Posts by clyde_the_glide

Ich wundere mich über das Gejammer einerseits über den Abschied von Thiago einerseits und die Entspannung einiger beim thema Alaba andererseits. Wirtschaftlich wäre ein ablösefreier Verlust eine Katastrophe. 70 Mio Verlust ab ablöse plus 70 Mio für Hernandez, und wir hätten den teuersten Verteidiger aller Zeiten...

Ist doch echt geil. Den wichtigsten Spieler lässt man für max 30 Mio gehen, um kein geld zu verlieren. Alaba mit einem normalen Marktwert von circa 70-80 Mio behält man, und verzichtet im Zweifelsfall auf die riesige Ablöse.

Das ist schon krasses Missmanagement. Wenn, hätte man es genau anders herum machen müssen...

Zumal man ja inzwischen davon ausgehen kann,,dass wir an corona noch lange Freude haben werden. Vor Frühjahr brauchen wir über eine Fan Rückkehr in vollem Umfang überhaupt nicht nachzudenken. Wer weiss, wie schlimm/ oder auch nicht die zweite Welle im Herbst zuschlagen wird, und was das wirtschaftlich auslösen wird. Es wäre doch völlig gegen unsere wirtschaftlichen Grundprinzipien, in dieser Phase das Geld rauszuhauen. Zumal wir ja schon ordentlich ausgegeben haben.

Das Bittere ist halt, dass sich die Kluft zwischen den Oligarchenclubs, deren Besitzer am Ende durch Amazon Aktien noch reicher werden, und seriös geführten unternehmen wie dem unsern noch größer werden.

Und vor diesem Hintergrund sehe ich auch den unglücklichen Verkauf von Thiago. Man hat hier anscheinend wirtschaftliche Vernunft (und menschliches mia san mia) über sportliche Qualität gestellt. Das kann man für falsch halten, aber es ist eine klare Grundhaltung mit Plan dahinter.

Bei Alaba erkenne ich den Plan allerdings nicht...

Ich verstehe hier ehrlich gesagt den Optimismus mancher nicht, was die ablöseforderun genau angeht. Wir haben keine guten Karten im Thiago Poker. Die Saisons starten spät. Im Oktober hat Thiago nicht mal mehr ein ganzes Jahr Vertrag. Entweder ziehe ich ihn mir dann als abnehmender Verein günstig. Oder ich warte noch bis zum Sommer und bekomme ihn für lau. Sehe kaum, wie wir da noch eine für Thiago angemessene ablöse bekommen sollen in Höhe von 30 Mio plus.

Traurig aber war, wir müssen hoffen, dass er bleibt. Ansonsten ist er für wenig Geld oder ablösefrei weg...

Es ist Murmeltiertag und die Dinge ändern sich nicht. Das Dilemma unseres Teams lässt sich meines Erachtens recht kurz und knapp zusammenzusetzen. Entwicklung der Organisation (Strukturen, Finanzen, Halle etc.) Top. Sportliche Identität (Spielweise, Kaderplanung, Nachwuchs und Kreativität) gleich null. Aber für die liga reicht es, weil die finanzielle übermacht einfach zu groß ist. So macht es mir keinen Spaß und ich versTeheran jeden, der uns nicht mag...

mir kommt der Sanches hier viel zu schlecht weg und vielleicht ist der Coutinho Transfer sogar eine chance für ihn. Ich finde, neben Thiago und PC ist er der beste Mann. Zwei Techniker der Extraklasse und ein Spieler, der die offenen Räume zwischen den beiden schließt. Allerdings nur im 4231.

Fände es extrem schade, wenn er wechseln würde...

Leute, ihr dreht ja alle so am Rad, das ist nicht gesund....😣 wir müssen uns alle in positivem Denken üben, sonst werden wir verrückt dieses Jahr... Schaut doch, wie erleichternd und herzerfrischend easy und günstig der Transfer mit Perisic über die Bühne geht nach dem ganzen Sahne Theater. Meine energetische Stauung im Gallenbereich hat sich schon fast komplett wieder aufgelöst.

Nächstes Jahr holen wir dann einen wieder fitten Sahne und Havertz für unter 150 Mille. Ablösefrei kommen CHO und Nübel. Rocca ist eingeschlagen wie eine Bombe bei uns. Trainer wird CL Sieger Trainer von Ajax. Und OK hat Philipp Lahm als Sportvorytand eingesetzt.

Unser Festgeldkonto ist noch immer Prall gefüllt und der Umbruch bestens gelungen. WiR alle blicken also in eine äusserst rosige Zukunft. Was soll die Aufregung?

Aber im Ernst, es wäre besser gewesen, wenn wir letzte Saison im Pokal und der Meisterschaft richtig auf die fresse gefallen wären. So war das alles wieder Augenwischerei und ein Alibi für unsere ewiggestrige n Granden.

Kovac, Kompetenz hin oder her, ist in diesem Zirkus doch nur das schwächste Glied. Jetzt einen Spieler zu holen, den er kennt und auf den er sich verlassen kann, macht aus seiner Perspektive doch Sinn...

Dann nehme ich lieber einen Singh oder Davies.

Wir haben doch einen Übungsleiter der jeden Spieler besser macht.

Es zeigt sich doch hier, daß man keinen Plan hat, sollte aus welchen Gründen auch immer der Wunschtransfer nicht klappen. Das ist nicht fahrlässig, das ist bekloppt.

Dann müsste man aber auch mal den Mut haben, die sportlichen Ziele nach unten zu korrigieren. "Mia San mia und machen den scheiß auf dem Transfermarkt nicht mit. Wenns dann nicht reicht, ist es ok".

Aber dazu hat man auch keinen Mumm...

Sehe ich ähnlich.

NATÜRLICH ist es ein totales Desaster. Man weiss seit mindestens ejnem Jahr, dass es das dann auch mal wirklich wartet Robbery. Ein Jahr später zum Saisonstart hat man Hummels und Rafinha plus 80 Mille für einen verletzten Ersatz und einen Absteiger ausser Form geholt. Auf allen anderen Positionen rein gar Nix! Unfassbar.

Auf der anderen Seite, wenn du sas jetztmal alles so akzeptierst, wie stand heute die Lage ist: was tun?! Viel Geld für die Pepes und Zyechs dieser Welt ausgeben? Oder ÜbergangsLösungen, die wenigstensich ein wenig helfen. So schlimm es einerseits wäre, Ribery wäre fast noch sinnvoller.

Die ärmste Sau ist der Trainer. Die Spieler, die er will, bekommt er nicht, weil keine Bayernqualität, aber man schafftivolen es nicht, das andre kommen. Was soll er Machen?

Denke, spätestens im Herbst sind Brazzo und Kovac weg. Obst mit Kahn und Rummelfliege besser wird, na ja...

Wir bräuchten ejnen starken Sportdirektor und einen starken Konzepttrainer. Aber mit solchen Alphatieren in der führuhgsetage...

Wegen Flüssigkeit im Knie soll eine Diagnose schwierig sein.

ICH LACHE MICH SCHLAPP!!!!

Die wollen uns doch alle verarschen.

Flüssigkeiten werden punktiert und geschaut, was es für ne Flüssigkeit es ist und danach geht es weiter........Dafür brauchen die drei Tage?

Ja, nee, is klar:thumbsup:

Keine Ahnung, aber rumpoltern, irgendwie typisch für die Kultur im Netz...

Wasser im Knie kann die Darstellung von Schäden im Gelenk bei einer Untersuchung beeinträchtigen. Deswegen kann es schon sein.

Grundsätzlich weist Wasser im Gelenk auf ejne Schädigung welcher Art auch immer im Gelenk hin. Für eine Bänderschädigung fand ich die Bewegung nicht ausreichend. Es kam zu keeiner Verdrehung. Aber eine leichte Verkantung mit Stauchhbg. Deswegen tippe ich auf eine Meniskusschädigung und 6 Wochen Pause.

Vielleicht hat er auch nichts und es ist strategisches Schweigen von City, um einen Ersatztransfer nicht dadurch zu erschweren.

Das Problem ist doch aber, dass es für uns ein totes Gleis ist, diese Gehälter mitzugehen. Wir haben jetzt mit zwei Spielern quasi unser Festgeldkonto geräumt. Das können wir nicht jedes Jahr. Wir können hoffen, dass man alle zehn Jahre in so einer hauruckmethode eine neue Mannschaft zusammenstellt, dann immer nur punktuell verstärkt und in der Zwischenzeit wieder anstatt. Oder man muss die einnahmeseite verbessern, was in Deutschland limitiert ist.

Schwierige Situation...

Kalle hat bis 31.12.2021 Vertrag und Kahn fängt am 1.1.2020 bei uns an. In der Zeitspanne dazwischen wird Kalle Kahn "einarbeiten". Und noch wichtiger: Bis er aufhört, also knapp zwei Jahre lang, wird Kalle der mächtige Mann im Verein sein und somit auch die Person sein, die Kahn in der Zeit am meisten prägen wird. Das sind top Aussichten.

Ist das jetzt Ironie?! Ich hoffe doch. Kalle war es, der während Ulis Abwesenheit den ganzen Mist verbockt hat. Auch er ist teil des Problems uns muss Weg! Er hat uns Klinsmann und Ancelotti eingebrockt, Pep, Sommer und Kroos weggemacht.

50 Millionen Euro für einen 18 jährigen mit Achillessehnenriß........jetzt drehen die Muppets und ihr Transfer- Knilch komplett ab.
    Das darf alles nicht wahr sein!
    Jeder in FussballDeutschland weiß, dass wir uns den mit Abstand schlechtesten Mann auf dem Sportdirektorposten leisten.
    Aber hey, der Kerl ist verliebt und man gibt ihm Geld in die Hand.....

Natürlich ist das einerseits verrückt. Aber so wie der Transferamok aktuell läuft, muss man auch Risiko gehen. Wenn man weiss, dass die Verletzung 100 Prozent ausheilt, und man überzeugt ist, ein absolutes ausnahmetalent zu bekommen kann man das Risiko gehen..