Posts by privatejoker

Fakt ist sie können es nicht 100%ig garantieren das nichts passiert, siehe Samstag in Hannover.
    Somit würde der gesunde Menschenverstand sagen" Wir lassen es".

Was ich mich frage ist, was machen sie wenn wirklich mal was passiert?
    Verpissen sich die Zündler und keiner kennt sie? Das nehme ich an!
    Stellen werden sie sich sicherlich nicht, denn keiner wird eine Versicherung haben die dass abbrennen von Pyrotechnik in Menschenmengen/Stadien beinhaltet. Somit kucken die Opfer dann dumm aus der Wäsche.

1. Nochmal, hör mit deinen blöden Anschuldigungen hier auf.
    2. Hab ich außer von dir nichts negatives dazu gelesen und dafür, dass alle die Bengalos ja so verteufeln, kommen sie ganz schön oft bei Imagevideos etc. zum Einsatz.

Du solltest meinen Beitrag nochmals im Original lesen und mit deinem Quote vergleichen.
    Ich habe auf eddies Befehl meinen Text geändert.
    Und komm mal wieder runter bitte. Ich reiße mich zusammen und schreibe für meine Fälle echt harmlos.

profitiert der Verein doch viel mehr von den Ultras als so ein zwei Aktionen im Jahr kosten können und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch im Vorstand nicht jeder so ein rigoroser Gegner davon ist, wie man es nach außen hin spielen muss.

Hat es unser Verein den so nötig mit solchen negativen Aktionen aufzufallen?
    Unser Verein lebt doch von dem was auf dem Platz passiert. Wenn wir den 1. FC Posemuckel mit 6 zu 0 vom Platz fegen steht das nächsten Tag in den Zeitungen. Die Feuershow wird dort nicht als positiv aufgefasst sondern negativ, was sie ja auch ist.
    Wenn die Südkurve ne super Choreo hinlegt ohne Zündeln (und das könnt sie) wird darüber positiv berichtet, sobald Pyro im Spiel machen sie alles zu nichte.
    Sie sollen den ganzen Pyrokram ganz weg lassen und Vorreiter in Deutschland werden. Damit erreicht sie viel mehr und der Verein profitiert davon sicherlich auch, im positiven Sinne.

Schwarz auf weiß hab ich da auch nichts, aber eigentlich ist das doch vollkommen logisch und offensichtlich.
    Seit ca. 4 Jahren (ohne nachzuschauen, grob aus dem Kopf) geht der Verein immer mehr auf die Kurve ein. Sprich richtige Stehplätze, Tauschkarten für die Kurve, freie Blockwahl, niedrigere Zäune zwischen den Blöcken etc.
    Seit ungefähr dem selben Zeitraum zündeln die Fans nur noch extrem selten und quasi überhaupt nicht in der heimischen Arena. Außerdem nach meinem Eindruck fast immer dann, wenn die Meisterschaft entschieden ist, während man sich grundsätzlich mehr als gut benimmt.

Glaubst du ernsthaft, das sei reiner Zufall? Bei den läppischen Strafen, profitiert der Verein doch viel mehr von den Ultras als so ein zwei Aktionen im Jahr kosten können und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch im Vorstand nicht jeder so ein rigoroser Gegner davon ist, wie man es nach außen hin spielen muss.

Danke dass du mich aufgeklärt hast.
    Also haben der FC Bayern und die Ultras eine Vereinbarung, schön und gut.
    Die zählt aber nur für die Alianz Arena, oder sehe ich das falsch?

Naja, nach oettlis Aussage gab es ja ein kleines Feuer. Das allein sollte einem zu denken geben zumal hier viele Hardliner sagen das nie was passieren wird, sind ja alles Profis. Es ist aber was passiert.
    Keiner von denen kann 100%ig versichern dass nie was passieren wird.
    Und wenn man das nicht kann erübrigt sich der Rest, oder?

was ist denn danach passiert dass du so "austickst" @privatejoker?

Das hat nichts mit austicken zu tun, ich hasse einfach Pyro im Stadion.
    Und damit bin ich nun mal nicht alleine.

Es kotzt mich einfach an dass der Verein wegen ein paar Pyromanen bestraft wird, nur damit sie ihren Kick und Aufmerksamkeit bekommen.

Die Südkurve hat eine Art Vorbildfunktion, die kleinen Fans von heute sind vielleicht die Südkurvenfans von morgen. Aber ein Vorbild dass Verbote missachtet ist kein gutes Vorbild.
    Und da die Pyromanen unter dem Deckmantel der Südkurve zündeln hab ich mir gedacht meine Fotos zur verfügung zu stellen, ganz einfach.

Denn wer hinsieht und nichts macht, ist nicht besser als der "Täter".

Normales reden bringt nichts bei den Pyromanen und so bleibt nur zu hoffen dass sie erwischt und mit Stadionverbot oder mehr bestraft werden.

Auch nochmal für dich. Ich habe die Fotos vor dem Spiel gemacht als Andenken. Ich habe sie nicht absichtlich gemacht um sie dann der Polizei zu geben. Sowas habe ich nie behauptet. Sie waren nur für mich Privat gedacht. Alles andere kam erst danach.

Welcher Besitzer sagt nein dazu?

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber du hast so nett gefragt.
    Der Stadionbesitzer/Betreiber,der DFB, die Vereine sagen alle nein.

Hausordnung HDI Arena, ich zitiere:

Unter anderem ist die Mitnahme folgender Gegenstände in die HDI Arena ausdrücklich verboten:

• Pyrotechnik jeglicher Art

Stadionordnung Alianz Arena, ich zitiere:

§ 2 Verhalten in den Stadionanlagen Personen, die sich in den Stadionanlagen aufhalten, ist nicht erlaubt:
    f) Feuerwerkskörper, Rauchpulver, pyrotechnische Gegenstände oder Leuchtkugeln mitzuführen, abzubrennen oder abzuschießen

Denn jede Stadionordnung/Hausordnung muss diesen Passus enthalten, ansonsten gibt es Ärger.
    Also ein dickes,fettes NEIN und ihr setzt euch immer wieder darüber hinweg.

Mit dem Kauf einer Eintrittskarte/Dauerkarte akzeptierst du die AGBs und die Hausordnung.

@eternal2302
    Lass es auch gut sein.
    Das sind engstirnige "Leck mich am Arsch/Ist mir doch egal" Typen.
    Es ist ihnen wurst was passiert, denn bei denen macht 3 mal nein ein ja . Wie die Kleinkinder die auf die heiße Herdplatte fassen wollen, Mama sagt nein aber klein eddie, morri, toni und wie sie alle heißen mögen fassen trotzdem drauf. Sie kennen kein Nein und die Südkurve kennt auch kein nein.
    Der Besitzer sagt nein, die Südkurve sagt ja. Die sind nicht belehrbar.
    Kein Respekt vor Regeln,Verboten. Rechte fordern sie ein, Pflichten interessieren sie nicht.

Hier wurde mal gesagt das man der Südkurve Respekt zollen soll.
    Dann sollen sie voran gehen und als erste Fankurve auf Pyrotechnik verzichten, so bekommen sie Respekt den sie dann auch verdienen!

Leider darf ich euch nichts aus der Mail hier ins Forum stellen da die Ermittlungen noch laufen und sie nicht möchte das was falsch verstanden wird.

Was toni_34 sagt interessiert mich nicht.

Gehabt euch wohl, ihr unbelehrbaren.

Aufschneider vor dem Herrn der Typ. Erst versucht er zu verkaufen, dass die Ermittlungen schon eine Straftat belegen. Wenn man ihm das widerlegt, zieht er es ins Lächerliche und stellr auf Körperverletzungen ab, von denen aber sonst keiner redet - und jetzt ruft ihn die Polizei persönlich wegen seiner tollen Fotos „bis in die letzte Reihe“ an, weil sicher alle Bengalos in der Hand halten.
    Alberner Scheiß!

morri, lesen ist nicht deine Stärke, oder?
    Ich hab geschrieben das sie mich per Mail kontaktiert hat.
    Und eben habe ich sie gefragt ob ich ihre Mail hier veröffentlichen kann damit ihr endlich die Klappe haltet.
    Aber kuck du weiter bei 123Rechtsverdreher.de nach Rezepten oder ähnliches.

Ab hier wird es ein klitzekleines bisschen unglaubhaft. Dass die Polizei aufgrund der Bilder Ermittlungen einleitet ist klar, es besteht ja ein Anfangsverdacht. Dass sie den Anzeigeerstatter einen Tag später anrufen und ihm erste "Ermittlungsergebnisse" mitteilen - da habe ich große Zweifel und ab und an haben unsere Polizeibeamten Wichtigeres zu tun, als sinnlose Telefonate zu führen. Ist mir in meinem Berufsalltag bisher nicht begegnet, das muss natürlich nicht heißen, dass es nicht sein kann, aber es ist definitiv nicht Usus und da mag jeder glauben, was er will...

Diese Nachricht bekam ich per Mail. Was du nun glaubst oder nicht ist an dieser Stelle egal.
    Ich hab die Mail hier.

Nach den letzten 10 Stunden deines Mimimimi hier? Hättest du auch früher haben können.

Stimmt. Deswegen gibt es ein kleines Update von der Polizei.
    Meine Fotos sind so gut geworden dass man sogar die Gesichter bis in die letzte Reihe gut erkennen kann. Die Bilder werden jetzt mit den Videoaufzeichnungen verglichen.
    Ist das schön.

Würdest du also tatsächlich zu ihnen gehen wollen um ihnen das ins Gesicht zu sagen? Ich hab zwar nichts mit der Schickeria zu tun, aber das wäre sicherlich zu organisieren!

Ich verstecke mich nicht hinter Mützen,Brillen und Tüchern und unter dem Deckmantel anderer.
    Jeder der will kann meine Adresse bekommen und mit mir Kontakt aufnehmen.
    Wer will kann gerne vorbei kommen und mit mir reden.
    Ich verstecke mich nicht hinter meinem Nickname.
    Aber ich sage gleich eins, ändern würde das nichts.
    Denn die Pyromanen würden sich eh nicht zu erkennen geben und es wird keine Lösung geben für das Problem solange diese "Ist mir doch egal" Stimmung herrscht.
    Ich muss nirgendwo hinfahren, denn ich hab meinen Part geleistet und dazu stehe ich.

Ich klinke mich hier jetzt auch aus, zur Freude einiger von euch.
    Denen die gegen Pyro sind wünsche ich noch einen schönen Abend.
    Den Pyromanen unter euch natürlich auch.

Wenn die Pyros ordentlich flackern,
    kann der Pyromane sich ein runter rattern.
    Denn nichts anderes hat er im Kopf,
    der arme Tropf.

ta-ta

Egal ob der Typ das ernst meint oder nicht. Hier will er jedenfalls damit offensichtlich provozieren, was ihm auch sehr gut gelungen ist. In meinen Augen hat er weder juristisch noch praktisch wirklich Ahnung, von was er redet.

Deshalb sollten wir es vielleicht gut sein lassen und ihm seinen Spaß lassen bevor das hier wieder eskaliert.

Sagt die die sich bei 123Rechtsverdreher im Internet schlau macht.
    Ich weiß was mir dir Polizistinn gesagt hat und das zählt.
    Noch was morry, sobald Menschen verletzt werden wird die Sache Strafrechtlich verfolgt.

Er sollte so mutig sein und sich der Südkurve stellen und ihnen sagen, dass das verboten ist. Sonst machen doch die völlig Unwissenden immer weiter. Die Karte dafür besorg ich persönlich und bezahl sie natürlich auch.

Warum sollte ich der Südkurve sagen was verboten ist oder nicht. Sie halten sich doch eh nicht dran.

Lasst den Denunzianten doch in Ruhe stolz auf seine Aktion sein, hoffentlich verpetzt ihn seine Nachbarschaft auch sofort bei jeder Gesetzesübertretung. Karma kann durchaus eine Bitch sein...

Da werden es meine Nachbarn aber schwer haben.
    Da bin ich lieber eine Petze und nicht so ein dummer Pyromane.