Posts by lukati

ich bin schon länger nicht mehr hier, war ein jahr in den usa. wenn ich mir die diskussion hier ansehe dann sind sich doch alle einig, dass er lv sein soll. er kann vieles, aber zuvieles (und das macht der trainer) ist mmn nicht gut.

mmn tut man Alaba hier mittlerweile desöfteren unrecht, gestern war er offensiv eindeutig ein Unruheherd und zwar bei den Gegnern, wer das nicht gesehen hat bzw. sehen wollte dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. Eindeutig ein gutes Spiel

natürlich ist es überheblich.....dekandent ist überheblich. aber egal das gehört sich auch so. der weltcubsieger im skifahren lässt sich auch immer einfliegen, das sollte also bei müller kein problem sein. ist ja weit mehr ein VIP.

fussball ist nun mal am wichtigsten, da können und werden andere sportarten auch nie mithalten.

reif soll den mund halten, wir sind hald einfach effektiv. nicht mehr und nicht weniger. wenn man diesen punkt ausblendet dann könnte man vielleicht von "halbwegs ausgeglichen" (ein hohn) sprechen. effektivität ist aber einer der wichtigesten punkte herr reif.

ich finde es mittlerweile so oder so etwas komisch. david steht wieder mal in der besten 11 des tages und hier wird nicht mal mehr gratuliert. es wird zur gewohnheit und ich frage mich warum das so ist?

teilweise wird nicht mal mehr gemerkt wie gut er spielt. es wird seit wochen nichts über ihn geschrieben. warum ist das so?

sein spiel ist doch bei weitem nicht so unaufmerksam?

hört doch auf mit diesen schreckenszenarien. alaba wird nichts unüberlegt machen, genau aus diesem grund wird er sich auch die zeit geben die benötigt wird.

für wie dumm haltet ihr unsere spieler und vor allem DA eigentlich?

was in einigen jahren passiert, weiß doch keiner. es ist aber für spieler wie ihn natürlich verständlich, dass er in der mitte spielen will.

er hat alles dafür, schaut euch mal seine spiele an, sei es nun in der nationalmannschaft oder z.b das spiel gegen stuttgart.

du sagst es ja selbst, er hat nur eine chance mehrere spiele zu spielen wenn sich david verletzt (was wir nicht hoffen wollen). es gibt wohl weltweit keinen verein (ausnahme madrid) wo er schlechtere karten auf einen stammplatz als lv haben könnte als bei uns.

alaba ist nicht nur besser sondern auch noch jünger.

trotzdem braucht es auch ersatzspieler die im falle von verletzungen oder sperren einsatzbereit, leistungsfähig und voll fit sein müssen. wenn er sich mit dieser rolle abfindet, mit dem wissen, dass er trotzdem ein wichtiger bestandteil einer der weltbesten mannschaften ist, dann ist so ein spieler goldeswert.

er wird spiele spielen (z.b letztes jahr cl-finale) zu denen er sonst nur sehr unwahrscheinlich gekommen wäre. 99 % der fussballprofis würden sich alle 10 Finger ablecken um das zu erreichen.

vom geld will ich noch garnicht reden...

ribery musste oft helfen, das stimmt schon. trotzdem stand er desöfteren gegen zwei leute alleine da. er kann dann nicht direkt zu einem der beiden gehen. das hat mmn immer etwas gedauert aber das ist doch klar.
    der assist war jedoch wieder mal erste sahne.

die sache mit der spd ist natürlich deine sache, für mich aber etwas komisch, dass man (wenn man anderer meinung als eine spd ist, die hat sich nämlich nicht wirklich verändert) erst jetzt das parteibuch zurücklegt. aber naja, ich sags mal ganz frei, ich weiß nicht ob es stimmt was du sagt, ganz dran glauben tu ich nicht.

du regst dich in einem beitrag auf, dass der staat bei börsenaktivitäten den leuten immer mehr in die tasche greift. hast du dir schon mal überlegt warum das der fall ist? ist im letzten jahrzehnt deiner meinung nach nicht wahrlich genügend passiert um das zu rechtfertigen?
    ist dir nicht aufgefallen, wie oft der staat und damit die steuerzahler genau auf grund dieser zockermentalität tief in die taschen greifen musste oder bürgen musste. ist dir nicht bewusst, dass diese überboardeten derivatgeschäfte und börsenaktivitäten das potential haben, die gesamte weltwirschaft in den abgrund zu reißen?

natürlich wäre es sinnvoller gewesen unternehmen, banken oder auch private personen pleite gehen zu lassen. dann wären aber auch viele zum handkuss gekommen die damit nichts zu tun hatten.

und die überweisungen ins ausland sind auch etwas anders zu betrachten. wenn man bedenkt wofür das geld dort verwendet wird (und das sind meistens bankenrettungspackete) dann haut man zum großteil vor allem unsere deutsche bank da raus. von wegen man sei da altruistisch und gibt den anderen ländern was. in wirklichkeit werden doch nur die aktionäre (die immer nach der höchsten rendite aus sind und dadurch ein riskio eingehen) geschützt. bei der bevölkerung kommt dort nichts an.
    eine rießen umverteilaktion vom steuerzahler zu den aktionären und sonstigen großkopferten. die verluste werden sozialisiert, auf kosten des steuerzahlers, die gewinne gehen natürlich weiterhin an die obrigen. soll das fair sein?
    für mich ist es ein wahnsinn was hier unsere regierungen (ob konservativ oder sozialdemokratisch) abliefern.

die medaille hat also eindeutig zwei seiten. die eine seite zu betrachten oder die andere überhaupt nur zu erwähnen ist reichlich sinnlos.

mir ist schon bewusst dass dieses geld verwendet wird um an aufträge zu kommen. das bedeutet aber nicht, dass es diese aufträge ansonsten nicht geben würde. es würde sie nur ein anderer (mit besserem angebot) bekommen. alleine was da an geld verschwendet wird will ich nicht wissen.

wenn ich mir deinen beitrag aber so durchlese dann liegen wir nicht soweit auseinander wie anfangs gedacht. ich sagte übrigens nicht, dass man mehr steuern zahlen soll als notwendig. solange sich das im rahmen des legalen bewegt ist das auch kein problem. der gesetzgeber ist verpflichtet gewisse schlupflöcher zu schließen.

für mich kam es so rüber als würdest du Uli verteidigen wollen und das meinte ich mit zurechtbiegen. und ja natürlich könnte/müsste mit den steuergeldern sorgfältiger umgegangen werden. deutschland ist da aber eigentlich noch recht passabel unterwegs. ich habe jahrelang in den usa (während des studiums gelebt), da tun sich erst abgründe auf.

die leute zahlen zwar weniger steuern, aber wenn man sich alleine die infrastruktur ansieht dann fühlt man sich teilweise wie in einem entwicklungsland. vom sozialsystem brauche ich noch garnicht zu sprechen. ich will garnicht mehr daran denken wieviele leute in dem krankenhaus in dem ich gearbeitet habe abgewiesen wurden, weil sie eben nicht adäquat versichert waren. das sind für mich unzumutbare zustände. dafür zahle ich gerne steuern. wenn es wieder um irgendwelche privilegien der obrigkeit geht, sieht das natürlich anders aus.