Posts by blauhund

Deine jahrelangen Verleumdungen auch, mein Lieber! Du argumentierst emotional, ich rational und darum bin ich glaubwürdiger als Du. Sag doch mal, auf welchen empirischen Daten Deine Meinung mir gegenüber basiert?

Du irrst Dich. Ich habe nur danach gefragt, ob es sicher sei, dass es klare Fehlentscheidungen waren. Dass dann bei den üblichen Verdächtigen der Geifer läuft - Pawlow lässt grüßen - war zu erwarten.

Ja, das ist alles ziemlich ungenau. Man müsste schon jedes Spiel haarklein analysieren, um überhaupt zu einem brauchbaren Urteil kommen zu können. Bis das gemacht wurde, erlaube ich mir kein Urteil darüber, ob es einen BVB- FCB- oder Hannoverbonus bei den Schiedsrichtern gibt.

Laut wahretabelle.de wurde der BVB bisher siebenmal bevorteilt und achtmal benachteiligt. Das bezieht sich dort nur auf Tore (Abseits oder nicht) und Elfmeter.

Da ich aber eine einzige Quelle für nicht ausreichend erachte, um zu einer halbwegs objektiven Bewertung zu kommen, bin ich sämtliche Kicker-Spielberichte samt Schiedsrichterbewertungen durchgegangen:

Abseits: Der BVB erzielte 2 Tore nach Abseits, die Gegner 3 Tore.
    11er: Der BVB bekam 3 Elfer zu Unrecht, 4 wurden ihm verweigert.
    Platzverweise: Der BVB wurde 2x verschont, die Gegner 3x.

Summiert wären das also 7 Bevorteilungen und 10 Benachteiligungen bei "entscheidenen" Spielsituationen.

Das Spiel gegen Ingolstadt habe ich noch nicht berücksichtigt. Selbst mit Berücksichtigung desselben ergibt sich, auf die Saison betrachtet, kein Schiedsrichterbonus beim BVB.

Könnt Ihr auch mit Fakten belegen, dass die Liga spannend gehalten werden soll? Also Zahlen usw. wären mal ein Anfang, Statistiken, irgendetwas in der Art? Schaut man sich die mal die letzten Jahre an, so gleicht sich am Ende quasi alles aus.

Vorsicht: Erstens kannst Du in keinster Weise belegen, aus welchem Antrieb ich handele - willst Du in meinen Kopf schauen? - und zweitens stellt Dein Vorwurf ein Totschlagargument dar. Gewöhnt Euch bitte diese Unart ab, jedem Kritiker Neid zu unterstellen. Ich plädiere aus diesem Grund dafür, Rhetorik an den Schulen zu lehren, damit die allgemeine Diskussionskultur verbessert wird.

Sind wir doch ehrlich, wir würden das Geld doch auch nehmen oder würde hier einer sagen: "Ne lass mal, geb mir 2 Mio. weniger"

Mit solchen rhetorischen Tricks beeinflussen windige Verkäufer übrigens ihre "Kunden". Ich konnte mal einen kleinen Einblick in diese Branche gewinnen.

Ich habe nun aber keine Lust mehr darauf, Dir meine Gedanken bzgl. des eigentlichen Themas ausführlicher darzulegen.

Sorry!:)

Also für mich gilt ja: Je größer der Einfluss ist, den ich auf Menschen ausüben kann, desto höher ist meine gesellschaftliche Verantwortung. Der FC Bayern ist weltbekannt und besitzt eine gewaltige mediale Präsenz, dazu noch viel Geld. Alles ideale Voraussetzungen, um "Gutes" zu bewirken - wie auch immer das geschehen mag. Man soll ja nun keinen zweiten arabischen Frühling in Katar initiieren. Ich bin darauf gespannt, welche Ergebnisse bzgl. des gesellschaftspolitischen Dialoges erzielt werden. Dass das nur leere Worte sind, um sich in einem guten Licht darzustellen, glaube ich nicht. So naiv werden die Vereinsoberen nicht sein, da sonst der nächste Shitstorm vorprogrammiert wäre.

Das hier ist auch wieder ein Thema für sich. Diese Forderungen danach, dass wir mehr Geld brauchen, um den Spielern noch mehr Geld reinzustecken, damit sie nicht nach England gehen. Noch mehr Geld ins System pumpen. Hoffentlich platzt diese Blase irgendwann einmal.

Stellungnahme vom "Club Nr. 12":

https://www.facebook.com/clubnr12/posts/1071524006239372

Es wäre übrigens gut, wenn es regelmäßig Updates darüber geben würde, was diesen Dialog bzgl. gesellschaftspolitischer Themen betrifft. Das wird ja nicht einfach nur Makulatur gewesen sein, um sich in einem guten Licht erscheinen zu lassen. Zum Beispiel könnte man damit anfangen, welches Konzept der FCB hinsichtlich dessen verfolgt. Später sollten dann auch Ergebnisse publiziert werden.

Bezüglich Katar gibt es ja noch Vorwürfe bzgl. Sponsorings des IS und der Hamas. Würde sich nicht so ganz mit der jüdischen Vergangenheit des Vereines vertragen.