Posts by sharky76

nun also:

SAP Live
    SAP Park oder
    SAP Garden

Bin für „Park“. Ist am alltagstauglichsten. Wir gehen heute in den Park... stimmt ja dann im doppelten Sinne.

„Live“ wäre mal was Neues, oder gibts schon irgendwo ne Halle mit diesem Namen? Wie sagt man dann - „das Live“, „die Live“, „der Live“? Vermutlich Ersteres.

„Garden“ geht m.E. gar nicht, wg. Madison Square Garden etc.

„Die finale Entscheidung des Architekturwettbewerbs für die neue Sportarena mit gut 11.500 Zuschauerplätzen sowie drei weiteren Eissportflächen für Training und Breitensport auf dem Standort des ehemaligen Olympia-Radstadions im Münchner Olympiapark ist gefallen. Aus diesem Grund werden die Landeshauptstadt München, die FC Bayern München Basketball GmbH, SAP und die Red Bull GmbH den prämierten Siegerentwurf präsentieren und weitere Informationen wie beispielsweise der Namensfindungskampagne bekannt geben.

Teilnehmer:
    Christine Strobl | Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München
    Uli Hoeneß | Präsident FC Bayern München eV
    Bernd Leukert | Mitglied des Vorstands SAP SE
    Christian Schluder | Red Bull GmbH“

PK hierzu ist am 14.02.2019 um 11:55 Uhr
    (Quelle: RBM via Facebook)

:):):)

Ist halt fraglich ob man im Ernstfall dann so nah ran kommt nach Spielende oder ob die Kontrollen aufgehoben sind und auch die Fans im Oberrang runter können zum feiern..

• Das war 2014 kein Problem. Habe allerdings keine Lust da unters Hallendach gepfercht zu werden. Für Spiel #4 daher Plätze unten gebucht.

Zu Beyschlag und Jallow fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel ein. Was erwartet der Trainer denn von ihnen, wenn sie die ganze Zeit nicht spielen? Mensch, die kann ich doch mal wenigstens die 5 Min. bis zum Ende drauf lassen und bring nicht einen Gavel wieder, dem wahrscheinlich jede Pause gut tut, wenn wir eh mit 20-30 Punkten führen. Wenn sie da nicht spielen, wann denn bitte dann?

Mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass beide gestern in Leipzig schon wieder ran mussten, und zwar 33 bzw. 35min.

Auswärts bleibt noch eine Saison, Eurocup wird das neue Heimtrikot in schwarz.

Woher die Info? Lt. FCBB (Facebook) dauert es nicht mehr lange bis das neue Auswärtstrikot verfügbar sein wird. Wenn es kein neues gäbe hätten sie zudem das alte nicht aus dem Online-Shop rausnehmen müssen.

Korrekt, es ist sowieso nicht soviel Zeit zwischen den Spielen, da können 3 Stunden mehr ne Menge ausmachen. Egal ob wir um Platz 3 oder 1 spielen werden, wir haben so in jedem Fall 3 Std. mehr Regenerationszeit als der Gegner. Die Interessen der Mannschaft sollten da an erster Stelle stehen.

Wenn einem ein Fußball Ligaspiel gegen Duisburg wichtiger ist als ein vllt. mal alle 10 Jahre daheim stattfindendes Basketball Top4, dann ist das auch ein Statement. Mittelfristiges Ziel des FCBB sollte es ohnehin sein, den Dome auch regelmäßig ohne solche Zuschauer zu füllen, für die der FCBB nur an 2., 3., 4.,.....Stelle steht.

Wortmeldungen:

1. Intelligenz FC Bayern
    Optimistischer Realist ... Was ist Geld .... Gemischtwarenhandel vs. Schrotthandel.....Stachel des Bösen.....ein Quadrat hat vier Ecken.... seit 1971 Bayernfan ..... emotionale Intelligenz und so..... -m.a.W. ein Depp ;-)

2. Rot-Weiße Trikots
    Fragt, wann der FCB plant, wieder ein rot-weißes Trikot auf den Markt zu bringen *boring*
    ....Antwort KHR: Nächstes Trikot wird wieder rot-weiß sein

3. Uli Hoeneß
    Ein Südtiroler: Uli fehlt uns alle, muss morgen wieder hier sein. Das mit Franz ist auch nicht in Ordnung

4. Parksituation Allianz Arena
    Früh anreisende Fans wird Einfahrt in P1 verwehrt, obwohl nicht voll. Strafzettel in Parkhaus verteilt, die teurer sind als in StVO, Ausfahrsituation schlecht
    ...Antwort Dreesen: Weiß nichts von Strafzetteln und P1 Einfahrverbot. Darf kein Verbot geben, wird abgestellt. KVR bestimmt Öffnungszeiten der Parkhäuser, nicht FCB

5. Ribéry
    50 Jahre aus FFM. 42 Jahre Bayernfan. Hat so eine Konstanz noch nicht erlebt. Hofft dass Franck bald wieder fit ist, hat seine Biographie gelesen....Hat also nix zu sagen, wollte nur mal auf die Bühne

6. Ideen zur TV Vermarktung
    Wollte mit Christina Stürmer CD einlaufen......ist Versicherungsfachmann.....Sky braucht mehr Abonnenten.....über Gruppentarife......er hat ne Sky Box mit einem Kabel hinten drin.....;-)
    ...Antwort Hopfner: Soll an Sky schreiben, vllt. wirds dann günstiger

7. Ehrungstag
    Biggi: Bedankt sich für Ehrung zu ihrer 35 jährigem Mitgliedschaft

8. Hooligans/Schalke/Südkurve
    Stadionverbot lebenslang für Schalke Schläger.....
    In SK große Fahne mit vermummten Münchner Kindl geht nicht. Transparent "Ausgesperrte immer bei uns" gehört abgehängt.
    ....Antwort Hopfner: Bitte keine Vorverurteilungen, aber wenn Ermittlungen abgeschlossen sind Erden entsprechende Maßnahmen ergriffen (Vereinsschluss etc)

9. Gedicht
    wie jedes Jahr halt :)

10. Hoeneß/Schalke/Pep
    Mia san mia, Wir stehen alle hinter Uli, soll wieder Präsident werden. Triple ist dieses Jahr drin, Pep soll bleiben. Ecken sind nicht besser geworden. Müller darf nicht ausgewechselt werden. Müller-Wohlfahrt soll zurück. Gegen Länderspielabsage in Hannover. Bittet darum diszipliniert zu sein (in Bezug auf Schalke). Nichtmitglieder sind heute auch da (*ein joke*). Klatschen für Gerd Müller. Stellt Musikanten für Auzug der Löwen aus Allianz Arena....und so weiter halt *gähn*
    ...Antwort Hopfner: jetzt wissen wir Bescheid

11. Diverses/Freibier
    Spieler sollen sich bei TV Terminen sauber anziehen. Brauchen keine Milliarden. Antrag auf Freibier und alkoholfreie Getränke. Aufgrund der angespannten Finanzlage aber keine Gratis Brotzeit
    ...Antwort Hopfner: Antrag stattgegeben

ENDE

Das Grün hatte mich gar nicht gestört. Finde nach einer gewissen Eingewöhnungszeit die diesjährigen Euroleague Trikots aber auch nicht schlecht, insbesondere da es im Gegensatz zu den letztjährigen Trikots endlich eine vernünftige Passform hat :)

Mit dem Away kann ich mich bislang aber noch gar nicht anfreunden, erinnert zu sehr an den VfB...

Klasse, dass jetzt endlich überall das FCBB Logo statt des FCB Logos drauf ist.

Es gab nur vier Wortmeldungen, wobei einer dann aber gar nicht erschienen ist. Allesamt eher ältere Herrschaften.

Der erste hat Werbung für Frauenfussball gemacht.
    Der zweite wollte eine jährliche Gedenkfeier für Kurt Landauer.
    Und der dritte hatte eigentlich kein spezielles Thema, wollte halt ein bisschen labern. Den hätte man auch ohne Mikro gut verstanden....

Insgesamt diesmal sehr langweilige Veranstaltung. Viel zu harmonisch ;-)

Hat schon mal jemand einen online bestellten Artikel versucht im Laden umzutauschen? (nicht personalisiert und noch nicht mal ausgepackt, Umtausch soll
    in andere Größe erfolgen). Geht das?

Es wurde ja mehrfach der Dauergesang dann von anderen Teilen des Blockes irgendwann abgewürgt, indem was anderes angestimmt wurde. Mir ist das ja inzwischen relativ wurscht, spätestens seit der Koan-Neuer Aktion zähle ich mich nicht mehr zu den Leuten die da glauben sie seien Herz und Seele des Vereins. Es amüsiert mich nur wenn ich sehe wie hier jahrelang für freie Platzwahl etc protestiert wurde und sich aber nun eigentlich nicht wirklich was am akkustischen Support geändert hat. Das mag sicher in 112/113 und auch im TV (wg. Mikros) anders empfunden worden sein, aber 50m vom Stimmungskern entfernt wirkte das eigentlich wie sonst auch ;-)

Da stehen sie endlich alle in einem Block, aber es kommt nix gescheiteres raus als nerviger Dauergesang, bei dem net mal die Hälfte mitmacht *gähn*. Das wird Uli nicht gefallen ;-)

Ich werde es mir nicht kaufen, schon allein weil ich mir grdsl. keine Trikots mit Kragen kaufe :D

Aber ich muss sagen es hat was. Irgendwie mal was komplett Neues, aber doch irgendwie vertraut. Ich würde sagen "Tradition mit Stil". Das Wiesn Trikot von EHC ist mir hingegen ein bisschen zu party-like, sieht mehr nach Kostümierung aus.

Note 2-3 für das neue Away Kit. Das Trikot alleine sieht vielleicht etwas billig oder fad aus, aber in Kombination mit Hose, Stutzen, (Janker) richtig gut. Wenn die Spieler noch einheitliche schwarze Schuhe dazu anziehen würden gäb's ne 1-2.