Stiller und Richards - beide in TSG und vielleicht Arrey-Mbi.
Verstehe mich aber korrekt - du musst das in Korelation mit Boateng verstehen. Wie würdest du diesen Spielern (Stiller ausgenommen) erklären dass der Boateng bei aller Dankbarkeit, die wenigen Spielminuten auf die sie hoffen wegnimmt?
Bei diesen jungen Spielern kann sich Vieles binnen einem Jahr ändern - Top oder Flop - aber du kannst ihnen nicht die wenigen Spielminuten die sie sich erhoffen nicht mit einem Boateng versperren - welche Nachricht sendet man ihnen so?
Richards wird niemals als RV Karriere machen. Der spielte auch hier zuletzt IV und seine Entwicklung nahm wieder Fahrt auf. Dein ach so toller Artikel nennt ihn als RV Alternative zu Sarr, nur um drei Wörter später anzuführen, dass er bei der TSG Stammspieler ist. Und auf welcher Position spielt er bei der TSG? Muss ich das noch weiter ausführen?
Warum man sich für Sarr entschied ist nun hier auch hoch und runter erklärt worden. Richards ist vom Spielertyp ein Pavard Light, man wollte allerdings einen dynamischen RV mit Offensivpower als Gegengewicht zu Pavard. Völlig legitim übrigens, wenn man sich gleichzeitig unsere linke Abwehrseite anschaut.
Boateng ist in dieser Saison unser stärkster IV. Von daher ist auch hier völlig legitim, von Flicks Seite aus verlängern zu wollen. Nianzou hat hier noch keine 45 Minuten gespielt, von daher sollte man auch erstmal abwarten, wie er das körperlich wegsteckt. Seriös planen würde ich mit ihm momentan nicht auf Platz 4 der IV. Von daher ist es doch umso logischer, einen routinierten Spieler im Kader zu haben. Wir sind nicht der BVB, der fleißig "Jugend forscht" betreiben kann. Das war noch nie so und wird auch in absehbarer Zeit nicht anders sein. Es wird immer nur punktuelle Einbauten junger Spieler geben.
Wenn die Jungs besser sind, werden sie schon an Boateng vorbei kommen. Wir sind hier doch nicht bei Wünsch dir was. Aber alleine das Alter als Grund anzuführen, dass Boateng jungen Spielern die Zeit wegnimmt ist auch reichlich daneben. Warum sollte man freiwillig auf solch eine Klasse verzichten? Und wir sind ja gar auf dem Trichter, dass das wir uns das leisten werden und eben nicht mit Boateng verlängern.
Bei den Leistungen von Boateng in dieser Saison kann ich doch nicht Flick ans Bein pinkeln, dass er keine jungen Spieler bringt? Abgesehen davon war Nianzou auch durchgehen verletzt.
Welche Nachricht sende ich denn dem Spieler, wenn ich den stärksten Konkurrenten "entsorge"?
Beschäftige dich überdies mal mit Arrey-Mbi, bevor du ihn hier in die erste Mannschaft redest.