Die Dortmunder haben aber diese Saison auch unfassbar viel Glück. Normal wären die schon längst weiter hinten.
Posts by zeusgott06
-
-
Also "gönnen" werde ich das sicherlich niemandem, außer uns, das ist ja wohl klar...
Ich kann dafür Anerkennung finden, ja, aber gönnen?...
Wenn Leverkusen das bis zum Ende durchzieht, dann kann ich es ihnen tatsächlich auch gönnen und anerkennen, dass sie es verdient haben vor uns zu stehen. Die Saison ist aber noch lang und es kann noch einiges passieren
-
Mir egal. Leverkusen muss langsam mal was liegen lassen sonst werden die in ihrer Euphorie mal richtig gefährlich.
Ich glaube wir sollten davon ausgehen, dass Leverkusen nicht viel liegen lassen wird. Die sind super souverän. Wenn die das bis zum Ende der Saison durchhalten und auch gegen uns nicht verlieren, gönne ich ihnen die Meisterschaft aber auch. Das ist einfach guter und attraktiver Fußball.
-
Ich fand das Spiel ehrlich gesagt richtig gut, denn es war einfach schön zu sehen, dass wir wieder in der Lage sind Spiele durch Ballbesitz runterzuspielen. Das war schon sehr lange nicht mehr so. Ich hatte keineswegs das Gefühl, dass das noch schief gehen könnte.
-
Es ist wirklich wild, was die Nationalmannschaft aktuell spielt. Nagelsmann lässt auch genau den selben Mist spielen, den er bei uns spielen lassen hat. Ich dachte, er habe evtl. aus der Zeit gelernt, aber scheint nicht so zu sein. Es herrscht komplettes Chaos auf dem Feld und keiner weiß, was er zu tun hat.
-
Ich hätte es Ihm sehr gegönnt, ehrlich.
Ich hätte Sarr das Tor auch sehr gegönnt. Neben der ganzen Kritik, hat er sich immer korrekt verhalten. Ich finde, dass er aktuell auch echt solide spielt und für mich gegen schwächere Mannschaften eine Alternative.
-
Glückwusch, dass du die Wahrheit nicht wahr haben möchtest
Ist ja nicht nur beim Fußball so...aber dass ist ein anderes Thema.....
P.S gott ist ManU schledcht, da wird Ten Hag bald auch fliegen
Was für eine Wahrheit denn? Das du keine Toleranz anderen Kulturen gegenüber hast? Ich bin froh, dass der Großteil des Forums so auf deinen dreckigen Kommentar reagiert!
-
dortmund in der "todesgruppe" aktuell auf 1.
letztendlich werden sich mailand und newcastle um die euroleague kloppen und psg/dortmund machen platz 1 und 2 unter sich aus...
todesgruppe, dass ich nicht lache...
Trotzdem schwieriger als unsere Gruppe, so ehrlich muss man sein. Der BVB macht es gegen Newcastle auch gut. Ich würde mich freuen wenn 3 deutsche Teams die Gruppenphase überstehen. Macht die Bundesliga nur attraktiver.
-
Überragendes Spiel von Leon! Er wird viel kritisiert, aber für mich war er heute mit der beste Mann auf dem Platz. Körperlich extrem präsent und mit guten Bällen nach vorne. Sehr stark!
-
Hier wird aber auch am laufenden Band kritisiert. Tuchel nicht souverän, Dreesen hampelt rum…
Das sind alles nur Menschen und verhalten sich halt nicht immer perfekt. -
Also ein Punkt heute wäre ja Wahnsinn...da würde ich eine Menge Abbitte leisten, aber ich fürchte das werde ich nicht müssen. Man sollte einfach auch mal die Realität auf dem Schirm haben. Ich denke ich werde mir evtl die ersten 15 Minuten geben und dann wird die Sache wohl eh schon durch sein...
Wenn man sich als Fan keine Niederlagen anschauen kann, dann sagt das auch schon viel über jemanden aus. Es heißt in Guten wie in schlechten Zeiten, aber irgendwoher muss der Begriff des Erfolgsfans kommen.
-
Eine schwäche Phase eigentlich jedes Team während einer Saison
Das stimmt, die werden wir aber auch noch haben. Leverkusen hat aktuell einen deutlich breiteren Kader als wir. Es wird vieles davon abhängen, wie wir zur Winterpause kommen und was dann auf dem Transfermarkt passiert.
-
Unfassbar was hier schon für den Fall einer Niederlage vorgebaut wird, obwohl es gänzlich unnötig ist, da wir einen Auswärtssieg einfahren
Das sind halt dann die paar Erfolgsfans, die wir leider haben. Ich persönlich finde, dass Niederlagen und schlechte Phasen zum Sport, sowie zum Leben dazugehören. Das Ausscheiden im Pokal war bitter und jeder sieht, dass unsere Kader einfach zu dünn ist. Dennoch wird morgen die Meisterschaft nicht entschieden und selbst wenn, die Welt geht nicht unter, sollten wir mal nicht Meister werden. Ich halte Tuchel für den richtigen Trainer, jetzt braucht er nur noch die Spieler für seine Spielidee, aber auch da bin ich mit Freund optimistisch. Jetzt heißt es einfach diese schwierige Phase gemeinsam durchzustehen und das Beste, das wir als Fans tun können, ist die Mannschaft so gut es geht zu unterstützen. Das werde ich, sowie der Großteil des Forums morgen tun und dann schauen wir mal
-
Ich persönlich will einen Boateng nicht bei uns sehen. Es gibt genügend Artikel, welche aufzeigen, wie unmenschlich er sich seiner Frau gegenüber verhalten hat. Natürlich muss das alles nicht stimmen, dennoch gibt es deutlich wichtigere Dinge als Fußball und lieber werde ich mal nicht Deutscher Meister als jemanden in der Mannschaft zu haben, der sich so verhalten hat.
-
Tja, kaum ist Kimmich draussen blüht der Nebenmann auf. Was ich immer sage, Kimmich ist zum Problem geworden.
So ein Quatsch! Das liegt nicht an Kimmich sondern daran, dass wir ein Mann mehr sind.
-
Hier kann ja jeder im erlaubten Rahmen posten, was er möchte ...
Ich jedenfalls habe gestern die schlechteste 1. Halbzeit gegen einen zweitklassigen CL-Teilnehmer gesehen, seit erwiesen ist, dass die Erde keine Scheibe ist.
Diesen erschreckenden Auftritt nur auf den zu dünnen Kader zu schieben, wird der Sache nicht gerecht. Da fehlt es an viel mehr.
Und so viel Glück oder Geschick im Januar-Transferfenster, dem sogenannten Resterampe-Ausverkauf, genau die richtigen Verstärkungen zu finden, glaubt doch auch nur jemand, der den Hut mit der Kneifzange aufsetzt.
Lange Rede, kurzer Sinn, spätestens im CL-Viertelfinale wird leider wieder mal Schluß sein.
Gala wird meiner Meinung nach viel zu schlecht gemacht. Das ist keine schlechte Mannschaft und vor allem auswärts ist das keine einfache Aufgabe. Wir haben keine gute 1. Halbzeit gespielt, darüber sind sich alle einig, aber man kann auch übertreiben.
-
Am wichtigsten finde ich, dass wir unterm Strich als Mannschaft erfolgreich sind. Und das sind wir. Dafür, dass Kane so schlecht eingebunden sein soll, sammelt er jedenfalls extrem viele Scorerpunkte. Und ich halte es grundsätzlich auch nicht für schlecht, wenn man mehr Spieler im Kader hat, die Tore schießen können, denn sonst macht man sich wiederum zu abhängig von dem einen Stürmer. Wenn dieser Stürmer aber dann nötig ist, weil der Rest kein Scheunentor trifft, dann ist er da. Wie z. B. gestern.
Von daher ist es ja ggf. gar nicht geplant, dass er „besser“ eingebunden wird, vielmehr hat man doch jetzt nicht nur die vielen Spieler, die effektiv sein können (wie unter Nagelsmann), sondern eben auch den flexiblen Stürmer, der Gegner bindet, Räume für andere Spieler schafft sowie öffnet und zudem noch extrem effektiv ist (der wiederum unter Nagelsmann komplett fehlte).
Es geht immer mehr, aber ich habe nicht das Gefühl, dass der grundsätzlich irgendwie schlecht eingebunden ist, denn dafür hat er viel zu viele Aktionen. Nur eben nicht alle in Abschlusssituationen im Strafraum. Aber auch bei Tottenham hatte er viele Aktionen außerhalb des Strafraums oder als Assistgeber. Wenn der seine Quote ansatzweise hält, schießt er in dieser Saison 25-30 BL-Tore. Trotz angeblich schlechter Bindung.
Stimme ich dir zu und ich meinte nicht, dass er schlecht eingebunden ist. Ich hab nur das Gefühl, dass er manchmal noch übersehen wird und das noch Luft nach oben ist. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich auch noch normal.
-
Ich habe bei Kane immer noch das Gefühl, dass er viel besser in unser Spiel integriert werden könnte. Er bekommt kaum Flanken serviert, obwohl er ein sehr kopfballstarker Stürmer ist. In sehr viele 1 gegen 1 Situationen kommt er auch nicht. Dennoch ist er ein toller Typ und auch als Führungsspieler schon enorm wichtig für unser Team. Ich bin froh so jemanden im Trikot des FCB zu sehen
-
Kann man im Nachhinein immer leicht sagen, aber für mich war es so: Obwohl unsere Leistung in der ersten Halbzeit echt unfassbar schlecht war (so schlecht, dass es mir irgendwie egal war, weil ich’s echt surreal fand), hatte ich nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren werden. Die Real-Analogie kam mir da auch gleich in den Sinn. Spielt Real so, sind sie halt das abgezockte Real, das mit einer Mischung aus Glück, Schongang und Erfahrung so ein Spiel gewinnt.
Teilweise hat mich das an unsere Real-Spiele erinnert, nur dass wir dann meist Gala waren. Super engagiert losgelegt, unfassbare Intensität, große Chancen, teils stümperhaft vergeben, aber am Ende reichte dem Gegner die individuelle Qualität und etwas Glück.
Man sah auch in der ersten Halbzeit schon, dass wir unglaubliche Räume bekommen werden (da konnten wir es aber kaum ausnutzen) und dass Gala dieses Tempo nicht halten können wird. Man sah auch an deren komplettem Bruch nach unserem 1:2, dass deren ganzes Spiel darauf ausgelegt war, zu kämpfen, zu rennen und komplett auf die Physis zu gehen. Das Tor hat sie dann komplett leergesaugt.
Ich bin mit den Resultaten soweit auch zufrieden. In der CL sind wir so gut wie durch, haben nur noch ein Auswärtsspiel, kämpfen uns in Spiele zurück, ein Bouna Sarr kann plötzlich in so einem Spiel 20 Minuten spielen und wir merken keinen Qualitätsabfall usw. Und bis Tuchel nicht 1-2 Spieler mehr hat, die ihm helfen, seine Idee vom Fußball umzusetzen, kann ich an der Art und Weise nicht rummäkeln. Wenn man einen Trainer holt, sollte man ihm zumindest ansatzweise die Spieler geben, die er braucht. Und diese Spieler sind sicherlich nicht Konrad Laimer im ZM, ein IV, der Wochen verletzt war, um dann jedes Spiel durchspielen zu müssen oder eine Bank, bestehend aus 2-3 Spielern mit FCB-Niveau.
Wir machen ergebnistechnisch bisher das Beste aus der Saison und haben einige Attribute zurückerlangt, die früher mal charakteristisch für uns waren. In Anbetracht des Kaders reicht mir das erstmal. Eine Steigerung der Art und Weise erwarte ich erst, wenn man dem Trainer 1-2 weitere Spieler zugesteht, die man den meisten seiner Vorgänger auch zugestanden hätte.Klasse Beitrag! Sehe ich genauso!
-
Man sieht heute immens wie müde manche Spieler sind. Der Kader ist einfach zu dünn. Ein Kim bräuchte dringend mal eine Pause. Ich hoffe wir kommen irgendwie gut zur Winterpause und tätig dann die ein oder andere Verpflichtung. Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden und kann auf die Truppe auch nicht wütend sein. Der kleine Kader ist einfach ein Problem und das hat TT oft genug erwähnt.