Posts by tiine


    Und der Alte? Der mosert lieber gegen den Aschreibetisch. Hat der nicht gesehen, dass auf dem Feld noch ziemlich viel Arbeit für ihn liegt?

    Gegen den Tisch zu meckern ist aber leichter, als sein eigenes Chaos aufzuräumen.

    Bamberg verteidigt aber auch eng und wir müssen uns jeden Wurf hart erarbeiten. Dazu kommen dann selten dämliche Pässe über 2 große oder durch 6 Beine. Das wird noch ein haariges Spiel...

    Was mir aufgefallen ist: Nach unserer Serie gegen Lubu, wirkte der Court in Frankfurt heute weit und groß. Die hatten in der Zone viel Platz, der Gegner stand höflich 1 m weit weg und ließ ausreichend Platz zum agieren. Zumindest am Anfang. Daß die Würfe nicht fielen, lag jedenfalls nicht an einer fürchterlich guten, harten Defense. Das sah in den 5 Spielen gegen Lubu anders aus. Da gab es weder in der Zone, noch für die einzelnen Spieler so viel Platz. War/Ist ein ganz anderes Spiel.

    Wie sagte Gavel nach der Serie noch so schön, Lubu hat sehr "körperphysisch" gespielt. Fand ich ein schönes Wort.

    Wie siehts eigentlich mit Thompson aus? Im Interview war er ja relativ bedeckt, was seine Verletzung angeht.



    Ich weiß nicht, ob es hier schon stand, ich fand die LuBu Fans gestern stark. Feierten noch lautstark lange nach Abpfiff ihr Team. Tolle Sache! Bei solchen Fans fällt das ausscheiden vermutlich ein bisschen weniger schwer.

    Nach ner starken 2. Halbzeit sind wir tatsächlich im Halbfinale! Gut, dass Tono heute spielen konnte. Super Leistung von ihm.
    Aber die Freiwurfquote vom Team... puh


    Von daher ist es eigentlich egal, ob wir nun Spiel 5 zuhause verlieren oder im HF gegen Bamberg rausfliegen.
    Gegen Bamberg müssen wir in den ersten 3 Spielen 2x auswärts ran - glaubt irgendjemand unter uns, dass wir bei der jetzigen Performance auch nur 1 Auswärtsspiel gewinnen?

    Ich persönlich würde aber lieber eine Runde weiter gegen ein stark spielendes Bamberg rausfliegen, als zu Hause gegen ein schwächeres Ludwigsburg, gegen das wir eine sehr mäßige Leistung bringen.

    Wurde jetzt ernsthaft Protest eingelegt wegen des Goaltendings bei Renfroe?


    Edit:
    Ich hab gerade mal nachgelesen, das Instant Replay ist in der Situation wohl nicht erlaubt, also hätten die Refs es nicht benutzen dürfen. Mal davon abgesehen, dass die Punkte hätten zählen müssen, weil der Ludwigsburger ans Brett geschlagen hat (ich kann mich gerade nicht erinnern wer.) Allerdings hatten wir so viele Chancen, so viele Fehler und das Spiel war schon schlecht von uns, da hat die Fehlentscheidung relativ wenig Gewicht.

    Wie kann man bitte mit so wenig Einstellung spielen?! Kleber bemüht sich noch und Taylor auch ein wenig, aber sonst. Die Körpersprache spricht Bände. Cobbs und Renfroe kriegen nichts gebacken, Bryant kann sich noch nicht mal gegen Loesing aufposten. Die Defense ist alles andere als Playoff-würdig. Dreier werden mal wieder so gut wie gar nicht verteidigt, da trifft selbst LuBu.
    Wenn das noch was gibt, dann hatten wir mehr als Glück.

    Also erstmal nicht die Flinte ins Korn werfen. Wir können immer noch souverän einziehen, 2 Siege und danach neues Spiel und neues Glück.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass wir nicht weiterkommen, lediglich, dass ich glaube, dass diese Serie erst nach 5 Spielen beendet wird, weil es u.a. sehr viele Baustellen im Team und drumherum gibt.

    Heute holt sich dann Bamberg das 2:0 und wir sind die einzigen, die vermutlich mit 5 Spielen die Serie beenden, weil so viel nicht stimmt, angefangen beim Coach, über die zu schlecht besetzte PG Position bis hin zur Einstellung und schwankenden Spielweise diverser Spieler... Yay :-/

    Das ist für die meisten als PotG vermutlich zu unspektakulär, aber fänd ich auch mal schön.
    Das T hab ich im Stream auch nicht gesehen, wiederholt wurde nur das Foul. Das war aber ganz schön clever von Renfroe ^^ Wenn er jetzt sein PO Spiel auspackt, kann uns das nur gut tun.

    Der Vorteil ist doch klar, dass diese Saison noch mehr Trikots verkauft werden, weil sicherlich diverse Fans eins von den PO Dingern haben wollen. Ansonsten gibt es da wohl keinen.