Posts by xxmichaelxx

Ferguson / Chupo

Tel/Coman-Musiala/Ibra-Sane/Wanner

Gravenberch/Laimer

Rice/Sabitzer

Davies/X-DeLigt/Upa-Timber/Pavard-Kimmich/Stani

Seimen/Neuer

In:

Ferguson

Laimer

Timber

Sabitzer

Rice

Seimen

Links Verteidiger (gerade keine Idee außer Cancelo oder Hernandez bleiben)

Out:

- Mane

- Müller

- Sommer

- Hernandez

- Cancelo

- Mazouri (oder Kimmich stattdessen)

- Gnabri (oder Coman, sollte es ihn zu PSG ziehen)

Auf sowas hätte ich Lust...

Naja Werder wird vermutlich auch Summen um die 20 Mio für Füllkrug aufrufen, wäre mir persönlich zu viel für einen weiteren Backup.

Ich würde es eher präferieren man holt einen richtigen Stamm MS und Tel macht den Allrounder (aber dann bitte häufiger) oder man sucht sich etwas günstiges als Übergangslösung ala Dzeko und schenkt Tel das Vertrauen, im Wissen dass es auch nächste Saison sehr wahrscheinlich nix wird mit internationalen Titeln

Ging mir mehr ums Beispiel als das ich jetzt für den Transfer generell argumentieren wollte.

Finde es nur entscheident das es für die ein Plan gibt (der ja auch Leihe oder Verkaufen sein könnte [hoffe nicht]). Und man mit Position (was ja auch Auswirkung aufs System hat bzw umgekehrt) und groben Zeitplan für sie sich gedanken macht und dem entsprechend auf dem Transfermarkt tätig wird.

Bisher hat das nicht unbedingt so gewirkt.

Ich denke als erstes müsste vorallem mal geklärt werden wie, wann und vorallem auf welchen Positionen folgende Spieler eingeplant sind:

- Gravenberch

- Tel

- Wanner

- Ibrahimovic

Beispiel: Ist Tel als Linker-Winger (spielte er meist unter JN) oder wie zu letzt angedeutet als Stürmer eingeplant?
    Wenn als 9, dann fände ich es okay mit zb Chupo, Füllkrug, Tel in die Saison zu gehen. Stark auf Tel setzen und die anderen für Belastungssteuerung, Verletzung, absolute Tiefphase (hat jeder mal) oder um andere Elemente rein zu bringen.

ich weiß es ist immer wieder die gleiche leier, aber wir haben immer noch keinen 6er im kader, der ein spiel mal beruhigen kann.

jemand, der nicht beim 2:0 im gegnerischen strafraum rumturnt und noch das dritte nachlegen will, sondern in erster linie erstmal hinten absichert und sagt: "wir führen 2:0, jetzt lasst den gegner und den ball laufen und nehmt etwas die hektik raus."

es geht mir einfach nur noch auf den zeiger, dass wir nur noch vollgas nach vorne können, oder eben bis zum ende zittern müssen, wenn es nicht gerade 5:0 steht.

Sehe ich anders. Also generell, nicht auf das gestrige Spiel bezogen.

Wie oft gab es früher Vorwürfe, dass wenn man 2-0 führt auf einmal defensiver spielt, dann noch 2-1 und 2-2 fängt. "Hätte man mal einfach weiter gemacht. mit 3-0 wäre das nicht passiert".

Aber das ist doch das Problem: Wo beginnt konsequentes Verhalten, wo hört es auf? Das ist durch nichts geregelt und dem moralischen Kompass jedes Einzelnen anheim gestellt. Die Beteiligung der Kataris an VW, damit an Audi und indirekt an der FCB AG ist für Dich kein Problem, als Sponsor beim FCB sind sie aber nicht erwünscht - von Dir. Beim nächsten Fan ist es genau andersherum, und wieder ein anderer Fan hält Audi als Aktionär beim FCB für unvermittelbar, weil einzelne NSDAP-Größen seinerzeit in Horch-Modellen gefahren sind, also in Autos jenes Herstellers, aus dem Audi hervorgegangen ist.

Wie soll der FCB da eine allgemeingültige, dem moralischen Empfinden aller Mitglieder gerecht werdende Linie festlegen? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, und deswegen war es mE ein Fehler, den Mitgliedern und Fans zu suggerieren, durch einen "Dialog" Einfluss nehmen zu können.

Das ist doch ein Scheinargument, da man es genau so 180 grad umdrehen kann.

Wären MBS, Xi, Erdogan, Trump, Putin (als Personen oder Organisationen von ihnen) auch gewünschte Geldgeber?

Es sind immer fließende Linien und die muss der Verein (seine Mitglieder) aushandeln wo die Grenze gezogen wird. So ist es bei den meisten Sachen im leben. Es gibt kein schwarz / weiß.

Katar ist für mich jenseits der Linie.

Ob Kalles Rolex hier eine Rolle spielt, ist Spekulation.

Und wirtschaftlich fand ich den Wortbeitrag gut begründet. Wie hoch wäre der Verlust wenn man eine anderen Sponsor nimmt? Hoch kann der Unterschied nicht sein, sonst wäre der Katar Deal ansich ziemlich shady.

Das ist eine Ente oder?
    Gag von Böhmermann oder Extra3 oder so? DerPostillon?

Wenn das stimmt, und das nicht total aus dem Kontext gerissen ist, dann ist UH imho nicht mehr haltbar.

Dachte nie das ich das je schreiben würde....

Ich glaube, diese Sorge könnten wir ihm eh schnell nehmen: wir haben schließlich Brazzo für die Presse und der labbert die so mit Belanglosigkeiten zu, dass Tuchel ganz im Hintergrund bleiben kann. :D:D
    Aber mal ernsthaft: bei welchem Topclub kann ein Trainer heute noch agieren, ohne sich mit den Medien auseinandersetzen zu müssen?

Naja TT hat mehr gesagt, dass er klare Prioritäten hat. Z.B. Der Tag nach einem Spiel, gehört den Spielern die nicht gespielt haben. Die brauchen dann seine Aufmerksamkeit und das ist wichtiger als Medienkontakte.

Er hat nichts gegen geregelte Medienkontakte (z.B. 1 Pressekonferenz pro Woche bei der jedes Medium alle Fragen zum Spiel/Team stellen können). Er ist nicht bereit Themen zu kommentieren, die seiner Meinung nach nichts mit ihm zu tun haben (z.B. Leistung anderer Vereine). Und er ist auch nicht für Hintergrundgespräche mit einzelnen Medien (z.B. Bild) zu haben.

Im Endeffekt ist er da auch ähnlich wie Pep. Wenn man mit ihm über Fussball und Taktik redet, redet er Stunden... wenn man ihn fragt "was jetzt das Ergebnis x für y bedeutet" dann interessiert ihn das nicht, da er Arbeiten will die Ergebnisse zu verbessern und nicht über sie reden will.

werden doch viel mehr gruppen:

1. pro tuchel contra nagi, contra scholl, contra klopp, contra willy, contra jupp
    1.1. pro tuchel pro nagi contra scholl contra klopp contra willy contra jupp
    1.2. pro tuchel pro nagi pro scholl contra....
    .
    .
    .
    2.1 contra tuchel, pro nagi, contra scholl....

etc. etc. etc.

Bin ich eigentlich der einzige der zum ersten mal UH und KHR als beschädigt ansieht?

Zum einen, dass sie sich die ganze letzte Zeit auf nix einigen können (Asien reise gut/schlecht?).

KHR weil CA ziemlich gefloppt ist und er nach nur 6 Spieltagen (und Transfer von James der vermutlich CA Wunschtransfer war) einen Trainer auswechseln muss, den er vor kurzem noch stützen (musste).

UH weil seine Kommentare nach Außen in letzter Zeit meisten nur noch Käse sind... Wieso erzählt er das 5 Spieler gegen CA waren und deswegen der Trainer weg musste? Die Interna gehören sicher nicht in die Medien. Damit redet er a) CA schlecht (macht man einfach nicht) b) schwächt den nächsten Trainer egal wer kommt (der weiß das am Ende Rib/Rob/Müller/Boa über seine Zukunft entscheiden [achja Coman hat er namentlich genannt, also auf keinen Fall Coman verärgern, in zukunft müssen immer Lewa+Rib+Rob+Müller+Coman spielen und am besten noch James damit er kein Fehltransfer war]) c) vergrault sich Trainer Kandidaten (jetzt ist die Job Beschreibung Titel + Team Weiterentwickeln + keinen und niemanden verärgern). d) ist es nen ziemlicher Hammer gegenüber Brazzo, als Sportdirektor ist er ja auch für Klima und Kommunikation in der Mannschaft zuständig.

Beide Stellen Brazzo ziemlich bloß. Nicht nur, dass es sein Kernkompetenzbereich (Sportliche Entwicklung / Transfers / Trainer) ist als Sportdirektor, sondern nochmal nach außen hin klar gemacht wird, das jeder Trainer oder auch zukünftige Sportvorstand quasi nix zu sagen hat weil UH und KHR selbst eh am Ende entscheiden. Das wird die besten Kandidaten erstmal abschrecken.
    Wenn UH und KHR mal etwas Ego runterschrauben würden, würden sie sehen, dass sie Kompetenzen und Verantwortungen langsam abgeben müssen um einen geordneten Übergang für irgendwann für die Zeit nach ihnen (so lange wird es nicht mehr sein, ein paar Jahre) zu schaffen.