Posts by plopperkoenig

    Morgen die Auslosung kann ich schon fast nicht mehr abwarten, so spannend ist das jedesmal wenn die Kugeln wieder rotieren.


    Wünsche mir Leicester - dann können wir den letzten verbliebenen englischen Club rauswerfen und nebenbei treffen wir auch noch auf eine Mannschaft gegen die wir noch nie gespielt haben.


    Mal was ganz Neues ist ja auch nicht verkehrt.... ;-))

    Das krasseste Beispiel was außenstehende Sponsoren dem Fußball "antun" fand ich ja vor einigen Jahren als in England der Traditionsverein Hull City plötzlich "Hull City Tigers" hieß.


    Das war tatsächlich ein Eingriff sogar in den Vereinsnamen hinein.


    Weitere Namensänderungen in England sind mir nicht bekannt aber das zeigt ja das sogar so etwas möglich ist wenn nur noch Geld, Geld, Geld eine Rolle spielt.

    Bei aller berechtigten Verachtung, die man Vereinen wie City entgegen bringt, sollte man nicht vergessen, dass City eigentlich mal ein sympathischer Verein war mit viel Tradition und wenig Silberware in den Vitrinen. Insofern hat der Verein als solches durchaus eine Daseinsberechtigung. Im derzeitigen Konstrukt mit den Scheichs am Geldhahn tritt die im Grunde reiche Tradition des Vereins natürlich in den Hintergrund.

    Da hast Du natürlich Recht, genauso wie früher auch Chelsea und auch noch andere englische Vereine.


    Das hat sich dort eben leider so extremst entwickelt mit Scheichs, Oligarchen und was da sonst noch so alles rumturnt.


    Die ursprüngliche Tradition haben sie reinen Projekten wie Hoffenheim oder Leipzig voraus. Macht das Ganze aber trotzdem nicht wirklich besser und mögenswerter..... ;-))

    Gab es eigentlich irgendwo in den Medien eine Aussage wie "Leverkusen ist zwar gegen Atletico ausgescheiden, aber immerhin haben sie im Calderon ein achtbares 0:0 erreicht. Das haben nicht einmal die Bayern geschafft."? Ich wäre fast enttäuscht, wenn dem nicht so wäre....

    Noch nix gelesen bisher aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend....


    Irgendein Kommentar in dieser oder ähnlicher Art und Weise dürfte sicherlich noch in irgendeiner Gazette folgen oder bei SKY-News oder spätestens Sonntag im DoPa.... :D

    Das beste Beispiel das man Spieler mögen kann aber trotzdem seinen Verein total Kacke findet hatten wir doch erst vor 3 Monaten.....



    Niemand von uns hier mag Schalke - sie sind für uns Zahnlose, Prollos, Orks usw., usw....aber trotzdem wünschen wir Holger Badstuber das er dort gut und beständig mal spielen kann ohne sich zu verletzen.


    Weil wir Holger eben mögen.


    So zu reagieren sollte auch normal sein weil es menschlich ist. Unmenschlich wäre es jetzt den Holgster auch nicht mehr zu mögen nur weil er jetzt bei einem Verein spielt den wir alle leiden können wie einen Pickel am Hintern.....

    Das tuhe ich auch nicht, aber ich kann z.B. Wolfsburg auch nicht ab und freu mich trotzdem über Gomeztore.

    Und das ist auch völlig in Ordnung.


    Wenn Du MG gut findest und diesen Spieler magst ist das auch absolut nachvollziehbar das Du ihm Erfolge wünschst.


    Finde das auch völlig hohl das es Leute gibt die Spieler nicht mehr mögen nur weil sie jetzt für andere Vereine kicken. Wenn man einen Trainer oder Spieler mag dann mag man ihn, egal wo er gerade tätig ist. Darum finde ich das sehr gut das Du so zu MG stehst.


    Ich persönlich stehe zwar nicht zu ihm weil ich nie ein Gomez-Fan war aber es geht hier ja um das Prinzip.


    Die Fußballvereine wo die gemochten Leute jedoch jetzt tätig sind muß man nicht mögen.


    Wir sehen das Beide haargenau gleich! ;-)))

    Deshalb ist es mir auch unbegreiflich, wie man sich jetzt darauf einen keulen kann, dass er versagt hat.

    Wie Pieras es auch schon geschrieben hatte wird das bei den Allerallermeisten nicht gegen Pep gerichtet sein.


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen - Pep hat in meinen Augen den Fußball in Deutschland revolutioniert, nie wurde beim FC Bayern schönerer Fußball gespielt wie unter Pep. Ich habe seinen Stil Fußball zu spielen geliebt.


    Aber natürlich freue ich mich trotzdem das die hochgepimpten englischen Fußballvereine die Aberhunderte von Millionen Jahr für Jahr rausfeuern mit dem Geld alleine keine Erfolge zustandebringen. Und da stehe ich auch zu und hoffe das sie auch weiterhin Jahr für Jahr immer wieder auf´s Neue baden gehen mit ihren Irrsinnssummen für teilweise äußerst mittelmäßige Spieler etc.


    Nur weil Pep - den ich sehr schätze - da Trainer ist unterstütze ich noch lange nicht so einen Club wie ManCity der von Scheichgeld nur so zugeschissen wird.


    Wenn ich das gut fände was da in England geschieht müßte ich zwangsläufig auch RedBull Leipzig gutfinden.Und die finde ich ebenfalls Scheiße.

    Und schwupps stehen die Engländer mit ihrer geldvollgepumpten Liga nur noch mit Leicester City da. :D


    Den Aufschwung bei Leicester muß man zur Kenntnis nehmen, über CL-Ambitionen hingegen braucht man sich nicht unterhalten.


    Immer wieder schön zu sehen wie die Tommies es Jahr für Jahr probieren und es kommt nix dabei herum.....

    Wahnsinns-Aktion war das - ein Monster-Tackle im wahrsten Sinne des Wortes.


    Sehr geil fand ich aber auch die Anschlußszene als sich Hummels und Neuer gegenseitig so hochgepusht haben.


    In jedem Falle die Szene des Spieltages, grandios!

    Ist realistisch - ja.


    Übrigens - "Werbeagentur".....auch nicht schlecht....das habe ich jetzt als Bezeichnung für die Dosen auch noch nicht gehört. :thumbsup:


    Die spielen am kommenden WE in Bremen - ich glaube nicht das die dort gewinnen. Dortmund hat Heimspiel, wenn es normal läuft sind es dann noch 4 Punkte Rückstand.

    Hmmm, ohne Mehrbelastung unter der Woche, dennoch nur noch biederes Mittelmaß.


    Bin mal gespannt wie das nächste Saison erst mit der Mehrbelastung wird...wahrscheinlich Vorrunden-Aus und dann war´s das ganz flott....


    Obwohl - die CL müssen sie erst mal erreichen. Wenn sie unter Druck geraten könnte ich mir vorstellen das die Nerven der jungen Mannschaft dann komplett versagen.


    Aber da sich die Dortmunder so dumm anstellen und auch Hoffenheim viel zu viel Unentschieden spielt wird es letztendlich vermutlich doch reichen. Man kann die Mannschaften hernehmen wie man will....keine einzige ist ein wirklicker Kunkurrent für den FC Bayern.

    Alter schützt nicht vor Weltklasse.


    Hat vollends überzeugt mit seinen wunderbaren langen Bällen, seiner Übersicht, seiner Strategie und einigen tollen Toren.


    Hoffen wir das der Senor zum Ende seiner Karriere nochmal alles an Silber abräumt was auf dem Markt verfügbar ist. Und dann gibt´s einen Riesenabschied den er sich vollauf verdient hat.


    Er ist für immer ein waschechter Roter.

    Er hat ja wirklich super angefangen in der ersten Halbsaison, wußte vor Kraft nicht wohin damit und hat mich total überzeugt.


    Dann ging plötzlich nach und nach die Luft bei ihm raus, wie aus einem porösen Reifen.


    Die alten Herren Rib und Rob sind momentan stärker, wenn er sich damit nicht anfreunden kann dann nicht Stammspieler zu sein ist das sein Problem. Dann muß er eben gehen.


    Er kann Weltklasse sein - aber nicht konstant. Und das ist für unseren Club letztendlich zu wenig, die Ansprüche sind bei uns eben gewaltig und schon ganz sicher auf den Außenstürmerpositionen wo wir über Jahre die Koryphäen schlechthin hatten und momentan auch noch haben.

    Freut mich das Du da Deine große Liebe gefunden hast, Mexi! :-)))


    Gibt halt hüben wie drüben viele Klischees (Deutschland/England) aber wenn man in einem Land lange lebt dann lernt man es in den meisten Fällen auch schätzen.


    Ich habe natürlich auch Klischees....bei mir ist es so, das - wenn ich an England denke - noch nicht mal in erster Linie an schlechtes Wetter denke oder an Premier-League.


    Bei mir ist der Triggerpunkt wenn ich an England denke eindeutig weiße Bohnen in Tomatensauce....und das zum Frühstück. Iiiiiiiiiigitt!!!! :D


    Ist aber okay, wenn Leute sowas mögen dann sollen sie es ruhig essen. Ich hab´s selber auch mal ausprobiert weil ich neugierig war aber werde es nie wieder tun. *fg*


    Wie sieht es denn in Deiner Stadt aus bzgl. Sympathieverteilung? Mehr Liverpool oder mehr United-Fans? Oder ist es am Ende des Tages sogar ein Ort an dem Everton oder ManCity die Fan-Dominanz haben?

    Natürlich gab´s Fußball, das Spiel war völlig okay. Wenn ich noch an den Schrott denke den wir in Ingolstadt oder Berlin gespielt haben war das Spiel sogar Weltklasse.


    Gladbach in der ersten Halbzeit mit den klareren Möglichkeiten aber benachteiligt durch unheimlichen Beschiss des Schiris der ein klares Foul übersah und das Spiel weiterlaufen ließ.


    Die Orks haben sich dann im zweiten Durchgang ins Spiel reingekämpft und hatten in Halbzeit 2 auch die besseren Möglichkeiten, da war Gladbach zu passiv.


    Insgesamt gerechtes Unentschieden. Gladbach hat jetzt die eindeutig besseren Karten und wird das im Rückspiel auch klar machen.

    Gott sei Dank gefasst...aber noch 2 weitere Opfer.


    Er wurde ja so wie ich heute las sogar noch von 'Fans' unterstützt im Internet.


    Mir stellt sich jetzt die Frage ob solche Sympathisanten nicht ausfindig gemacht werden können. Diese Dreckschweine die sowas noch unterstützen und ihn somit 'geliked' haben - sofort nach Möglichkeit ausfindig machen und einen Passus erschaffen der solche 'Likes' drakonisch bestraft .


    Diese Menschen sind nicht besser. Möglichkeiten nutzen und radikal gegen solche Unterstützer vorgehen. Zeichen setzen und ähnliches Gedankengut im Keim ersticken .

    Heute also die erste Auflage des deutsch-deutschen Duells in der Plörre-Halle. Hoffe die Gladbacher schaffen ein gutes Resultat und die Orks fliegen aus der Euro-League.


    Gespannt bin ich wie es sein wird falls Gladbach in Führung gehen sollte. Glaube nicht das die Schalke-Fans dann ruhig bleiben sondern das Trainer und Mannschaft dann mächtig ausgepfiffen werden. Das Spiel birgt jede Menge Potenzial in atmosphärischer Hinsicht.... *fg*

    Die Suche im Krankenhaus von Gladbach-Neuwerk (ist 12 Kilometer von mir entfernt) wurde erfolglos abgebrochen. Fehlalarm. Bin mal gespannt wie lange das dauert bis sie ihn endlich schnappen.


    Dieses total verstrahlte Hirn ist sicherlich darauf aus sich über das Internet mit noch weiteren Greueltaten zu brüsten. Man fasst es nicht was es für Menschen gibt.


    Das sind für mich auch keine Menschen. Hoffentlich ist bald zu lesen das ihn irgendein Polizist einfach über den Haufen geschossen hat.