Posts by plopperkoenig

    Ich muss vorweg schicken, dass ich vom Spiel Barca - PSG absolut nix gesehen habe. Habe es nur nebenbei über Live Ticker verfolgt. Aber ich finde es erstaunlich, dass ich bisher noch kein einziges Wort - egal auf welcher Plattform - darüber gelesen habe, dass das Spiel eventuell nicht "assrein" abgelaufen ist. Stattdessen wird die Auferstehung von den Toten abgefeiert. Obwohl ein 6:1 nach einem desaströsen 0:4 geradezu danach schreit, einmal genauer unter die Lupe genommen zu werden. Ein 4:0 Hinspielerfolg hätte wahrscheinlich sogar der HSV im Camp Nou noch über die Zeit gerettet. Und PSG verfügt zweifelsfrei über mehr Qualität. Weniger geht ja auch kaum.... Aber ein VF ohne Barcelona kann sich die UEFA wohl nicht leisten, wie es mir scheint.

    Der Elfer zum 5:1 war skandalös, jedoch ist Schiebung zu hoch gegriffen. PSG hat sich verhalten wie das Kaninchen vor der Schlange, waren fast über die gesamte Spielzeit total passiv und die Gegentore waren auch dank Trapp teils hanebüchen.


    In der 88. Minute fängt er sich einen Freistoß den man sich so einfach nicht fangen darf. Direkt hinterher kommt die Schwalbe von Suarez, Aytekin ist so doof und pfeift das Ding anstatt den Beißer vom Platz zu werfen und dann war natürlich das Stadion nach dem Elfer noch mal voll da.


    Und dann kam der finale Schlußakkord und den Parisern war komplett der Garaus gemacht....unglaublich....

    Die Pariser Spieler wurden in der frühen Nacht noch von ca. 30 Fans empfangen die sie bedrängen wollten. Motta hat einen Fan mit dem Auto umgefahren der auf den Wagen mit den Fäusten eingetrommelt hatte. Der Fan trug aber keine schwere Verletzung davon.


    Das lässt darauf schließen das die nächsten Tage auch in Paris etwas turbulent werden könnten. Gab´s ja hierzulande auch schon (Schalke, HSV) das während der Trainingseinheiten erboste Fans zugegen waren. Ganz ohne Nachwehen wird das sicher auch für die PSG-"Stars" nicht abgehen.


    Wobei persönliche Angriffe auf Leib oder Eigentum natürlich total daneben sind.

    Lese gerade den Spielbericht der Bild von Barca vs PSG.
    zum Elfer schreiben sie: Marquinhos REISST Suarez um !
    Da waere mir dann fast der Kaffee hochgekommen.

    Der arme Beißer hat sich bei dieser Aktion wahrscheinlich fast die gesamte Schulterpartie ausgerenkt so wurde der umgerissen.... :D

    Ich dachte auch, ich höre nicht richtig. Wenn man das mal vergleicht mit der Berichterstattung nach unserem 4-2 gegen Juve damals, als das quasi als Selbstverständlichkeit angesehen wurde. Aber es ist natürlich viel viel geiler, wenn Dortmund Benfica raus wirft.Die haben übrigens verteidigt wie Darmstadt. Furchtbar, das war einfach kein CL-Niveau.

    Benfica hat auch kein richtiges CL-Niveau, die mögen sich auf ihrer Halbinsel zwar Jahr für Jahr ihr kleines internes Duell mit Porto liefern aber mehr ist das da auch nicht.....


    Trotzdem hätte ich gerne gesehen wenn die dicke Benfica-Chance kurz nach der Halbzeit reingegangen wäre. Das war die Szene wo Bürki da so am Toben war, der Ball wurde in die Mitte abgewehrt, der Benfica-Spieler schioß und der Ball wurde (leider) zur Ecke abgewehrt. In dieser Situation das 1:1 und ich hätte gerne mal gesehen ob´s dann immer noch eine "magische Nacht" in Dortmund gegeben hätte....

    Kam aus einer Verletzung und hatte eigentlich alleine vor dem gegnerischen Tor die große Chance, den Sack zuzumachen, aber was macht er? Zögert und haut den Ball 5 Meter nebens Tor.
    Nichtsdestotrotz war dies ein erschwalbter, dreckiger Sieg von Barca. Was Neymar, Suarez und Busquets treiben, hat mit Fußball nichts zu tun. Ekelhaft sowas.

    Okay, dann muß ich das mit dem Trainer relativieren und diesen Part zurücknehmen. Wenn er verletzt war ist das etwas Anderes, davon habe ich aber auch im Studio nichts mitbekommen das eine Verletzung erwähnt wurde.


    Jetzt mit ein paar Stunden Abstand zum Spiel bezeichne ich die Pariser aber dennoch immer noch als feige Pussies. Die haben den Anspruch Weltklasse zu sein, führen 4:0, wissen im Prinzip genau was man machen muß gegen Barca und trotzdem fällt ihnen nichts Anderes ein als sich ausschließlich zurückzuziehen und zu verteidigen.


    Ich hasse feigen und devoten Fußball, kann da nichts gegen tun, ich hasse es abgrundtief.


    Darum bin ich zwiegespalten momentan. Einerseits freue ich mich das diese Feigheit dermaßen hart und brutal bestraft wurde, andererseits aber kotzen mich vor allen Dingen der Beißer und Neymar sowas von an das ich somit Barca das Weiterkommen auch nicht gönne. Der Beißer schwalbt sowas von plump und anstatt Aytekin konsequent ist und ihn mit Gelb-Rot runterschmeißt pfeift er den Elfer obwohl er kurz vorher das Richtige tat und den Beißer verwarnte - eben auch nach einer Schwalbe.


    Das kann einfach alles nicht wahr sein. Den Barca-Spielern wird in nächster Zeit kein Trikot mehr passen weil sie vor Selbstvertrauen nun platzen werden. Und das ist gar nicht gut.


    Birgt aber hoffentlich andererseits auch die Gefahr das sie sich nun völlig überschätzen und sie das nicht richtig werden einordnen können denn PSG und der Schiri haben komplett und auf völliger Linie versagt und das "Wunder" somit erst ermöglicht.


    War echt kein schöner Fußball-Abend. Erst die Tatsache das Beißer und Co. doch weiterspielen können in der CL und dann auch noch das Lobgehudels im Studio über Dortmund. Die Kastrop sprach sogar von "magischer Nacht" in beiden Stadien. Da bekam ich dann doch schon einen Anflug von Brechreiz.....

    Diese feigen Paris-Pussies, das ist nicht zu glauben. Nur verteidigt und von vorne herein den Schwanz eingezogen. Das wird Barca jetzt unheimlich Auftrieb geben, Shit.... :(((


    Di Maria der ein tolles Hinspiel machte lässt dieser Depp von Trainer draußen und beraubt sich selbst einer Waffe für schnellen Konterfußball bei von Anfang an zu erwartender Barca-Offensive.


    Suarez schwalbt und Aytekin fällt drauf rein. Trapp auch jenseits von Gut und Böse. Barca war tot und ist jetzt dank dieser Pariser Pfeifen wieder quicklebendig.

    Hä? Ihr habt doch noch Chancen auf Platz 2 und Platz 3 berechtigt zur Relegation. Warum so pessimistisch das es dieses Jahr nicht klappt?


    Sind noch genug Spiele bis zum Schluß, vielleicht bringt Hotte jetzt noch den nötigen Schwung mit ins Haus für den Endspurt.....

    @ Einroter


    Horst Heldt ist ein richtig guter Manager. Keiner kann immer goldrichtig liegen mit allen Transfers aber Heldt hat bei seinen bisherigen Stationen (vor allem in Stuttgart) verdammt viel richtig gemacht.


    Auch die Orks hat er insgesamt gut gemanaged, hat dort viel bewegt in einem sauschweren Umfeld in dem völlig überdrehte und unrealistische Vorstellungen herrschen. Aber international am Schluß der Saison waren sie immer unter ihm so weit ich mich erinnern kann.


    Lasst den mal in Ruhe arbeiten, das ist ein cleverer und jovialer Mann der auch oft in Sport-Interviews sehr aufgeräumt und locker wirkt. Der wird euch gut tun, wirst Du sehen. ;-))

    @waldi



    Da hast Du Recht, Waldi...die haben sich in den letzten 3 Jahren als spielstarke Truppe entpuppt, umsonst gewinnt man die EL nicht 3 x nacheinander. Die können was, keine Frage und ich sehe die auch ganz bestimmt nicht als einen "Snack" an.


    Den gibt es sowieso nicht mehr im Viertelfinale (außer vielleicht Leicester oder Benfica wenn die es tatsächlich schaffen sollten). Diese beiden Vereine haben mMn. keine wirkliche CL-Klasse auch wenn sie beide ins Achtelfinale kamen.


    Aber Sevilla würde mich reizen weil das mal was Anderes wäre, eine frische Mannschaft die ich bisher sehr selten gesehen habe. Nur immer gehört von denen und ihren Erfolgen.


    Das birgt natürlich - wie Du richtig geschrieben hast - etwas auch die Gefahr des Unbekannten, keine Frage....

    Dortmund wird das heute packen, klar ist ein torloses Resultat immer gefährlich aber Benfica ist nun wirklich nicht die Sahne auf der Torte....nur weil Dortmund so unfähig im Hinspiel war hat Benfica ja überhaupt noch die Chance auf ein Weiterkommen.


    Aber so ein Glück gibt´s nicht im Doppelpack. Kann mir nicht vorstellen das Dortmund scheitert.


    Hätte danach auch am liebsten Sevilla oder Leicester aber glaube es wird ein innerdeutsches Duell geben in der nächsten Runde.

    Richtig! Giroud konnte das 2:0 machen bevor es die Elfersituation gab.


    Es ist einfach gut gelaufen aber Souveränität kam erst nach dem 1:1 und der damit verbundenen sofortigen Ausweglosigkeit der Situation für die Londoner.

    Waldi hat´s eben in einem anderen Fred richtig beschrieben...es gibt Spiele die entwickeln eine Eigendynamik auch bei Aussichtslosigkeit.


    Das 2:0 war durchaus möglich und das schon vor der Pause.


    Was zählt ist aber das die Mannschaft das im Nachhinein auch erkannt hat das nicht alles Gold war was glänzte.


    Ich könnte mir auch vorstellen das es Mannschaften gibt die das angesichts eines solchen Sieges ausgeblendet hätten (z.B. Schalker oder Kölner.... :D )


    Unsere Jungs aber nicht und das ist gut!

    bis zum 11er und der roten Karte war Arsenal dem 2-0 näher dran als wir dem Remis... danach kippte das Spiel zu unseren Gunsten und Arsenal fiel auseinander


    hat weder was mit CA noch mit PG was zu tun...

    Ganz genau richtig!


    Habe übrigens im Nachhinein ins Tippspiel reingeschaut - leider hatte ich diesmal verpasst mitzumachen. So einen Sieg hätte ich aber auch niemals getippt, es wäre bei mir ein 1:2-Tipp gewesen.


    Habe aber Deinen Tipp gesehen, Du "Wahnsinniger"....und der war fast richtig! Chapeau! :D

    Mats Hummels hat bei SKY direkt nach dem Spiel eine perfekte Analyse dessen abgegeben was sich zuvor auf dem Spielfeld ereignet hatte.


    Die Probleme der ersten Halbzeit waren angesichts des Kantersieges nicht vergessen und wurden von ihm richtig eingeordnet. Hat mir sehr gefallen.


    Die Mannschaft ist bärenstark in allen Belangen - so kann es weitergehen. Nächste Runde tippe ich irgendwie auf Dortmund - weiß auch nicht warum aber ich glaube die Bienen werden´s...."fg"

    Dieses Schiri-Gespann wünsche ich mir in einem etwaigen Endspiel 'fg'


    Gut gelaufen nach einer schwachen ersten Halbzeit. Der Schiri war nicht gegen uns, soweit darf man konstatieren.


    Lewa war Abseits, dann der Elfer und die Rot-Entscheidung brutal .


    Danach war sofort die Luft raus aber trotzdem hat das Spiel aber auch wieder gezeigt das keine Mannschaft in der gesamten Breite besser besetzt ist als wir. So will keine Mannschaft vernichtet werden, das hat auch unsere brutale Qualität aufgezeigt.


    Für Wenger tut mir dieses Desaster leid, hätte ihm ein ehrenvolles Ausscheiden gegönnt .War ihm nicht vergönnt, schade. Der Mann hat viel Gutes für den Fußball geleistet .