Posts by zeusgott06

    Man kann ja Thiago verschenken und keinen Ersatz holen, so sieht’s dann aus. Kein kontrollierter Aufbau, nur planloses Gebolze. Wem es gefällt, mir nicht.

    Was soll das immer mit diesem Thiago verschenken? Thiago wollte eine neue Herausforderung und hat uns um die Freigabe gebeten. Wir haben uns entschieden, was ich völlig verständlich finde, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Ich bin mir sicher jeder im Verein hätte Thiago gerne behalten, aber Fußballer sind immer noch Menschen und wir haben in der Thiago Sache meiner Meinung nach sehr menschlich gehandelt, indem wir ihn nicht gegen seinen Willen hier behalten haben. Manchmal frag ich mich auch.

    Das Tor hat er schön gemacht aber die Art und Weise wie er vor dem 2:3 verteidigt geht nicht. Da muss er noch an sich arbeiten.

    Das ist wohl auch der Grund, wieso Coman und Gnabry zurzeit vor Sane sind. An seinen Offensivqualitäten gibt es nichts zu diskutieren, dennoch ist er sich manchmal zu schade defensiv mitzuarbeiten

    Ich finde Hernandez ist mittlerweile unfassbar stark! Ich habe das Gefühl, er verliert auf seiner Seite gar keine Zweikämpfe. Klar, offensiv nicht so stark wie Davies aber sonst richtig guter Mann! Bei Sarr bin ich immer noch nicht sicher. Er hat kein schlechtes Spiel gemacht und auch ordentliche Aktionen, aber es waren auch ganz komische Dinger dabei.

    Hab da nicht mit umknicken gesehen, also wahrscheinlich Muskelfaserriss

    Mit ziemlicher Sicherheit kein Muskelfaserriss. Ich hatte selbst einen Muskelbündelriss und dachte erst es ist eine einfach Zerrung. Er hätte so nicht reagiert. Es sah schon sehr nach Knie für mich aus, aber warten wir es ab.

    Wird ein spannendes Spiel! Die Dortmunder sind heute schon stark besetzt, wir natürlich auch! Ich persönlich wäre mit einem Remis zufrieden, hoffe aber natürlich auf einen Sieg unserer Jungs! Für Sarr wird es eine Bewährungsprobe gegen diese Offensive! Auf gehts!

    Muss auch sagen, dass die Körpersprache und die Einstellung von Sane heut gar nicht geht! Er verliert Bälle und bleibt einfach stehen. Scheint gar kein Bock auf das Spiel zu haben. Dann soll er halt auf die Bank. Musiala hätte sicher Lust zu zeigen was er kann!

    Sarr hatte noch nie Bundesligatauglichkeit, das haben diese drei Spiele bestätigt. Erbämlich ist, dass wir fuer diesen Spieler 10MEUR bezahlt haben plus einen vier Jahresvertrag. Dieser Transfer war fuer mich seit dem Bekanntgeben die absolute Geldverschwendung und leider bestätigt dies Sarr mit seinen Leistungen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen Spieler im Bayerntrikot mit soviel Muffesausen gesehen habe, und nochmals, er ist im besten Fussballalter.

    Auch mit 28 Jahren kann man, wenn man eine eher schüchterne Persönlichkeit hat, etwas mehr Eingewöhnungszeit brauchen. Man sollte ihm doch schon etwas mehr Zeit geben, um ihn final zu bewerten.

    Da geht nicht mehr viel bei uns. Wir haben nun eine Bank und dann muss man platte Spieler nicht durchschleppen. Flick hätte reagieren müssen und vor allem nicht Goretzka runternehmen. Goretzka und Javi hätten dem MF besser getan.

    Klar aber Goretzka muss für Mittwoch fit sein und Tolliso war wohl sowieso eher für die Bank geplant, da Kimmich wieder zurück kommt. Deshalb geht das in Ordnung. Wir haben mit dem Spiel halt seit 20 Minuten schon abgeschlossen

    Marca Onlineportal:

    La joven 'perla' del Benfica llega cedido al Allianz Arena con, según apuntan desde Portugal, una opción de compra valorada en 8 millones de euros. En principio, Dantas, de 19 años, jugará con el filial bávaro en la Tercera división germana.Übersetzt, es gibt eine Kaufoption für 8 Mio.


    Ergibt auch Sinn. Wieso sollten wir einen jungen Spieler wie ihn ohne Kaufoption verpflichten und wieso sollte er von B Elf Lissabon zu unserer 2. Mannschaft welchselb, ohne Perspektive darauf in die 1. Mannschaft zu kommen.

    Aber diese Kritik ist in meinen Augen auch berechtigt, denn immerhin hat man das NLZ ganz hoch angepriesen.

    Gut, aber wenn man die jungen Leute ausleiht und sie dort ihre Spielzeit bekommen, ist das auch nicht so verkehrt. Niemand sage, dass Zirkzee hier nie wieder seine Chance bekommt. Er soll sich wie die anderen ausgeliehenen Spieler weiterentwickeln und nächste Saison schaut man weiter. CM und Costa sind doch nur für 1 Jahr hier und kaum ein finanzielles Risiko. Nächste Saison ist Musiala auch schon etwas weiter und dann kann er vielleicht fest den 4. Winger übernehmen. Es ist sicher nicht alles optimal gelaufen, aber eine Katastrophe ist es für mich auch nicht.

    Ich persönlich finde CM in Ordnung. Eine Leihe von Zirkzee macht für mich mehr Sinn, da er meiner Meinung nach mehr Spiele braucht um sich weiterzuentwickeln. Diese Spiele wird er bei uns nicht bekommen. Außerdem war ich bisher von Zirkzee nicht wirklich überzeugt. Seine Leistungen bisher waren für mich einfach nicht gut genug.

    Ich finde eine Costa Leihe eigentlich auch nicht so verkehrt. Er kennt den Verein und bringt als 4.Winger nochmal Tempo ins Spiel. Es war halt schlecht von unseren Verantwortlichen so lange an Odoi zu hängen, aber eine andere Alternative fällt mir jetzt auch nicht ein. Klar evt. Shaq.


    Ich will unsere schlechte Planung nicht schön reden, aber zumindest haben wir dann noch 4 Spieler geholt die unseren Kader breiter machen und kaum ein finanzielles Risiko sind. Wer weiß, eventuell entpuppt sich Sarr auch noch als 2er Rafinha. Roca hat sowieso Potential und CM war halt Ablösefrei