Posts by lukati

    auch wenn die ersten drei beiträge "scheiße" sind würde ich das nicht mit der nationalität verknüpfen. die aussage mit "im verlaufe" stimmt schon, es kommt nur garnicht dazu weil sofort mit der abrissbirne drauf gefahren wurde. das ist genau das was ich kritisiert habe.


    ich für meinen teil bin keiner der schnellschüsse mag und vereinfachungen verwendet. das führt immer nur dazu, dass sich einige die garnicht gemeint waren (wie vielleicht ich) angesprochen fühlen (durch die nationalität) und dann eben sehr wohl auf den tisch hauen. und wenn du ehrlich bist, wärst du an meiner stelle hättest du auch reagiert.

    wenn dem so ist brauchen wir ja über die österreicher die sich im forum angemeldet haben oder die sich aus der forum verabschieden sollen nicht mehr reden. darum ging es mir. dann sind wir einer meinung.

    @ the_sam


    natürlich melden sich, seit alaba so einschlägt, hier im forum viele österreicher an. das würde ich allerdings als positiv bezeichnen und ist nicht außergewöhnlich. ich kenne einige die sich deshalb jetzt das erstemal sky genommen haben und sich regelmäßig die buli anschauen. das kann eigentlich nur im sinne von allen sein. wenn ich mir anschaue wieviele leute in österreich jetzt mit einem bayern t-shirt herumlaufen (beflockt mit alaba) dann denke ich mir dass der fcb davon ungemein profitiert.


    mit der länderspielpause hat das meiner meinung nach wenig zu tun. nur wegen der paar spiele meldet sich glaub ich keiner an, vielleicht irre ich mich auch.


    was mich als österreicher allerdings schon ärgert ist das stereotypdenken das diesbezüglich vorherrscht. ich glaube das habe ich aber nur schon zu genüge geäußert. ich akzeptiere es auch nicht wenn in einem österreichischen forum über die "arroganten piefke" geschrieben wird.


    die frage ist immer wie man gewisse sachen äußert. man kann menschen aufgrund einer meinung kritisieren, ich würde sowas allerdings nie mit der nationalität verknüpfen. das wäre schon wieder eine verallgemeinerung die keine allgemeine gültigkeit haben kann.


    ich glaube es sollte auch für die deutschen möglich sein zu verstehen, dass die österreicher alaba gerne spielen sehen würden. ich sage, dass das nur sinnvoll ist wenn er wirklich fit ist. dann erachte ich das als sinnvoll und positiv. für den verein, spieler und die nationalmannschaft.


    die österreicher sollten akzeptieren, dass die deutschen dem ganzen kritisch gegenüber stehen. ich für meinen teil mache das.


    ich versuche also beide seiten zu verstehen.


    was die position betrifft verstehe ich die diskussion so oder so nicht. er spielt lv, was in zukunft passiert weiß keiner. für mich ist der lv auch eine sehr wichtige position die den unterschied ausmachen kann. wenn ich mich allerdings an die vorige saison erinnere (vor allem das spiel gegen stuttgart) sehe ich natürlich auch auf anderen positionen eine sehr hohe qualität. derzeit wird das vom verein nicht gebraucht und damit ist das ganze hinfällig.

    es sollte nicht um die nation gehen sondern um die sichtweise ansich. dann ist auch ein diskurs auf normalem niveau auch möglich. wenn man aber gleich mit der abrissbirne kommt ist nicht mehr viel zu machen. das hast du meiner meinung nach gemacht.


    wie auch immer ich habs schon ein paar mal gesagt. ich als österreicher würde alaba gerne spielen sehen. aber nur dann wenn er wirklich fit ist. sollte das nicht so sein dann auf keinen fall. bayern geht über die nationalmannschaft, eindeutig.


    so nun genug geschrieben.

    wenn du streiten und herumpöbeln willst such dir bitte einen anderen dafür. für mich hat das we begonnen und da habe ich nur wenig lust auf stress. wenn man allerdings dumme aussagen macht dann sollte man mit einer retourkutsche rechnen. so ist das leben, finde dich damit ab. für mich ist die sache damit auch erledigt. Quell steter Weisheit hin oder her...


    falls du es aber noch nicht mitbekommen hast. ich verstehe deine sorgen zu einem gewissen teil. du tust dir anscheinend aber schwer damit die meinung von anderen zu akzeptieren.

    du darfst/sollst immer vorbehalte haben. im gegenzug solltest du aber die meinung von anderen menschen akzeptieren und respektieren. das hast du mit dem verweis "ein anderes forum aufsuchen", "keine echten bayern fans" allerdings nicht gemacht. genau aus diesem grund habe ich auch auf deine beiträge so reagiert.


    und ja ich verstehe es sogar, dass man nicht erfreud ist wenn alaba spielt. genauso sollte es für dich aber nicht zu schwer zu verstehen sein, dass die österreicher ihn gerne sehen würden. natürlich nur wenn er fit genug dafür ist.


    ein bisschen mehr respekt auf beiden seiten wäre wohl nicht schlecht.

    koller ist nicht der typ der sich einfach so über jupp hinwegsetzt. die beiden werden da schon eine entscheidung treffen und zwar miteinander unter einbeziehung der ärzte und vom spieler selbst.


    nein ich bin eigentlich nicht dünnhäutig, dummheit gehört eben angesprochen. das habe ich in deinem fall getan.

    natürlich, ich habe allerdings auch gehört, dass koller und jupp noch vor dem dienstag spiel miteinander sprechen werden. es steht also noch nichts fest. viel wind um nichts.

    mir ist es eigentlich egal ob er spielt oder nicht, das haben die trainer zu entscheiden. wird er als fit genug bezeichnet freue ich mich über die chance eines einsatzes und nicht mehr.


    seine position finde ich vor allem für den beginn der karriere optimal, weniger konkurrenz =viele einsätze. was dann weiter geschieht steht in den sternen.


    man wird sich allerdings als fcb damit abfinden müssen, spieler aus anderen NM zu haben die dort auch spielen werden.

    flokati...sag wie alt bist du? mit 12 jahren habe ich die namen der anderen verändert damit sie sich "lustig" anhören. sei bitte nicht so infantil, ist ja nicht auszuhalten.


    heynckes, egal wie man zu ihm steht wird kein "ja" zum spiel geben wenn er denkt, dass alaba nicht fit genug ist. koller wird sich auch zurückhalten. ich schätze ihn jedenfalls bei weitem nicht so ein, dass er alaba aufgrund dieses spiels in gefahr bringt. ein weiterer punkt wird alaba sein. der wird sicherlich spielen wollen, er wird aber kein risiko eingehen.


    meiner meinung nach sollte er allerdings nicht unbedingt die gesamten 90 min. spielen. das haben aber andere zu entscheiden.

    ich denke mal, dass sie hier wohl jeder der schreiben will auch schreiben darf. wenn dir das nicht passt ist das dein problem. kapiert?


    im übrigen glaube ich, dass koller und heynckes das schon ganz gut entscheiden können. dazu brauchens dich wohl weniger.

    fände es garnicht so schlecht wenn er in der nationalmannschaft am dienstag spielen würde. nicht die gesamten 90 min aber ein wenig praxis kann ihm jetzt nicht schaden. wenn man angst hätte, dass er noch zu verletzungsanfällig ist dann hätte man ihn meiner meinung nach noch garnicht spielen lassen sollen. auch kein freundschaftsspiel und das sogar über 90 min.

    FC Augsburg 0
    Bayer Leverkusen 0
    Borussia Dortmund 0
    Borussia Mönchengladbach 3
    Eintracht Frankfurt 0
    Fortuna Düsseldorf 0
    SC Freiburg 0
    SpVgg Greuther Fürth 0
    Hamburger SV 0
    Hannover '96 0
    1899 Hoffenheim 0
    1. FSV Mainz 8
    1. FC Nürnberg 0
    FC Schalke '04 0
    VfB Stuttgart 5
    Werder Bremen 10
    VfL Wolfsburg 0

    das mag mit einer eingeschränkten bzw. unrealistischen sicht der dinge zusammenhängen. was wäre wenn ist jetzt gerade auch bei den österreichischen fans mehr als nur angesagt. sollen sie es als abgezockt bezeichnen, ich bin nicht für eine solche selbstbeweihräucherung.


    vor fakten (meiner meinung nach) kann man sich meiner meinung nach nicht verstecken. österreich hatte jetzt zwei mal gegen deutschland extremes pech in den heimspielen. es wäre an der zeit, dass sie die früchte für die leistung einfahren. es wird wohl keiner behaupten, dass ein unentschieden (wenn nicht sogar ein sieg, in beiden spielen) gerechtfertigt gewesen wäre. ich habe jahrelang im schönen österreich gewohnt (bin auch jetzt gerade wieder in wien) und habe auch aus diesem grund eine sehr innige beziehung zu den schluchtenscheißern. ein tolles, freundliches und intelligentes volk.

    ich finds eigentlich schade. österreich war meiner meinung nach besser. hätten sich mindestens einen punkt verdient gehabt. junuzovic war extrem stark, auch arnautovic (bis auf die vergeben chance) war sehr stark.


    wenn man dann noch bedenkt, dass ein tor irregulär war, zwei abseits gegen österreich falsch gepfiffen worden sind, dann ist das einfach ein unverdienter sieg.

    das erste tor war nicht korrekt, war abseits. arnautovic muss das tor normal machen, selbst schuld. 2 mal abseits gegen österreich gegeben das keines war usw...wir können uns über den schiedsrichter heute echt nicht beschweren. das war mehr glück als verstand und ich hätte mir eigentlich ein unentschieden erhofft. ich will, dass österreich aufsteigt und deutschland bzw. der teamchef muss so oder so etwas wachgerüttelt werden.

    in der ruhe liegt die kraft, das würde ich hier sagen. bitte nicht zu schnell wieder beginnen. zeit lassen....

    alba und martinez sind um mehr als drei jahre älter. Vermaelene und 6, das ist doch schon mal ein gewaltiger unterschied.
    wie willst du denn sagen, dass du alaba in den nächsten jahren weit schlechter sehen würdest als martinez. hättest du gewusst dass alaba diese saison eine solche leistung abrufen kann? ich nicht, du schon, dann gratuliere ich dazu.
    ich bin durchaus bei dir, er ist nicht unverkäuflich, seine ablöse wird nur so hoch sein, dass sie keiner mehr zahlen kann bzw. will und das wird über 30 mio sein. Nicht weil ich ihn mag, nicht weil ich ihn toll finde sonder weil es unlogisch wäre.


    eine frage hätte ich noch, was macht dich so unglücklich darüber, dass er so gut spielt. warum musst du dich immer wieder an den schwachen leistungen (erinnerung nur an an dortmund cup finale) aufhängen, warum kannst du nicht einfach froh sein, dass wir ein juwel haben. und warum willst du genau diesen spielern dann ersetzen?


    du ersetzt an der börse sicher nicht deine beste aktie die in zukunft wahrscheinlich noch viel bringen wird.

    wobei ich glaube, dass alaba nach dieser saison weiter besser verdienen wird als bisher. die frage ist allerdings, warum sollte ich einen eigenbauspieler der gerade mal 20 jahre alt wird und super leistungen bringt verkaufen.
    solche spieler verkauft man als ausbildungsverein aber nicht in unserer position. man bekommt derzeit nichts besseres, da kann man sagen was man will.


    es geht allerdings nicht nur um die jetzige position, alaba kann vieles mehr als nur gut spielen, man braucht sich nur die partie gegen stuttgart ansehen. das war auf einer anderen position extrem stark.


    er ist als vielseitig einsetzbar, nervenstark von seiner art und weise ein musterprofi und den sollte man dann verkaufen, ja warum denn bitte?


    er kennt die mannschaft, er kennt das umfeld er kann die sprache, es wird also keine eingewöhnungsphasen mehr geben usw....greg sry. wir wollen unsere jungen talente die schon unter beweis gestellt haben wie toll sie spielen können gerne behalten. da brauchts keinen spanier etc... wenn wir ein mindestens genauso schnelles und gutes pferd im eigenen stall stehen haben.