Ich glaube, Pep hat das mit Absicht gemacht. Auch wenn ich jetzt der einzige mit dieser Meinung bin.
Erklärung :
- Wir haben gestern unfassbar schlecht gespielt. Kein Mannschaftsteil funktionierte.
- Kein einziger Spieler hatte eine Idee/Lösung/Akzente. Ergo auch Individuell alle sehr schlecht gestern.
- Die Abstände waren zu groß. Und noch vieles vieles mehr.......Jetzt kommen aber 2 Punkte, die mir einfach nicht aus dem Kopf gehen wollen. Daher meine vermutung, dass war so gewollt :
A ) Wir spielten völlig Planlos irgendwie Lange Bälle nach vorne. Ohne Sinn und ohne Verstand. Zum Beispiel die langen Bälle von Boateng auf Müller, der aber die ganze zeit dabei neben Naldo stand. Diese komischen lange Bälle haben wir gestern bis zum Erbrechen weiter gespielt.
B ) Wir haben 4 absolut Identische gegentore bekommen. Das 2:0 resultierte aus einem vorherigen Konter. Wir stehen 90 Minuten lang völlig Banane in der Abwehr. Bei jedem Angriff der Vw´ler, standen IMMER ALLE falsch bei uns defensiv. Gabs gestern bei Ballverlust sofort gegenpressing? Nein. Gabs gestern bei langen Ball gegner eine Überzahl Situation wie sonst immer defensiv ? Zum Beispiel : Boa+Dante v.s. De Bruyne....? Nein. Es hies fast immer 1:1 ODER Vwler gegen Manuel Neuer..
Guardiola : Wir kennen ihn. Er stellt, wenn es sein muss, 5x pro Spiel um. Er korrigiert nach 25 Sekunden, wenn es sein muss. Gestern hatte man das Gefühl : " Was macht Guardiola denn da?? Nämlich nix..wieso denn nicht?? Sieht er es nicht??? "....so oder so ähnlich denke ich, dachten gestern viele hier. Wieso sollte Guardiola es nicht gesehen haben ? NAtürlich hat er das. Aber verändert hat er nichts! Das mal Alaba z.b. hinter Bernat spielte, ist ja jetzt kein Zaubertrick von Pep. Wieso ? Weil Bernat genau die gleichen fehler wie Alaba machte und Alaba genauso Katastrophal stand wie Bernat, als sie die Positionen wechselten....
Das einzige, dass sicherlich nicht gewollt war, war die tatsache, dass vorne nix ging. Aber das hatten wir auch schon öfter, dass wir uns kaum chancen erspielt haben.
Mein Eindruck ist daher : Pep wollte genau so spielen lassen. Er wollte sehen, was dabei rum kommt. und zwar gegen Wolfsburg am 1. Spieltag. Vielleicht testet er genau das selbe gegen die Orks ? Die gesamte Saison reden alle Spieler von Real Madrid. Sie sprechen über das damalige aus. Dass man dieses Jahr nicht die gleichen fehler machen wolle und und und...Wenn Pep gewisse dinge testen oder sehen will, dann MUSS es eben gegen Wolfsburg, Leverkusen, Dortmund, Schalke sein.....und nicht gegen Freiburg oder Hamburg....Ich traue dem sogar zu dass er mit Absicht verlieren lässt, damit man eben nicht wieder am 25. Spieltag als Meister fest steht und dann kommt das große Brett gegen Madrid/Chelski oder Barcelona....
Pep lässt uns doch im Leben nicht so dermaßen überrennen. Er hätte gestern Sofort auf eine richtige 4er Kette umstellen können. Er hätte auf ein 4-2-3-1 stellen können mit den vorhanden Spielern ..machen wir es kurz : Er hätte uns niemals so ins offene Messer rennen lassen, wenn dahinter nichts gesteckt hätte. Lustig finde ich die Aussagen nach dem Spiel...alle total ruhig, gelassen...ja wir Analysieren jetzt und dann gehts weiter...jaja, wir sind halt nicht ins Pressing gekommen...Wir haben halt die Tore zur unglücklichen Zeit erhalten...jojo....;-)
Ich bin mir 100%ig sicher, dass wir noch mehr solche "komischen" spiele in der Rückrunde sehen werden. Niemanden juckt es mehr so richtig, was in der Bundesliga los ist. Und wer weis, welche Ideen Guardiola/Sammer zusammen haben, um in der ENTSCHEIDENDEN Phase der Championsleague VOLL da zu sein...das ist eben meine Theorie..