Die Fakten mögen für sich sprechen, aber ich möchte, dass folgendes nicht vergessen wird.
1. Gestern war Champions League gegen eine starke Mannschaft, mit einem der, sagen wir 10 besten Mittelstürmer der Welt in Höchstform.
2. Dazu passend hatte Mr. Zuverlässig Alaba so viele Fehler in 60 minuten gemacht wie sonst in 8 Spielen, ebenso ein Neuer den Ball 2-3 Ball flach in die Mitte gekloppt, was in etwa eben so selten vorkommt.
3. Hatten wir keinen gelernten IV auf dem Platz, der sich in Normalform befindet... also ich gehe davon aus, dass Benatia das besser kann...
Ich sehe das größte Problem, sehe das 2:0, dass Alaba 60 Meter nebenhersprintet, m.E. zwei mal die Chance einer Grätsche hat, und nichts passiert, ebenso hintendran nicht. Ähnlich wie beim 2:1 für Mainz verlassen sich die Verteidiger darauf, dass der Angreifer den Ball leichtfertig hergibt, verdattelt, ins Aus läuft usw. aber manchmal klappt ein Pass oder ein Dribbling auch, und plötzlich wird es gefährlich, weil schon 2 Aktionen vorher nicht konsequent verteidigt wurde und schon an den nächsten Pass auf die aussen gedacht wird.