Posts by brumml

    Die Frage ist in welchen Zonen die ankommenden Pässe gespielt wurden? Mit der ewigen Ballkontrolle im Mittelfeld ist nichts zu holen, außer eine gute Passstatistik, mein Glückwunsch!
    Das Spiel in die Tiefe fehlte so gut wie komplett, über außen halbhohe bzw. hohe Bälle ist für deren Verteidigung doch ein gefundenes Fressen.
    Wenn man es mal versucht hat, wie oft hat Lewa die falschen Laufwege gewählt bzw. wurde falsch angespielt? Es fehlt vorne einfach die Variabilität, die Durchschlagskraft im zentralen Mittelfeld.


    Gestern hatte man den Eindruck, ein satter selbstzufriedener Haufen von Einzelspielern. Kein Biß um das dreckige Spiel anzunehmen.
    So wird das nichts, auch nicht in der Liga!


    Bin mal gespannt ob man daraus lernt, aus den Speilen IN, S04, und HH war das ja anscheinend nicht der Fall.

    Das was ich Gestern sah hat mir im großen und ganzen gefallen!
    Klar hat sich die Abwehr und das def. Mittelfeld noch nicht an Carlos Spielphilosophie angepasst, dennoch
    erinnerte mich das ganze etwas an Jupps Tripple Saison zurück! Hinten eine Macht, und nach vorne schnell und unkompliziert, demnach auch gefährlich! Die Betonung liegt auf "etwas" , denn ich denke das wird noch schneller und effektiver.
    Ich hoffe dieses ewige Ball hin und her geschiebe hat ein Ende und wir drehen dann in international entscheidenden Spielen den Spieß endlich mal wieder rum.

    Sehe ich genauso, problematisch wäre es nur, wenn er aus solchen "Fehlern" nichts lernen würde.
    Und sollten wir gegen Juve weiterkommen, dann lieber in so einem Spiel dazulernen als in einem VF, HF oder gar Finale!
    Potenzial ist unbestritten da, er muss nur im Kopf klar bleiben und bereit sein zu lernen, natürlich gehört dazu auch Spielpraxis und das Vertrauen vom Trainer!
    Seine "Kaltschnäuzigkeit" bei einigen Aktionen hat mir sehr imponiert.
    Bin mal gespannt wie er sich entwickelt.

    ...richtig, liegt aber am absoluten Ballbesitz- Wahn den wir zelebrieren, Mut und ggf. daraus resultierende Fehlpässe kosten den Spielern Einsatzzeiten. MG hat von dieser "Intuition" gelebt. Deshalb sieht man bei uns ja auch kein schnelles umschalten, es wird in der Regel immer der sicherer Pass gesucht. Keine Frage der Fußball ist erfolgreich (auch wenn es in den letzten beiden HF der CL Klatschen hagelte).
    Von daher stellt sich die Frage, ob KdB seine Freiheiten ausleben kann, auch unter Mourinho lag er an der Kette und konnte nicht so wie er wollte.
    Das Hecking- System passt dafür für ihn wie die Faust aufs Auge.

    Die Frage ist doch, ob KdB bei den Guardiola- Systemen tatsächlich die aufgerufenen Summen wert ist.
    KdB ist ein genialer Konterfußballer (ähnlich seiner Zeit Mario Götze beim BVB), aber ob er das beim "Ball hin und her geschiebe" bestätigen kann, wage ich zu bezweifeln.

    Die Frage ist woran liegt es, dass wir die Spiele nicht rechtzeitig eintüten?
    Wenn ich mir die zweite HZ so ansehe, dann hatten sie auch keine Chance das Spiel einzutüten.
    Dieses ewige Ball hin und hergeschiebe, wir sind mittlerweile sowas von auzurechnen.
    Stelle unser Außenspieler zu und das wars, durch die Mitte kommt nichts.
    Schnelles umschalten Fehlanzeige, bin mal gespannt wie sich die Sasion entwickelt, aber schöner Fußball geht anders.
    O.k. war nur ein "Freundschaftsspiel" aber auch in der letzte Saison fand ich unseren Fußball zu einem gewissen Teil "pomadig".


    Nichts für ungut.

    ...genau meine Rede, nur ich habe meine Zweifel an den guten Transfers, bin mal gespannt wie viele und welche leider nur durchschnittliche Spieler das werden.
    Fakt ist seit zwei Jahren hagelt es Klatschen in den Halbfinals, anscheinend trennt sich in der Spitze die Spreu vom Weizen.
    Ein Umbruch muss her, der sich aber leider nicht in einer Saison realisieren lässt. Bin mal gespannt was die nächsten Wochen und Monate so bringen.

    ...genau meine Rede, nur ich habe meine Zweifel an den guten Transfers, bin mal gespannt wie viele und welche leider nur durchschnittliche Spieler das werden.
    Fakt ist seit zwei Jahren hagelt es Klatschen in den Halbfinals, anscheinend trennt sich in der Spitze die Spreu vom Weizen.
    Ein Umbruch muss her, der sich aber leider nicht in einer Saison realisieren lässt. Bin mal gespannt was die nächsten Wochen und Monate so bringen.

    ....was ich damit sagen wollte, wie oft Lewa in das "Vergnügen" kommt unter Pep zu stürmen, oder wird Pep seine Spielphilosophie hin zu echten Stürmern ändern, dann wäre ja alles gut.
    Schau Dir die Jahre bei Barca an, was er für einen "Verschleiß" an wirklich guten 9er hatte, geht auf keine Kuhhaut, Ibra, Eto, Vila...... und mit Manzu hat er ja bei uns auch schon begonnen. Es bleibt spannend!

    Einen "Knaller"?
    Interessant, stellt sich die Frage welche Knaller noch am Markt sind und welche Knaller für "lau" an der Säbener "arbeiten" wollen?
    Ganz ehrlich, ich sehe momentan keinen Knaller, die Verpflichtungen bis Dato sind für mich ein reiner Versuchsballon, in der Hoffnung das es einer schafft, aber die Qualität um ein CL- Finale gewinnen zu können, hat leider keiner davon, einzige Ausnahme Lewa, aber ob er mit der "falschen" 9 zurecht kommt?

    Klaro hatte er oft gespielt, aber Effizienz definiert sich anders. Soll keine Kritik an Müller sein. Und logisch freuen wir uns über die WM und vor allem für unsere Spieler!!!!!

    Neuers Szene der Wm war für mich im Halbfinale, als Bernard an ihm zerschellte, Sinnbildlich für die kompletten 90 Minuten bzw. für den kompletten Tunierverlauf! Man kann nur den Hut ziehen!

    ....schade das ein Müller in Peps System überhaupt nicht passt, so wunderbar er wieder bei der WM explodiert ist, bei Bayern wird er die Rolle nicht spielen können. Müller braucht Räume, wenn er die nicht bekommt dann müllert sich eben nichts oder für seine Verhältnisse leider zu wenig, sehr bedauerlich.

    ...keine Frage eine super Kiste, die zeigt welches Potenzial dahinter steckt!
    Jetzt soll er noch eine Woche Gas geben und dann kann ich nur Mehmet zitieren.....
    Talent und harte Arbeit darauf folgt zwangsläufig der Weg nach oben, oder Zitat Sammer er muss durch das "Stahlbad".... Also Mario aufgehts, beweis es Dir selber dass mit 22 noch nicht Ende der Fahnenstange ist... ich drücke Dir die Daumen!

    wobei Thiago äußerst Verletzungsanfällig erscheint, bin mal gespannt wer auf den Niveau "Backup" wird? Ein Hojberg? Ich weiß nicht, sein Auftritt im Finale wirklich sehenswert, aber auf Dauer?

    Großer Kader hin oder her, in erster Linie muss ich Personal aufstellen dass sich bewährt hat.
    Als ich Gestern die Aufstellung lass hatte ich schon den Eindruck, "Freiburgs Punkte nehmen wir im Vorbeigehen mit" entsprechend fahrig und unkonzentriert zeigten sie sich auf dem Platz.


    Klar ist es schwer den Level des letzten Jahres zu halten bzw. fast unmöglich ihn zu verbessern, nur wenn ich mir die neuen Positionen einzelner Spieler ansehe (z.B. Lahm im z.MF) dann kann man den Borussen heute schon zur Meisterschaft gratulieren.
    Fakt ist eine Truppe wie Dortmund hätte uns Gestern mit Pressing und schnellen Kontern aber so was von auseinandergenommen. Der Schuß mit dem ewigen Ballbesitz ohne Effektivität, geht in der BuLi nach hinten los.....
    Auch vermisse ich die Kaltschneuzigkeit im richtigen Zeitpunkt das entscheidende Tor zu machen.
    Also, so wird das Nichts diese Saison, wobei was will man nach einem Triplejahr schon großartiges erwarten.


    Gruß


    Ody