Posts by clyde_the_glide

    Zwei Tage vor Saisonstart und außer einem verspätetetem Lewandowski Ersatz, einem österreichischen Rechtsverteidiger, dem 30 Innenverteidiger und einem verletzten Dortmunder haben wir nichts gebacken bekommen, was unsere Probleme kurzfristig lösen wird.


    Hoffen wir, dass mit einem neuen Sportdirektor und der dann kompletten Führung endlich wieder Strategie an der Säbener Straße einziehen wird..


    Fürchte, es könnte für Tuchel dann unangenehm werden, weil er als letztes Opfer der Schadenskorrektur fallen könnte. Nicht, dass ich das wünschte, aber vielleicht ist er einfach zum falschen Zeitpunkt gekommen...

    Die ganze Diskussion seit Wochen geht doch am eigentlichen Problem vorbei. Wir brauchen keinen 6er oder 8er, wir brauchen ein komplett neues und aufeinander abgestimmtes Mittelfeld. Mindestens zwei neue, spielintelligent, sicher am Ball, robust. Dazu werden wir mit Gnabry und Sane keinen Blumentopf gewinnen international. Da hätte ich lieber Mane behalten.


    Unterm Strich: das Desaster der letzten Jahre setzt sich fort, Kane hin oder her...

    Was ein dummes Geschwätz, nur weil Mitte Juni noch niemand verpflichtet wurde, bedeutet es nicht, dass niemand einen Plan hat.

    Nach dem desaströsen Spiel gestern hole ich noch mal eine Antwort unserer Diskussion von vor zwei Monaten hoch.


    Ich habe die euphorie über diesen Transfersommer nie verstanden. Das erge is gestern zeigt, wie groß noch immer die Probleme sind.


    - ein Jahr gebraucht, um in Sachen Stürmer wieder da zu sein, wo wir waren. Nur minus 100 mille Euro.


    - vier Tage vor Saisonstart keinen Torwart.


    - Kein Mittelfeld.


    - stattdessen den 20 IV geholt.


    - Gnabry und Sane noch immer auf dem Platz und dazu die anderen WM Versager an Bord.


    - der Kader ist und bleibt europäischer Durchschnitt it eklatanten Schwächen in der Balance.


    Bleibe dabei, es wird vermutlich Jahre dauern, bis wir all die Fehler korrigiert haben.


    Hoffnung: LuckY Punch auf dem Transfermarkt Marke Tchouamenie, etc.

    Man muss doch nun wirklich keinen Beleg dafür haben, dass KHR, UH zusammen mit dem Trainer am Kader arbeiten, nachdem sie extra deshalb zurückgekommen sind. Wie kommt man da auch nur auf die Idee, dass nur Däumchen gedreht würden?

    Na ja, das irgendwie gearbeitet wird ist schon klar. Nur, dass wir im Hintergrund das große Rad drehen und alles bestens im Griff haben, daran habe ich gewisse Zweifel. Wie gesagt, es kann ja sein, und wir alle wünsche es uns. Aber wie neulich schon geschrieben: Wenn ich mir vorstelle, wie lange wir die selben Baustellen im Kader haben (Stürmer und "Mittelfeldstratege"), und wir im Juli immer noch nix haben, dann lässt das mein Vertrauen nicht wachsen....Deswegen die Frage nach "Belegen"...

    Genau so ist es. Das ist zwar für uns "draußen" natürlich irgendwo nervig, wenn man nicht so wirklich weiß, woran man ist, allerdings arbeitet man so eben als Verein seriös. Wichtig war bisher, dass verschiedene (englische und deutsche) Medien berichteten, dass was im Gange ist. Wäre man sich mit Kane nicht einig, gäbe es auch kein Angebot an Tottenham unsererseits. Bei der Tragweite dieses Transfers sollte es auch nicht überraschen, dass das kein "Quick Win" wird...

    Darf ich mal so naiv fragen, woher ihr die Gewissheit nehmt, dass im Hintergrund gearbeitet wird - und nicht kompletter Stillstand herrscht? Ich meine, ich wünschte es mir, aber nach den letzten Jahren Rumgegurke würde ICH mich darauf nicht verlassen...Also: habt ihr Belege dafür?

    Think positive … der kommt zu uns und wenn nicht geht mein Verein auch net den Bach runter!

    Seit dem Führungswechsel hat sich doch alles zum Positiven gewendet. Bei manchem Forumsmitglied meinst ja der ganze Klub bricht auseinander nur weil wir einen Spieler, den vor 3 Wochen noch kaum einer kannte oder dieser sich unter 237 Spielervorschlägen der letzten Wochen befand, net bekommen.

    Ein 9er muss her - daran arbeiten sie - und mit Laimer und Guerreiro haben wir für lau schon gute Spieler im Stillen für die Breite bekommen, die wenn sie nicht liefern sicher für paar Euros nächste Saison wieder verkauft werden können.

    Ich finde, das vereinfachst du die differenzierte Kritik derer, die du hier indirekt ansprichst. Ich zum Beispiel mache mir keine Sorgen ib der von dir beschriebenen Weise, sondern ich sehe seit Jahren ganz tiefgreifende strategische Defizite, die uns immer stärker belasten.


    Hauptproblem:

    Keine Strategie = keine Kontinuität.


    Mit think positiv ko.mst du fa nicht raus...


    Zum Glück haben wir mal wieder nen guten Trainer, das gibt Hoffnung...


    Zum Stürmer nochmal. Kane wäre der einzige, der eine hohe Ablöse rechtfertigen würde, weil man weiss was man bekommt...


    Ansonsten bitte Realismus und keine Risikowetten mit 100 Mio Einsatz...

    Was ein dummes Geschwätz, nur weil Mitte Juni noch niemand verpflichtet wurde, bedeutet es nicht, dass niemand einen Plan hat.

    Achte doch mal auf deine Wortwahl, bitte.. so möchte ich nicht angesprochen werden..


    Du weißt schon, wann Lewandowski den Verein verlassen hat? Wer in der Causa auch nur ansatzweise ein strategisches Vorgehen erkennt, den beneide ich um seine positive Lebenseinstellung..

    Mal eine grundlegende Perspektive auf die aktuelle Situation. Ich fürchte, wir blicken noch gar nichts richtig, wie desaströs die letzten Jahre unter Brazzo waren. Kaderplanung ist immer eine Entwicklung. optimalerweise musst du nur punktuelle verstärken, siehe Real und City. Wir haben sooo viele Fehler gemacht und haben so grundsätzliche Probleme im Kader, dass es da schwer wird, herauszukommen. Das ist einer Situation wo du für durchschnittliche Spiele 100 Mio bezahlst, und gleichzeitig immer mehr Geld aus England kommt, um so bedenklicher.


    Wir KÖNNEN beim besten Willen nicht jedes Jahr einen Spieler für 100 mille holen, das ausfallrisiko ist einfach zu gross. ERGO müssen wir kleinere Brötchen backen und einfach innovativer sein. Zurück zum Mia San Mia!!


    Der deutsche Fußball ist im Moment einfach zweitklassig, auf Vereinsebene und bei der Nationalmannschaft. Dass wir als FCB immer auch um die vorderen Plätze in Europa mitspielen KÖNNEN, widerspricht dem nicht...

    Wir haben doch Sane gesehen, welches Risiko solche Summen darstellen. Wir jammern hier zu Recht über verbranntes Geld. Stell euch doch mal vor, der hätte sich nicht das Kreuzband gerissen und wir hätten die 100 mille bezahlt...sowas können sich City und PSG leisten, aber nixht wir...


    Fehler sind gemacht, jetzt muss man die Konsequenzen tragen. Und die heissen Spieler wir Füllkrug und Tel...

    Dir ist schon bewusst, dass auch Lewas Leistungskurve letzte Saison massiv nachgelassen hat und er in ein paar Wochen 34 wird. Die Spieler, welche wir in der Verlosung haben (Vlahovic, Osimhen, RKM) sind blutjung, gut 10 Jahre jünger als Lewandowski und keiner wird in Gehaltsphären verlangen, wie Lewa es bei uns getan hätte.

    Ich bin froh, dass er für die nette Summe gewechselt ist. Einzig im Pokal, hätten wir vielleicht mehr Erfolg mit Ihm gehabt, aber selbst das ist nicht in Stein gemeiselt.


    Als Bonus können wir diesen Sommer schon erleben, wie bei Barca wieder der Spardruck da ist und der Emotionslose dort weiterhin versauert.naIch behaupte mal, dass Lewandowski auch die nächste zwei Jahre um Welten besser ist, als die teuren Alternativen. I Gesamtpaket mit Gehalt, Ablösesumme und Leistung wäre es die beste Lösung gewesen, bis man gezielt einen Nachfolger gefunden hat...


    Füllkrug als Stammspieler reicht aus meiner Sicht nicht aus. Als Nummer 2 würde ich ihn sofort kaufen, aber ich vermute, dass wir da noch ein Jahr mit Choupo-Moting planen.

    Wir müssen doch aber einfach realistisch sein. Haaland wäre auch besser gewesen als andere Lösungen. War nur total illusorisch. Deswegen finde ich Füllkrug ganz ok. Spatz ib der Hand halt...mehr geht grad kaum und du weisst, was du bekommst für überschaubaren Geld...

    Zum Thema Stürmer: der Abgang bzw. die nicht Verlängerung von Lewa ist einer der größten Fehler der vereinsgeschichte. Es war von Anfang an klar, das jeder nur halb so gute Stürmer doppelt so viel kostet wie lewas Ablöse einbringt...man hätte um jeden Preis mit ihm verlängen müssen...


    Jetzt 100 mille für die genannten Kandidaten auszugeben ist in meinen Augen Geldverschwendung hoch 10.


    Beste Lösung, wenngleich nicht perfekt: füllkrug und tel!

    Nein, ehrlich gesagt verstehe ich das überhaupt nicht wenn Kahn gehen müsste.

    Ich versteh einfach die Erwartungshaltung an ihn null und wenn dann manche wirklich Lahm als alternative ins spiel bringen, der selbst während seiner Karriere schon aalglatt war und dies wohl eher nicht abgelegt hat dann zweifle ich da schon an manchem.


    Kahn tut genau das was man erwartet hat. Ruhig, besonnen- und er ist halt nunmal auch einfach noch nicht lange da. Mir gefällt sein Auftreten.

    Na ja, die Erwartungshaltung habe ich ja zwei Posts weiter oben beschrieben. Ein Titan-mäßiger Präsident, der mit Volldampf vorausgeht und das, was wir alle als "Bayern-like" verstehen, vorlebt. Und davon kommt doch einfach NICHTS!!

    Kahn bleibt für mich das große Rätsel beim FCB. Von Brazzo hat man, bei allem Respekt vor seinem Status als Bayern-Legende, nie viel erwartet. Aber Kahn? Er war der Inbegriff des Mia san Mia, des fast krankhaften Siegeswillens. Niemals aufgeben, immer weiter. Das man sich seinerzeit überlegt hat, diese Attribute dauerhaft in leitender Stellung als Nachfolger von UH und KHR zu nutzen, war damals schlüssig. Nur wo ist der Titan von einst? OK ist nicht wiederzuerkennen. Als hätte man ihn innerlich ausgetauscht. Und die Gerüchte über seine Unbeliebtheit beim FCB-Personal hört ja jeder höchstens über zwei Ecken...


    Von daher finde ich, dass OK seine Chance verpasst hat. Er muss schnellstmöglich ersetz werden, da sind wir uns wohl alle einig. Es bleibt nur einfach seltsam, wie er sich entwickelt hat...

    Nicht wirklich.


    Dass UH der Hauptschuldige an der jetzigen Situation ist, kann ich aus Deinem Post nicht herauslesen.


    Nicht wirklich.


    Dass UH der Hauptschuldige an der jetzigen Situation ist, kann ich aus Deinem Post nicht herauslesen.

    Dann füge das gerne in Gedanken dazu. Natürlich ist er das, ohne wenn und aber, zusammen mit Kalle. Die Situation ist inzwischen sehr verfahren durch die Fehler der Vergangenheit. Ich sehe nur niemanden außer UH, der den entstandenen gordischen Knoten durchschlagen kann, leider...Oder hast du andere Ideen? Kahn, Brazzo und Hainer sind allesamt massive Fehlbesetzungen. Sollen die sich alle selbst absetzen und kompetente Nachfolger finden? Das widerspricht sich in der Natur...

    Und was für wohlüberlegte Entscheidungen er (UH) trifft ...


    Hast Du mal darüber nachgedacht, was dem FCB alles erspart geblieben wäre, wenn UH nicht auf die wahnwitzige Idee gekommen wäre, den talentfreien Bart 2017 als Sportdirektor zu installieren?

    Oha ja, viel zu oft...Diesbezüglich sind wir 100prozentig einer Meinung. Habe ich ja auch einleitend geschrieben...