Posts by sharky76

    Finde ich auch eine sehr gute Nachricht. Sonntag früh nach Aschheim raus mit der S-Bahn und dann noch ewig langer Fußmarsch - hab ich glaub ich 3 mal gemacht, einmal davon bei strömendem Regen - das hat mir dann gereicht ;-) . Jetzt bin ich in 10 Min am Stadion, da werde ich wohl wenn's terminlich passt öfters mal vorbei schauen :-)

    Schels war heute auf der JHV des Fanclubs. Red Bull sei sehr daran interessiert, dass mit dem FCB eine neue Halle gebaut wird (zusammen mit Eishockey). Soll aber keine Halle wie in Berlin werden, da sei die Kombi Basketball/Eishockey nicht gut gelungen (was Hallenarchitektur etc betrifft). Der Audi Dome als Final Four Spielort für Euroleague ungeeignet, das Turnier würde erst in einer neuen Halle stattfinden.. Umzug in Oly-Halle für einzelne Spiele wird es nicht geben, zu teuer. Spielereinkäufe noch nicht abgeschlossen. Verein ist in Gesprächen mit MVV wg. bessere Verkehrsanbindung, Gespräche scheinen aber schwierig, insbes. auch da die genauen Spieltermine immer erst recht spät fix sind (Verschiebungen wg. TV-Übertragungen etc,). FCB hat für Euroleague den Donnerstag als bevorzugten Spieltag genannt. Also nix neues eigentlich :-)

    Andreas Minges löst ab 1.7.13 Peter Kemmer als Abteilungsvorstand. Gute Wahl wie ich finde. Sympathischer Mann, der auch mal mit dem Fanbus mitfährt und vorallem aber im Nachwuchsbereich einen sehr engagierten und guten Job macht.

    Am 8.6. den adidas Triple-Schal bestellt und heute einen Brief erhalten dass der Schal ausverkauft ist und nicht mehr geliefert werden kann. Wenn ich das richtig verstehe wird der auch nicht mehr nachgeliefert? Im Shop wird er auch nicht mehr angezeigt. Hat vllt. einer einen zuviel oder einen Tip wo man noch einen bekommt?

    Hier mal die Termine der vergangenen Jahre...d.h. es müssten dieses Jahr wieder Wahlen anstehen?


    Fr. 14.11.3003 (Messe, Neuwahlen)
    Do. 18.11.2004 (Nockherberg)
    Mo. 14.11.2005 (Nockherberg)
    Fr. 17.11.2006 (Oly Halle, Neuwahlen)
    Fr. 12.11.2007 (Nockherberg)
    Fr. 07.11.2008 (Nockherberg)
    Fr. 27.11.2009 (Messe, Neuwahlen)
    Di. 30.10.2010 (Oly Halle)
    Fr. 18.11.2011 (Audi Dome)


    Ich tippe einfach mal auf Fr., den 16.11. (reine Spekulation, da die Basketballer am Tag drauf kein Heimspiel haben; dann kann man sich mit dem Umbau etwas mehr Zeit lassen). Könnte aber auch der 30.11. sein :8

    Befürchte aus, dass da bei den ersten Spielen einige Plätze leer bleiben. Der Münchner Basketballzuschauer an sich ist sehr träge. Vorbereitungsspiele interessieren ihn grundsätzlich mal überhaupt nicht. Spiele unter der Woche sind auch nicht so sein Ding. Wenn gleichzeitig Fussball ist schaut er lieber Fussball, wenn sein muss dann auch nur am TV.


    Hab inzwischen doch so meine Bedenken ob man mittelfristig eine neue Halle für 10.000 Zuschauer auch nur annhähernd dauerhaft voll bekommen würde.


    Beim Leagues Cup werden die Leute wohl kräftig zusammenrutschen müssen, damit man einen halbwegs vernünftigen Hintergrund für die TV Übertragung hinbekommt :-)

    Sind die Einlasskontrollen denn inzwischen auch erstligatauglich? War bisher zweimal im neuen Stadion bei einem Spiel, jedesmal eine endlose Warterei weil die Ticketkontrolleure das irgendwie nicht auf die Reihe gebracht hatten. Einmal hat's zudem ziemlich heftig geregnet, da wurde man auch noch pitschnass weil man sich nirgends draußen unterstellen konnte... ist aber schon etliche Monate her.

    Das mit der Auszeit habe aus dem SD Forum, k.A.ob das stimmt und woher die das haben, habe da nicht näher recherchiert. Aber die Nachricht ist ja nun raus, nix über den neuen Trainer, "nur" die Vertragsverlängerungen von Boone, Little und Jacobson. Ist jetzt aber auch nicht sooo schlecht :)

    Die Würzburger haben via Twitter schon die Verkündung neuer News für heute angekündigt. Vielleicht wird der neue Trainer bekannt gegeben? Ich hoffe sehr dass es nicht Marcel Schröder sein wird, nen Assi zum Headcoach zu befördern geht doch auf lange Sicht selten gut, halte ihn auch einfach für zu unerfahren. Herbert hätte ich eigentlich gerne wieder in Wü gesehen, aber der will sich ja scheinbar erstmal ne Auszeit nehmen.

    Fand die Stimmung aus meiner Position (Block 222) in HZ 1 ganz ok. Dann mussten die Vollpfosten über uns ja leider auf sich aufmerksam machen. Danach hatte jedenfalls um mich rum keiner wirklich Lust auf die Animationsversuche der da oben einzugehen. Einfach totale Wut auf die Chaoten. Hat gestunken wie die Pest und der Rauch hatte sich erst gegen Ende Hz 2 ganz verzogen, dass man wieder vernünftig atmen konnte.Aber die Übeltäter sind ja wohl eindeutig auf Fotos/Videos zu sehen, hab die auch gefilmt. Wenn die in der nächsten Saison noch einmal einen Fuß ins Stadion setzen dürfen versteh ich unseren Verein echt nicht mehr.