei. Abgerechnet wird am Schluss und wenn die Fakten auf eine Niederlage hindeuten, dann muss man dies akzeptieren, sich selber hinterfragen, dies intern diskutieren, daraus lernen und Maßnahmen für die Zukunft ergreifen! Panik, Unmut, Jammerei hilft uns jetzt nicht weiter - warten wir erst mal die nächsten 3 Wochen ab und dann können wir die Situation vermutlich besser bewerten.
-
Muss dem zustimmen, das war eine sehr schlechte 1. HZ. Das 0:1 muss er voll auf seine Kappe nehmen. Beim 0:2 gebe ich ihm keine alleinige Schuld, da auch ein Abwehrspieler mal mit nach vorne gehen kann und das Mittelfeld somit automatisch weiß, dass diese Position abzusichern ist. Das war viel mehr kollektives Versagen (da haben mindestens 4 Spieler geschlafen). Dennoch waren insgesamt viel zu viele Unsicherheiten in den ersten 60 Minuten drin...:|
Ich bin dafür, dass er gegen Köln aussetzt und mal gut trainieren sollte. Mit dieser Leistung nimmt er sich auch einen wichtigen Vorteil bei den Vertragsverhandlungen...
-
Den Spruch muss ich mir merken...
:D:D
-
"f**king 5 goals in 17 minutes are you kidding me? and they lacking quality striker imagine Lewandowski playing with them next season.
"sad to say but i feel the bundesliga will be boring in next few seasons no one can catch Bayern Munich."
"Wolfsburg conceded 6 last week against Hoffenheim and look awful at the back again. They have caused Bayern some problems going forward though."
Sie sehen durchaus Chancen - was ja nicht ganz unberechtigt ist, da sie genau wissen wie knapp das letztes Jahr war. Darum wär's umso schöner, wenn wir sie 4-0 nach Hause schicken würden...
-
Kompliment an beide Mannschaften: Wolfsburg hat sehr gut gespielt und auch einige Schwächen in der Bayern-Abwehr aufgezeigt. Für so was bin ich immer dankbar, damit die Spieler, der Trainerstab und auch die Fans sehen, dass so was gegen die richtig "Großen" wie z.B. Real Madrid ins Auge gehen kann. Couragierte Leistung in der ersten Halbzeit!
Was unsere Mannschaft angeht - diese Ersatzbank ist der Sargnagel nicht nur für die Liga, sondern womöglich für die meisten Champions-League Clubs. Wir können Spieler, Formationen und Systeme innerhalb von Sekunden wechseln, so was ist echt eine Wucht! Da kann man mal das Gefühl bekommen, dass zwei Mannschaften sich wie zwei Autos im 6. Gang duellieren, nur dass halt Bayern die Möglichkeit hat noch 4 Gänge raufzuschalten. Echt Wahnsinn!
Arsenal kann kommen...
-
Oh Gott, Guardiola übertrifft sogar Klopp mit seinen Ausrastern!
-
Starkes Interview, macht irgendwie Laune und Freude!
-
Alles Gute zum Geburtstag! Bist ja schon sagenhafte 21 Jahre - darfst sogar jetzt in USA mal ein Bierchen trinken!
Man, die linke Außenverteidigerposition ist bei vielen Mannschaften Europas ein Schwachpunkt, da sie so schwer zu besetzen ist... und wir haben mit 21 Jahren unseren David dort... Kann man da noch von einem Rohdiamanten sprechen? Wenn ja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter... man ich freu mich so, dass du in unserer Mannschaft bist! :8
Mach weiter so!
-
Alaba, Lahm und Ribery in Europa's Elf des Jahres (Statistikauswertung von Opta Sports):
-
Wir haben Ende Saison 2013 - es wird langsam Zeit über eine Vertragsverlängerung zu reden. Ich würde ihn mindestens bis 2017 unterschreiben lassen. Dann ist er mit 24 bzw. 25 Jahren noch nicht einmal im besten Fußballalter!
David - ich sag das mit voller Objektivität: momentan gibt es 5-6 super Mannschaften in Europa: Barcelona, Real Madrid, ManU, Dortmund, Paris Saint-Germain und uns. Schau kurz-, mittel- und längerfristig an, bei welchem Verein du dich am wohlsten fühlst und die besten Erfolge einfahren kannst. Wo wirst du den höchsten Respekt und die besten Sympathiewerte bekommen? Welcher Verein hat ein starkes Fundament und bietet besten Rückhalt, auch bzw. vor allem in schlechten Zeiten? Welche Spieler sind im Verein und wie kommst du bzw. wirst du mit ihnen klarkommen? Wo hast du eine gute Umgebung um womöglich eine Familie zu gründen? Du wirst merken, die potentielle Vereinsliste wird von Frage zu Frage immer kürzer...
-
Der Schiedsrichter kann sich nicht selber eine Rote geben... :8