Posts by frat_eric
-
-
Ich bin davon überzeugt, dass er das machen wird und vielleicht springt dabei ja noch etwas Zählbares heraus
-
Ich denke, dass nachher der Schlüssel zum Erfolg das Ausschalten von Sahin sein wird. Die anderen Spieleröffner Mats und Neven sind nicht dabei und den anderen traue ich das nicht zu. Also wird sich Sahin sicher viel zwischen die Innenverteidiger fallen lassen um das Spiel anzukurbeln. In diesen Situationen müssen Manni, Müller und Götze richtig auf den Socken stehen um die wirklich gefährlichen Jungs da vorne gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Ein Spielaufbau von Sokratis, Bender und Kehl (oder wer sonst in der IV oder auf der 6 spielen wird), kann ohnehin nichts gescheites werden.
Also Sahin auf den Socken stehen, direkt die Bälle abfangen und die Chancen mal wieder etwas konsequenter ausspielen!
-
Wenn ich Wahl zwischen einem Javi und Jeremies hätte, würde ich jederzeit den Gott von Wembley nehmen. Es gibt nur manchmal Spiele, die für solche Spielertypen wie Jerry oder Bommel genau das Richtige sind. Außerdem wollte ich die Anekdote mit Vieira auspacken.
-
Da sehe ich Shaq als ersten Ersatz. Da er aber auch noch nicht fit ist, gebe ich dir Recht, dass Robben die beste Alternative für Linksaußen ist. Obwohl ich auch noch immer die Tatsache sehe, dass Robben auf der komplett umgestellten linken Abwehrseite größeren Schaden anrichten könnte als Müller. Aufgrund der Gesamtproblematik wäre Robben morgen aber der Richtige auf links.
-
Ich musste bei dem vorigen Beitrag auch an Naldos Todesgrätsche in der 2. (?) Minute damals denken. Ich will niemandem etwas böses unterstellen, aber ich bin schon sehr gespannt auf Großkotz morgen.
Ja, morgen wäre ein Bommel oder Jerry genau der Richtige. Dann würde Jerry wieder auf die Mittellinie deuten: "Da ist ok, ab hier ist aua!"
Und Mickymaus würde nicht mehr in die Bayernhälfte laufen.
-
Lass ihn doch ruhig, ihm wurde doch sofort der Mund gestopft.
Am besten fand ich den hier:
"Die FÜNF mal FÜNF Punkte Rückstand vergangene Saison haben dir anscheinend aufs Hirn geschlagen. Oder war es die zu eng sitzende Pöhler-80-Punkte-unerreicht-Ewigrekord-Kappe? "
-
Ein weiterer ehemaliger Spieler hat auf sich aufmerksam gemacht.
Lell steht kurz vorm Rauswurf in Spanien: http://www.bild.de/sport/fussb…evante-33487862.bild.html
-
Da muss ich dir wiederum Recht geben. Es ist schon krass, wie sehr der Ausfall von Ribery einiges durcheinanderbringt. Er ist halt der einzige micht ersetzbare Spieler bei uns...
-
Klar könnte Robben auch auf links spielen. Ich denke aber, dass er auf rechts gegen einen relativ ungeübten Linksverteidiger deutlich mehr Unheil anrichten könnte als Müller. Müller fehlt gegen einen Kuba die Explosivität im Antritt. Daher würde ich ihn in dem Spiel lieber als hängende Spitze sehen, der überall in der Offensive rumturnt.
-
Ich denke, dass wir gegen die offensiven Außen von Dortmund die besten Außenverteidiger, also Lahm und Alaba benötigen werden. Ich möchte Rafinha nur ungern gegen Reus sehen. Natürlich hängt das stark von Javi ab, aber der wird schon spielen können.
Offensiv brauchen wir Kroos als zentralen gestalter, der sich auch immer wieder zurückfallen lässt und ich würde sehr gern Robben auf Rechts gegen einen ungeübten Linksverteidiger (Kuba?) sehen und auch gern Götze auf Links gegen Großkreutz. Der wird glaube ich spätestens nach 20 Min Gelb-Rot gefährdet sein wenn Götze gezielt das Dribbling gegen ihn sucht. Dazu Unruheherd Müller und vorne drin Manni.
Also nochmal übersichtlich:
------------------Neuer--------------
Lahm--Boateng--Dante--Alaba
----------------Javi------------------
--------------Kroos-----------------
Robben------Müller-----Götze---
--------------Manni------------------Die Rollen von Kroos und Müller werden natürlich sehr flexibel sein. Somit würde man in der Abwehr kompakt stehen und hätte trotzdem vorn genug kreative Durchschlagskraft um die Dortmunder Abwehr auseinanderzunehmen. In den vergangenen Jahren scheiterte es gegen Dortmund primär an der mangelnden Flexibilität und daran, dass Schmelzer und vor allem Pisczek extrem stark gegen Robbery gespielt haben. Daher "freut" es mich besonders, dass die beiden ausfallen.
Wird ein hartes Stück Arbeit mit dem besseren Ende für uns.
-
Das war absichtlich so dramatisch formuliert. Ich musste selbst dabei lachen.
-
Dass man meinen vorherigen Beitrag so verstehen kann, gebe ich zu. Dass es darüber keine zwei Meinungen geben kann, sehe ich anders. Ich meinte jene Leute, die ich in dem anderen Beitrag beschrieben habe, die die besagte Grenze gern überschreiten. Dazu gehört nur ein Bruchteil des Forums. Dieser Teil des Forums meldet sich in dem Kontext aber immer wieder gern zu Wort.
Aber ich muss zugeben: Die Formulierung war mein Fehler!Und Torsten: Lass doch den Dobermann weiter die Beiträge verfassen, denen du dann zustimmen kannst. Seine haben eine erhebliche höhere Qualität, denen du nicht wirklich einen Mehrwert liefern kannst.
-
Ok, du hast dir anscheinend viel Mühe mit deinem Beitrag gegeben, das weiß ich sehr zu schätzen!
Aber der Inhalt deines Beitrags ist wirklich das Lächerlichste und zeugt echt nur von Verblendung. Mein Beitrag war auf den Kollegen bezogen, der nun ein wenig Gerechtigkeit für das unsportliche Verhalten von Subotic gegenüber Robben in Form eines (möglichen) Kreuzbandrisses sehen möchte. Ich verherrliche oder rechtfertige in keinster Weise irgendein Verhalten der extrem unsympathischen Dortmunder. Das Verhalten nach der Niederlage heute war mal wieder von Kloppo und co nur noch unter aller Sau und zeigt, dass man in schwarz-gelb nur in Zeiten der Siege so "sympathisch und geil" sein kann. Das alles hat aber rein gar nichts mit einer schweren Verletzung eines Menschen zu tun. Nur darum ging es mir und mir ist vor einiger Zeit in diesem Forum schonmal aufgefallen, dass die Grenze zwischen sportlicher Rivalität und geschmackloser Respektlosigkeit gern überschritten wird, wenn es um den Verein in Lüdenscheid-Nord geht.
Und komm mir nicht mit Würdigkeit dieses Avatar zu verwenden. Wer bist denn du bitte darüber urteilen zu können?!
Also an 95% des Forums: Ich bin einer von euch!
An Dobermann, Torsten und co: Ich werde niemals einer von euch sein und das ist auch gut so!
-
Der Ausfall von Basti könnte dafür sorgen, dass unser Spiel nominell noch mehr dem Barcelona unter Pep gleichen wird. Ich sehe nun Javi klar auf der 6 (mit Busquets vergleichbar) und davor haben wir dann fast nur kleine, wendige und schnelle Spieler. Dabei wird wohl Kroos oder Thiago die "Xavi-Rolle" zukommen und der Kopf des einleitenden Offensivspiels sein. Traue beiden, eher Kroos, diese Rolle absolut zu. Die Vorderleute Ribery, Götze, Müller. Robben sind durchaus mit Iniesta, Messi, Villa und Pedro vergleichbar. Wobei natürlich absolute individuelle Unterschiede bestehen. Es ging mir jetzt nur um den Grundgedanken.
Basti muss sich jetzt alle Zeit nehmen, die er braucht um für die WM wieder in Topform zu kommen. Ein Einstieg im März kann dafür immer noch ausreichend sein. Alles Gute!
-
Nicht so dünnhäutig, Sportsfreund.
-
Wenn wir ihn nicht hätten...
-
Ich hab mich seit längerem mal wieder im Forum eingeloggt nachdem ich die Schlagzeile um Subotic gelesen hab. Es hat mich einfach mal interessiert, wie hier die Reaktionen so ausfallen und irgendwie bin ich über diese Reaktion nicht mal sonderlich überrascht...
Und der Herr Fußballgott hat doch längst Jerome Boateng entsandt um sich an Subotic im Moment der Niederlage zu rächen.
-
Der offensivstärkste Mittelfeldspieler ist meiner Meinung nach ein anderer.
Er erinnert mich immer an diese Kakadubaby. Vielleicht erratet ihr ja wen ich meine...
-
Also ich könnte mir die ersten 75 Minuten dieses Spiels echt immer wieder angucken. Einfach nur ein Traum. Ich hab mal ein bisschen in einem City Forum gestöbert und möchte diese Auszüge mit euch teilen. Ich bitte die raue Sprache zu entschuldigen, aber das zeigt nur noch mehr die Anerkennung für unsere Leistung.
"they have fucking teached ribery and robben do defend well in their own box. fucking red cunts"
"Fucking gang raped"
"i just cannot believe that they are that much better than us...gutted really."