Posts by zeusgott06

    Mir tut der Junge mittlerweile auch echt leid. Er darf kaum spielen, aber wenn er spielt macht er es immer sehr souverän und mit einem sehr sicheren Passspiel. Seine Aktionen haben immer Hand und Fuß. Das ist einer der wenigen Dinge, die ich an Flick kritisieren muss. Er hat mehr Spielzeit verdient.

    Ist ja alles richtig! Die Bayern haben letztes Jahr alles gewonnen. Erfolge, mit denen so wohl niemand gerechnet hat! Ich schwelge heute noch ...
    Dennoch sitzt der Schock tief, wenn die wohl beste Fußball-Mannschaft der Welt gegen einen Drittligisten ausscheidet. Zumindest bei mir!

    Dir ist aber bewusst, dass Kiel ein Aufstiegskandidat in die Bundesliga ist und aktuell 3. in der 2. Liga? Das entschuldigt nicht unser Spiel aktuell, aber Niederlagen gehören nun mal zum Fußball dazu.

    Niederlage völlig verdient, nur weshalb muss Roca den Elfmeter schießen. Er war doch der einzige Spieler auf dem Feld, der das Recht hat verunsichert zu sein. Er hat heute ein gutes Spiel gemacht und er macht eigentlich immer ein gutes Spiel wenn er auf dem Feld steht, trotzdem bekommt er kaum Chancen.

    Und soll noch mal jemand sagen, es gibt im Winter nur was von der Restrampe:

    Sowohl Haaland als auch Olmo und jetzt Szoboslai kamen in der Winterpause, während wir im Sommer wohl die wahren Ladenhüter bekommen haben.

    Sowohl Haaland als auch Olma war bewusst, dass sie zu einem Verein wechseln, in welchem sie Stammspieler sein werden. Ich bin auch nicht einverstanden mit unserer Transferpolitik, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Wir waren nur auf der Suche nach BackUps. Das man wohl hätte bessere finden können steht außer Frage.

    Wir hatten eine Phase in der letzten Saison, als wir extrem stabil standen. Damals war Flick Trainer und die selbe Spieler auf dem Feld. Ich verstehen ich wieso wir das komplett verloren haben. Das kann doch nicht nur an der Ermüdung liegen. Es kann doch nicht sein, dass erst diese Saison den Gegner bewusst geworden ist, dass wir hoch stehen.

    Wir sind aber auch ohne Grund auf das 3:0 gegangen. Wieso beruhigen wir das Spiel nach dem 2:0 nicht und stehen tiefer? Wir sind nicht in der Lage uns an Gegebenheiten anzupassen, sondern müssen immer unser Spiel durchspielen. Das muss Flick unbedingt mal in den Griff bekommen. Man muss aber auch sagen, dass Süle, Boateng und Alaba zurzeit gar nicht in Form sind. Das 2:2 entsteht auch dadurch, dass Süle verpennt Hoffmann ins Abseits zu stellen. Kann auch nicht nachvollziehen, weshalb Hernandez nicht spielt. Er ist für mich eigentlich Defensiv unser bester Mann.

    Süle hat bereits zweimal hintereinander auf RV gespielt statt Pavard. Sollte er gegen Mainz erneut auflaufen, dann ist Pavard vorläufig seinen Stammplatz los.

    Insofern halte ich das für die spannendste Personalie gegen Mainz.

    Wobei Süle nicht wirklich RV gespielt hat. Dadurch, dass wir nur mit einem 6er spielen konnten, haben wir im Aufbau eher 3er Kette gespielt und Süle war defensiv die Absicherung für Konter. Offensiv haben wir eher asymmetrisch mit einem sehr offensiven LV gespielt. Wenn Kimmich nun wieder fit ist und wir wieder auf eine Doppelsechs setzen, sehe ich Süle/Boateng eher wieder innen und Pavard/Sarr als RV. Lassen wir uns überraschen :)

    Ich würde nun auch Kimmich bringen, es kommt natürlich drauf an wie fit er ist. Wenn er jedoch mitfährt, dann sollte er für 45 Minuten bereit sein. Ich kann Tolisso aktuell auch nicht verstehen. Er ist doch ein voll korrekter Typ und für mich keiner der sich hängen lässt. Es läuft einfach momentan nicht gut für ihn. Ich hoffe sehr Hansi bekommt das Team in der Pause wieder hin. Wir haben kaum mehr Spielkontrolle und immer einem Rückstand hinterherlaufen ist auch echt nicht schön. Ich hoffe die Jungs geben jetzt nochmal 45 Minuten Vollgas. Persönlich würde ich mit einem Remis zufrieden sein. Wir sind aktuell einfach nicht in Form.

    Kann mir vorstellen, dass Süle statt Pavard oder Sarr von Flick ähnlich begründet wird wie gegen Wolfsburg.


    Ich glaube, das ist sowieso nur die Variante, um die letzten beiden Spiele noch halbwegs nach Hause zu schaukeln. Ab Januar, wenn Kimmich wieder dabei ist, werden wir bestimmt nicht mehr mit Süle als RV auflaufen.

    Hat Flick in der vorletzten Pk glaub auch so gesagt, man möchte die 2 Spiele jetzt so bestreiten bis man danach etwas Pause hat um auch mal wieder etwas zu trainieren und vor allem bis Kimmich wieder voll einsatzfähig ist. Wie viele anderen hier, hätte ich persönlich lieber Roca gesehen, aber lassen wir uns mal überraschen.

    Ich kann hier Flick wirklich nicht verstehen. Wenn wir so spielen wie aktuell machen wir es unnötig eng um den Gegnerischen 16er und im defensiven Mittelfeld fehlt uns einfach ein Mann. Was macht Roca im Training falsch, dass er so ignoriert wird? Gut es steht nun 1:1, jedoch finde ich nicht dass wir Ordnung im Spiel haben. Kann das aktuell nicht nachvollziehen. Immerhin haben wir zurzeit einen überragenden Coman!

    Mir muss Hansi Flick mal erzählen, wieso er Marc Roca so sehr ablehnt. Ich finde in den Spielen in den ich ihn gesehen habe, hat er genau die Qualitäten gebracht, die uns aktuell fehlen. Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso wir eher ohne Mittelfeld spielen als mit Roca.