Posts by patrik87

    Du musst es wirklich einmal in diesen Dunstkreis der Bundesliga Vereine schaffen, danach hast du ausgesorgt.

    Man kann dort verbrechen was man möchte und miserable Leistungen zeigen, irgendein Verein findet sich schon.


    Peter Knäbel ist übrigens aktuell auch schon bei S04 als technischer Direktor tätig.

    Ja aber vom Nachwuchsleistungszentrum. ;)

    Reschke steht vorm Rauswurf bei Schalke.


    Er soll unteranderem versucht haben laut Sport1 ohne Einverständnis von Jochen Schneider und der Spielerseite, Mannschaftskapitän Omar Mascarell zu Hertha BSC zu transferieren. Das Verhältnis zwischen dem Technischen Direktor und Sportvorstand Jochen Schneider ist seit längerem schon total abgekühlt und distanziert. Der elfköpfige Aufsichtsrat beschäftigt sich schon seit einigen Wochen intensiv mit der Thematik und einer Entlassung Reschkes, der auf Schalke noch einen Vertrag bis 2022 hat. Im Gremium ist man sich schon jetzt einig: Im Winter muss zwingend auf einigen Positionen nachgebessert werden, um den drohenden ersten Abstieg seit 1988 zu vermeiden. Schneider soll sogar schon auf dem Markt verfügbare Kaderplaner kontaktiert haben.

    Flick appelliert nun im Falle Alaba, dass der 28-Jährige für sich persönlich eine Entscheidung trifft, wo seine Zukunft liegen soll. David sollte Verantwortung übernehmen und selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist“, so der Cheftrainer gegenüber der ‚Welt am Sonntag‘. Die Botschaft zielt nicht zuletzt in Richtung des einflussreichen Beraters Pini Zahavi, der zuletzt monatelang mit den Bayern um das neue Gehalt seines Klienten pokerte. Und sich womöglich verpokerte.

    Quelle

    Wer denn sonst? Das Land?

    Veranstaltungen werden durch die örtlich zuständige Behörde auf Grundlage der gültigen Verordnung genehmigt.

    Wenn nicht die Stadt das Spiel in Leipzig untersagen kann, wer denn dann?

    Immerhin treffen sich hier mehr als zwei Haushalte in eigentlich geschlossenen Sportstätten....

    Aus dem Artikel:


    ...zur Erklärung, warum das Gesundheitsamt das Länderspiel nicht absagen kann:


    "Das ist Corona-Schutzverordnung des Freistaats. Das hat eine gesetzliche Grundlage, da steht das drin. In dieser stehen auch die Grundlagen für Sportveranstaltungen. Eine dieser Grundlagen ist ein Hygienekonzept des Veranstalters. DFB und UEFA haben ein Hygienekonzept - ein sehr striktes - und setzen das auch durch. Wir gehen davon aus, dass sie das auch hier durchsetzen werden, aber es ist ihr Spiel, nicht unseres."

    DFB-Spiel vor Absage? Sprecher erklärt: Entscheidung liegt nicht bei der Stadt Leipzig


    Leipzigs Stadtsprecher Matthias Hasberg hat nach mehreren positiven Corona-Tests erläutert, dass die Stadt als Spielort nicht über eine mögliche Absage des Nations-League-Spiels zwischen Deutschland und der Ukraine entscheidet. Weitere Tests der Ukrainer stehen noch aus.


    Quelle


    Was ein Kindergarten :D Keiner will Verantwortlich sein :thumbsup:

    Keine Quarantäne für die Ukrainer, obwohl vier Spieler und der Teammanager positiv sind. Jetzt noch ein paar Schnelltests hinterher und dann steht dem prestigeträchtigen Nations-League-Fest in Leipzig nichts mehr im Wege. König Fußball kann alles. #GERUKR


    Quelle


    Jetzt in Kürze Corona Schnell Test im Team Hotel der Ukraine. Bisher grünes Licht vom Gesundheitsamt Leipzig.


    Quelle

    Ist dem so? Wer denkt sich den solche Regularien aus?

    Die UEFA ! Aus dem Post über deinem von mir.


    Verschoben wird ein Spiel nur, wenn ein nationaler Verband nicht in der Lage ist, eine Mannschaft mit 13 Spielern einschließlich mindestens eines Torhüters aufzustellen. Grundsätzlich ist die Heimmannschaft für die Durchführung verantwortlich.

    Und die UEFA verweist weiter auf ihr Protokoll :thumbsup:


    Die UEFA verweist auf ihr Protokoll "return to play", das Ende August 2020 in Kraft trat, um die Spiele unter UEFA-Hoheit - auf Vereinsebene und für Nationalmannschaften - abzusichern. Verschoben wird ein Spiel nur, wenn ein nationaler Verband nicht in der Lage ist, eine Mannschaft mit 13 Spielern einschließlich mindestens eines Torhüters aufzustellen. Grundsätzlich ist die Heimmannschaft für die Durchführung verantwortlich. Erst vergangene Woche verwies die UEFA darauf, dass zwischen 5. August und 15. Oktober 526 Spiele in den verschiedenen UEFA-Wettbewerben stattfanden. Dafür wurden 61.851 Corona-Tests durchgeführt, dabei waren 341 positive Fälle (0,55 Prozent). UEFA-Präsident Aleksander Ceferin sagte: "Es ist ein unglaubliche Leistung, dass wir mehr als 97 Prozent der geplanten Spiele durchgeführt haben. Die Zahl der positiven Tests ist extrem niedrig und liegt deutlich unter ein Prozent." Dennoch ist vielleicht jetzt zu hinterfragen, ob in der Pandemie um jeden Preis Fußball gespielt werden muss.

    DFB-Team News: Niklas Süle steht zur Verfügung - Nach negativen Tests: Süle verstärkt DFB-Team

    Der Profi von Bayern München wird am Donnerstag mit den anderen Stars des Triple-Gewinners Bayern München nach Leipzig reisen, teilte Bundestrainer Joachim Löw nach dem 1:0 (1:0)-Testspielsieg gegen Tschechien mit.

    Der Innenverteidiger hatte am Dienstag erstmals wieder am Münchner Mannschaftstraining teilgenommen, nachdem er vor eineinhalb Wochen zunächst positiv auf Corona getestet

    worden war. Alle nachfolgenden Testungen brachten nach Angaben seines Klubs allerdings ein negatives Ergebnis.


    Quelle

    Didier Deschamps wanted to call up Bouna Sarr to the national team for the first time but Bayern refused to release the player after he suffered a minor injury to his thigh against Dortmund on Saturday. Deschamps then decided to call Ruben Aguilar from Monaco instead [RMC]


    Quelle

    Update #Kimmich: Verletzung wohl nicht ganz so schlimm, wie die Bilder vermuten ließen. Der #FCBayern-Spieler fliegt mit der Mannschaft heute Abend zurück nach München, wo weitere Untersuchungen stattfinden. Die genaue Diagnose sollte es dann im Laufe des Sonntags geben


    Quelle

    Medien: Alaba schließt Winter-Wechsel aus

    Die Fronten sind verhärtet. Das Angebot zur Vertragsverlängerung hat der FC Bayern zurückgezogen – David Alaba zeigte sich über die aus seiner Sicht unverständliche Art der Kommunikation verärgert und enttäuscht. Ein Verbleib in München über den Sommer hinaus ist zwar denkbar, aber wohl nur, wenn Alaba auf den Verein zugeht und das zuvor abgelehnte Gehaltspaket doch noch akzeptiert.


    Darauf deutet – zumindest aktuell – wenig hin. Und so ist Alaba Stand jetzt nach der Saison ablösefrei zu haben. Geld mit einem Verkauf könnte der FC Bayern letztmals im Januar generieren, internationale Topklubs stünden wohl zur Genüge bereit. Real Madrid, der FC Barcelona, Juventus Turin, Paris St. Germain und Manchester City werden immer wieder genannt.


    Alaba selbst schließt einen Wechsel im Winter aber offenbar aus. ‚Sky Sports‘ zitiert eine Quelle aus dem Umfeld des 28-Jährigen: „David zieht zum jetzigen Zeitpunkt keine anderen Klubs in Betracht. Er konzentriert sich hundertprozentig auf Bayern.“ Der Abwehrspieler wolle definitiv die Saison mit Bayern beenden. Wie es danach weitergeht? Das weiß wohl auch Alaba noch nicht so genau.


    Quelle