Posts by blauhund

Der Katar-Deal wird unter anderem seinen Teil dazu beitragen, dass ihr weiterhin vor dem Fernseher sitzen und dabei zuschauen könnt, wie erfolgreicher Sport betrieben wird. Da sollte der Zweck schon die Mittel heiligen oder wie seht ihr das?

jetzt aber mal ehrlich. Er hat irgendwann seine Strafe abgesessen, für mich wäre das Thema damit erledigt. Ist ja nicht so, als wären potentielle andere Kandidaten totale Saubermänner mit überlegener Moral. Bei so ziemlich jedem Fussball-Funktionär kann man doch davon ausgehen, daß der, wenn überhaupt, "noch" nicht erwischt wurde. Man kann jetzt über die Strafe selbst diskutieren, aber er hat eine Gefängnisstrafe erhalten, sitzt diese ab und danach hat er seine Schuld der Gesellschaft gegenüber abgeglichen. Ob er jetzt für den Verein wählbar ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber ich würd das jetzt nicht zum Skandal erklären, wenn er sich aufstellen und gewählt würde. Oder irgendeine andere Position im Verein annimmt.

Ja, die bösen Gutmenschen, die eine andere Meinung zu dem Thema vertreten als Du selbst. Aber die haben ja nichts zu melden in der großen FCB-Welt, in der jedem, der nicht pro Hoeness ist, der Vereinsaustritt nahegelegt wird - siehe damalige Diskussion. Noch schlimmer wird es erst, wenn jemand mit dem Thema "Moral" ankommt. Das sind dann die Gutmenschen mit ihren moralischen Hirnfürzen. Grandiose rhetorische Fehlleistungen sind das - Totschlagargumente en masse. Hauptsache aber, der Ball rollt und das um jeden Preis. Lebt mal weiter in Eurer Fussballwelt - schön abgeschottet von allen weltlichen Belangen, um die man sich Gedanken machen könnte. Und an die böse Nestbeschmutzer-Minderheit: Bleibt ruhig weiter kritisch und setzt den Finiger in die Wunde.

Ich sollte mich hier wohl wieder aktiv beteiligen. Gerne auch als moralische Instanz - hingesichts dessen habe ich hier im Forum doch beträchtliche Mängel festgestellt. Darum erst einmal nur die Bitte, auch Dortmunder mit Respekt zu behandeln, denn auch sie sind letzten Endes nur Menschen. Humanismus muss zur Maxime erhoben werden - auch im Fussball.

Hier schmeissen beide Seiten mit Pöbeleien um sich und dann fällt noch der Begriff "IQ"? Ist heute der erste April? Diskussionen um Fussball sind anscheinend nur möglich, wenn vorher der Kopf ausgeschaltet wird. Ach, ich vergaß ja, dass wir uns im Internet befinden. Da lässt man auch gerne mal - im Gegensatz zum real life - hinter die eigene Fassade blicken. Ich finde das auch gut. Im Internet kann ich ganz Mensch sein und muss nicht ständig schauspielern. :8

Die Band, die dort ein Konzert spielt, heißt übrigens "Eagles of Death Metal". Völlig surreal das Ganze, da ich die auch schonmal live in nem engen Klub gehört habe. Scheisse, scheisse... Bitte keine Toten mehr. Bin morgen selbst auf nem Konzert. Oh man, ich bin gerade wirklich sprachlos.

Den Angehörigen der Toten alle Kraft der Welt....:-S:-S

Kuba wird doch gar nicht weggejagt. Der schwärmt übrigens im aktuellen Interview in höchsten Tönen vom BVB. Du übertreibst also genauso wie die BVB-geilen Medien.