So, bin ein bisschen runtergekommen mit Hilfe meines geschätzten schwarzen Kumpels Johnny Walker. Die Reflexion hat ergeben: sehr geiles Match mit allem, was Fußball ausmacht: plärren vor Freude, bangen, fluchen, lachen, zittern, hoffen - das volle Programm. Und wer war der Programmdirektor? Unser FCB. Seit Jahrzehnten beschert mir dieser Klub unglaubliche emotionale Momente auf höchstem Niveau. Ich habe geheult (1:4 gegen Ajax, Madjer, 1999, 2012), ich war besoffen von Glück (Schwaaarzenbeck! Kaahn hält, Merk pfeift indirekten Freistoß, Robbbennnn!). Das war und ist großer Sport, und ich bin froh, dass er mich so berührt. Ich empfinde das als eine Bereicherung in meinem Leben. Nein, das Ausscheiden meines Vereins nach einer solch starken Leistung haut MICH nicht um. Niederlagen gehören dazu. Der FCB ist bisher immer wieder zurückgekommen. Er wird es auch diesmal tun. Sorry, ein bisschen schwülstig vielleicht, mein Wort zum Mittwoch. Der Whisky zeigt seine Wirkung. Aber das musste noch raus. Gute Nacht allerseits!