Posts by neo61

Im Moment ist es schwierig, eine Trainerprognose für 2018 abzugeben, weil es nichts Konkretes gibt. Ich probiere es trotzdem. Dass Nagelsmann zu grün und möglicherweise überschätzt ist, sollte auch in München angekommen sein.

Kovac ist ein guter Mann, aber möglicherweise zu wenig Visionär für den FCB.

Bleibt von den üblichen Verdächtigen Tuchel. Für mich die beste Idee. Er hat Visionen, wie Pep, der ebenso ungemütlich und eigensinnig war. Wenn man mit Tuchel den Rahmen absteckt, könnte das funktionieren. Er kann das Team entwickeln und erneuern. Dazu bekommt er fast im Wochentakt Angebote, die er allesamt verstreichen lässt. Ich denke, dass es auf Tuchel hinausläuft. KHR will ihn, UH versteht es vielleicht noch.

das kann man nur hoffen. Stellt euch mal vor uh bekommt seinen Willen und man holt nagelsmann und das geht komplett daneben, ich möchte mir nicht vorstellen was dann unter den Fans los ist und auch nicht was hier im vorum abgehen würde. Zudem würde sich uh mMn seinen erarbeiteten guten Ruf kaputt machen.

Auch eine Variante, die ich nicht ausschließen möchte. Schon möglich, dass sich UH angeachtet der aktuellen Probleme von Nagelsmann (zu grün für CL, kein Erfolg, Team gegen ihn) sich auf den Hoffenheim-Coach eingeschossen hat. 2019 wäre er zu haben. 2018 nur mit viel Ärger.

wenn er noch ein wenig verstand hat, dann sollte er jetzt kapiert haben, das jupp aufhört und im Sommer eine neue Zeitrechnung was den Trainer angeht beginnt. Auch sollte ihm klar sein das ein nagelsmann weder in 2018 noch in 2019 Sinn macht. Nagelsmann ist für einen Verein wie den fcb einfach noch viel zu grün. Man sieht doch im Moment bei hoffenheim das er Probleme hat. Nur 3 der letzten 14 spiele gewonnen, international gar nichts gerissen und von dem Mann erwartet er, dass er eine Truppe wie den fcb führt, sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen. wenn er den Erfolg nicht komplett gefährden will, sollte er mal insich gehen und seine anscheinend sture Haltung aufgeben und kapieren das es nicht immer nur nach ihm gehen kann. Die frage die er sich stellen muss ist doch was macht am meisten Sinn, und rein vom fachlichen führt an tuchel kein Weg vorbei, ob er ihn menschlich nun mag oder nicht, ist dabei absolut zweitrangig. Es muß um den fcb gehen und nicht um sein übergrosses Ego. MM

JH bekommt sicher das was er verdient und vor allem am wichtigsten, das was er selber für sich entscheidet.Es mag ja sein das JH medial (noch) nicht alles erzählt weil einige Entscheidungen vielleicht noch nicht reif genug sind. Womöglich fühlt er sich jetzt durch das hartnäckige Werben auch etwas bedrängt, es ist ja auch durchaus schwer guten Freunden etwas abzuschlagen, vor allem wenn es etwas ist das ihm zur Zeit selber noch sehr zu befriedigen scheint. Aber eines wird ganz sicher passieren, wenn JH tatsächlich endgültig nein sagt oder doch ja, dann ist und bleibt das seine Entscheidung, eine Entscheidung die er sich nicht primär aufzwingen ließ...wenn er doch ja sagt, dann will er das auch von sich aus machen weil er einfach noch Bock darauf hat. Eine andere Person sehe ich da medial nicht, der JH der zur zeit medial auftritt sprüht Klarheit und Konsequenz in seinem Tun nur so aus, keine Spur von einem Hang sich "fremdsteuern" zu lassen.

trotzdem verhält man sich als freund anders. Gerade dann wenn so wie jupp einem aus der Patsche hilft, und unter der premisse den Job antritt, das man am Ende der Saison wieder aufhört. Doch das interessiert uh nicht, er will wie immer seinen Willen durchsetzen.

langsam ist uh was das Szenario mit jupp betrifft nur noch peinlich. Wie ein kleiner Junge der nicht das bekommt Wasser möchte und deshalb keine ruhe gibt.
    Auch muß man sagen was ist das für eine Freundschaft die uh mMn einseitig komplett auszunutzen versucht.uh sollte sich mal ein Beispiel am verhalten von jupp nehmen und wenn sich uh dem neuen verschließt dann ist es vielleicht besser, er tritt zurück. Jupp hat es jedenfalls verdient seinen Lebensabend in ruhe mit seiner Frau zu verbringen und nicht auf der trainerbank,anerkannt das interessiert den egomanen uh nicht.

also für mich ist nagelsmann nicht wirklich der, den ich bei uns an der Seitenlinie sehen möchte. Der hat mMn noch gar nichts bewiesen was ihn für uns qualifiziert. Für mich von der Qualifikation her ist tuchel die ganz klare Nr 1. Mir geht dieser nagelsmann hype mittlerweile auf den Geist. Der ist gerade mal 2 jahre auf der trainerbank unterwegs , was hat er denn bisher erreicht. CL Quali verkackt und EL auch nix gerissen. Super Ausgangslage um bei uns Trainer zu werden.

mir persönlich ist es was tuchel angeht zu ruhig. Man hört ja überhaupt nichts zu seiner Person, auch nicht bei anderen Vereinen. Ich denke das man sich mit ihm schon ziemlich einig ist, da er mMn das mitbringt was man sich vorstellt. Fachliche Kompetenz, kann eine manschaft führen und eine spielphilosofie vermitteln. Und was das zwischenmenschliche angeht, wird er aus seiner Zeit beim Bvb wohl auch seine lehren gezogen haben.
    Also für mich die absolut erste Wahl.

wenn man einen modernen spielstil in den nächsten Jahren möchte der uns auch international erfolgreich machen soll, dann muss man einen Trainer holen der vom fachlichen her mehrere Systeme spielen lassen kann und dies auch innerhalb eines Spiels. Tuchel traue ich das vom fachlichen her absolut zu. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille, man braucht auch die passenden Spieler dafür, deshalb denke ich das unsere Bosse an zwei fronten aktiv sein müssen und das nicht erst im April, sondern das sie jetzt schon beginnen müssen.
    Tuchel von vornherein abzusprechen das er zu uns passt, halte ich für falsch, denn ich denke er ist durchaus jemand der lernfähig ist und auch aus seinen Fehlern lernt. Mögen oder nicht mögen spielt in dem Geschäft heute keine rolle mehr, es geht um Erfolg und um Geld und um nichts anderes.

wenn man zukunftsorientiert denkt muß man einen jungen Trainer zur neuen Saison holen, der der Mannschaft neue Impulse verleiht. Tuchel ist so ein Trainer mMn. Ob er menschlich passt ist die Frage. UH muß will er den fcb auch in Zukunft erfolgreich in Europa sehen, endlich mal damit aufhören nur alles aus seiner Sicht zu sehen. Ich denke man wird sich zusammen setzen und entscheiden, auch glaube ich das man jupp mit einbeziehen wird. Egoismen haben bei dieser Entscheidung nichts zu suchen.

Das die Mannschaft am Mittwoch insgesamt schlecht gespielt hat, darüber braucht man nicht wirklich zu diskutieren, aber was boateng abgeliefert hat war schon Hammer schlecht. Fehlpässe reichlich und von abwehrorganisator nichts aber auch wirklich nichts zu sehen. Für die Ansprüche die er hat und die Forderungen permanent spielen zu wollen, sorry aber mit solchen Leistungen braucht er keine Forderungen mehr zu stellen.

es geht nicht um diese Saison und auch nicht darum welche Art von fussball wir zur Zeit spielen und auch nicht um den momentanen Trainer. Nächste Saison haben wir einen neuen Trainer und sehr wahrscheinlich auch ein anderes spielsystem. Das sind für mich die Faktoren die entscheiden ob ein Spieler einen Sinn darin sieht zu uns zu wechseln oder nicht. Wenn tuchel zu uns kommen sollte werden sich ganz andere Perspektiven auftun als zur Zeit. Von daher ist es mMn völliger quatsch jetzt zu sagen der oder der kommt nicht. Das alles wird sich regeln und ergeben wenn feststeht wer Trainer wird. Also erst im Frühjahr 2018, frühestens.

Ich habe mittlerweile das Gefühl dass ihm letzteres wichtiger ist als die gewichtige Rolle in Europa. Anders sind manche Entscheidungen einfach nicht mehr zu erklären.

glaube ich nicht. Der fcb ist UH's Baby und das würde er nicht opfern nur um seine macht zu behalten, da würde er da bin ich mir sicher seine persönlichen Ambitionen hinten anstellen. Fakt ist, so wie innerhalb der Mannschaft ein Umbruch durchgeführt werden muss, so muß auch in der Chefetage ein Umbruch eingeleitet und durchgeführt werden, und das nicht erst in 5 Jahren.

Der hat aber wiederum im Sky-Interview gesagt, dass ihn die Frage nach seinem Nachfolger nicht sonderlich interessiert und es nicht seine Aufgabe ist. Man hat ihn sicherlich - ähnlich wie Pep - nach seiner Meinung zum kommenden Trainer befragt, aber unter "einbinden" verstehe ich dann doch etwas anderes. Dazu gehört für mich mehr als das Abnicken eines Vorschlags. Und wenn er wirklich eingebunden wäre, hätte sich das im Interview vermutlich auch anders angehört, gemessen an all seinen Aussagen seit er wieder da ist.
    Ich gehe aber natürlich auch von Tuchel aus. Darauf deutet wirklich alles hin. Deutlicher kann man nicht werden, ohne Konkretes zu vermelden.

der eine versteht unter einbinden das jupp aktiv bei der trainerfrage mitmischt und der andere das er nach seiner Meinung gefragt wird. Ich denke er wurde einfach gefragt welchen Trainer er favorisieren würde und dann hat er halt seine Ansicht zum besten gegeben. Jupp ist mMn ein exzellenter Analytiker und kann beurteilen wer welche Arbeit zu leisten im Stande ist. Das er von tuchels arbeit viel hält, da bin ich mir sicher, daß sind hier ja auch die meisten. Die frage nach der menschlichen Seite, die ist nicht so einfach zu beantworten. Wenn tuchel hier bei uns aufschlagen sollte, kann man nur hoffen, dass er aus der Vergangenheit gelernt hat, denn fachlich ist er mMn ein richtig guter.

Ich glaube, dass Brazzo sich nicht wirklich trauen würde, bei einem sehr erfahrenen Trainer einzumischen bzw. einmal Klartext zu reden, sollte es Probleme geben. Er hätte Angst nicht ernstgenommen zu werden, denke ich. Er hat mit seinen 40 Jahren, ohne bisherige Tätigkeit in so einem Bereich, einfach das Autoritätsproblem, gerade gegenüber Personen jenseits der 60, die 40+ Jahre im Fussball tätig sind.

brazzo ist nicht wirklich einer der uns auf dieser Position weiterhilft. Wir brauchen auf der Position einen gestandenen Typen. Schmadtke ist so einer mMn, hat ne ruhige souveräne Art und hat mMn bisher gute Jobs abgeliefert, also warum nicht ihm die Möglichkeit geben, bei einem Verein wie es der fcb ist, zu arbeiten. Hat immer seine Meinung vertreten, ist kein arschkriecher und genau sowas brauchen wir.

1. Löwen Bitte nicht wäre in meinen Augen eine kathastrophe.
    2.tuchel würde ich auf keinen Fall abschreiben, fachlich ohne wenn und aber top. Menschlich müsste man sehen, kann mir vorstellen das er durchaus aus seiner bvb Zeit etwas gelernt hat, denn dumm ist tuchel mit Sicherheit nicht.
    3.klopp glaube ich nicht dran
    4. Nagelsmann erst in 4 o. 5 Jahren, wäre mMn jetzt noch zu früh.

Was den sportdirektor angeht, warum nicht Einen Schmadtke holen, hat Erfahrung, machte mMn bisher gute Jobs und hat ne ruhige professionelle Art auch mit Druck umzugehen. Auf alle Fälle wesentlich besser als salihamizic.

ich denke das man intensiv mit tuchel redet, da man sich keinen fehlschuss leisten kann. Man wird abwägen, das pro und contra was seine Person angeht, fachlich wird es wohl keine Zweifel an ihm geben. Wenn er bereit ist und gelernt hat mit der vereinsführung anders zusammen zu arbeiten als mit den oberen des bvb, denke ich wird man sich auch einigen. Noch hat man ein paar Tage Zeit eine Entscheidung zu treffen.

jede europäische Spitzenmannschaft hat mittlerweile mindestens 3 topangreifer in ihrer ersten 11. Nehmen wir nur mal psg neumar, cavani,Mappe. Dadurch haben sie ein unglaublich variables Spiel. Wir haben lediglich lewandowski. Unsere Bosse haben mMn die Entwicklung verpennt. Das hat auch nichts mit den horrenden Ablösesummen zu tun, man hätte hier mit Sicherheit auch für angemessenes Geld gute Spieler bekommen können. Dazu dann ein trainerteam das mMn mittlerweile antiquiert und nicht mehr zeitgemäß arbeitet.
    Es ist jetzt einfach an der Zeit der Realität in die Augen zuschauen. Da ist ein junger dynamischer Trainer mit einem Konzept nur der erste Schritt. Man muss sich einen kader zusammen stellen der wieder variabler spielen kann als es momentan der Fall ist.
    Hoffe unsere zwei obergurus kommen jetzt schnell zu potte und machen in der trainerfrage Nägel mit Köpfen, damit wenigstens in dem Punkt ein Schritt nach vorne gemacht wird. Den anderen Punkt kann man frühestens zur neuen Saison korrigieren. Deshalb tuchel installieren und ihm die Chance geben. Denn fachlich steht er mMn außer Frage. Menschlich wird man dann sehen.

ich denke es wird tuchel werden. Man kann nicht auf einen nagelsmann warten. Das wäre fahrlässig. Tuchel bringt vom fachlichen alles mit. Menschlich wird man dann sehen müssen. Aber er hat einen ganz klaren Plan wie er fussball spielen lassen will, von daher für mich die erste Wahl.