Ich habe absolut nichts gegen den Zweitmarkt - ganz im Gegenteil.
Die Grundidee ist toll: "Tickets von Bayernfans für Bayernfans".
Nur die "Aufpreispolitik" hat dann nichts mehr mit Kundennähe zu tun und erst Recht nichts mit dem "Kampf gegen den Schwarzmarkt oder Ticketbörsen"!
Ich kann mich als FC Bayern nicht über Viagogo aufregen, weil sie beim Verkauf Provision verlangen, die Kooperation mit ihnen beenden, dann aber genau die gleichen 15% vom Käufer verlangen wie Viagogo.
Ja - ich musste auch schon Tickets bei Viagogo kaufen, um ins Stadion zu kommen und die dort noch deutlich höheren Preise liegen nicht an Viagogo, sondern an den Verkäufern, die mit dem Weiterverkauf Gewinn erzielen möchten.
Zumindest das ist beim Zweitmarkt des FC Bayern ausgeschaltet, aber wie @pieras_123 schon richtig erwähnt hat, verdient der FC Bayern am Ticketverkauf und als Bayernfan würde ich deswegen erwarten, dass beim erneuten Verkauf außer den Transaktionskosten der Fan nicht noch zusätzlich zur Kasse gebeten wird.
Ansonsten mache ich mich halt unglaubwürdig und bin genauso "Gewinn-orientiert" wie die Ticketbörsen, denn ich verkaufe die Tickets zu nem höheren Preis als dem Nennwert. Und das ist dann legal! 
Sollte ich bei der Jahreshauptversammlung zu Wort kommen, werde ich dieses Thema ansprechen.