Posts by noordens_nr1

P.S.: Hatte da an eure etwas "anspruchsvolleren" Fans gedacht.
    Und die habt ihr freilich auch... *fg* ;-)

Nach Fußball kommt bei mir Boxen.
    Nur, da würde ich auch nie für einen Kampf "Klitschko vs. Max Meier" Geld bezahlen bzw. meine kostbare Freizeit verschwenden und deswegen zur Schleyerhalle anreisen, macht mir keinen Bock...
    ...das schaue ich mir dann allenfalls halb gelangweilt im Fernsehen an. ;-)

Das Spiel gestern war von uns von vornherein abgeschenkt und von euch einigermaßen gut gespielt, ihr könnt das freilich noch besser. ;-)

Du wiederholst da zudem schon meine Worte, hatte doch zuvor geschrieben, dass wir da auch in Bestbesetzung und vollem Engagement eine max. 5% Chance haben, bei euch auch nur ein Pünktchen mitzunehmen.
    Aber ich weiß, du musst sowas noch zusätzlich betoten, das braucht der Waldi um seinen Schwanz zum Wedeln zu bringen. :)

Du wirst vielleicht jetzt lachen...
    ...aber ich war da von vornherein eine Nuance gespannter auf das DFB-Pokalspiel.
    Da kannst du mit Unmengen Glück und (dann hoffentlich endlich dem nötigen Engagement) in einem einzigen Spiel viel regeln.
    Sollten wir uns bis dahin da unten a bissl befreien (schwer zu glauben bei den Spielen gegen Mainz & dem BVB), könnte es zumindest a bissl spannender/interessanter als gestern werden.

Und dann wären da auch eure etwas anspruchsvolleren Fans a bissl mehr zufriedengestellt... :)

Wie immer, meine Meinung... :8

Ja, ein paar sehr sehr wenige (--> Nationalität 100% deutsch nach Pass, mit Profivertrag für die 1. Mannschaft), haben wir noch außer Wiedwald...

- Levent Aycicek (ausgeliehen an eure kleinen blauen Freunde^^)
    - Phillipp Bargfrede (etatmäßiger 6er, z.Zt. verletzt)
    - Fin Bartels
    - Marnon Busch
    - Maximillian Eggestein
    - Clemens Fritz (Mannschaftskapitän)
    - Lukas Fröde
    - Leon Guwara
    - Marcel Hilßner
    - Raif Husic
    - Oliver Hüsing
    - Felix Kroos (z.Zt. verliehen an Union Berlin)
    - Melwyn Lorenzen
    - Eric Oelschlegel,
    - Janek Sternberg
    - Gerhard Tremmel
    - Julian von Haacke
    - Felix Wiedwald (s.o.)
    - Raphael Wolf
    - Luca-Milan Zander
    - Michael Zetterer

Ich weiß aber nicht, was du mit dieser "komischen" Frage bezwecken willst?????
    --> Bitte erkläre mir das im Anschluss. Bin da mal SEHR gespannt auf deine "schlüssige" Antwort. :D

Sind bei euch die phantasischen Lewa, Alaba, Martinez, Coman, Vidal, Benatia, Rafinha (50%), Tasci (50%), Alonso, Thiago, Costa, Ribéry, Green (50%), Robben etwa deutsch???

Oder betrachtest du die inzwischen als Deutsche, weil die schon so lange bei euch spielen?*fg* :D

Der Anteil an rein deutschen Spielern bei Bayern München beträgt derweil 38,5 % :-O :-O
    Der Anteil an rein deutschen Spielern bei Werder Bremen beträgt derweil 48,6 % :)

Mit den Verliehenen (Aycicek und Kroos) kommen wir sogar über 50 % *fg* ;-)

Willst du mir mit deiner Frage etwa sagen, dass wir so doof sind, einen Kader mit so vielen Deutschen einzusetzen und wir deswegen so weit da unten drin stehen und hoffentlich absteigen werden? *fg*

Da ich dich allerdings zu genüge kenne, du bist für mich ein offenes Buch :) incl. deiner scheinheiligen Art/Fragen, hattest du das jetzt genau andersherum gemeint und wieder eines deiner vielen Eigentore geschossen. *fg* :D

Ja klar, mir wäre da am besten eine richtige Latte an Bremer/norddeutschen Spielern auch lieber, ist doch keine Frage!
    Wir haben da inzwischen viele Spieler inpetto, von denen wir uns zukünftig was erhoffen.
    Aber die globale Welt ist nunmal so.
    Und wenn du mal einen guten Nachwuchsspieler an der Hand hast, dann bleibt das anderen zahlungskräftigeren Vereinen nicht verborgen.
    So wie jetzt, wo wir gerade aktuell um einen Johannes Eggestein (17j, A-Jugend) mit kratzen und beißen kämpfen, an dem jetzt schon Vereine wie Manchester United, Liverpool und hier Vereins wie der BVB, Schlacke, WOB & Co. sich eingeklinkt haben.
    Gegen die haben wir frinanziell doch alle NULL Chance.

Wie willste so dann wieder mal eine "größere" Mannschaft aufbauen.^^
    --> Da musste dir dann halt preiswertere Ausländer holen. Freilich der Not gehorchend.
    Ist doch so. ;-)

Bei aller Erfolglosigkeit meines Vereins muss man aber doch eines freilich objektiv konstatieren:

Wir haben es aus eigener Kraft mit List und Tücke geschafft, dass wir in der kommenden Periode das erste Mal wieder schwarze Zahlen schreiben werden! :) :) :)
    Werder hat nach wie vor, anders als Schalke, HSV etc., KEINE Schulden.
    Werder Bremen hat noch nach wie vor "Eigenkapital".

Und jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion über die Pleitestadt Bremen. *fg* :P ;-)
    Die schmeißen unserem Verein eher noch Knüppel zwischen die Beine... :8

Bayern München - Werder Bremen 5 : 0

Ein weiterer peinlicher Auftritt von Werder in der AA, der insofern sogar überrascht, der selbst mit einem 5:0 noch außerordentlich glimpflich verlaufen ist.

Warum?
    Für mich folgende 4 Gründe...

Erst einmal ist mit den gelben Karten von Fritz und Junuzovic das Spiel von offizieller Seite abgeschenkt worden.
    Das hatten ganz gewiss nicht die Spieler autark entschieden.
    Ein verheerendes Signal für das gestrige Spiel an den Rest der Mannschaft.

Dann die "Verletzungen" unserer in der letzten Zeit besten Torschützen, Piza und Bartels...
    ...um was wollen wir wetten, dass die gegen Mainz 05 wieder auflaufen werden? *fg* :D

Dann die Aufstellung des Teams...
    ...selten so eine kuriose Aufstellung gesegen.
    Yatabaré auf außen links/rechts in den Sturm, Vestergaard auf der 6er, was er weder gerne spielt noch kann, die Pfeife Galvez oft auf den Außen usw.
    Erinnert mich an Schaaf-Zeiten in der Endzeit...Harnik als rechter RV usw, :D

Naja, und last but not least die Einstellung unseres Teams ein Skandal!
    Bis auf Wiedwald und 2...3 Spieler (Yatabaré, Kleinheisler in der 2.HZ...), die sich anstrengen wollten, um ins Team zu kommen, NULL, aber auch ansolut NULL ENGAGEMENT !

Damit erhält man bei normalen Verlauf selbst gegen ein Bayern-B-Team in der AA eine Niederlage in zweistelliger Höhe ab.
    Von daher haben die Bayern für mich ihre Möglichkeiten gestern nur zu 50% ausgeschöpft.^^

Ich war gestern nicht in der AA.
    Da fahre ich erst wieder hin, wenn ich die berechtigte Hoffnung habe, dass sich unser Team da wieder reinhängt und mit der besten Aufstellung dort auftritt.
    Auch wenn wir dann dort zu 95% alle Punkte dort lassen werden.
    Das ist da für mich nicht das Entscheidende.

Aber so ganz gewiss nicht.
    Da tun mir gestern die Werder-Fans, als auch die Bayern-Fans genauso leid.
    Die haben ihre Kohle gestern für mich für umsonst rausgehauen und kostbare Freizeit verschwendet.
    Für ein Spiel, welches im Voraus schon feststand und wo es nur noch um die Höhe eines Bayern-Trainings-Kick ging. >:-|

Schönes Wochenende noch. :)

Sam meinte "passende Deckel" und nicht "passende Dackel" :D

Wie ich schon kurz zuvor anmerkte, es scheint hier in diesem Thread nicht um "Fußball" und schon gar nicht um "Werder Bremen" zu gehen, es werden nach wie vor persönliche Befindlich- und Eitelkeiten ausgetauscht, wo man hier doch besser über die DFB-Pokalauslosung hätte diskutieren können. :|

Ich denke mal, dagegen ist gleich selbst die Heuteshow um einiges "gehaltvoller"...^^

Und er macht immer weiter und weiter, der off-topic-waldi... :)

Sicher, wer sich nie mit Diplom- und Doktorarbeiten hat beschäftigen müssen (geschweige selber geschrieben) für den sind solche Texte unbeschreiblich endlos lang. Verstehe ich.
    Solche "Langtexte" schreibe ich mal eben so in 15...max. 20 Minuten zusammen.
    Für sowas brauche ich auch nicht groß nachdenken...

Aber bleiben wir hier doch besser beim Thread-Thema... ;-)

Bremen: Fünfter Winter-Neuzugang soll am Montag kommen
    Veljkovic vor Wechsel zu Werder

http://www.kicker.de/news/fuss…or-wechsel-zu-werder.html

Auf Grund der Tatsache, dass unser einziger etatmäßiger 6er, Bargfrede (Kroos war auf der 6er leider ein schlechter Witz...) wohl ziemlich komplett ausfallen wird, denke ich, dass der Neuzugang, wenn er denn was taugt, nicht lange U23, sondern bald schon in der 1. Mannschaft aufgeboten wird.

Ist so mein Bauchgefühl.. :8

Top, sehe ich ziemlich deckungsgleich.

Wobei für mich der Ausgangspunkt damals die Querelen mit Slomka und Schmadtke war.
    Da hatte sich Kind alles andere als professionell verhalten und zudem aufs falsche Pferd gesetzt.
    Was dann "folgereichtig" ihm auch davongaloppiert ist.

Aber dein letzter Satz auch wichtig.
    Wir sind erst am Beginn der Rückrunde - die wichtigen Spiele kommen doch alle noch. ;-)
    Und unten liegt noch alles dicht beisammen.

Wie oft schon ist es vorgekommen, dass man Vereine vorzeitig abgeschrieben hatte, die sich dann doch noch gerettet hatten?!

Da könnte ich aus Erfahrung meinen eigenen Verein nennen.
    Teilweise den schlechtesten Fußball der Bundesliga gespielt, ob im Doppelpass oder sonstwo, die hatte jeder abgeschrieben - und dann hatten sie Fußball schier von einem anderen Stern gespielt.^^
    Warum sollte das H96 nicht auch passieren können?

Soviel zum "ehrlichen" Trost auch an "einroter".

Und es war auch schon oft so, dass da unten dann noch Vereine reingeschliddert sind, mit denen man dann gar nicht mehr gerechnet hatte. ;-)
    Auch die beiden bisher wackeren Aufsteiger könnten noch eine schlechtere Phase erwischen, weiß mans...?
    War auch schon öfters so.

Na das hört sich doch zumindest schonmal ein kleines bisschen nach "Fußball" an...
    ...wenn man da vielleicht noch so appetitliche Vokabeln wie "Drecksverein" und "ejakulieren/ejakuliert" auf die "Schwarze Liste" setzen könnte. :)

Ja, ich weiß, dass du Werder Bremen bis auf das Knochenmark hasst und meinem Verein den Abstieg von Herzen gönnst...ist hier ja auch jährlich unschwer nachzulesen. :)
    Und?

Soll ich jetzt weinen? :)

Stimmt, bis jetzt und noch auf weitere Sicht zähle ich selbst uns nach wie vor zu den Abstiegskandidaten.
    Im Gegensatz zu dir hoffe ich doch, dass wir da unten wieder rauskommen.
    Und wer jetzt von den Bremer Verantwortlichen und Spielern glaubt, sich nach Schalke und Hertha wieder zurücklehnen zu können, der irrt da gewaltig.
    Mit der Einstellung wäre man sogar Abstiegskandidat Nr.1.

Ich hoffe doch, dass wir da weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben...

Zu deinem Satz:
    "hamburg gehört in die liga, bremen braucht nun wirklich kein mensch von bedeutung,"

P.S.: Was meinst du mit "kein Mensch von Bedeutung" in dem kausalen Zusammenhang?
    Klingt für mich deplaziert, unüberlegt, wirr...

Da muss ich doch noch einmal daran erinnern, dass seit Beginn der Bundesliga 1963 Werder Bremen nach euch Bayern die Nr. 2 im deutschen Fußball ist, was die Anzahl der gesammelten Punkte anbetrifft.
    Noch vor dem HSV übrigens... ;-)

Im Gegensatz zu Hoppelheim, Ingolstadt, Wolfsburg, VfB Stuttgart usw. ist unsere Hütte mit über 40.000 Zuschauern immer voll und wir beglücken unsere Auswärtsgegner überproportional mit vollen Kontingenten an Auswärtsrängen.
    Anders als bei Hoppelheim, Ingolstadt & Co. ...da verbleiben bei uns große Lücken in den Auswärtsrängen, ein oder zwei Bänke am Spielfeldrand würden da ab und zu reichen. *fg*

Soll hier nicht arrogant wirken - ist aber leider so.
    Und ich bin mir da im großen Zweifel, ob anstelle Werder, so Vereine wie Paderborn, Hoffenheim, Braunschweig, Ingolstadt, Augsburg etc. eher in die erste Liga gehören, als Werder Bremen?

Muss ja auch den Bayern Spaß machen, stets in einer Zweitliga-Umgebung aufzutreten.^^
    Ingolstadt...vor 8.000+ Zuschauern (liegt dafür ja in der Nähe, werden aber Spritkosten gespart...)

Da ist Werder doch eher einer der großen Traditionsvereine.
    Nicht so "groß", wie der HSV (was die Umsätze und Zuschauerzahlen anbetrifft :D )
    Aber doch um einiges größer, als viele bzw. die meisten anderen Vereine in der Bundesliga.

Deswegen darf es für mich da auch nur da eine Antwort geben. :)

Muss ich dir wirklich recht geben!

Teilweise auch sogar hinsichtlich meiner Person.
    Zu so einem Quatsch gehören mindestens immer Zwei...ich hätte da ja auch einfach das Maul halten können. ;-)

Von mir aus darf es hier jetzt gerne wieder mit "Fußball" weitergehen...und zwar nur mit Fußball. :D :8

Dito - passt doch! :)
    Du bist hier in persona eh der beste Beweis.
    Reiß dich erstmal selber zusammen, du hast dich doch nun überhaupt nicht in der Gewalt... ;-)

"und offline seiner gerechten Strafe zugeführt"...

Jupp, so, wie damals, als man mir hier ein Treffen zu einer Prügelei angedroht hatte, und dann später behauptet hatte, das ich das Treffen initiiert haben soll. :D
    Sauber, ihr Bürscherl...

Ja, "ruhmreich von 1900".
    Ganz große Klasse!
    Werder gibts übrigens seit 4. Februar 1899. :P
    Zwar nicht so ruhmreich, aber...ach lassen wir das jetzt. :)

Darüber scheinst du dich anscheinend zu definieren.
    Über den Ruhm des FC Bayern...bravo, große Leistung!

Ja als "Gastfan"...
    Wenn man mal genauer ins Detail schaut, wird der Gastfan von einigen Konsorten hier auch als alles andere, als ein "Gast" behandelt.

Soll ich jetzt mal die ganzen Beleidigungen auflisten, die einige von euch hier in der Vergangenheit reihen- und seitenweise über den inzwischen noch einzig verbliebenen Werder-Fan im Bayern-Forum ausgekippt haben?
    Besser nicht, oder? :)

Es ist eigentlich sehr traurig, dass man als Werder-Fan und ausgesprochener "Bayern-Sympathisant" hier derart so ins Persönliche angegangen wird, dass einem da jeder Spaß im Grunde vergeht.
    In meiner Familie herrscht dabei vermutlich noch eine größere Bayern-Tradition, als bei so einigen von euch, die mal so eben in den 80ern, 90ern, 2000ern... meinten, sie müssten jetzt mal Bayern-Fans werden.*fg*
    Ist ja auch schön, auf einer niemals endenden Erfolgswelle zu schwimmen, wenn man selber nur eine Nummer unter vielen ist, oder? :)

Ist es Gastfreundschaft, wenn man hier mehrfach mitgeteilt bekommt, dass der Verein, an dem der Gast mit Herzblut hängt, ein "Drecksverein" ist?
    Und das noch nicht einmal, indem hierzu zumindest stichhaltige Argumente geliefert werden.
    Ist eh eine besondere Schwäche von dir.
    Nur, da du dich anscheinend nie selbst reflektierst, fällt dir sowas natürlich auch nicht auf.^^

Jetzt mach hier bitte nicht den Mimimimimi...ich habe damit nicht angefangen, das kannst oben nochmal nachlesen, wer den Sch*** hier angefangen hatte.

Wehrt sich der "Gast" einmal, dann geht das Spielchen 10:1 los *fg*.
    Dann sammeln sich hier bekanntlich die üblichen Verdächtigen.
    Solange, ja, bis er, wie du oben so schön schreibst, online gesperrt gehört und fallweise auch wird.
    Wie ich hier in einigen anderen Threads schon mehrfach beobachten durfte. ;-)
    Damals der S04 Thread, zuletzt war der BVB-Thread nicht mehr zum Anschauen, wurde vom Mod zeitweise gesperrt - leider auch völlig zurecht.

Ich frage mich hier auch, was in so Köpfen vorgehen muss, die sich so einem erfolgreichen Verein angeschlossen haben (Bayern hat sich gewiss nicht euch ausgesucht, ihr habt euch dem Verein angeschlossen... ;-) ), so viel Missgunst hinsichtlich der anderen Vereine hier auszuschütten, die euch mal "gefährlich" werden könnten.
    Ist mir unbegreiflich.
    Das ist doch kein "Mir san mir"-Verständnis?!
    Da fehlt hier aber so einigen ein gesundes Selbstbewusstsein. ;-)

Eben, weil daheim, privat, im Job o.ä. nicht viel läuft...da werden keine "Erfolge" erzielt, also lässt man sich hier "an den Kleinen" (Vereinen) aus und macht sie verbal in der Anonymität nieder.
    Dann geht es ja einem persönlich wieder besser und man hat sich aufgewertet. *fg*

So gehe ich allerdings in unserem Forum mit keinem anderen Verein und Vereins-Fan um.
    Dort habe ich auch noch nie einen anderen Verein als "Drecksverein" bezeichnet.
    Und das schreibe ich auch in unserem Forum nicht über die Bayern.
    Das versteht sich von selbst.

Um das da weiter oben nochmals aufzugreifen...
    Ja, ihr habt euch wirklich einem tollen, ruhmreichen Verein angeschlossen.
    Jetzt verhaltet euch auch entsprechend standesgemäß, dass ihr dem Verein Ehre macht und diesen nicht mit euren teilweise hässlichen Kommentaren in den Schmutz zieht.
    Ich weiß nicht, ob Uli Hoeness, Rummenigge, Hopfner & Co. stolz auf das wären, was sie hier teilweise von euch geboten bekommen.*fg* ;-)

Zu Hoeness, Rummenigge und Beckenbauer habe ich mich hier bereits mehrfach ausgelassen.
    Beckenbauer hatte ich vor gar nicht so langer Zeit hier noch als unbescholten und vorbildlich gelobt, als ihn einige von euch nicht mehr als einen dusseligen Grußonkel beschrieben hatten - und nun das.

Das war für mich auch sehr enttäuschend - auch wenn mir das von den "einschlägigen" Fans hier auf dieser Seite keiner glauben mag.
    Und von den dreien da oben war das für den Verein für mich ein vereinsschädigendes Verhalten - egal, was sie vorher für den Verein geleistet hatten.
    Aber ok...ich persönlich halte es zwar nicht für gut, wenn ein Uli Hoeness bald wieder in Amt & Würden ist, wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen.
    Andererseits bin ich aber auch ein Befürworter, auch Verurteilten eine zweite Chance zu geben.
    Soll er seine Chance dann bekommen und ich denke doch, dass er sie auch nutzen wird.
    Ich hoffe, dass der Verein sich davon in der nächsten Zeit wieder befreit, leider bleibt da immer etwas kleben (und auch bei mir haben sich da ziemliche Wunden aufgetan, ich habe so manches Bayern-Spiel in der CL eher belanglos, desinteressiert angeschaut) - aber damit müsst ihr leben.

Anm.: Das Schlimme daran: Die von mir angeführten Vergehen eurer Führungscrew sind doch alles bekannte Tatsachen und Fakten - ich habe euren Verein damit doch nicht "in den Dreck" gezogen?!
    Wenn, dann hatten das die Protagonisten doch selbst getan. Und das ist alles schön sauber nachzulesen im Bundeszentralregister. Wo denn auch sonst? ;-)
    Ja, sorry, im Arbeitsrecht kenne ich mich auch noch a bissl aus... *fg*

Bei Werder Bremen hats übrigens keinen Vorbestraften in der Führungsriege und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.
    Ich denke, unser Verein wird (inzwischen wieder) richtig seriös und "hanseatisch" geführt.
    Wohlwissend...die vollen 100%, die du dir als idealistischer Fan vielleicht wünscht, bekommst du auch da nie.
    Logisch...

So, und jetzt zu dir nochmal, waldiswau ...
    ...der mich "offline meiner gerechten Strafe zuführen" will.
    Was denn? Anzeige, Gefängnis oder wieder die Prügelstrafe? :D
    Eigentlich wollte ich nach deinem "11.September" und den unbeschreiblichen Androhungen in Richtung eines Bundesligatrainers (Pfui Teufel, sorry... ) kein einziges Wort mehr mit dir wechseln.
    Wie man an deinen beiden obigen Statements auch sieht: Du bist das auch nicht wert.

"Offline" kann ich für dich nur hoffen, dass deine Bewerbung für einen Managerposten in Bayern nicht mal über meinen Schreibtisch gehen sollte. *fg*
    Denn dann hätte ich doch Zweifel an unserer Personalabteilung, dich vorher nicht ausgesiebt zu haben. :P

Gemein.
    Ich weiß.
    Aber manchmal schallt es aus dem Wald so zurück, wie es zuvor in ihn hineinschallt.

Also ich möchte mich hier viel lieber über Fußball unterhalten, als meine Diskussionspartner persönlich angehen zu müssen.

Wie wärs, wenn hier auf dieser Seite einfach mal die persönlichen Angriffe unterbleiben würden und man sich mal wieder auf das eigentliche Thema "Fußball" konzentriert?

Das wäre doch wirklich mal was...

Würde ich SOFORT unterschreiben... :) :8

Wasserstandsmeldungen?

Gut, da oben haben wieder einige etwas von "Hühnerhof" geschrieben, es sind Monate vergangen...
    ...war das alles?
    Hat Werder in der Zeit gar nicht Fußball gespielt? :-O

Was sollst da antworten?

Ja, über diesen Tierschutz-Witz hatte sich auch die ganze Werder-Fangemeinde aufgeregt. Ein schlechter Scherz, unglaubwürdig - da bleibt ein Kopfschütteln zurück.
    Das wars dann aber auch...mit der Hoffnung, dass man uns so einen Käse nicht nochmals andient.

Fußball:
    Eine leichte Besserung scheint eingetreten zu sein.
    Es wurden doch noch einige Wintertransfers getätigt, die in den ersten zwei Spielen schon etwas Hoffnung machen, im Kampf gegen den Abstieg helfen zu können.

Zugänge: Papy Djilobodji (ausgeliehen von Chelsea) hat nach dem Weggang von Lukimya einen guten ersten Eindruck gemacht. Ebenso gestern Kleinheisler.
    Tremmel (TW-Notverpflichtung) und Sambou Yatabaré (Zentrales Mittelfeld) haben noch nicht gespielt.

Abgänge: Lukimya (Verlust für Werder, verdient in China jetzt das dreifache^^), Kroos (Gewinn für Werder :D ) und bei Aycicek weiß mans derweil noch nicht - er soll ja mithelfen, eure geliebten 60er in Liga 2 zu halten. >:|

Ansonsten scheint sich unser Sturmduo (Piza & Ujah) sehr schön zu ergänzen, es werden wieder (mehr) Tore erzielt. Auch das MF mit Grillitsch und Junuzovic wird allmählich besser, und da könnte auch der neue Yatabaré noch für Schub sorgen.

Die Abwehr wird wohl noch eine Weile ein Problemfeld bleiben, aber das kennen wir ja schon seit Jahren. :D
    Leider hatte Wiedwald gestern sein 2,5tes schlechtes Spiel abgeliefert - schade. Hoffen wir mal von einem "Schwarzen Tag" auszugehen.:)

Abschließend kann man positiv vermerken, dass die Mannschaft fightet und auch Spiele in aussichtsloser Lage komplett drehen kann - das macht etwas Zuversicht für den Abstiegskampf.
    Das passt.
    Und erstaunlich, dass bei dem ein oder anderen Spieler hier und da auch mal individuelle Klasse aufblitzt, hatte ich schon lange so nicht mehr gesehen. :)

P.S.: Randnotiz: Auf das Angebot von 13 Mio EUR für Ujah ist Werder in weiser Voraussicht nicht eingegangen - sehr positiv zu vermerken. :8

Von dem teilweise wirklich lächerlichen Haufen hier? *fg* ;-)

Bemitleidenswerte Figuren, die das Spielchen 10 gegen 1 brauchen, um sich persönlich mal wieder hervorheben zu können, weil es bei denen in der realen Welt nicht klappt? ;-)

Schau dir hier die Protagonisten doch mal an...
    ...selbst der geschätzte eddiedean tappt in seine eigenen Fallen.
    Er schreibt, dass er mir nicht antworten wird und antwortet mir. :D
    Hätte er doch wirklich die Klappe halten können...*fg*

Halt - stop!
    Nein, er musste in seiner Großmut doch die "Werdersche Vollnull" loswerden - davor ziehe ich selbstverständlich meinen Hut. ;-)

Zu den anderen sage ich besser nicht viel, lohnt sich nicht, ein...zwei von denen unterbieten eddiedean sogar noch lässig.
    Was willst dazu noch sagen?

Macht es da noch Spaß hier über "Werder" zu diskutieren?

Da bekommt man hier aus dem Nichts an die Backen geklatscht, das Werder ein "Drecksverein" ist.
    Wie definiert man denn "Drecksverein" ?
    Dann erläutere ich, dass ihr da hingegen 2 (!) Vorbestrafte in eurer Vereinsführung habt/hattet (einer demnächst ja wieder *fg*), einer von denen sogar langjährig im Knast - Hammer hoch 3, wie ich finde :D

Und dann kommen da so ein paar im realen Leben "unwichtige" arme Seelen incl. ihrer diversen Komplexe zu Zehnt auf einen zu, und kippen ihren persönlichen Müll incl. den üblichen Beleidigungen hier aus.^^

Hey, ich kann mir da echt Schöneres in meiner Freizeit vorstellen. :)

Ich war hier lange nicht mehr drin.
    Was ist denn seitdem hier passiert?

Stimmt, euer Beckenbauer wird inzwischen der Bestechung bezichtigt, die Indizien sind erdrückend!
    Das wäre nun eure Nr. 3, die kräftig Dreck am Stecken hat ... zum Glück wohl verjährt, oder? *fg* :D
    Wer ist hier denn nun der "Drecksverein" ? ;-)
    Eine sehr peinliche Diskussion, wie ich finde, mit dem bekannten Bumerang-Effekt. :D

Da sage ich nur eins: Lieber redlich und ehrlich mit seinem Lieblingsverein absteigen, als mit einem Haufen Straftätern in der Führungsspitze und Umfeld (Dreyfuss & Co.) regelmäßig die Meisterschaft holen und die CL stürmen.
    Da könnte ich keinen Spaß dran finden oder mich toll dabei fühlen.

Ist jedenfalls meine Meinung und Überzeugung was Rechtschaffenheit, Redlichkeit und Anstand anbetrifft. :|

Ich mag den KIND einfach nicht...sollte "einroter" nicht beleidigen.
    Gut, wenns so hier angekommen ist, dann entschuldige ich mich selbstredend an dieser Stelle.

toni_34 : Stell dir vor, ich weiß wer wir sind und wo wir stehen. Und ich weiß auch, dass es zu 99% bis zum Saisonende gegen den Abstieg geht.
    Und?
    Deswegen das Maul halten?
    Was erlauben Toni_34??
    Zu wem erhebst du dich hier empor???
    Was soll dein "nicht den Anspruch über irgend jemand zu lästern"?
    Demnach hätte euer Uli Hoeness schon gefühlte Jahrzehnte nicht den Anspruch gehabt, über irgend jemand zu lästern.
    Hatte er aber getan.
    Ständig.
    Über Jahre.
    Und hier wird dieser "Werfer im Glashaus" vielfach gefeiert.
    Und da kommst du jetzt hier wegen diesem "Pups" da oben an.
    Vergiss es... ;-)

Außerdem nochmals, da war von mir "50+1"-Kind mit gemeint, und nicht der Verein als solches samt seiner Fans.
    Was sollte ich auch gegen H96 haben??
    Ist doch schon fast eine Bremer Ex-Mannschaft. :D
    Schaaf allein als Trainer samt seinem Stab, Almeida, Schulle, Andreasen...

Ansonsten zu H96 aus meiner Sicht:
    Das ist gewiss nicht so, dass sie kein Spiel mehr gewinnen werden, das ist Quatsch, was einroter hier erzählt, aber es wird dieses Jahr denke ich besonders prekär.
    Ich hatte da eigentlich auch gedacht, dass der Schaaf-Effekt samt seiner Erfahrung einiges bewirken könnte.
    Tut es das nicht, müsste man hinsichtlich der Qualität des Kaders (jaja, toni_34 , der Kader von Werder ist qualitativ auch ***** :P ) die Rückrunde wirklich schwarz sehen.
    Zumal da Hoppelheim im Vergleich ganz gewiss das bessere Spielermaterial hat...

Kannst du keine Fakten, die bereits schon seit Langem öffentlich bewiesen sind, hören?
    Das habe ich hier nur wiederholt.

Zudem meine Meinung kundgegeben, ohne hier dumpf herumzupöbeln.

Und auch da muss ich dich eines besseren belehren.
    Bei uns im Forum fliegt wegen sowas NIE ein fan eines anderen Vereins raus.

Sogar anders: Es werden bei uns im Forum auch Werder-Fans ermahnt, zeitweise gesperrt bis entgültig gesperrt,

Gerade vor Kurzem mit 3 Werder-Fans (Campino usw.) passiert.

@maniac: Das habe ich hier seit meinen 10 Jahren Bayernforum nicht erlebt. Und das, obwohl sich hier zum großen Teil Schlimmeres geleistet wurde.
    Hier geht es dann doch eher gegen die gegnerischen Fans, die dann eliminiert werden.

Gut, das kann jeder verein so handhaben, wie er will, wenn keine gesetzlichen Übertretungen stattfinden.
    Ich finde da jedenfalls unsere Vorgehensweise noch a bissl gerechter.

Auch finde ich es gut, dass man dort mal wen mit 2 Wochen Sperre belegen kann, damit der mal wieder zur Besinnung kommt - wir alle sind ja Menschen. :)
    So kann man auch mal den eigenen Burschen leichter auf die Tribüne schicken.^^ :)

Gut, wenn ich dich mit Fakten aus der Presse beleidigt haben sollte bzw. meiner Meinung, die von deiner abweicht, dann ist es halt so. Damit musst du dann halt leben, oder du schaffst es, einen eurer Mods für den Kick zu begeistern.

Ich hingegen freue mich in unserem Forum auch auf Fans anderer Vereine mit ihren eigenen Meinungen.
    Und da muss man mir nicht meinungsmäßig in den A.rsch dazu kriechen.
    ich verstehe mich da sogar u.a. bestens mit einem HSV-Fan - da habe ich gar keine Berührungsängste.

Und sogar mit sehr vielen Bayernfans im Oberbayrischen.
    Aber das ist jetzt eine ganz andere Geschichte. :)

@sam: Dass du da noch auf die zuvor billigen Thesen aufspringst, war mir scho klar.
    Du liebst unseren Verein ja bereits seit 1899 innig, das ist bekannt. :)

P.S.: Bin übrigens vor Kurzen bei deinem Nest vorbeigekommen. Geschäftlich.
    Hatte mich da mal zwischendurch insgeheim gefragt, warum du nicht Fan von den Meiderichern geworden bist?
    Wäre doch viel naheliegender gewesen... *fg* :8

Huhu, Eddie!

Also erst einmal...."dummes @rschloch"...gut, da kann sich über diese Ausdrucksweise jeder so sein Bild machen. Schade...

Schauen wir einmal die Zitate vom zu Werder "objektiv" :D eingestellten Ebendorfer an:

"Wir haben einen Torwart. Der zuckt nicht."
    "Sauber Felix, so geht man mit Lewandowski um."
    "Bayern erarbeitet sich so langsam aber sicher den Trost-Elfer... "
    "Oha, Wiedwald. War das sauber? Immerhin haben wir einen sehr entschlossenen Keeper."
    "...der schiedsrichter ist echt top note 1 bislang."

Wenn du weißt, dass wir zuvor mit Wolf einen Keeper hatten, den du als Stürmer am 16er mit dem kleinen Finger in das linke Nasenloch gehen konntest, um ihn dann am Spielfeldrand abzustellen um dann genüsslich einzunetzen, dann kannst du erahnen, wie froh man ist, dass wir jetzt wieder einen Torwart haben, der da nicht mehr zurückzieht.

Aufpassen: Natürlich so, dass er zuerst am Ball ist und er den Zweikampf gewinnt. Und dass es da überhaupt um den Ball geht. Nicht um die Knochen des Gegners (wie seinerzeit bei Toni Schuhmacher und dem Franzosen.^^)

Wenn da Werderfans schreiben, "der zuckt nicht" oder "immerhin haben wir einen sehr entschlossenen Keeper", dann ist da für mich im Prinzip nicht so viel einzuwenden.
    Was ist daran so schlimm?
    Wenn ich dann lese: "Sauber Felix, so geht man mit Lewandowski um" - halte ich das selbstverständlich nicht mehr für ok und missbillige das eindeutig!

Aber jetzt frage ich mich ernsthaft, wenn der Ebendorfer uns genau deswegen als D.recksclub bezeichnet, warum du dies mit verbaler Gewalt auch noch unterbieten musst??? :-O
    Ich meine, das für mich nicht zu akzeptierende Zitat nimmt hier meines Erachtens eine Verletzung von Lewandowski billigend in Kauf.
    Finde ich unmöglich.
    Aber warum du dann Wiedwald auch noch wünscht, dass er sich beim Durchziehen "mal so richtig verletzt" und damit unter Niveau dieses einzelnen Bremers begibst, ist mir schleierhaft.

Wenn Ebendorfer deswegen meint, wir wären ein D.recksclub, dann wäre eurer Club mit deinem Zitat nochmal eine Stufe d.reckiger. Meinen Glückwunsch! :D ;-)

Zumal von "Durchziehen" Wiedwalds überhaupt keine Rede sein kann.
    Er hatte beide Beine stets angewinkelt und es ging bei beiden, Lewandowski sowohl Wiedwald, allein um den Ball.
    Also nix mit "Durchziehen" und so...

http://www.bild.de/sport/fussb…or-mir-43098688.bild.html

Wenn man mal allein sieht, aus welcher Position und mit welcher Geschwindigkeit da beide(!) aufeinander zurennen, soll dann der TW prinzipiell sagen: OK, das scheint nicht mehr zu klappen, ich verzichte jetzt auf das Herauslaufen incl. das verkürzen des Winkels und überlasse dem Stürmer freie Bahn??
    Das war bei dem Zweikampf jedenfalls alles sehr sehr knapp.

Und da sind beide gefährdet. Torwart und Stürmer.
    Es ist doch nicht so, dass ein Wiedwald da die Stürmer abräumen will, da sind immer wieder sind 50:50-Situationen drunter, das wird man nie vermeiden können.
    Oder der TW zieht halt zurück, bleibt im Tor stehen und wartet auf den Einschlag.
    So einen TW hatten wir noch vor Kurzem.
    Danke...

P.S.: Das wissen wir Bremer ja wohl zudem mit am besten, wo ein Andy Reinke seinerzeit auf dem Spielfeld in Stuttgart mit zertrümmertem Schädel und einer riesigen Blutlache liegenblieb.
    Ich war da übrigens live im Stadion dabei...

Ebendorfer, mit Verlaub...

Erst einmal: Deinen Satz "Gerade, wenn man geneigt ist, einen Verein wieder halbwegs nicht unsympathisch zu finden, ..."
    Den Satz, den nehme ich dir schonmal Null-Komma-Null ab, aber das weißt du vermutlich auch selbst. ;-)

Was ich von deinem Geschreibsel und der Schlussfolgerung halte?

Nicht viel bis absolut gar nichts.

Warum?

Das sind gesuchte und gefundene Zitate einzelner Ergüsse von WERDER-Fans, die ich dir hier ebenso mühelos heraussuchen kann und dann meinen WERDER-Fans sage: Schaut mal, die Bayern - was für ein asozialer D.recksklub!!!

Und?
    Da brauchst du doch bei euch u.a. nur einmal in den BVB-Thread zu gehen, und findest ratzfatz viel verabscheuungswürdigere Zitate. Das man meinen könnte, euer Club wäre hinsichtlich seiner Fans der Oberd.recksclub der Liga.
    Da ist gar nicht mal so viel Unterschied zu den BVB- und Schlacke-Foren.
    Habt ihr das überhaupt nötig, euch auf diese Stufe zu begeben?

Was ich hier schon alles gelesen habe...von einem andeutungsweise latenten Mord-Aufruf gegen Klopp bis hin zum "11. September des Fußballs" - meine F.resse.
    Das nächste bei einer ungerecht gefühlten Entscheidung gegen euren Verein wäre dann der "Holocaust des Fußballs"? Oder wie??
    Da kann man sich nur noch an den Kopf packen...

Nein, mal ganz ehrlich...ich bin schon sehr lange (an die 10 Jahre?) in beiden Foren unterwegs und muss sagen, trotz den von dir o.g. Zitaten geht es bei uns meiner Erfahrung nach im Schnitt in den Diskussionen um Einiges konstruktiver und gesitteter zu.
    So dass man mal von einer objektiven Stelle genauer untersuchen sollte, wer von beiden Fan-Foren eigentlich der wahre D.recksclub wäre? *fg*

Und diese für mich nicht erlaubte "Pauschalisierung", von einigen wenigen Fan-Kommentaren (ich hätte dir zu dem Thema genausogut auch Gegenteiliges herauskopieren können - kommt hier aber nicht so gut an *fg* ;-) ) auf einen gesamten D.recksclub zu schließen, entlarvt dein Ansinnen ohnehin. :D

Nun, wenn du da auf Basis dieser dünnen Grundlage auf den gesamten Club losgehst, dann schauen wir doch einmal, wieviele von euren Funktionären bereits vorbestraft sind, und wie viele bei uns (--> Niemand übrigens! :) ). *sfg* >:|
    Und wenn jetzt euer Beckenbauer auch noch in dem allen bekannten Korruptionsskandal versinkt, dann kann man sich eigentlich doch als Fan nur noch dafür schämen. Oder nicht?
    Frage: Wer ist dann hier wirklich der D.recksclub?
    Man muss da als Außenstehender ja dann doch schon langsam das Gefühl bekommen, ob das mit eurem Festgeldkonto über die vielen Jahre überhaupt alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
    Dann die über viele Jahre Kumpanenschaft mit Ganoven wie Adidas-Dreyfuß.
    Gemein bin ich, gell?
    Leider alles Fakt.
    Der Herr war bereits auch schon lange vorbestraft, bevor er Uli die Millionen lieh...-Korruption, was sonst?? :D

Boah, hör mir auf, Ebendorfer incl. deiner Befürworter und Gesinnungsgenossen... :8

2 Torgeschenke... :(

Das erste Tor geht voll auf Wiedwalds Kappe.
    Das zweite Tor, da war Ersatzspieler Sternberg nicht auf der Höhe.
    Garcia leider verletzt, unsere 2. Garnitur ist leider nicht das Gelbe vom Ei, aber das ist bekannt.

Ups, Aubeymareng von Pappe niedergestreckt... :-O