Posts by oxymoron

    Sehe ich auch so - Dortmund wird das Spiel 100% auf Konter auslegen. Ich hoffe, dass Heynckes das genauso antizipiert und die Mannschaft entsprechend darauf einstellt.


    Man hat schon gegen Barcelona gesehen: Ballbesitz gewinnt keine Spiele. Wir müssen defensiv stehen und die Dortmunder mehr kommen lassen.

    Bei Martinez war ein einer derjenigen die gesagt haben, dass die 40Mio grausig rausgeschmissenes Geld sind (zwar nicht hier im Forum, aber im Privaten).


    Bislang schaut es so aus, als ob ich den größten Topfen seit langem erzählt habe - und ich bin richtig froh darüber! :D

    Gestern hatte ich wirklich das Gefühl, dass er mehr und mehr die Ruhe und Übersicht von Dante "lernt" bzw. übernimmt. In 2-3 Situationen dachte ich mir, dass es verständlich wäre, wenn er den Ball nach vorne hin wegschlägt - aber nein, mit einer kleinen Körpertäuschung lässt er die Barca-Spieler ins Leere rutschen und spielt dann einen kontrollierten Pass ins Mittelfeld. Kapiere ich überhaupt nicht, denn mit 20 Jahren müsste der normalerweise Nerven zeigen bzw. 1-2 grausige Fehlpässe pro Spiel machen.


    Echt STARK der Junge! In 2-3 Jahren (wenn er gerade einmal 23 Jahre ist) wird er tonangebend sein in der Abwehr. :8

    Ich kann mir ausdenken, woher unsere unterschiedlichen Meinungen kommen: ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir ins Finale kommen. Wir sind derzeit einfach zu konstant und zu bissig. Darum stellt sich für mich die Frage nicht, ob wir heute ausscheiden.


    Ich akzeptiere aber, dass die meisten anders denken. Ich kann es auch nicht logisch erklären, es war nur von Anfang an mein Bauchgefühl, dass Barcelona der "angenehmere" Gegner sein wird wie Dortmund. Ich sag mal so: in ca. 3 Stunden sind wir schlauer - da wissen wir, ob Ribery und Robben wieder so gut nach hinten mitarbeiten und Müller teilweise defensives Mittelfeld spielt und 20 Sekunden später Offensiv-Stürmer... wenn diese Zahnräder wieder ineinandergreifen, dann wird es eine Freude sein zuzuschauen!
    :)

    Ich sehe die Situation mit den 6 vorbelasteten Spielern vermutlich noch etwas "extremer" als die meisten hier. Meine Meinung: wenn Dante, Schweinsteiger und (nicht !oder!) Martinez im Finale gesperrt sein sollten, dann geht das voll auf die Kappe von Heynckes. Der Grund hierfür ist einfach: wir haben eine sehr gut besetzte Bank und einen großen Tore-Vorsprung. In so einer Situation muss man einen strategischen Weitblick haben (ohne den Fokus auf das heutige Spiel zu verlieren): WENN wir mit 3-4 gesperrten Spielern nachher im Finale stehen und gegen Dortmund verlieren, dann ist das für mich psychologisch schlimmer als wenn wir im Halbfinale gegen Barca ausscheiden. Nachher würde aus einer genialen Saison nur noch eine gute Saison werden und mit einem schadenfreudigen Lächeln der Medien werden wir auf die Schlachtbank geführt. Dortmund würde als göttliche Übermannschaft präsentiert werden, welche uns die Grenzen im Finale aufgezeigt hat.


    Nein, so was will ich nicht erleben - das wäre doppelt so schlimm wie die Niederlage gegen Chelsea. Heynckes soll wenigstens 1-2 Spieler von Beginn an schonen (am liebsten Dante und Schweinsteiger) und dafür die Mannschaft die ersten 30 Minuten sehr defensiv einstellen. Ein Gustavo ist auch nicht so schlecht wie er von manchen hier gemacht wird. Das ist in gewisser Weise ein kalkuliertes Risiko: schafft Barcelona 5 Tore gegen uns oder nicht? Ich sage zu 98% nein, wenn Gustavo und Tymo gut auf das Spiel eingestellt sind. Es ist ja nicht so, dass wir ansonsten schwach besetzt wären!

    Nach dem 28. Spieltag:


    75 Punkte
    79 Tore
    nur 13 Gegentore
    +66 Tordifferenz
    20 Punkte Vorsprung auf BVB
    Auswärtsbilanz: 40 von 42 Punkte mit einem Torverhältnis von 31:2!!
    16 verschiedene Torschützen im Team
    Das 48. Jahr hintereinander die geilsten Fans Deutschlands!


    Bei diesen Zahlen kriege ich einen emotionalen Orgasmus nach dem anderen... :8:):)

    Das geht schneller David... das geht schneller!


    Hol dir doch mal Tipps von ehemaligen Bayernspielern - manch einer könnte dir da noch Einsparungspotential aufzeigen.


    @ Leistung: waren 2-3 Fehlpässe drinnen, wobei diese nicht schlimm waren (zum Teil auch Abstimmungsprobleme mit Mannschaftskollegen). Defensiv hat er seine Sache gut gemacht, da sah ich bei Lahm schon eher gröbere Fehler.

    Obwohl die UEFA ihn nachträglich nicht sperren kann, würde ich - wenn ich Heynckes wäre - für das Rückspiel gegen Juventus selber sperren. Irgendjemand muss ihm mal deutlich zeigen, dass ein solches Vergehen Konsequenzen hat.


    Ich akzeptiere die anderen Meinungen hier im Forum: von "war gar nicht so schlimm" bis zu "hat er halt Glück gehabt". Nur bitte ich im Gegenzug auch meine Meinung so zu akzeptieren, nämlich dass ich lieber als Trainer ein Zeichen setze und Ribery für das Rückspiel rausnehme und im schlimmsten Fall ausscheide, als dass ich so ein Verhalten dulde. Ich will Zweikämpfe, ich will Grätschen und auch mal etwas härtere Fouls, ich will Emotionen und Anschuldigungen sehen - aber solche Frustfouls von hinten haben auf unserem Spielniveau nichts mehr verloren. Fouls mit roten Karten darf es geben, aber nicht solche wie wir gestern bei Rib gesehen haben!


    Jaaaa ich hab das ganze Spiel verfolgt und jaaa ich habe Vidal's Pöbeleien, seine dreckigen Fouls und emotionalen Spielchen gesehen - aber als Spieler des FC Bayern München hat Ribery sein Können einzig allein zum Wohle seiner Mannschaft bzw. seines Clubs bereitzustellen. Mit einer solchen Aktion fordert er es geradezu heraus, dass er gesperrt wird und somit unserem Club wirtschaftlichen Schaden zufügt. Überdies entsteht ein Imageschaden bei Fans, Trainern, Medien und dem UEFA-Gespann (inkl. Schiedsrichter).


    Ribery bleibt nach wie vor mein Lieblingsspieler, aber ganz sicherlich NICHT aufgrund solcher Aktionen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn er sich unter Kontrolle hat, er im Fußballerleben alles erreichen kann.


    P.S.: mir ist ganz bewusst, dass ich dieses Thema etwas eskalieren lasse und eine Verharmlosung ablehne. Ich sehe solche Aktionen viel mehr als Herausforderungen, welche bei richtiger Herangehensweise unser Mannschaftsgefüge und unsere Identität stärken können. Man kann durchaus aus Fehlern "wachsen"...

    Glatt Rot - keine Diskussion darüber. Die sollen ihn mal richtig zur Brust nehmen und ihm die Leviten lesen... unfassbar - und das 5 Minuten vor Ende!

    Bin extra online gekommen, um Ribery die entsprechende Note geben zu können - aber zum Glück sehe ich, dass auch andere bei der Aktion kein Auge zudrücken...


    Neuer 2 (zwei gefährliche Schüsse, die er aber halten muss... wobei "muss"... naja... siehe Buffon)


    Lahm 3 (2 gefährliche Fehlpässe gingen direkt zum Gegner, so was hätte ins Auge gehen können)


    van Buyten 2 (für seine Verhältnis sehr guten Überblick gehabt und gut mit Dante harmoniert)


    Dante 1,5 (die Ruhe in Person)


    Alaba 2 (das Tor hat mir gefallen, weil er keine Anspielstation sah - hat ein paar nervöse Fehlpässe gespielt, die aber nicht gefährlich endeten bzw. nicht direkt zum Gegner gingen)


    Gustavo 2 (sehr gute Partie, war auch glaube ich keine Schwalbe)


    Schweinsteiger 1,5 (sehr konstant und gute Tempowechsel - strahlte in den richtigen Momenten Ruhe aus)


    Robben 2 (mannschaftsdienlich, so was sehe ich gerne bei ihm)


    Müller 2 (in der zweiten Halbzeit wesentlich verbessert, hätte sogar das 3. Tor machen können)


    Ribery 6 (bis zur 87. Minute eine 2, bzgl. den restlichen 6 Minuten hoffe ich, dass er von Sammer und Heynckes ein Donnerwetter zu hören bekommt. Glatt Rot hätte ich ihm gegeben, was unsere Chancen in der CL auf einen Schlag dezimiert hätte! So was ist Egoismus pur - denkt er denn überhaupt nicht an die Konsequenzen?)


    Mandzukic 1,5 (meckert zu theatralisch - das sollte er sich abgewöhnen, auch wenn er im Recht ist; ansonsten super nach hinten gearbeitet, sicher ein halbes Dutzend wichtiger Bälle erobert!)


    Schiri: 3 (hat die erste Halbzeit klar gegen uns gepfiffen, aber in der zweiten hätte er Ribery Rot zeigen müssen und wäre er ein wenig zu nervös gewesen, hätte er sogar Juve einen Elfer zugesprochen)

    War eine schwache Partie von ihm heute - er stand ständig zu weit weg vom Gegenspieler. Dennoch will ich zu seinen Gunsten halten, dass die linke Abwehrseite sträflich vernachlässigt wurde. Er stand da einige Male alleine da (z.B. beim 0:1, das er nicht mal verhindern hätte können wenn er nicht ausgerutscht wäre - die Seite war völlig offen, da hier die Hintermannschaft schlecht verschoben hat).


    Er lässt meiner Meinung nach zu viele Flanken zu, da er immer 1,5-2m vom Gegenspieler entfernt steht. Ein dribbelstarker Spieler wird das ausnützen und abwechselnd flanken bzw. ein Dribbling versuchen.

    neuer 3 (war bei den Gegentoren machtlos)
    lahm 3 (Durchschnittspartie)
    van buyten 4
    dante 3,5
    alaba 5 (1. Gegentor wäre auch ohne seinen Ausrutscher passiert, dennoch sehr unsicher da zu weit vom Gegner weg)
    martinez 3,5
    gustavo 4
    müller 3,5
    kroos 3,5 (Eckbälle sind echt schwach geschossen, war dankbar, dass Beckenbauer das auch angesprochen hat)
    robben 3 (bester Spieler, da sehr schnell und bemüht)
    mandzukic 5 (an ihm lief das Spiel etwas vorbei)

    Alaba 3? Mal überlegen...


    - hat 2 mal als letzter Mann gerettet
    - nur 3 Fehlpässe (Lahm hatte z.B. 8)
    - 76 Ballkontakte (4. bester Wert)
    - 12 gewonnene Zweikämpfe (3. bester Wert)
    - 3 Flanken (2. bester Wert)
    - 64 intensive Läufe (bester Wert)
    - 20 Sprints (2. bester Wert)
    - Laufdistanz 10.13km (5. bester Wert)