Posts by norbi2k

    Mach dir da keine sorgen. Entweder mit Kroos neben Lahm und vorne dann mit Robben, Ribery, Götze und Mandzukic oder eben Lahm alleine auf der 6 und vorne dann das 4-1 .
    Wir haben immernoch genug Optionen. Der bitterste ausfall ist der von Thiago! Aber trotzdem hatten wir das in dieser Saison schon mal wochenlang, dass Schweinsteiger, Martinez und Thiago zeitgleich ausgefallen sind. Selbst wenn es nach 90 Minuten 1:1 stehen würde, wird Manu nicht durchhalten. Der gegner des 70-75%igen Ballbesitzes bricht weg ;-) Und SO dermaßen tief, wie Manchester steht, machen die nach 90 Minuten sowieso schlapp. Rooney, Wellbeck oder wer auch immer, müssen immer einen 40-50Meter sprint machen, um mal an den Ball zu kommen, nachdem der Ball nach Vorne gebolzt worden ist. Das machen die nicht lange ;-)


    Allerdings ist es für uns schade, dass wir im Rückspiel ( in meiner Wunschaufstellung ) "nur" Müller, Shaqiri und Pizzaro zum nachlegen hätten. Aber die Start 11 kann, muss und wird das richten in 90Minuten .

    Entschuldige, suedstern.


    Aber ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Nur weil Mandzukic drinnen steht, heist es nicht, dass man Permanent Flanken schlagen muss und die dann selbstverständlich bei Mandzukic ankommen. Lustigerweise taten wir aber dies in Halbzeit 1. Wir haben sehr viele Flanken geschlagen.
    Oder wie oft waren unsere Aussen an der Grundlinie, und haben zum 16er geschaut, es war niemand da, und die Bewegung wurde abgebrochen? Vidic und Ferdinand waren gestern ( Ausser bei Standards ) der absolute Hühner haufen! Die haben zwar eine Enorme erfahrung und ein tolles Stellungsspiel an den Tag gelegt. Aber die waren nicht sicher in ihren Bewegungen. Siehe das 1:1.
    Mandzukic lässt sich fallen, Vidic und Ferdinand haben die Orentierung verloren, und Mandzukic legt auf.


    Desweiteren - wenn Pep von seiner falschen 9 so dermaßen überzeugt WÄRE, hätte er Götze für Müller bringen können und fertig. Vielleicht zum Ende dann nochmal Mandzukic für Kroos. Das wären, wenn ich dir folge, die logische Konsequenz der Taktischen Maßnahme gewesen aus meiner Sicht und dem, was sich Pep vorstellt. Wir haben gestern mit Rafinha, Alaba, Robben, Ribery und zum großen teil Schweinsteiger soviel Kreativität auf dem Spielfeld gehabt, wie vielleicht kein anderer Verein in Europa stellen kann. Dabei war Thiago verletzt und Götze auf der Bank!! Da ist Mandzukic mal eben genau der "andere" Spieler, den man "anders" betrachten muss als gegenspieler.


    Für Manchester war es doch gestern völlig wumpe, wer bei uns wo auftaucht. Es war immer jemand, der Technisch extrem gut ist. Aber Mandzukic ist einer, der total ähnlich zu Müller agiert ( taucht auf den Aussen auf, lässt sich fallen, hält den Ball, und ist im Passspiel nicht schlechter als er, WENN, minimal ). ABER er ist brutal schwer im 16er zu kontrollieren, weil er einfach groß und Robust ist und zeitgleich maximale Torgefahr ausstrahlt IM 16er!


    Gestern, da gehe ich All In, hätten wir ( nur um zu verdeutlichen ), Martinez und Boateng auswechseln können, und vorne noch Götze und Thiago bringen können und es wäre trotzdem am 16er schluss gewesen! Barcelona spielt die falsche 9, weil sie Messi haben, der eben alles kann. Sie haben Neymar, der DEN Pass spielen kann, und sie haben Iniesta und Xavi, die DEN Pass spielen! Dann haben sie einen Sanchez & Pedro, die Pfeilschnell sind und IMMER hinter die Abwehr kommen.
    Barcelona spielt das GANZ anders, diese falsche 9. Bei denen Funktioniert das aber auch super.
    Wir haben zwar ähnliche Spieler, aber die Intepretieren ihr Positionsspiel unter Guardiola "anders".


    Thiago z.b. kapiert das extrem schnell die Situation. Weil er z.b. 20-25m vor dem Tor einen chipp spielt über die Abwehr drüber. Der geht mit dem Ball ganz anders um! Und wenn du SO jemanden auf der 8/10 hast, und dann noch Robben, Ribery und Müller, die bei Guardiola durchstarten MÜSSEN, dann funktioniert das auch zum teil bei uns. WENN falsche 9, dann MÜSSEN bei uns Götze und Thiago spielen. Denn diese Füttern vorne mit "DEM" Pass. Gut, ich bleibe dabei. Falsche 9 ist bei uns , meiner Meinung nach, nur so möglich, wenn überhaupt. Ansonsten MUSS Mandzukic spielen bzw bei gelbsperre ( Und die wird kommen, Mandzu hat nun 2 ), Pizzaro. Das ist halt das, was ich sehe in unserem Spiel.

    So sehr ich Guardiola mag, und zum teil ist seine Idee von Fussball einfach nur zum Zunge schnalzen.
    Desweiteren ist er erst sehr kurz da, und es ist toll ihn bei uns zu sehen. Ich finde diesen Mann nur genial :)


    Aber : Wir haben keinen Messi ! Er soll das endlich kapieren. Wir spielen mit der falschen neun einen blödsinn zusammen, das geht nicht klar. Mit / ohne Mandzukic, ist wie Tag und Nacht.
    Mandzukic ist DER spieler, der das komplett macht da vorne. Wir haben mit Götze, Thiago, Ribery und Robben genug begnadete Techniker! Da bedarf es keinen 5.-6.-7. davon. Egal ob Müller oder Götze als falsche 9. Es ist ein Spiel auf ein SECHZEHNER ! Nicht auf ein Tor! Spielen wir mit falscher 9, ist am 16er der Bart ab! WENN wir keinen Mandzukic hätten, sondern noch Gomez, würde ich verstehen, wieso falsche 9. Aber Guardiola tut grad so, als sei Mandzukic ein Vollblinder am Ball.
    Er ist Beweglich, Robust und kann den Ball halten. Der unterschied zu unseren Edeltechnikern ist: Er ist dort, wo der Ball hinkommt. Fliegt der Ball dahin, wo Mandzu steht, knallts ! Bei Müller ist es z.b. so, dass er überall und nirgendwo ist. Bei Götze können wir das 1:1 herbei "schwören". Aber ganz sicher nicht IM 16er gegen 11 Spieler.


    Pep muss zwingend von diesem falschen 9 schei.ß weg. Das funzt bei uns nicht! Völlig wurst wer das Spielt! Falsche 9 kann er von mir aus machen, wenn wir 2:0 führen. Dann kannst du noch mehr Überzahl haben und das ding verwalten! Aber wir brauchen Auswärts erstmal MINDESTENS 1 Tor.
    Und bei dieser Mission auf Mandzukic zu verzichten, ist völliger Nonsens! Das ist das einzigste, was mich gerade an Pep Massiv stört. Ballbesitz ? Richtig ! Dominanz ? Sehr gut ! Aber bitte bitte setze diesen Edeltechnikern jemanden vor die Nase, der das technische in Tore Ummünzt, lieber Pep !

    Das halte ich gerade im Kopf nicht aus!


    Er hat einen riesen fehler gemacht!
    Er hat alle Steuern in Deutschland bezahlt !
    Er hat seinen Wohnsitz in Deutschland! Jauch, Schumacher, Vettel und Co lassen von der Schweiz aus grüßen!
    Er zockt mit versteuerten Geld in der Schweiz, gibt das nicht an! Ok.


    WER hat kohle im Ausland, vermehrt es dort, egal wodurch, und gibt das hier beim Finanzamt an? WER? Ja leck mich doch am ....


    Dann höre ich dieses Dumme gesülze von Politikern, die sagen " für diese Steuerhinterziehung muss eine Krankenschwester 1.000 Jahre arbeiten". Jo. Dummschwätzer. Dieses Geld hätte man verwendet, um eine Brücke von links nach rechts zu ziehen über einer Autobahn, wo Eidechsen, Giraffen, Schweine und Hamster drüber laufen können für 55 Millionen Euro. Wer klagt die Verbrecher an, die mit unseren Steuergeldern schei.ße bauen, die kein aal brauch???


    Uli Hoeness zahlte 50 Mio Euro in Deutschland Steuern! Interessiert nicht ! Günther Jauch erhöht beim Promi Spezial die gewonnene Summe von 950.000 € auf 1 Millionen. Er ist DER held in Deutschland und sollte am besten Bundeskanzler werden....oh mann !


    Ich fass es nicht !

    Wir sollten nur Probleme bekommen, wenn Guardiola ZU Offensiv aufstellen SOLLTE.
    Meine Wunsch Aufstellung gegen Arsenal, speziell jetzt in London wäre ein 4-2-3-1 mit :


    Neuer
    Lahm, Boateng, Dante, Alaba
    Martinez, Thiago
    Müller, Götze, Robben
    Mandzukic


    So sind wir flexibel bei den Auswechslungen und Taktischen Umstellungen, um etwas zu verwalten bzw etwas zu korrigieren ( man kann dann Martinez später gegen Kroos wechseln, wenn notwendig oder Götze gegen Schweinsteiger um zu Verwalten ).

    Thiago und Götze , vorne nebeneinander im Zentrum zwischen Ribery und Robben ist einfach nur der Hammer. Das sagte ich immer wieder. Sobald Kroos da vorne spielt, und diese Weltklasse 4er Reihe da vorne Sprengt, ist es wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Ich hoffe, dass diese o.g. 4er Reihe unsere 1A Formation ist und dann eben auch mal Kroos rein rotiert wird.


    Was auch sehr beeindruckt hat : Thiago war bei Ballverlust SOFORT in der Defensive und hat den Laden mit Lahm zu gemacht! Klasse! Von allen möglichen Spielern, die wir haben, sind diese 4 - für mich - nicht zu toppen! Die machen doch mit jedem gegner was sie wollen :D

    Ich finde das auch krass wie er mit dem Ball umgeht. Seine drehungen/bewegungen, ohne auf den Ball zu schauen, sind einfach nur genial! Der hat eine Übersicht, da meint man, er hätte die Augen Özil´s ;-)

    Man hatte Urlaub, Training und Testspiele. Die Testspiele in Katar gleichen einem Urlaub. Noch nicht einmal Training war das dort in den Spielen. Jetzt fährt man nach Salzburg, die auch was können, für die es um alles geht und man wird eben abgeschossen! Wir pendeln seit Wochen zwischen Urlaub und Theorie ( Training ) . Ist doch logisch dass es erst 1-2 Spiele bedarf, dass man wieder auf 100% kommt.
    Sammer erzählt nicht umsonst, dass die gegner nix sind, und das Trainingslager künftig ggf woanders ist.


    Dramatisch wäre es gewesen, wenn wir heute schon gegen Gladbach hätten spielen müssen. Die hätten uns wahrscheinlich so richtig von der Platte gefegt ! So aber hat man heute von Salzburg eine Klatsche kassiert, wo man gefühlt 75-80 Minuten KEIN Land gesehen hat. Ab morgen wird das verbessert und anders angegangen im Training. Der Sammer und Guardiola werden es da morgen Vormittag wahrscheinlich krachen lassen!


    Keine sorge...gegen Gladbach sieht das schon deutlich besser aus! Aber auch dort noch nicht alles toll werden. Das dauert einfach 2-3 Starke gegner "lang". Danach kommt ja sofort Stuttgart. Das ist - bedingt durch die tollen Trainingslager "gegner" eine super Situation diese Englische Woche..

    Mein Plan wäre :


    Zuerst Zentrum dicht machen, null halten, Dortmund müde spielen und dann loslegen wie die Feuerwehr! Personell würde ich das so machen :


    SF11 :


    Neuer
    Rafinha, Boateng, Dante, Alaba
    Martinez, Lahm
    Müller, Kroos, Robben
    Mandzukic


    Feuerwehr : ( Ab Minute 60-65 bei Remis oder falls wir sogar zurück liegen sollten )


    Neuer
    Lahm, Boateng, Dante, Alaba
    Martinez
    Müller, Götze, Thiago, Robben
    Mandzukic


    Thiago und Götze für Rafinha und Kroos! Und dann ab die Post sobald die Vollwürste aus Dortmund keine Power mehr haben!!

    Hier brennt auch der Helm, oder ?
    Einige könnten ruhig mal wieder runterkommen ;-)
    Was doch viel cooler ist :


    Hoeness wiederholte erneut die "Prag Stimmung" und verwies auf Mourinho :D
    Ich denke, dass man da sicher noch etwas erwarten kann zum Rückrunden Start in sachen Südkurve.

    Denke ich auch. Gegen tief stehende gegner wird Pep sicherlich auf Thiago setzen wollen auf der 6.
    Gegen Offensiv starke Manschaften auf Schweinsteiger/Martinez. So kann Thiago einen vor rücken.
    Das ist meine vermutung, was Pep da plant. Wichtig ist für uns jetzt, dass Martinez so schnell wie möglich fit wird und Thiago schnellstmöglich zurück kehrt.

    Aktuell ist es, aus meiner sicht, relativ zügig erklärt, wieso es gerade nicht wirklich rund läuft..
    Gegen den Russen aus Chelski, sowie gegen den Araber aus Shitty spielen wir einen Fussball, wo absolute Weltklasse war! Schnell, Temporeich und Zermürbend für den Gegner. War richtig richtig geil anzusehen! Das Spiel gegen Leverkusen ebenso. In der Bundesliga bekommen wir DIESEN Fussball Styl komischerweise nicht durch!
    Für mich liegt das an 2 dingen :


    A ) Die Manschaft scheint richtig geil auf die CL zu sein, weil man das unbedingt wiederholen will, und da ist die Bundesliga eben nur eine nebensache bei manchen im Kopf. In den Top Spielen scheint man aber voll bei 100% zu sein!
    B ) Und jetzt das viel wichtigere : Guardiola hat "zugegeben", dass er die Liga unterschätzt hat. Er hat zugegeben, dass er Zeit benötigt, die gegner kennenzulernen. Das liegt doch schlichtweg daran, dass die BL Manschaften GANZ anders spielen, als A) die in Spanien und B) Als die, die Guardiola in der Championsleague mit Barca spielen musste.


    Diese beiden Umstände sind ganz entscheidend momentan! Guardiola kennt Shitty und Chelsea aus dem FF. Wen kannte er denn aus der Bundesliga aus Bayern und vllt zu nem winzigen teil Leverkusen und Dortmund? Richtig. Niemanden. Der kommt Quasi hier her, und findet nurnoch Manschaften vor, die mit 15 Mann Mauern! Da brauch er einen Plan. Und das hat er jetzt ja zugegeben. UND aus meiner sicht, wie gesagt, sind die Spieler auch mitschuld. Wenn ich sehe, wie die gegen Pilsen, Shitty, Chelski, Leverkusen oder in der Testphase gegen Barcelona losgelegt haben, als gäbe es keinen morgen..und gegen Hoffenheim, Mainz, Wolfsburg und co hat man das gefühl, unserer Spieler pennen noch in Halbzeit 1 ! Also DAS ist auch ein großer Faktor momentan!


    Guardiola´s Idee haben wir in den großen Spielen gesehen. Und diese waren für uns alle der pure Wahsninn. Wieso soll das jetzt aufeinmal weg sein? Es hackt einfach gegen die Manschaften, die mit 46 Mann Verteidigen UND eigen Motivation der Spieler, gegen Hoffenheim/Mainz genauso an die grenze zu gehen wie gegen Shitty,Chelski und Leverkusen!

    Einige sollten sich mal,


    A ) Sky zulegen und die Spiele von uns über die volle Distanz anschauen, und
    B ) Sky Sport dazu buchen um mal etwas aus Europa mit zu bekommen.


    Dann kämen einige garnicht erst dazu, so Hirnverbranntes Zeug über Boateng zu sagen. In Europa gibt es 6-7 ähnliche Verteidiger. Die sind aber keinen mm besser oder schlechter. Jeder hat seine Böcke. Und jeder von Ihnen rettet seinem Verein/Neben Mann den Hintern. Oft genug. Ich habe ihn zu anfangs Massiv kritisiert. Heute bin ich extrem froh, dass er da ist! Nicht, weil er eine Option darstellt.
    Sondern weil er in seinen Jungen Jahren einen Absolut Modernen Top IV stellt. Ja, mei, er hat hat mal nen bock ! Und ? Wen juckt das ? Manuel Neuer rennt auch in 2von10 fällen am Ball vorbei und es sieht dumm aus. Dadurch kassieren wir halt dann die beiden Tore WEGEN Neuer...Und ? In den anderen 8 fällen rettet er uns, fängt den Ball ab, und es klingelt eben nicht!


    Die Spielanlage von Boateng ist Super. Und auch mit 28 oder 30 oder auch 32 wird er hin und wieder seinen Bock haben. Weil den einfach JEDER hat ! Ribery Verhühnert auch ab und an den Ball bei einem Vielversprechenden Konter..Und ? Schweinsteiger leitet mit einem Fehlpass den gegenkonter ein...Und ? Lahm köpft den Ball in den Stürmer Fuß vom Gegner, der es deswegen ins 1:1 schafft...Und? Messi verliert den Ball und bleibt stehen ! Die Liste geht bis übernächsten Freitag...


    Boateng ist Klasse und hat eine 1A Spielanlage. Darüber sollten wir sprechen. Nicht wegen einem Bock.

    Zuerst wie ich denke, was hier eigentlich jeder weis. ( Sags nur nochmal, weils gleich haue gibt ) ;-)


    A ) Guardiola ist ein Segen für uns. Weltklasse in allen belangen. Gott froh, dass er hier ist!
    B ) Robben ist bei mir ganz weit oben, weil er ein Weltklasse spieler ist.
    C ) Robben ist ein Sturkopf. Ist für mich aber zweitrangig, weil er eben viel fürs Team macht!
    Meine Meinung zu diesem Thema ist :


    Guardiola war im Mainz spiel ein Horst hoch 10 ! So dermaßen Sinnlos, was Guardiola da veranstaltet hat! Er hat zwar den totalen überblick UND durchblick! Aber er braucht jetzt nicht so tun, als ob er Hellsehen kann, wer jetzt den Elfer SICHER rein macht ( Müller ) und wer ihn ggf vergeigt und deswegen vor 70.000 zurück Pfeift ( Robben ). Das war eine totale Demütigung für Robben, punkt.
    Guardiola machte aber die klare Ansage ( Müller ), punkt! Aber doch nicht bitte WÄHREND eines Spieles !?!? Ich glaub es hackt !


    Dass Robben dann den Elfer verweigert, fand ich 100% inordnung! Weil er sich denkt : " Du kannst mich mal jetzt...erst entblößt du mich vor 70.000 , jetzt soll ich aufeinmal schiesen"??? ABER aus Team sicht, ist DIESES denken blödsinn und nicht zu Akzeptieren ! Mein Fazit daher :


    Robben MUSS sich bei seinen Kollegen entschuldigen, auch wenn er es nicht nötig hat, weil ihn wahrscheinlich sowieso jeder verstehen kann...aber er sollte dennoch nochmal sagen : Jungs, sorry wegen dem Theater, dass war 100% nicht wegen euch! Und Guardiola sollte verdammt nochmal den elfer Schützen VOR Spielbeginn festlegen! Was soll dieses Schei.ß rum geknobel auf dem Platz???
    Sollen die Spieler jetzt nach dem Elfmeter Pfiff zu Guardiola rennen, um nochmal am Flipchart zu besprechen, wer wieso, weshalb, warum schiesen soll??? Ist doch totaler Müll was da Guardiola macht!


    Also : Robben sollte sich entschuldigen, Guardiola soll es vergessen und es VORHER festlegen.
    Dieses Affentheater hat Guardiola begonnen, und er MUSS es jetzt schnellstmöglichst beenden.
    Das ist meine Meinung zu dem Thema.

    Der Sky Reporter hat doch nur Verschwörungstheorien rausgehauen!
    Götze wurde eingewechselt, der Schiedsrichter Pfeift das Spiel an. Ab jetzt zählts.
    Und dann waren es nur 19 Sekunden ! :D;-)

    Wenn er heute tatsächlich gelaufen ist, dann ist er ende nächster Woche im Team Training zu erwarten ;-) Laufbeginn bis Team Training sind immer so rund 7-10 Tage. AUSSER es gibt noch Komplikationen..