Ich sage es mal rein aus dem Bauch raus: Würde demnächst verkündet Flick bleibt und Brazzo geht, ich wäre total glücklich!
Habe mir gerade die Pk angeschaut. Meine Einschätzung: Flick auch
Ich sage es mal rein aus dem Bauch raus: Würde demnächst verkündet Flick bleibt und Brazzo geht, ich wäre total glücklich!
Habe mir gerade die Pk angeschaut. Meine Einschätzung: Flick auch
Das Spiel hat gezeigt, warum der FCB mehr als siebenmal hintereinander Meister wird
Während die anderen Lappen über den Schiri jammern, spielen wir einfach weiter Fußball. Und zwar richtig gut!
(abgesehen davon, dass man das Foul niemals pfeifen muss und noch eine halbe Ewigkeit bis zum Tor vergeht)
Diese Mentalität ist einfach einzigartig!
Die Niederlage passt zu unserem Auftreten der letzten Wochen: Defensiv höchst anfällig, jetzt auch gegen einen starken Zweitligisten. So kann es nicht weitergehen. Da darf auch die extreme Belastung nicht als Ausrede gelten.
Was mit Kimmich ist, interessiert mich fast mehr als das Spiel – Gute Besserung!
Eric Maxim quatscht ganz gerne
Also doch eher Backup für Müller
Roca war ja im letzten Transfer-Fenster schon Thema. Angeblich haben wir wegen seiner defensiven Fähigkeiten Abstand genommen. Ist der also eher Typ Thiago als Typ Martinez?
Gute Abend zusammen!
Also irgendwie kann ich es jetzt erst richtig fassen: Triple gewonnen. WAHNSINN!
Habe gerade die Seiten hier durchgelesen von gestern Abend. Da kommen die Emotionen vom Spiel direkt wieder hoch. Unglaublich. Sogar meine Oma hat mich gestern nach dem Spiel noch angerufen. Die war auch völlig fertig mit den Nerven, aber sie hat sich so gefreut.
Das ist wirklich etwas Besonderes. Und mal ehrlich: Wer hätte das im Herbst für möglich gehalten? Das ist eine riesen Leistung von Mannschaft und Trainer. Und dann als erstes Team alle Spiele der CL gewonnen. Einfach historisch!
Danke an alle für die unvergesslichen Momente!
So richtig CL-Final-Stimmung ist auch bei mir noch nicht da. Aber das wird schon
Sicherlich besondere Umstände, aber die gelten für alle. Wir stehen absolut verdient im Endspiel. Heute erwartet uns der wohl schwierigste Gegner.
Entscheidend ist aus meiner Sicht die richtige Balance aus hohem Pressing und Absicherung der Konter. Chancen wie gegen Lyon dürfen wir nicht zulassen.
Ich bin insgesamt vorsichtig optimistisch für heute Abend und freue mich auf das Spiel. Pack mas!
Genau das ist sein Problem. Er hat Lyon nicht unterschätzt, sondern eher überschätzt und eine Taktik gewählt, die auf die maßgeschneidert passen sollte, aber überhaupt nicht zu den eigenen Leuten und dem eigenen Potenzial passte. Und da ist dann auch der große Unterschied zu Flick und uns. Mia san mia - wir spielen unser Ding und egal welcher Gegner uns gegenübersteht, er hat sich nach uns zu richten (bzw. kann das ja mal versuchen) und nicht umgekehrt. Wir taktieren nicht groß, wir ziehen es einfach durch. Wir sind mehr denn je eine Maschine. Mehr zu verlieren haben wir im Übrigen gegen jeden ab jetzt, aber so ist das nun mal, wenn man die neue Benchmark ist. Triple incoming!
Scheint im Weltfußball das Ding zu sein: Die eigene Qualität durchboxen. Das gelingt uns derzeit neben Liverpool am besten. Weil das jeweilige System wie die Faust aufs Auge passt. Die taktischen Kniffe scheinen eher für Teams gemacht, die Qualität kompensieren müssen.
Vor allem würde es mich eigentlich beruhigen, wenn wir dann einen RV verpflichten würden. Kimmich muss zu 100% für die 6 eingeplant werden, wenn Javi und Thiago weg sind. Selbst dann sind wir auf der 6 und 8 dann sehr dünn besetzt. Kimmich ist dann der einzige im Kader, der diese Ballverteilerrolle von Thiago übernehmen kann.
Einen so kompletten Spieler wie Thiago kriegen wir eh nicht und falls wir nicht mal einen kriegen, der das mal werden könnte, dann brauchen wir zumindest jemanden, der das Spiel so lenken kann, wie es Thiago und Kimmich können.
Oder wir versuchen es mit Dreierkette
Sollte Thiago uns verlassen (Coutinho ist ja anscheinend klar) brauchen wir einen Kreativ-Spieler. Sollte Thiago zu Liverpool wechseln, wäre Keita als Quasi-Tausch eine gute Option.
Sollten DFB und DFL künftig mit gleicher Konsequenz gegen jedwede diskriminierende, beleidigende, rassistische, homophobe, antisemitische und sexistische Äußerungen vorgehen, hätte der gestrige Tag – neben dem fantastischen Fußball unserer Mannschaft in den ersten 75 Minuten – einen weiteren positiven Aspekt.
Guten Tag zusammen,
ich wollte aus aktuellem Anlass auch etwas schreiben, aber der zitierte Satz bringt es auf den Punkt.
Ein riesen Typ der Flick. Sehr sympatisch!
Da bin ich fast etwas gerührt:
Endlich mal wieder eine blitzsaubere Leistung von Anfang bis Ende.
Ohne Wenn. Ohne Aber.
Geil!
Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung ...
... und jetzt wird es hoffentlich Morgen.
Bin auch total erleichtert und es herrscht ein Gefühl der Vorfreude auf das was da noch kommt.
Es hat nicht gepasst mit Nico Kovac. Jetzt ist es Zeit, die Scherben zusammenzukehren und viele richtige Entscheidung zu treffen.
Eine Menge Arbeit! Pack ma's!
Mia san Mia!
Was ein Spiel. Was ein Gnabry. Was ein Statement!
Ein wirklich schöner Fußball-Abend, danke sehr!
hat eventuell nichts zu bedeuten, aber ich wollte es trotzdem mitteilen.
Genau deshalb wurde ja das Internet erfunden
Dann sollten wir Carlo zurück holen. Das war seine Spezialität!
Da verwechselst du aber einrücken mit aufrücken
Leider eine sehr verdiente Niederlage.
Es fehlt an Stabilität – besonders im Umschalten auf Defensive – und auch ein Stück an offensiver Durchschlagskraft.
Zumindest am ersten Problem wird auch ein Sanè nichts ändern. Wir müssen da einfach besser absichern, vielleicht mit einrückenden Außenverteidigern.
Rotation ist per se nicht schlecht, nur unter Kovac ebenso plan- und mutlos wie sein Fußball.
Fairerweise muss man sagen, dass die Rotation ja 'von oben' beendet wurde. Das frühzeitige Ende von Kovacs Autorität.
Die Argumentation bezüglich des Verbleibs von Sanches wirkt sehr merkwürdig. Ich frage mich, welche "Argumente" das sein sollen, von denen der Trainer spricht...