Posts by capitano26

    Was haltet ihr hiervon?



    FC Bayern 2020/21:


    SANÉ (COMAN)--------------------------------LEWANDOWSKI (ZIRKZEE)----------------------------GNABRY (MÜLLER)

    ----------------------------------------HAVERTZ (CUISANCE)-------THIAGO (TOLISSO)---------------------------------------

    ------------------------------------------------------------GORETZKA (FEIN)-------------------------------------------------------------

    ALABA (DAVIES)---------------HERNANDEZ (PAVARD)----------SÜLE (BOATENG)------------KIMMICH (MEUNIER)

    --------------------------------------------------------------NEUER (NÜBEL)-------------------------------------------------------------



    Zugänge:

    - Alexander Nübel (Schalke)

    - Leroy Sané (Manchester City)

    - Kai Havertz (Bayer Leverkusen)

    - Thomas Meunier (Paris St. Germain)

    - Adrian Fein (War ausgeliehen)

    ================================

    Ungefähr 200 Mio für alle



    Abgänge:

    - Martinez

    - Coutinho (Leihende)

    - Odriozola (Leihende)

    - Perisic (Leihende)

    - Arp (Leihe)

    Leroy Sané und Kai Havertz sollten als Neuzugänge reichen. Wird auch teuer genug.


    Ach und Kimmich würde ich wieder hinten rechts stellen. Rechtsverteidiger sind schwer zu bekommen und Kimmich hat das Potential dort der beste RV der Welt zu werden, wenn er es nicht sogar schon ist. Im Mittelfeld haben wir genug Alternativen. So schließt man hinten rechts auch eine unnötige Baustelle.

    „Ich habe Respekt vor Kovac, aber ich sage Ihnen: Wenn der Umgang anders gewesen wäre, dann wären wir möglicherweise alle noch da: Arjen Robben, Franck Ribéry, James, Mats Hummels, Renato Sanches, Arturo Vidal oder ich. Das wäre nicht unwahrscheinlich gewesen. Aber unter Kovac ging es leider zu Ende“, erklärte Rafinha, der nach seinem Wechsel zu Flamengo direkt die Copa Libertadores gewann. Der Meistertitel und die Recopa Sudamericana folgten.


    Danke Kovac. Wie konnte man nur solange an ihm festhalten. Ist mir bis heute unbegreiflich.


    Ganz ehrlich? Wahrscheinlich bin ich nun wieder der Buhmann. Aber ich denke es wird gar nicht auffallen, wenn er verkauft wird. Tolisso ist doch gefühlt 34/34 Spieltage im Jahr verletzt. Ich weiß, kann er nichts für. Aber eine Hilfe ist er auch nicht. Wegen mir kann er also verkauft werden.

    Brazzo zog es halt vor die ersten Wochen in der Sommer-Transferperiode Golf zu spielen. Um dann alle Zeit dafür zu verschwenden, sich wegen Hudson-Odoi und Sane hinhalten zu lassen. Man hätte sogar Ziyech als Schnäppchen haben können. Muss man sich mal reinziehen. Und weil im Sommer abgesehen von Leihen praktisch nichts getan wurde, steht man nun vor dem Trümmerhaufen. Klasse.

    Ich finds vor allem wichtig, dass wir einen konkurrenzfähigen Spieler holen. Diese Saison ist sowieso schon Harakiri. Wichtig ist halt, dass man aus den 3 Leihen im Sommer 3 feste Spieler macht, und zwar nicht zwingend mit denselben 3 Spielern.


    Der Sommer muss sitzen, bis dahin ist es eh nur Flickschusterei. Und euren Breitentransfer habt ihr ja nun. Mal schauen, ob sich im Laufe der Zeit herausstellt, dass er auch jemand für die Spitze ist. Schön wäre es ja.

    Hätte es letzten Sommer schon

    Wenn er die Leistung nun mehr oder weniger konstant hält, würde ich die Kaufoption zwar nicht ziehen aber mit Barca für einen regulären Transfer in der Größenordnung 70-80 Mio verhandeln. Das Gesprächsbereitschaft besteht, wurde ja bereits signalisiert.


    Für Havertz hätte man dann noch Budget und was wäre das für ein Bombem offensives Mittelfeld mit Coutinho UND Havertz.


    Beispiel:


    --------------------------------------------------Lewandowski--------------------------------------------------------

    Gnabry---------------------------------------------------------------------------------------------------------Coman

    -----------------------------------Coutinho-----------------------Havertz-------------------------------------------

    ------------------------------------------------------Tolisso-------------------------------------------------------------

    Alaba--------------------------Hernandez---------------Süle------------------------------------------Kimmich

    -------------------------------------------------------Neuer--------------------------------------------------------------

    Würdet ihr Stand heute die Kaufoption bei Perisic ziehen? Ich nicht. 20 Mio für einen im Sommer 31 Jährigen wären mir zuviel und sprechen auch gegen die Kaderverjüngung. Und Bäume ausgerissen hat er ja bisher hier auch nicht.