Posts by talentsucher

    Wichtig gegen Dortmund ist folgendes:


    1. Kagawa aus dem Spiel nehmen. Luiz Gustavo muss dass erledigen. Hummels schon beim Spielaufbau stören.
    2. Den Dortmunder Spielaufbau durch resolutes Angriffspressing und Gegenpressing stören und so sofort wieder in Ballbesitz kommen.
    3. Schnelles Umschaltspiel.
    4. Kein Spiel in die Breite sondern schnelles Vertikalspiel.
    5. Durch lange Bälle auf unsere schnellen Außen Ribery und Robben schnelles Umschaltspiel. Dortmunder Pressing so bekämpfen.
    6.Ständige Positionswechsel von Robben, Ribery und Müller. Robben und Ribery auch mal durch die mitte angreifen lassen. So das Dortmund Doppeln auf den Außen verhindern.
    7. Bei Standardsituationen besonders auf Hummels und Subotic aufpassen!
    8. Den Ball passen und sofort wieder freilaufen. Die ganze Mannschaft muss in Bewegung sein. Das Spiel ohne Ball (Ständiges freilaufen) ist sehr wichtig.
    9. Kroos muss das Spiel lenken und immer wieder schnell nach Außen verlagern.
    10. Ribery und Robben müssen auch in der Defensive mithelfen sowie Lahm und Alaba auch offensiv werden müssen.