Posts by gra055

Er bettelt ja förmlich drum. Ich bin auch schon übers Ziel geschossen, vor allen Dingen "Gürtellinie", als ich vor Wochen im DoPa Fred mal einen Journalisten mit "Dumm und Pipi" beschimpft hatte. Das hab ich auch schnell bereut konnte es aber nicht mehr löschen. Das war Dumm von mir. Aber er schießt einfach sinnlose Kommentare raus die in der Sache auch noch falsch sind. In diesem Fall ist Rettig ein Selbstdarsteller vor dem Herrn, der permanent Bayern Schmutz vorwirft und selber eben Wein säuft. Das der fan das als primitiv tituliert ist dann geradezu ein Hohn. Besagtes Beispiel mit der erwähnten Hafendame ist das beste Beispiel für primitiv. Von ihm selbst verfasst....

Wie gesagt: ich bin kein Freund von ihm, denke er trollt nur rum um zu provozieren - mir geht es da nur um die Ungleichbehandlung! Es gibt hier User die haben einen Freifahrtschein für primitive Sprache...inhaltlich stimme ich dir zu

Da fälli mir gerade was ein...bzgl. primitiv usw...War da mal was mit Hafen.tte oder irre ich mich da ? Will dir ja nix falsches andichten, deshalb meine feinfühlige Frage.

Auch wenn ich kein Fan des Berliner Anwalts bin: so oft wie ihm hier die Hafexxutte um die Ohren gehauen wird (nein, nicht wörtlich) wundert es mich schon, welche primitiven Unflätigkeiten manche (eigentlich immer die gleichen) User hier täglich ins Forum speiben...da wäre Gleichbehandlung auch nicht schlecht

https://vm.tiktok.com/ZGJWJtP7D/

Ich will das in der Arena. Hört auf mit irgendwelcher belanglosen Charts-und Partymucke. Wenn laut, dann so.

Aber utopisch, ich weiß. Da fällt Lorenz-Helge und Handtaschen-Bibi auf der Haupttribüne der Aperol aus dem Glas, das geht nicht...:)

Nachdem ich gestern in der Arena wieder die unerträgliche Wiesn-Mucke (...Joana...DU LUDER!) ertragen musste und es danach einfach nicht besser wurde, habe ich sehnsüchtig wieder an diese Einlaufmusik an der Virginia Tech denken müssen...*seufz*

Dass wir insgesamt personell zu dünn besetzt sind, vor allem im DM und RV steht außer Frage, da muss im Winter nachgelegt werden. Dennoch: der Job des Trainers ist es das beste aus der Situation zu machen - und dazu gehört auch die vorhandenen Spieler stark zu machen damit sie ihre Aufgaben bestmöglichst erledigen können...das schafft man nich wenn man ihnen in jedem Interview die Befähigung dazu abspricht, wohl wissend dass sie am nächsten Spieltag TROTZDEM auf dem Platzt stehen und die Punkte einfahren sollen. Er kann ja gerne sauer sein (zurecht), dass die Transfers verkackt wurden, aber mit seiner mimosenhaften Außendarstellung schadet er der Mannschaft mehr als er nutzt. Aber man wusste vorher wie Tuchel ist...hoffentlich...naja...

So, bin gerade zurück aus der Arena. Sehe es genauso, das Problem war heute nicht das DM - es ist das gleiche wie seit Monaten: es fehlt in der gesamten (!) Mannschaft an klarer Struktur, an Hierarchie und an Selbstvertrauen...und das bei diesem Potential! Nein, da kann sich der Trainer auch nicht rausnehmen, ER muss Strukur schaffen, Hierarchie zulassen und Selbstvertrauen geben...das ist mir alles viel zu wenig!

Aber die Jungs haben gekämpft und nie nachgelassen, haben vieles versucht und wollten den Sieg! Absolut verdient

Der aktuelle und der alte FCB Problembär in alter Freundschaft gestern auf der Wiesn.

Nochmal: Ich wünsch mir Frenkie de Jong statt Kimmich. Soll er doch zu Barca gehen.

Dann ist das zukünftige Nagelsmann-Rennball-Mittelfeld der Nationalmannschaft KImmich-Gündogan dort als Xavi 2.0 und Iniesta 2.0 :D:thumbsup:einträchtig vereint.

Ich glaube dir würde eine kleine Forumspause mal ganz gut tun, kann ich nur empfehlen - der Blutdruck wird es danken...

Gut für den FCB, man spart Geld. Schlecht für den deutschen Fußball, man verkackt eine EM und steht danach vor dem endgültigen nichts.

...und auf die Dauer fürchte ich dass alles was schlecht für den deutschen Fußball ist, auch dem FCB nicht gut tut. Schöner Dreck!

Naja, Kuntz fände ich jetzt gar nicht so schlecht. Hat bei der U 21 schon gute Arbeit geleistet, kennt die Spieler. Bringt halt kein Charisma mit (womit ich ihn auf keinen Fall angreifen will) und steht nicht für sich als Marke für eine bestimmte Art von Fußball. Aufbruchsstimmung würde das nicht schaffen. Aber wenn es Nagelsmann nicht wird und man sich an van Gaal wahrscheinlich eh nicht herantraut (wäre für mich die Ideallösung), sehe ich kaum Alternativen, die jetzt deutlich besser wären.

Kuntz wäre die klassische DFB-Verlegenheitslösung

Wir können in Zukunft kreativ sein, wie wir wollen. Ich unterstütze das ausdrücklich. Aber wir werden nicht umhin kommen, immer mal wieder auch Summen jenseits der 50 oder 70 Millionen für Spieler zu zahlen, wenn wir international vorne dabei sein wollen. Wichtig ist halt, dass der Campus mindestens Spieler wie Stanisic hervorbringt und dass wir regelmäßig Top-Leute finden, bevor sie schwer bezahlbar werden, das ist uns aber in der Vergangenheit mit Kimmich, Coman, Davies oder auch Tel schon gelungen. Da müssen wir weitermachen.

100 Mios für Kane? Ja!

70 Mios für Palhinha? Nein!

Solange man wirklich hochqualitativ einkauft und das Geld hat ist das ok - aber der Kaufrausch der PL oder der Scheichclubs darf nie unser Maßstab sein

Unterschreibe ich! Schade, dass wir bis dahin viel Durchhangeln sehen werden...aber Hauptsache man packt das jetzt an!

Aber passt natürlich besser in die eigene Agenda, wenn man einfach irgendwas von 120 Mio. rumpalavert, weil man sogar an einem Spieler wie Kane etwas rumzunölen hat.

An einem Kane gibt es nix, aber auch gar nix rumzunölen - und diese Preisklasse kostet nun mal...

Trotzdem kann und muss man hinterfragen ob wir in der Zukunft mit dieser Wer-ko-der-ko-Transferpolitik wirklich mit der PL und den Scheichclubs mithalten können. Ich glaube nicht!! Da habe ich aber tatsächlich die Hoffnung, dass der neue Sportdirektor da etwas mehr Kreativität und Strategisches Denken in den Verein bringt..können wir gut brauchen

Nouripour hat dazu im Doppelpass tatsächlich etwas sinnvolles gesagt: Rettig muss Teamplayer sein und kann sich in diesem Job jetzt keine Extravaganzen mehr leisten. Dazu muss er als erstes auf all diejenigen zugehen, die er in der Vergangenheit vor den Kopf gestoßen hat!

Tja, hätte er im Vorfeld mal besser...jetzt ist zu spät