Posts by neo61

    Laimer ist ein Gewinn für uns, bei ihm merkt man immer das er will und arbeitet für die Mannschaft. Für mich ganz klar auf rechts gesetzt.

    Davis ist seit längerer Zeit nicht mehr in der Form, in der wir ihn schon gesehen haben. Dazu kommt das er immer wieder technische Schwächen zeigt. Nach vorne setzt er sogut wie keine Impulse und auch seine Schnelligkeit setzt er mMn überhaupt nicht mehr ein. Zumindest nicht in Offensive.

    Ist weit weg davon in Bestform zu sein.

    was Kimmich angeht muss man doch auch mal klar sagen, das Anspruch und Wirklichkeit was seine Leistungen betrifft in den meisten Fällen weit auseinander liegen. Dazu kommt das er meint alles machen zu müssen. Außerdem finde ich, das er wenn er z.B. wie am Freitag ausgewechselt wird, immer beleidigt wirkt. Für mich war er mal absoluter Sympathieträger, dass hat sich leider komplett zum negativen verändert.

    jetzt geht diese trainerdiskussion schon wieder los. Als hätte uns Leipzig gestern an die Wand gespielt. Das Probleme in der Abwehr sind, keine Frage dass ist so. Nur hatte TEL gestern nach dem 0:1 zwei riesen Chancen die er beide leider nicht genutzt hat.
    Die beiden ersten Gegentore entstanden jeweils aus Standards, wo wir in der Abwehr einfach schlecht verteidigt haben. Das 3te Gegentor für mich einfach unglücklich.
    Zum Thema Kimmich. Er ist weder ein Lenker noch ein Denker was unser Spiel angeht. Er glaubt das allerdings. Hält die Bälle oft zulange, teilweise vertändelt er sie und sorgt damit für Gefahr. Auch seine Standards sind einfach nur schlecht. Es ist an der Zeit ihm mal klarzumachen was sein Job ist.

    In der zweiten Hälfte hatten wir mMn gut angefangen und auch genügend Möglichkeiten das Ergebnis zu korrigieren, nur unsere Leute treffen das Tor einfach nicht.

    Richtig ist mMn , das wir einen richtigen Sechser brauchen und auch einen der Ideen hat, kreativ ist, das ist Kimmich nämlich beides nicht.

    Trotz allem hat man gestern Abend gesehen wenn wir schnell spielen, spielen wir richtig gut und haben auch genügend Möglichkeiten wir müssen sie nur nutzen, und keinen Chancenwucher wie gestern betreiben.

    Alles in Frage zustellen, halte ich allerdings auch für völlig überzogen.

    Auch denke ich wird die Mannschaft am Freitag ein anderes Gesicht haben. kim wird von Anfang an spielen ebenso Kane und auch einige andere Positionen werden anders besetzt sein.

    Das TT gestern seinen Unmut zum besten gab, finde ich vollkommen verständlich und auch richtig. Natürlich muss er Lösungen finden und ich bin überzeugt die wird er auch finden, ohne Rücksicht auf irgendwelche Namen.

    Nur bitte nicht schon wieder die Trainerdiskussion, alles braucht auch seine Zeit auch wenn wie so oft hier einige kein Verständnis dafür haben.

    Kimmich glaubt er wäre ein Spielgestalter, er meint auch er kann Eckbälle und Freistöße. Leider ist dem aber nicht so. Bin mal gespannt wie lange man ihn noch gewähren lässt.
    Wir brauchen einen Kreativen wie es Thiago war, dazu einen richtigen Sechser und einen Neuner.

    Außerdem muss richtig ausgemistet werden. Ein Goretzka hat in dieser Mannschaft nichts aber auch gar nichts verloren.

    Das was uns ausgezeichnet hat, schnelles druckvolles Spiel ist völlig abhanden gekommen.

    Ich hoffe das TT und unsere Verantwortlichen für die neue Saison endlich die richtigen Schlüsse ziehen und endlich danach handeln. Hierbei dürfen Namen keinerlei Rolle spielen.

    seltsam das keiner hier sehen möchte das jeder ,wirklich jeder, "Feuerwehrtrainer" bei Bayern in den letzten 25 Jahren was bewirkt hat.....

    Nur TT nicht. Ganz im Gegenteil.

    Das wird hier komplett ignoriert.

    Mal darüber nachdenken.

    selten so einen Unsinn gelesen. Anstatt froh zu sein das wir endlich wieder einen Trainer haben, der eine Strategie hat, der allerdings zu einem Zeitpunkt kam, wo es unmöglich war spielerisch etwas zu ändern ( alle drei Tage ein Spiel), wird er jetzt von einigen hier als Mitschuldiger hingestellt und zwar für Dinge die andere verbockt haben.
    TT braucht mMn für seine Art Fußball spielen zu lassen, eine vernünftige Vorbereitung und Spieler die in sein System hineinpassen.
    Ja, es kann sein, das wir dieses Jahr nicht Meister werden, ja wir wären auch alle enttäuscht, nur TT kann man das mit Sicherheit nicht anlasten. Bis auf die Spiele gegen Paris sind die meisten Spieler völlig außer Form, psychisch und physisch platt. Seit Wiederbeginn nach der WM einfach erschreckend schlecht, aber mit Sicherheit nicht wegen TT.

    Noch ist die Saison nicht vorbei und noch ist es möglich Meister zu werden und wenn nicht dann ist das halt leider so. Wichtig ist das wir die richtigen Schlüsse ziehen und mit Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison den Kader so aufgestellt haben, dass TT eine Vorbereitung durchführen kann, die uns wieder in die Erfolgsspur bringt.

    was habe ich den Hamann und den hellmann gefressenen. Die gehen mir nur noch auf die Nüsse.
    Hamann als sogenannter Experte alles kommentieren und wissen, unglaublich.

    Wenn er so ein Experte ist, warum engagiert er sich nicht aktiv bei seinem ehemaligen Verein, als permanent Gehirngrütze zu verbreiten.

    Der soll einfach seine Klappe halten.

    Ich kann es nicht glauben, dass man über TT diskutiert und ihn, egal von welcher Seite in frage stellt. Er hat den Mumm gehabt unsere Mannschaft zu einem Zeitpunkt zu übernehmen, der schlechter für ihn nicht sein konnte. Das was andere in eineinhalb Jahren verbockt haben, fällt ihm jetzt vor die Füße. Unglaublich.

    Lasst ihn in Ruhe die nächste Saison vorbereiten, auch mit den Spielern die er sich vorstellt. Bewerten kann man ihn, nach einer kompletten Saison und nicht wenn er den Feuerwehrmann bei uns gibt.

    Kimmich spielt einfach schlecht. Immer wieder der gleiche Mist und er lernt nichts dazu. Beispiel: Sommer spielt kurz flach auf JK und der wird angegriffen,lässt sich fallen und hofft das gepfiffen wird., diesen Mist spielen sie immer und immer wieder und lernen nix dazu. Auch das permanente hinten rum gespiele bringt Sie immer wieder in Schwierigkeiten,für mich unfassbar. Das JK sehr oft den Ball ewig hält und mit ihm über den halben Platz rennt,anstatt schnell zu spielen,für mich auch ein Symptom für unsere Situation. Keine Ideen von ihm auf dem Platz und dann noch seine ewigen schlechten Eckbälle oder Freistöße,alles macht er, haben wir keine anderen Spieler die das können. Er ist genauso ersetzbar wie alle anderen auch, er sollte sich schleunigst selbst hinterfragen.

    das es nicht nur am Trainer lag, untschreibe ich. Fakt ist aber auch, dass es richtig war sich von JN zu trennen. Die Probleme liegen tiefer und wer geglaubt hat, TT kommt und alles ist sofort besser,ist für mich ein Träumer. Was hat TT denn vorgefunden als er kam, Unruhe an allen Fronten, angefangen bei unserer Führung, bis zur Mannschaft.
    Für mich war das Kind schon vorher in den Brunnen gefallen. Keine Konstanz,keine Weierentwicklung der Mannschaft und kein Konzept. Spieler die man geholt wurden zum Teil überhaupt nicht berücksichtigt. Konkurrenzkampf gab es unter JN mMn nicht, egal was für einen Mist Spieler auf dem Platz abgeliefert haben,sie spielten ( z.b. Goretzka).

    Wir brauchen jetzt keine Trainerdiskussion. TT braucht eine komplette Vorbereitung und Spieler die er sich für sein Spiel vorstellt. Hoffe dass unsere Führung sich mit TT zusammen setzt und für die neue Saison die richtigen Entscheidungen trifft, auch was Abgänge abgeht. Es muss um Leistung gehen und nicht um Namen.

    TT in frage zu stellen, ist ja wohl nicht euer Ernst. Seit der Niederlage in Leverkusen ist die Mannschaft mMn komplett von der Rolle. TT übernimmt eine Mannschaft und soll in 3 Wochen, kaum Möglichkeiten seine spielphilosophie zu implementieren und sofort sind hier schon wieder einige unterwegs, die an ihm zweifeln. Unglaublich.

    Gebt ihm eine richtige Vorbereitung und die Möglichkeit die Mannschaft so zusammen zu stellen wie er es sich vorstellt. Dann kann man ihn bei uns beurteilen.

    egal was hier einige von sich geben, die ersten 70 Minuten gestern waren gut und man wurde nicht an die Wand gespielt von ManCity. Im Gegenteil ich fand bis zum absolut unnötigen 0:2 waren wir mindestens auf Augenhöhe. Man hat mMn bis zu diesem Zeitpunkt wieder eine Struktur in unserem Spiel gesehen und einen Plan. TT hatte die Mannschaft richtig gut eingestellt, auch wenn einige Spieler immer noch weit weg von ihrer Bestform sind (beste Beispiele Davis und Gnabry).

    Zwischenbilanz Tuchel: vier Spiele, 50 Prozent Siegquote und 6:7 Tore. In zehn Tagen hat der Mann so viele Niederlagen eingefahren wie sein Vorgänger Nagelsmann seit September.

    Das ist nun mal Fakt.

    oh mein Gott, es gibt immer noch Leute die glauben, man kann ohne vernünftige Trainingseinheiten (weil keine Zeit bisher war) alles zum guten wenden ( in zwei Wochen) was ein anderer in eineinhalb Jahren verbockt hat. JN hat keinen einzigen Spieler in seiner Zeit bei uns besser gemacht,im Gegenteil. Die meisten unserer Spieler sind mit sich selbst beschäftigt,weil das Selbstvertrauen komplett fehlt, aber ein Tuchel soll in zwei Wochen alles zum guten wenden. So ein Quatsch. Wir können froh sein, dass wir Tuchel bekommen haben. Egal was hier schon wieder einige für eine gequirlte Sch…… von sich geben.

    mir ist die ganze Diskussion zu engstirnig. Ja viele sind nicht wirklich in Form, ja uns fehlt ein guter Neuner und ja JN ist der Hauptverantwortliche für die Situation in der wir uns momentan befinden. Handlungsbedarf besteht und ich bin froh dass der Selbstdarsteller JN freigestellt wurde.
    Wer jetzt hier aber TT kritisiert und sich hinstellt, das der Trainerwechsel verpufft sei, der soll mal erklären, wieviel Zeit TT hatte, seitdem er bei uns ist vernünftige Trainingseinheiten abzuhalten. Er muss momentan schauen das er über Gespräche mit den Spielern ihr angeknackstes Selbstvertrauen wieder aufbaut.

    Mit Beginn der nächsten Saison, wenn er eine richtige Vorbereitung durchführen konnte und der Kader so ist, wie er ihn sich vorstellt, werden wir sehen wozu er als Trainer fähig ist. Momentan muss er Streicheleinheiten verteilen, um irgendwie die Saison zu retten.

    Allerdings finde ich das gestern die ersten 70 Minuten von unserer Mannschaft, dass beste war,was ich in den letzten Wochen gesehen habe. Man hat mMn durchaus gesehen das TT die Mannschaft taktisch richtig gut eingestellt hat. Ich habe die Hoffnung dass die Mannschaft sich diese 70 Minuten nochmal zu Gemüte führt und daraus Selbstbewusstsein schöpft um die nächsten Spiele erfolgreich zu gestalten. TT ist für mich die absolut richtige Wahl als Trainer und ich bin zuversichtlich, dass wir spätestens in in der neuen Saison einen anderen fcb auf dem Platz sehen werden. Nur weil TT jetzt da ist, heißt das nicht, alles ist auf einmal wieder gut. Wunderheiler ist TT nämlich nicht.