Posts by tiine

    NBA schien schon sehr festzustehen. Hat mich immer gewundert, aber es hat kaum wer ausgeschlossen, dass er rüber geht. Wenn ich mal an die letzten PO Spiele denke, ich glaube kein Kommentator hat da die Möglichkeit erwähnt, dass es noch nicht klappt Ende dieser Saison. Aber die Entscheidung ansich find ich schon gut, nur die 4 Jahre wundern mich. Für ihn würde ich mich freuen, wenn er sich in Spanien durchsetzt und dann seinen Traum wahr macht. Ich selber guck eh lieber den europäischen Basketball. Mit der NBA hab ichs nicht so...

    Tibor Pleiß hat für 4 Jahre bei Vitoria unterschrieben. Also nix mit NBA.
    Ich persönlich dachte er geht eine, maximal 2 Saisons nach Spanien und dann in die USA. Die 4 Jahre haben mich echt überrascht. Ob er eine NBA-Ausstiegsklausel hat weiß ich nicht, fänd ich aber relativ logisch. Mal sehen, wie er sich da noch entwickelt und ob er den Sprung dann tatsächlich schafft.

    Es gibt Gerüchte, dass Doreth zu TBB Trier wechselt. Langfristig halten sollte man ihn, finde ich. Man könnte ihm einen Vertrag geben und ihn nach Trier ausleihen, aber wechseln lassen würd ich ihn nicht. Käme ein super PG, wäre Doreth 2.BU hinter Hamann, das nutzt ihm selber nichts, dennoch sollte man ihn halten.

    Jetzt steht erstmal fest, dass Homan auch bleibt. Er hat, wie Chevy, für zwei weitere Jahre unterschrieben. Also bleibt unser Monster unterm Korb noch zwei Saisons zusammen :) Sehr schön!

    Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass Hamann Starter bleibt. Nicht unbedingt, weil er dann der Beste ist, sondern weil Bauermann ihn nicht von dieser Position runter nimmt. Wäre schon super, wenn das passiert und Hamann dann als starker BU da wäre, aber ich bezweifel es.

    Ich freu mich. Da fängt der Tag doch direkt gut an. Hatte wenn auch nur mit einem Jahr gerechnet, aber gleich zwei ist noch besser. Ich denke wenn er die ganze Vorbereitung mitmacht und sich da schon mit dem Center unterm Korb (ich hoffe ja Homan bleibt auch...) arrangiert, dass deren Saison noch besser wird. :)

    Ich hatte auch überlegt, ob Herbert zu Würzburg geht. Wo hast du gelesen, dass er eine Auszeit möchte?
    Obradovic ist ein toller Trainer, ne Bereicherung für die Liga. Aber ich mag diese schnellen Trainerwechsel nicht. Na ja, mal sehen wie lange er bei Alba bleibt.

    Ich hab übrigens in der neuen BIG gelesen, dass sich sowohl Homan als auch Troutman sehr gut vorstellen können in München zu bleiben. Hört sich gut an, ich will hoffen, dass es klappt.