Posts by lukati

na da kann man ja nur gratulieren. eine gute entscheidung.

ich denke, dass es alaba mittlerweile garnicht mehr so darum geht ob er mittelfeld oder lv spielt.

in der liga kann er jederzeit für längere zeit (ohne druck) im mittelfeld spielen, wenn er dort etwas länger spielt und sich entwickelt spricht doch absolut nichts dagegen das dann in anderen bewerben zu forcieren.

wenn nicht dann spielt er eben weiterhin lv, denke damit hat er auch keine probleme.

man muss das nicht immer so eng sehen.

glaube nicht, dass das so gemeint war. ansonsten wäre es an lächerlichkeit ja kaum zu überbieten.

aber unabhänigig davon, es wird ja gemeint, dass er zur zeit schlecht spielt. mMn ist das erstens mal nicht der Fall, vor allem wenn man bedenkt wo er spielt. die andere frage wäre, wer spielt denn zur zeit von uns toll?

geht mir auch so. wie man das in bezug auf alaba überhaupt schreiben kann.

der ist noch extrem jung, spielt so lange bei uns, wir haben ihm und er uns wirklich viel zu verdanken.

man braucht nur an das spiel gegen juve denken, alaba wird wieder (aufgrund seiner polyvalenz) extrem wertvoll sein und dann kommen solche aussagen? eigentlich ein witz.

glaube ich auch nicht, der würde ihn genauso wie bei uns spielen lassen....fast überall. genau deswegen schätzt er ihn ja so.

man kann alaba auf einer position einsetzen da ist er der beste der welt, man kann ihn aber auf ein paar anderen positionen einsetzen und da ist er ebenfalls extrem gut.

für mich ist alaba für eine mannschaft goldes wert...denke ich bin da nicht alleine mit dieser meinung.

einen spieler zu fragen ob er schmerzen hat oder nicht ist oft sinnlos. das gilt im übrigen nicht nur für spieler sondern auch für den normalen durchschnittsmenschen.

es gibt soviele verletzungen die nicht wirklich schmerzhaft sind aber dafür schwerwiegend sind und umgekehrt. die med. abteilung ist zuständig das zu beurteilen. eigentlich ein wahnsinn dass ein spieler mit schwerer verletzung ins training geschickt wird, das sollte nicht passieren.

das war wirklich sehr stark, endlich mal wieder das hinterlaufen. der hat am anfang gas gegeben das war nicht mehr feierlich.

im übrigen war er da ab einem gewissen zeitpunkt überall zu finden, dachte teilweise er will stürmer spielen.

wie auch immer, ich bin der meinung, dass er jetzt mal ne pause braucht. nicht weil er so schlecht spielt sondern so viel.

ich meinte eher, dass er ihn vielleicht auf dieser position noch nicht einsetzt weil er sich dort noch nicht so sicher ist. anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

er ist nicht dumm und wird den rechten sicher trainieren, machen doch anderen auch und zumindestens bis zu einem gewissen grad sollte das doch normal funktionieren. obwohl, wenn man auf robben blickt....

gut so...wenn er fit ist wird man ihn langsam wieder ranführen, praxis braucht der nirgendwo anders sammeln sondern langsam bei uns. gut genug ist er alle mal, viel zu schade für...

bei ihm kann man nur mehr abwarten, ich befürchte allerdings, dass er nicht mehr so stark zurück kommt wie er mal war. hoffen würde ich anderes.

bei ihm habe ich aufgrund seiner polyvalenz schön langsam das gefühlt, dass man es übertreibt. als nächstes probiert man ihn dann im sturm sollten dort nicht genug leute vorhanden sein.

für mich ist er auf der lv natürlich am besten aufgehoben, vor allem für bayern. als spieler würde ich es ihm allerdings trotzdem nach einer gewissen zeit auch zutrauen ein weltklasse zm zu werden.

die ösi nationalmannschaft kann man natürlich belächeln soviel man will, ich bin froh, dass wir sie in der quali dieses mal nicht hatten, die haben sich im gegensatz zu uns weiter und nicht rückentwickelt. da hätten wir mMn einige Punkte liegen lassen.

ich kann mir im übrigen nicht vorstellen, dass er den rechten fuss nicht trainiert. warum sich das derzeit so darstellt kann mMn nur mit der derzeitigen noch "unbekannten" position zusammenhängen. anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

ich würde ihm übrigens auch mal ne pause gönnen. der spielt zu viel für meinen geschmack.

wir sollten nicht so überheblich sein und über die österreichische nationalmannschaft und ihr niveau sprechen, hallo die sind nummer 11 der welt.

im übrigen schaue ich mir gerade das österreich spiel an, es waren schon ein paar tolle passes von ihm dabei.

wir sollten nicht so überheblich sein und über die österreichische nationalmannschaft und ihr niveau sprechen, hallo die sind nummer 11 der welt.

im übrigen schaue ich mir gerade das österreich spiel an, es waren schon ein paar tolle passes von ihm dabei.

mmn ist es auch keine frage des könnens sondern eher des brauchens. man hat auf links keinen spieler wie alaba, in der mitte haben wir genug gute spiele.

trotzdem hat das mmn nichts mit seinen fähigkeiten zu tun.

wie man das hier überhaupt beurteilen können will ist auch ne andere sache.

wieviele spiele hat man von ihm dort wirklich gesehen? ist man so naiv zu glauben, dass gerade auf dieser position nicht ein wenig praxis von nöten ist um das tatsächliche leistungsvermögen zu zeigen?

aussagen die in die richtung (wenn auch nicht wortwörtlich) nicht tauglich für diese position gehen sind doch völlig unfundiert bzw. verfrüht.

wenn einer aus unserer mannschaft lernfähig ist und sich auf neue situationen einstellen kann dann ist es der david. genau das traue ich ihm im mittelfeld auch zu.

und im übrigen ist es völlig egal ob jemand versteht warum er sich auf dieser position sieht. sei es nur, dass es ihm am meisten spaß dort macht. für mich sogar das beste argument, das muss man akzeptieren und respektieren.

wenn er es wirklich mal ernst meint dann werden wir das schon merken.

ich bin schon länger nicht mehr hier, war ein jahr in den usa. wenn ich mir die diskussion hier ansehe dann sind sich doch alle einig, dass er lv sein soll. er kann vieles, aber zuvieles (und das macht der trainer) ist mmn nicht gut.