Nach allem was ich bisher gesehen habe, sind meine CL Favoriten City - Madrid - Bayern in dieser Reihenfolge....
Also wer Napoli da rauslässt macht einen großen Fehler...beste Mannschaft!
Nach allem was ich bisher gesehen habe, sind meine CL Favoriten City - Madrid - Bayern in dieser Reihenfolge....
Also wer Napoli da rauslässt macht einen großen Fehler...beste Mannschaft!
Da kann man die Schotten nicht genug loben, die reisen ja zu zigtausenden an, und es gibt manchmal keine einzige Festnahme. Könnten sich doch alle so friedlich besaufen...
Da waren die Schotten dicht - aber lustig!
Display MoreMir ist schon klar, dass es da einen Unterschied gibt, mir ist er aber schlicht egal. Wenn zwei sich prügeln wollen kann einem das doch auch egal sein, solange sie andere Leute in Ruhe lassen. Oder inwiefern beeinträchtigt es dich, wenn sich irgendwer im Wald verabredet und sich anschließend prügelt?
Natürlich gibt es auch so hools wie du es beschreibst, aber das war doch früher viel extremer. Zum Beispiel zu Zeiten der Service Crew.
Heutzutage kann man auch jederzeit noch irgendwo reingeraten, aber diese Gruppen wie damals gibt es doch zum Glück fast nicht mehr.
Was da romantisiert wird verstehe ich aber immernoch nicht.
Weil es halt nie dabei bleibt, das wäre denen auf Dauer auch zu langweilig...man möchte "gefürchtet" werden.
Stimmt, früher war das viel schlimmer. Aber wenn du nach Osteuropa, v.a. Russland schaust: da ist es heute noch so
Mir geht es nur darum dass so etwas nicht zur "guten alten Zeit" gehört, egal ob der Zahnarzt oder der Bankberater bei der Service Crew war...
Die Frankfurter sind das größte asoziale Pack in der Liga. Durfte das beim Finale in Berlin erleben.
Da muss man nichts beschönigen oder rechtfertigen, solch ein Abschaum gehört für Jahre hinter Schloss und Riegel.
Und bei dem was da in Neapel vor sich geht darf die Polizei mit aller Härte und Mitteln dazwischenhauen, mit allen.
Ich wundere mich eh dass die Polizei in Neapel noch nicht massiv dazwischengehauen hat. Ich hab vor vielen Jahren mal erlebt, wie sie in Neapel die Reiterstaffel über eine Piazza mit Milan-Hools geschickt haben: nach drei Minuten war der leer, bis auf ein halbes Dutzend Verletzte Hools...kein Spaß!
Dümmlich ist vor allem mehrmals anderen eine Romantisierung vorzuwerfen, die überhaupt nicht stattgefunden hat.
Grundsätzlich gibt es aber auch verschiedene Arten Hooligans, die mMn. verschieden bewertet werden müssen. Wer auf unbeteiligte Fans losgeht oder sowas wie heute veranstaltet ist das allerletzte.
Wenn sich jemand aber auf Wiesen zum Prügeln verabredet und sonst andere in Ruhe lässt, kann das wegen mir gerne machen. Ob man beim Kampfsport in den Ring geht oder sich auf der Wiese kloppt ist dann auch egal. Sie sollten halt nur die anderen Leute rauslassen.
Wer den Unterschied zwischen Kampfsport (SPORT) und Körperverletzung mit Einwilligung nicht kapiert, der hat sie nicht mehr alle! Den Hools ging es nie alleine darum sich "zu boxen", man wollte immer auch Macht und Gewalt ausüben - egal gegen wen! Wer da zufällig über den weg gelaufen ist der hat gerne mal eins in die Fresse bekommen, Pech gehabt...und ja: das nenne ich dämliche Romantisierung
Falls ich es gestern nicht deutlich genug gesagt habe: alle Hooligans sind dumme Arschlöcher die zum Fußball gehören wie Ketchup auf die Weißwurscht...alle ab in den Knast, Pass eingezogen oder was auch immer im Programm dafür vorgesehen ist! Dümmliches Romantisieren früherer Bayern-Hools zeigt nur dass die Betreffenden noch nie oder einmal zu oft was auf die Birne bekommen haben...
Von glorifizierung war doch eigentlich auch nichts zu lesen...
An Hooligans feier ich prinzipiell nichts, das ist mir damals schon auf den Zeiger gegangen...aber wer es braucht..
EDIT: Wer als Unbeteiligter mal in sowas reingeraten ist der merkt schnell dass der Spaß da ein Loch hat.
Leider geil
Ich schätze, dass im gesamten Forum vielleicht 5 Menschen wissen, was die Service Crew war.
Einer davon bin ich. Das Ironische an diesem Namen feiere ich auf jeden Fall.
Alles muss man im Nachhinein auch nicht glorifizieren, deppertes Rumgeprügel sowieso nicht...
Leipzig zum Fremdschämen...
Musste nicht sein.
Musste verdammt dringend sein.
Der Jahn kann doch noch gewinnen - sehr schön...
Gibt's schon Schuldzuweisungen?
Nein, Goretzka hat ja pausiert...
Entscheidend ist erst mal Leverkusen. Das wird nicht leicht.
Die nxt beiden Spiele müssen wir voll fokussiert sein.
Ich bin davon ausgegangen dass bis dahin alle ihre Hausaufgaben machen...
Nice...aber es bleibt dabei: entscheidend wird das direkte Duell
Ich weigere mich mich von Schalker Siegen abhängig zu machen - das klären wir im direkten Duell und gut isses...
Cancelo heute auch Bärenstark
Das ist das was er kann - das muss er auch zeigen, er will ja schließlich hier auch etwas beweisen...
Sané macht heute sehr, sehr viel richtig! Freut mich echt...
seine Aussagen waren nun mal Fakt ..
zählt das gebashe dann auch gegen den Trainer dazu ?
Sportlich Verantwortliche (Trainer, Vorstand etc.) haben aufgrund ihrer Position da etwas weniger Kredit, aber generell: ja!