----------------------------Neuer-------------------------------(Starke, Reina)
---------------Boateng------------Benatia-------------------(Dante, Badstuber
--------------------------Martinez------------------------------(Alonso)
-------Lahm-------------Thiago-------------Alaba----------(rechts: Rafinha, Weiser;
..........................................................................................links: Bernat, Gaudino
......................................................................................... zentral: Schweinst., Rode)
------------------------De Bruyne------------------------------(Götze)
-----Müller---------------------------------------Di Maria-----(Robben, Ribery, Kurt)
----------------------Lewandowski----------------------------(Mr. X)
Falls wir De Bruyne und Di Maria bekommen würden (Was ich nicht schlecht fände), würde meine Aufstellung wohl so aussehen. Dabei habe ich versucht jeder Position einen Ersatzmann zuzuordnen, die Zuordnungen kann man sich grundsätzlich aber durchaus variabler vorstellen.
Falls uns Dante verlassen sollte, wäre ich auch hier für einen neuen IV wie Laporte. Das Kirchhoff zurückkommt glaube ich nicht.
Das perfekte Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld haben wir bereits: Martinez. Für die Zukunft oder im Hinblick auf einen Ausfall kann man sich vielleicht über einen Backup, zugeschnitten auf diese Position unterhalten.
Im Mitteldfeld haben wir genau genommen für jede Position zwei Backups. Falls uns hier ein Mann verlassen sollte, wäre ich hier auch für einen Ersatzmann mit ein wenig mehr "Glanz" bzw. Klasse für die Bank (Verratti, falls zu haben, auch als Zukunftsablöse für Lahm? Ansonsten wird das übernächste Saison womöglich ein Thema werden), wahrscheinlich wird es auf eine Lösung Castro o.Ä. hinauslaufen, was sicher auch durchaus Sinn macht.
Das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff wäre de Bruyne. Ich bin mir ziemlich sicher das er kommen wird, fragt sich nur ob bereits in dieser Transferperiode oder ein Jahr später. Für mich als bester Vorlagengeber der perfekte Mann für diese Position. Diesen kann man also als Konkurrenz zu Götze einbauen, der meiner Meinung nach dennoch noch auf genug Einsatzzeiten kommen wird.
Auf den Flügeln muss man aufgrund von Alters und Verletzungsanfälligkeiten bzgl. Robben und vor allem Ribery denken. Müller wird noch auf Jahre rechts gesetzt sein, mit Robben kann er wie bislang die Position abwechseln bekleiden, sicherlich die nächsten zwei Jahre lang.
Auf der rechten Seite wäre mein zumindest halbwegs realistischer Transfer Di Maria. Aber egal ob es Di Maria wird oder nicht, für diese Position muss m.E. Ersatz her. Ribery würde ich nie abgeben wollen, als Backup wird er sich sicherlich zufrieden geben und für die ein oder andere tollte Aktion sorgen. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit mag vielleicht sogar Kurt auf die eine oder andere Minute kommen.
Im Sturm ist natürlich Lewandowski gesetzt. Pizarro wird wohl in der nächsten Saison nicht mehr in unserem Trikot auflaufen (Falls er überhaupt noch in einem Trikot auflaufen wird). Daher bin ich hier noch für einen klassischen Mittelstürmer als Backup für Lewa. Dieser muss nicht der teuerste sein, aber ansatzweise Konkurrenzfähigkeit würde ich hier durchaus begrüßen.
Mit dieser Planung würde ich mich selber sehr zufrieden geben :8