Posts by frat_eric

    [Blocked Image: http://cdn3.spiegel.de/images/image-951242-panoV9free-hxcs-951242.jpg]



    M. Sammer: "Herr Tasci, wir beim FC Bayern würden Ihnen gern einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison anbieten. Sie müssten da nur eine Kleinigkeit an Ihrem Aussehen ändern. Ein Teil unserer Fans könnte da ein Problem mit ihrem... Verstehen Sie mich nicht falsch, bei mir werden da keinerlei Assoziationen geweckt... Herr Tasci, sie verfolgen doch sicher auch die aktuellen politischen Diskussionen... Wie soll ich sagen... Herr Tasci, Ihr Bart..."


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    S. Tasci:
    [Blocked Image: https://static.myfcb.de/media//2016/02/01/39ec374b263f176613472c33f6310d613c009de0_min326x401.jpg]

    Ganz ganz dünnes Eis.


    Wie eine Mannschaft Trauerarbeit leistet muss ganz allein ihr überlassen werden und wenn dann nach sicherlich sehr schweren Momenten der wohl größte Sieg der letzten Jahre dieser Mannschaft herausspringt, darf man ihre Reaktion nicht verurteilen.


    Ich finde, es war sowohl vor, als auch nach dem Spiel ein besonderer Moment der Bundesligageschichte.

    Also ich sehe da absolut keine Intoleranz gegenüber Homosexuellen. Hier werden Fußballer aufgrund der rosa Trikots mit Mädchen und Balletttänzerinnen verglichen. Mit Homosexualität hat das nichts zu tun...


    Und die Häme für die Trikots bekommen sie absolut zurecht! :D:D:D

    Das ist natürlich schon sch... für Khedira. Er hat seit einem Jahr echt unglaubliches Pech.


    Da bleibt Ancelotti wohl nichts anderes übrig als Illarramendi zu bringen und zu hoffen, dass er auch seine 30 Mio (:D) wert ist. Ich werde mich über jedes Gegentor und jeden verlorenen Punkt für Madrid freuen.

    Naja, Löw wird sich sicher bei Schweinsteiger und den involvierten Verantwortlichen beim FCB vorher erkundigt, bzw. sich mit ihnen abgesprochen haben.


    Ich deute die Ernennung zum Kapitän daher eher als positives Zeichen, dass Schweinsteiger nicht mehr allzu lang ausfallen wird. (Hoffentlich)


    Unabhängig davon freut es mich sehr für ihn und es ist einfach die absolut verdiente Anerkennung für einen der wirklich Großen des deutschen Fußballs der letzten 20 Jahre!

    Damit hast du absolut recht. Du hast mich in diesem Fall missverstanden, Bulle. Ich hab in keinster Weise diese Meinung als respektlos bezeichnet. Das schrieb ich in einem anderen Beitrag, der sich auf ältere Beiträge bezog. Ich hab jetzt aber keine Lust diese wieder rauszusuchen. ;-)

    :D:D:D Das ist echt ein Knaller.


    Bei der Gesamtbetrachtung der der letzten drei Jahre waren also Badstuber, Gustavo, Olic, Gomez oder Pizarro wichtiger für das Spiel des FC Bayern als Kroos. Ganz stark! :D


    Da spricht glaube ich einzig und allein deine subjektive Intipathie gegenüber Kroos aus dir.


    Btw: Toni Kroos war absolut nicht mein Lieblingsspieler. Da sind mir u.a. Neuer, Schweinsteiger, Lahm, Müller, Robben, Thiago oder Ribery deutlich lieber/sympathischer. Aber ich bin in der Lage einen Spieler ob seiner Bedeutung für das Spiel des FCB objektiv zu beurteilen.


    Sorry, das ging jetzt insgesamt echt etwas weit weg vom eigentlichen Thema. Es ging mir ursprünglich nur darum, dass man vielleicht mit etwas mehr Repsekt über einen Spieler diskutiert, der in den letzten Jahren "einer von uns" war.

    Ich weiß, das kommt jetzt etwas albern von mir rüber, aber es interessiert mich wirklich. Könntest du mir deine Top10 der wichtigsten Spieler des FCB der letzten drei Jahre, also von der Saison 2011/12 bis 2013/14 nennen? Bitte dabei nicht "wichtig für den FCB" mit "sympathisch aus der Sicht von bayernfan40" verwechseln ;-)

    Ohje... Zu diesem Beitrag fällt mir echt nichts mehr ein... Wie Simsa schon schrieb: hartes Eigentor, Eno.


    Wo hab ich ihn als Messias gepriesen? Inwiefern hab ich ihn mit den Fußballgrößen des 20. Jahrhunderts verglichen? Ich hab ihn nichtmal über mit unsere allerwichtigsten Spielern der letzten Jahre Ribery, Lahm, Schweinsteiger,... gestellt. Ich sagte nur, dass er für unser Spiel in den letzten drei Jahren aus verschiedenen Gründen sehr wichtig war und einen erheblichen Anteil des dauerhaften Erfolgs hatte. Und damit gehörte er für mich zu den erwähnten 5-7 wichtigsten Spielern der letzten Jahre.
    Natürlich waren die geilsten Spiele der letzten Jahre wahrscheinlich das 7:0 gegen Barca, in denen man das Mittelfeld mit Javi und Schweinsteiger komplett auseinandergenommen hat. Aber hätte man das nicht auch theoretisch mit Kroos auf der 10 machen können? Vielleicht, vielleicht auch nicht, das weiß man nicht. Aber man darf auch nicht den Fehler machen, die mannschaftliche Leistungssteigerung mit der Verletzung von Kroos gleichzusetzen.


    Und genauso hab ich geschrieben, dass er noch Schwächen hat, an denen er arbeiten muss, also bleib bisschen aufm Teppich

    :D Die sind so genial. Am Ende der Saison hat man dann wohl ein Torverhältnis von 150:150 und liegt 15 Punkte hinter der Konkurrenz :D

    Natürlich leidet Toni vielleicht ein wenig unter Selbstüberschätzung, aber es ging mir hier um das Miteinander im Forum und nicht um die Außendarstellung eines Fußballprofis.


    Und Robben hätte sich unabhängig von Tonis Verletzung in die erste 11 gespielt, weil er einfach absolute Weltklasse ist. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Thomas Müller auch immer mal eine Phase, in der er auch zurecht mal auf der Bank gelandet ist und Robben ihn verdrängt hätte. Hier wieder ein "Mit Toni Kroos hätten wir die CL nicht gewonnen" zu eröffnen ist dann doch schon etwas lächerlich, weil wir dies niemals beantworten/überprüfen könnten.

    Es ist schon heftig, was für eine Überheblichkeit du hier an den Tag legst. Bleib mal etwas sachlich, Kollege.


    Wenn du nicht siehst, dass Toni Kroos zu den 5-7 wichtigsten Spielern der letzten Jahre gehört, hast du glaube ich echt wenig Ahnung von dem Fußball, den der FC Bayern in den letzten Jahren gespielt hat oder hast einfach eine sehr hohe Gabe Dinge zu verdrängen.

    Ich finde es nicht sonderlich angebracht, wie hier über einen unserer wichtigsten Spieler der letzten Jahre geschrieben wird. Toni hatte sehr großen Anteil an vielen Erfolgen der letzten Jahre. Das wird mir manchmal etwas zu schnell vergessen und etwas mehr Respekt wäre vielleicht angebracht.


    Ich wünsche ihm persönlichen sportlichen Erfolg und hoffe, dass er an seinen Schwächen arbeitet und ein wirklich großer wird, dem man in direkten Duellen dennoch die Grenzen aufzeigt.

    Seine langen (Diagonal-)Pässe waren schon echt Zucker. Aber das ist ja so gar nicht Pep-like. Ich bin gespannt, ob Xabi diese Freiheiten weiter bekommt oder ob er mehr kurze Pässe spielen wird. Ich hoffe auf ersteres.

    Ohje... Immer wenn man ein wenig Hoffnung hat, dass es mit dem Verein mal etwas aufwaerts geht, zeigt diese Chaostruppe, dass sie noch schlechter sein kann als man dachte. Mir fehlen die Worte...