Posts by tiine

In der Spielordnung steht "Vor und nach Europacupspielen ist bis zum nächsten Bundesliga/Pokalspiel grundsätzlich eine Pause von 48 Stunden einzuhalten. Sollte dies nicht möglich sein entscheidet die BBL GmbH."
    Also findet man sicher Gründe, wieso die Pause nicht einzuhalten ist, wenn man es denn will.

Die Intensität heute gefällt mir gut. In der Defense wird geackert, in der Offense gehen sie den Würfen nach. Klar, Alba ist auch neu zusammengewürfelt und braucht noch Zeit, dennoch recht ansehnlich. Nur der eine oder andere Ballverlust war schon selten dämlich.

Nach der ersten Halbzeit hat man es auch fast nicht verdient, aber die Aufholjagd war eigentlich zu gut, um das noch abzugeben. Sehr schade!

Telekom ist dieses Jahr echt top. Erst den Liga Start vermiest, weil der Stream schlecht war, jetzt die ersten 5 Minuten des Spiels kein Bild. Super!

Mir macht die Sache ein bisschen angst. Ich hoffe nur, dass wir da nicht wieder einspringen müssen. Eigentlich wäre Bryant noch bei uns unter Vertrag diese Saison und da Valencia ihn so schnell wieder los wird, hoffe ich nur, dass es bei diesem Deal nicht eine Klausel gibt, dass in so einem Fall wir wieder für ihn zahlen müssen...

Ich hoffe sehr, dass bei uns keiner so dumm war. Eigentlich war es ja abzusehen, wenn man Bryant "kennt", weiß man, dass er immer Gewichtsprobleme hat und man hat gerade in der letzten Saison gesehen, was man bekommt und was nicht. Ein wenig unprofessionell war er ja immer schon. War clever von Valencia, ich hoffe auch unserer Seite saßen auch clevere Menschen dran.

Es war übrigens eine tolle Idee, in grauen Trikots gegen dunkelblau anzutreten. Wären nichtbmiteinander Orangen Seitenstreifen an den Hosen gewesen, hätte ich am Fernseher nur einTeam mit 10 Spielern erkannt. Wie wäre es mit weiß oder auch rot gewesen. Im Fußball würde ein so kontrastarmes Spiel nicht übertragen werden.

Die helle Farbe des Heimteams war wahnsinnig gut zu erkennen, hab ich auch gedacht. Noch dazu fand ich die Halle generell dunkel, ich weiß nicht, ob es vom Licht kam, oder ob es generell dunkle Wände oder so sind, aber das tat dann sein übriges.

Ich kenne mich nicht gut mit unserem Team aus, aber unseren Trainer fand ich während seiner Ansprachen nicht so super. Er wirkte auf mich nicht wie jemand, der ganz genau weiß, was er tut. Nur mein bescheidener Eindruck vom bisherigen Trainer.

Da behaupte ich mal glatt das Gegenteil. Sicherlich muss er genauso das Team noch kennenlernen, wie die Spieler ihn. Aber man sieht doch jetzt schon, dass sowohl die Teamdefense als auch -offense besser geworden ist, die Spieler wesentlich mehr Spaß haben und nicht mehr gegen den Coach spielen, sondern ihm folgen und zuhören. Da kann er wirken wie er will, bisher hat sich der Trainerwechsel schon gelohnt. An allem weiteren wird jetzt gearbeitet, so lange ist er ja dann doch noch nicht dabei.

Das Teamplay kann man sich schon wieder gut angucken. Wenn da ein Redding nicht den freien Wurf nimmt, sondern noch Balvin unterm Korb sieht, macht das schon Spaß da zuzugucken.