Posts by johannes_fcb

Wenn Bayern zudem Entschluss kommt, dass Tah gut genug ist, dann wäre es trotzdem sinnvoll, ihn noch zwei Jahre in Leverkusen spielen zu lassen (also dann kaufen und gleich wieder verleihen). Ich stimme denjenigen zu, die meinen, dass wir einen erfahrenen Backup für die IV brauchen. Tah braucht vor allem Spielpraxis. Wenn er allerdings auch Rechtsverteidiger spielen könnte (wie Boateng früher) dann könnte er vielleicht auch bei Bayern genug Spielpraxis bekommen und dann irgendwann in die IV rücken.

Auch Alaba darf mal schlechte Spiele haben. Wenn es in unwichtigen Spielen passiert ist es auch Wurscht. Für mich steht Alaba auf einer Stufe mit Neuer, Müller und Boateng. Absolut Weltklasse und darüber hinaus noch Identifikationsfigur. Ohne Alaba gewinnen wir die CL nicht. Diesen Spieler würde ich für unverkäuflich erklären!

12 Mio??? Das ist ja wohl ein Witz. Was denken die denn? Nur weil in der Bundesliga vernünftige Ablösesummen gezahlt werden, heißt das nicht, dass sie einen 19jährigen Stammspieler, der noch bis 2015 Vertrag hat und gerade Di Maria und Ronaldo abgekocht hat, für ein Appel und ein Ei bekommen. Wenn Real für Coentrao 30 Mio gezahlt hat, ist Alaba mindestens genauso viel wert!
    An Bayerns Stelle würde ich ihn aber auch nicht für 50 mio abgeben! Alaba wird ein noch größerer AV als Lahm werden. Unbedingt behalten!!!

mich würde mal alabas meinung interessieren wo er sich auf lange sicht sieht. denn eigentlich ist er ein mittelfeldspieler und in der österreichischen mannschaft ist er da auch nicht wegzudenken. soll er nun bei bayern gezwungen werden als av zu spielen? das wird nur funktionieren wenn er selber denkt das dort seine zukunft liegt.

dante wird sich mit boa matchen, wobei meine wunsch-iv für die zukunft ganz klar boa und badi sind. man braucht aber auch einen starken dritten mann. siehe dortmund. die haben mit santana den besten dritten iv der liga und damit entscheidende punkte gesammelt als subotic verletzt war.

@laslo

ich bin genau deiner meinung und würde es deswegen auch befürworten wenn der fcb (genau wie bei robben) 20-25 mio für lavezzi hinblättert. wenn dann noch coantrao für die linke AV-Position kommt (20 Mio) wäre das ein Traum. das geld wäre da, schließlich haben wir uns die letzten jahre zurückgehalten.

@laslo

Ja, aber beide für 50 ist ganz schön teuer, zumal unsere offensive nicht unbedingt das Problem ist. da sollte noch geld für ein AV übrig bleiben! Lavezzi finde ich aber auch nicht verkehrt, weil er im Sturmzentrum und auf den Außen spielen kann. Damit wäre er eine Alternative/Backup/Sturmpartner zu Gomez, Ribery und Robben und würde somit auch auf genug Einsatzzeiten kommen. aber mehr als 20 mio wird bayern wohl nicht ausgeben.

Über den Dante-Transfer bin ich wirklich froh. Den bräuchten wir eigentlich sofort. Wenn sich gegen Marseille Boa oder Badi verletzen sehen wir echt alt aus. Tymo oder Gustavo in der IV spielen zu lassen, wäre keine Lösung und die Titel wäre arg gefährdet. Hoffen wir mal, dass sie gesund bleiben und DvB schnell wieder zu Verfügung steht! Wenn DvB seinen Vertrag nicht verlängert bräuchten wir DEFINTIV noch einen IV, um so eine Situation wie jetzt zu vermeiden.

Außerdem fehlt mir immer noch ein überragender AV für links. Coantrao könnte vielleicht ein "Schnäppchen" werden da er bei Real nicht wirklich glücklich scheint. Dann wäre die Defensive aber mal wieder richtig gut. Das würde ich auf jeden Fall unter "Geld für die Defensive in die Hand nehmen" verstehen.

es wird immer darüber gesprochen, dass wir eine bombe brauchen der gomez mehr druck macht. ich glaube, genau das gegenteil ist der fall. jetzt wo er weiß, dass er gesetzt ist, besitzt er das nötige selbstvertrauen. wenn ständig ein dzeko mit den hufen scharen würde, wäre das für gomez mMn eher kontraproduktiv. deswegen lieber einen wie pizza, der ganz klar nur ersatz ist, aber trotzdem gleich durchstarten kann, wenn er rein kommt. aber vielleicht liege ich auch falsch und gomez würde tatsächlich noch mehr treffen als jetzt.

jupp wollte nichts riskieren und wechseln. was wäre gewesen wenn in der 61 das 2:1 gefallen wäre? dann wäre das nervengeflatter wieder losgegangen. wir sind noch nicht gefestigt genug. wenn die sicherheit von der hinrunde aber wieder da ist bin ich auch dafür früher zu wechseln. und zwar nach dem prinzip - der schwächste fliegt oder aus schonungsgründen

wenn jupp mal richtig verwirrung beim gegner stiften will, kann er ja mal robben für ribery bringen (falls ribery mal geschont werden soll). hat robben früher bei chelsea und real nicht auch öfter links gespielt? ich wäre gespannt was dabei herauskommt.

Kroos hat ein super spiel gemacht und spielt auch eine tolle saison. wäre gestern der lattenknaller in den winkel gegangen würden jetzt alle ein loblieb singen. so wird trotzdem wieder gemeckert!? sehr oberflächlich. kroos hat übrigens nicht nur einen guten, er hat eine blitzsaubere technik, übersicht und coolness. alle fähigkeiten die man für diese posizion braucht. und er ist erst 22!!!!! was wollt ihr denn alle??? jemanden der das alles schon mit 17 so hinkriegt wie kroos jetzt? sneijder war mit 22 auch noch nicht so gut. in 2 jahren beneiden uns alle um kroos.

airlion
    guter kommentar. gegen ein anderen gegner kommt vielleicht robben wieder besser zur geltung als müller. kroos sollte aber in jedem spiel auf der 10 bleiben! auch wenn schweini ausfällt.