Posts by clyde_the_glide

    Was haltet ihr denn eigentlich von Macvan, sollte das Gerücht stimmen? Klar, EL-erfahren ohne Ende. Aber so richtig der Bringer fände ich den nicht. Insgesamt fehlt mir bislang ddie Athletik. Es sieht sehr nach langsamem, ballkontrollierenden Setplay aus, einer ziemlichen Abkehr vom Stil der vergangenen Jahre.

    Nein, wir diskutieren doch alle sachlich hier bemha, von daher alles easy. "Desaströs" war vielleicht auch ein wenig zu drastisch ausgedrückt. ich komme aus der Kommunikation, da spitzt man immer etwas zu...:)


    Etwas sachlicher ausgedrückt: einer von beiden ist in meinen Augen zu viel, wenn Kleber bleibt.

    Es ist Spekulation meinerseits, aber ich deute die eventuelle Vertragsverlängerung von Redding eher dahingehend, dass Kleber bleibt und Jovic fix ist und Redding als Backup auf 2 in die Saison geht.


    ASuch die Aussage von Pesic neulich zu Jovic fand ich schon sehr eindeutig...Aber who knows...


    marwahn : danke auch dir für die Begrüßung. Ich sehe Gavel und Djedovic deutlich kritischer, wie schon geschrieben. Beide als erste Backups auf irgendeiner Position fände ich desaströs.


    Ganz dringend brauchen wir auch noch Verstärkung auf 3 hinter Lucic, vor allem defensiv.

    Interessante Zahlen zu den Dreiern, Ballsportler!


    Bitte nicht falsch verstehen. ich fürchte, dass du mit deinem Roster näher an der Realität bist. Aber darin sehe ich ja genau das Problem. Wenn mit mit Gavel, Djedovic als Backups auf 2 und 3 in die Saison gehen, dann können wir wieder gleich vor dem Start der Liga einpacken...

    Der absolute Supergau wäre natürlich, wenn Kleber und un d e zusätzlich mit Jovic nicht klappt auf den letzten Metern. Aber malen wir mal nicht die dicke Lady an die Wand, bevor der Teufel singt, oder wie das heißt...

    Mensch Bemha, wie schnell sich deine Schlafprobleme lösen...


    Deine schöne Zusammenfassung des aktuellen Stands zeigt, dass wir eventuell vor einem kommpletten und schwierigen Kaderumbau stehen - insbesondere sollte Kleber gehen. Er ist unser letzter uneingeschränkter deutscher Qualitätsspieler (Barthel zähle ich halb dazu). Leider haben wir auf Position 2 gleich zwei Deutsche (Gavel und Nihad), die festen Vertrag haben und viel Geld kosten und nicht weiterhelfen. Eigentlich müsste man mindestens einen loswerden...


    Jovic und Hobbs mal als gesichert und Kleber als weg gesetzt, fehlt mir die Phantasie, wie wir mit den vorhandenen Deutschen einen vernüntigen Kader hinbekommen sollen (und letztes Jahr lag ich mit meiner Prognose nicht ganz falsch, als ich zwei zusätzliche PG vermisst habe). Denn wir brauchen einen Starter auf 2 und 4, einen Backup auf 2 und 3. Wie das klappen soll mit 6 Deutschen ist mir schleierhaft. Müssen wir etwa Benzing zurückholen?


    PG: Jovic/Hobbs/Gavel
    SG: neu/Redding/Dedovic
    SF: Lucic/Benzing
    PF:Neu/Barthel/King
    C: Booker/Zirbes

    Hallo Ballsportler,


    auch ich habe es irgendwann eingesehen, dass es bei SD keinen Sinn mehr macht...:)


    Bei dem Satz, den du zitierst, ist mir auch schlecht geworden. Jetzt keimt Hoffnung auf. Aber anders als du sehe ich den Coach als Schwachstelle. Er ist in meinen Augen kein "Konzepttrainer", und so einen brauchst du im modernen Sport.


    dapeda : ob Entmachtung oder nicht, kann man von außen natürlich schwer beurteilen. So oder si macht es Sinn. Pesic hat großartige Aufbauarbeit geleistet. Sportlich gesehen war es nix die letzten Jahre. Deswegen ist die jetzt gefundene Lösung doch gut.

    Sehr schön das Ding mit Baiesi. Habe erst vor einer Woche bei Schoenen-Dunk geschrieben, wie wichtig ein Sportdirektor wäre. Das wir jetzt einen bekommen, noch dazu diesen, finde ich klasse. Marco P hat viel erreicht mit dem FCB, sportlich aber war seit drei Jahren bestenfalls stillstand. Mit Pesic als Gesamtverantwortlichem, Baiesi als Sportdirektor und hoffentlich Muedra als zusätzlichem Scout wären wir erstklassig besetzt im Management. Das erste Mal seit der Meisterschaft kommt wieder Hoffnung auf, dass es vorangeht.


    Vielleicht ist der ja wahrscheinlich doch unerwartet massive Kaderumbau eine Chance für einen Neustart.


    Leider bin ich überhaupt nicht vom Trainer überzeugt. im Vergleich zu etwa Trinchieri wirkt er auf mich eher wie ein Rudi Gutendorf oder Peter Neururer. Ich hoffe, man hat schon einen Plan B für die Zeit nach SD im Tresor.


    Also heute überwiegt die Hoffnung auf bessere Zeiten. hoffentlich werden die nicht gleich wieder im Keim erstickt...

    Leider 100prozentige Zustimmung.

    Ja Servus! Im Kreis der Familie ist es halt doch am schönsten. Schönen-Dunk war ja schon lange nicht mehr zu ertragen...


    Also auf Position 4 fände ich uns schon dünn besetzt so wie du es schreibst dapeda . Wüsste nicht, wer bei uns den Mitrovic verteidigen sollte. Ähnliches Missmatch see ich mit Lessort, wenn Zirbes und Booker bleiben.


    Aber wir können von mir aus dieses Jahr auch mit 8 Fußkranken spielen, so lange wir endlich zwei PG haben...:)

    Servus!! Gebt ihr mir Asyl?! :)


    Die Verpflichtung gleich zweier Point Guards (!!!!!) wäre doch ein guter Start im neuen Forum.


    Unter den gegeben Umständen wären diese beiden namen wohl das absolute Maximum. Einen besseren als Jovic bekommst du kaum ohne EL. Hobbs finde ich sehr spannend und für mich einer der unterbewerten Spieler der Liga. Ihn als Backup, wenn es so kommt, fände ich gut.


    Dadurch ändern sich die komplette Statik im Team und das hätte viele Konsequenzen. Wir bräuchten einen Scorer und Distanzschützen auf der 2. Reicht d Redding? Wohl kaum. Dedovic UND Gavel wären so oder so zusammen sinnlos.


    Außerdem reichen Kleber, Barthel und King nicht auf 4. Da bräuchten wir wohl auch noch einen Ausländer. Dann wirds aber irgendwann eng mit den Deutschen.


    Schwierig, oder?

    Ich halte es mit @Kareem, das macht alles keinen Spaß mehr. ich habe auch keine Lust mehr, über Rebounds oder einzelne Spieler zu fachsimpeln, das war einfach komplett unterirdisch in allen Belangen. Ein hässliches, unmodernes Gewürge gegen einen absolut durchschnittlichen Gegner. Was man da seit der Meisterschaft aus den vorhandenen Möglichkeiten macht geht überhaupt nicht. Leider ist da auch keine Entwicklung zu sehen. Wahrscheinlich kommt man, so weh es tut, auch mit Pesic Senior nicht mehr wirklich weiter. Die Spieler einfach nur zusammenzuscheißen in der Auszeit reicht im Jahr 2016 einfach nicht mehr...