Wenn Neymar nach Barcelona geht, wechselt Dembele nach Paris.
Und dann können wir endlich Draxler verpflichten
Wenn Neymar nach Barcelona geht, wechselt Dembele nach Paris.
Und dann können wir endlich Draxler verpflichten
Ich denke, wir setzen auf Polyvalenz in allen Mannschaftsteilen: Ein Spieler aus der ersten Elf ist gleichzeitig Ersatz für eine andere Position. So stellt sich das Team quasi immer von selbst auf und es ist einfach zu moderieren.
In der Abwehr wird deshalb wohl keiner mehr kommen.
Im MF fehlt ein Ersatz für Thiago.
In der Offensive würde analog zur Abwehr Werner passen. Er kann außen und zentral spielen.
Und jetzt höre ich auf zu schreiben, weil ich das selbst alles nicht glauben will...
Zumal USA und Frankreich nochmal eine andere Liga sind.
Und wieder ein gelungener Fußball-Abend mit tollen Momenten und 3 wunderbaren Toren. Gerade die Bude von Coman war mein Highlight. Schöne Szenen auch nach dem Spiel:
FCB, ich danke dir!!!
Was für ein wundervoller Fußball-Nachmittag!
Danke FCB für diese wundervollen Momente! Einfach perfekt!
An dem Spiel sieht man gut den Status der Bundesliga derzeit:
Das war immerhin das Duell zweier CL-Teams. Und so weit weg von den Halbfinals diese Woche...
War mir klar, dass die eierlosen Dortmunder es auch gegen Schalke nicht packen.
Selbst schuld, fahren wir halt den siebten Titel in Folge ein
Bin zwar spät dran, aber ich muss einfach die starke Leistung der Mannschaft gestern noch loben.
Endlich mal ein überzeugender Auftritt über 90 Minuten mit konsequentem Nach-Vorne-Verteidigen und klasse Offensiv-Aktionen. So kann es auch über die Saison hinaus weitergehen!
Ach so, alles klar
Haben wir doch die ganze Zeit gespielt. Trotz des Ballbesitzfußballs gegen Liverpool will er weiter daran festhalten.
Habe ich gegen Liverpool nicht gesehen.
Es geht um sauberes Positionsspiel und besseres Gegenpressing. Nicht dieses passive Umschaltspiel.
Ich habe die Hoffnung, dass wir jetzt konstant wieder guten Fußball zeigen
Kovac soll zeigen, ob er auch Ballbesitz kann.
Ein tolles Spiel heute, eine rührende Erinnerung an bessere Zeiten.
Laserpass-Boateng ist auch wieder da!
Wenn jetzt noch ein Mann mit Bart mahnt, kommen mir die Tränen
Die PK vor dem Mainz-Spiel fand ich an einer Stelle doch bemerkenswert:
Kovac sieht den Ballbesitz-Fußball nach wie vor als das erfolgsversprechende Mittel und vergleicht uns mit Man City vom Spielstil.
Ich stimme Ihm beim ersten Teil zu, vom zweiten träumt er vielleicht nachts.
Die Konsequenz: Fangen wir dann mal wieder mit vernünftigem Ball-Besitzfußball an?
Ich würde es mir wünschen!
Außerdem sagt er, dass das System egal ist, und es auf die Umsetzung ankommt - auch hier volle Zustimmung.
Aber dann bitte auch akribisch an der jeweiligen Umsetzung arbeiten. An solchen Worten muss sich Kovac wirklich messen lassen.
Immerhin erkennt man jetzt eine Handschrift des Trainers.
Leider ist der Fußball schwere Kost. Schmeckt mir leider nicht – vor allem bei den Zutaten, die unser Kader bietet.
Kein Fußballfest, aber ein toller Kampf!
Wirklich gute Defensivarbeit des Teams mit einem Martinez wie zu Triple-Zeiten.
Es wird dennoch sehr schwer im Rückspiel, denke ich.
Gute Nacht allerseits
Also richtig pralle war das jetzt von beiden nicht: Viel Fehler und keiner, der sie nutzt!
Mal wieder ein echter Fußball-Festtag!
Obwohl ich eher skeptisch war, freue ich mich jetzt riesig auf das Spiel.
Ich bin überzeugt, wir werden eine tolle Leistung unserer Mannschaft sehen!
Ein paar Spiele weniger als eine CL. Gibt es alle 4 Jahre. In der letzten WM hat sich Besitzfussball nicht mehr durchgesetzt.
Die Philosophie ist nicht so wichtig, die Umsetzung ist entscheidend:
Ein gutes Positions-Spiel würde unserer Mannschaft sehr gut tun. Weil wir sonst einfach nicht mehr in der Lage sind, ein Spiel zu kontrollieren.
Vielleicht gibt es ja fürs Team neue Thai Masseusen...auch der Kader drumherum muß schließlich sorgfältig geplant sein....
Wenigstens gäbe es dann auch diese Saison das ein oder andere Happy End