Posts by donchristianson

    @ Jarlaxle 2001


    Der Erfolg einer Mannschaft ist nie alleine von einem Kreativspieler oder einem ZM, oder einem IV, oder einem ST.........abhängig!!! Sondern die richtige Mischung und das Verständnis untereinander, das Zusammenspiel aller Positionen, in dem gewähltem Spielsystem, ist entscheident für den Erfolg einer Mannschaft!! Fußball ist eine Mannschaftssportart, wo der eine für den anderen spielen und kämpfen muss, dann kommt der Erfolg fast von selbst!! Allerdings brauch man heutzutage ein klasse ZM um international mithalten zu können, die Position nimmt meiner Meinung nach immer mehr Bedeutung ein!! Und wenn man dann noch klasse Winger und talentierte 8 er im Aufgebot hat, ja dann kanns auch was mit der CL werden!!!


    Und Basti scheint sich zu einem klasse 6 er zu entwickeln, hat auf jeden Fall die nötigen Vorraussetzungen und zeigt dies auch letzter Zeit auf dem Platz!!!


    Und unsere NM hat fast immer die" Richtige Mischung", die taktische Grundausbildung, sowie die physische Stärke haben mittlerweile fast jede NM auf der Welt, deswegen gibt es auch die sog Kleinen nicht mehr........wobei man hier auch wieder differenzieren muss, aber denke, dass unsere NM nicht mehr nur alleine über die physische Stärke agieren, sondern auch spielerisch Versuchen zu überzeugen und mit Basti auf der 6 mit Ballak, und Özil und Kroos im OM, ja da könnte was interessantes entstehen!!! Bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt!!!!

    @ jarlaxle 2001


    Du sagtest:
    Stimmt!
    Mit Hässler, Möller, Effenberg, Basler und Gaudino haben wir 94 die Welt gerockt...
    äähhhh.....


    Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!!! Denn was war 82, oder 86 oder 90????Oder gehen wir ganz weit zurück was war 66 oder 74?? Oder gehen wir mal bissel näher an die gegenwart, was war 2002( wobei man hier nicht von einem Überangebot an Kreativspielern sprechen kann, aber mit Ballak( der in dem Jahr auf jeden Fall den Weltfußballer Titel verdient hätte) und Schneider( der weiße Brasilianer) gut besetzt waren!!


    also äähhhh....... ;-)


    Wobei ein 1/4 Finale in einer WM ja nicht so schlecht ist, aber da wir ja sonst so gut abschneiden, sind wir halt verwöhnt was das angeht!!! Deswegen sagte ich ja auch übrigens " fast immer" :8

    Schon öfter Zeropeter......aber wenn du die letzten Jahre meinst, dann waren Kreativleute eher Mangelware, wobei ich Bernd Schneider 2002 einfach nur klasse fand, auch wenn er nie bei uns gespielt hat!!!


    Allerdings, wenn die NM viele kreativleute hatte, ist sie immer weit gekommen im Turnier, also fast immer ins Finale, das wäre ja ein gutes Omen für die NM!!!


    Aber zurück zu Basti, mach weiter so Bursche ;-)

    Nicht umsonst hatte Chelsea interesse Basti zu verpflichten!!! Da reift ein neuer DM mit einer Menge Potential, dass gerne abgerufen werden möchte, doch dazu wird womöglich das Richtige Umfeld nötig sein und momentan scheint alles zu stimmen!!


    Nur weiter so Monsieur Schweinsteiger!!!

    Das mit den Eckbälle ist echt merkwürdig, denn ab und zu schießt er die ja hervorragend, genau wie standards.....aber leider noch überwiegend amateurhaft!!!! Aber dafür zeigt ja im DM konstant starke Leistungen, da kann über sowas mal hinweg sehen und diese Dinge mal lieber andere verrichten lassen!!! Außerdem ist ja nächste Saison wohl unser Toni wieder da, der macht dann die Standards!!! :D

    Ich war eigentlich die letzten Saisons immer ziemlich entäuscht von ihm, weil er sein Potential einfach nicht abrufen konnte......aber in letzter zeit spielt er konstant auf einem gutem Niveau, was einen hoffen lässt, dass er sich in die Richtung auch noch weiterentwickelt!!!


    Leistung muss man ja bekanntlich anerkennen...... :8

    Klasse Leistung gestern!! Vieles was er gemacht hat, dass hatte Hand und Fuß.....bis auf die Standards, die weder Hand noch Fuß :D , aber dass er das eig kann hat er auch schon in einigen Spielen gezeigt, von dem her ist unser Basti noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, aber auf einem sehr guten Weg und das freut mich!!!


    Fand die Zweikämpfe mit Frings lustig gestern, der war ja motiviert bis zur Haarspitze der Thorsten....


    Hat Basti diese Position nicht schon in der Bayernjugend gespielt???

    stapleton
    Habe das Spiel leider nur bis zur 70 min live erleben können und bis dahin hat er in der Defensive, sowie in der Offensive gute Akzente gesetzt!!
    War ne klasse Leistung und macht freude auf mehr ,find ich!!!


    Aber hast wahrscheinlich etwas persönliches gegen Hernn Schweinsteiger??? Weil objektiv betrachtet, wird er ja von Spiel zu Spiel besser.......oder etwa nicht???


    Ich selber war einer seiner heftigsten Kritiker, aber gute Leistung muss einfach anerkannt werden!! :8

    Also ich bin echt positiv überrascht über Basti, hätte ich ihm nicht zugetraut, dass er diese position so gut spielen kann, die scheint auch gut zu liegen!!! Louis vg hat ihn echt verbessert und vermute der wird noch richtig konstant auf hohen Niveau auf dieser Position spielen.....okay vllt bissel zu euphorisch, aber fand ihn heute richtig klasse!!!


    Super Monsieur Schweinsteiger!!! Bitte mehr davon!!!! :D

    Ja genau, die sollen aber nur 2 Tage andauern!(Werbeaufnahmen)! Der Rest der Zeit wird für den überaus sinnvollen Leistungscheck benötigt!!! Der übrigens eine Beleidung gegenüber jeden Buli-Trainer sein sollte,weil wenn das ganze so pragmatisch ist, wieso machen wir das nicht selber??


    Und die Aussage von Bierhoff geht ja wohl mal überhaupt nicht!!!

    Congratulazione!!!
    Ein echtes Bayern Eigengewächs der seinen Weg durch alle Jugendmannschaften bis in die erste Mannschaft gemacht hat!! Respekt dafür und viel Glück für die weitere Laufbahn!!!

    Okay...mag ja sein ,dass sich beide nicht konstant auf Weltklasseniveau bewegen!! Aber das Potential ist auf jeden Fall vorhanden und dies haben sie in mehrern Spiel international nachgewiesen!!! Hab jetzt auch ehrlich gesagt nicht jedes Spiel der WM 06 und EM 08 im Kopf, aber ich war weitgehend mit den Leistungen zufrieden....


    aber Potential ist doch da Leute!!!

    @ Rabe


    Schweinsteiger und Podolski sind ja zurecht gelobt worden, denn der Fußball, der da celebriert wurde, war ja auf technischen sowie spielerisch hochwertigem Niveau und die beiden Spieler hatten einen sehr großen Anteil daran!! Besonders Podolski, der ja auch zum Besten Nachwuchsspieler gewählt wurde und Schweinsteiger zeigte im Spiel um Platz 3 gegen Portugal ja auch was in ihm steckt!! Und in der EM 08 glänzten die Beiden auch mit Leistung!! Also sind sie keine Eintagsfliegen sondern Rohdiamanten, die den endgültigen perfekten Schliff benötigen um konstant zu glänzen!! Warum Podolski so ein Problemfall zu sein scheint versteh ich einfach nicht, aber er ist offensichtlich nicht bereit weiter an sich zu arbeiten, aber Basti könnte einen oder mehrere Sprünge machen!!!

    Ja Bastian Schweinsteiger....wann kommt der endgültige Durchbruch ist die Frage, das ist der Spieler der mich am Meisten aufregt, denn der hat so ein großes Potential, was er ja schon öfters nachgewiesen hat, aber kriegt keine Konstanz in sein Spiel!! Vllt schafft es ja unser Louis ihn auf den richtigen Weg zu bringen, denn gute Ansätze waren ja auch in der Hinrunde zu sehen!!! 25 ist ein gutes Alter um ein großer zu werden!! Also Basti......ich würds dir gönnen!!!