Posts by norbi2k

    Klar. Wird er aber. 100% Sicher. Der kann kein deutsch, spielt hier ein Paar Tage, und wir alle schnalzen nurnoch mit der Zunge. Dann Verletzt. Wieso soll er schlechter werden? Er wird immer besser. Vorallem unter Guardiola. Hätten wir noch Heynckes - ok. Da hätte er sich Laufarbeit angewohnt und Teamwork.
    Spielerisch wäre er stagniert. Da mache ich mir bei Guardiola aber nichtmal im Ansatz eine platte drum.

    Und genau das wird kommen! Nämlich eine Stammformation. Wart mal ab, wenn alle fit sind. Vorallem Thiago, sein wunsch und Lieblingsspieler, den er UNBEDINGT haben wollte.

    WENN das so kommen solte, dann sei froh ! Bei Guardiola KÖNNTE es auch sein, dass Thiago den Götze & Schweinsteiger abdecken muss/soll/darf ;-) Dann darfst nochmal 15 Lacher hinten dran hängen. Bis du merkst, dass es trotzdem funzt weil wir in 80% der Spiele, uns zu 75% in gegners Hälfte befinden! "Absichern" gibts unter Guardiola nurnoch von 2 Positionen. Und das sind die beiden Innenverteidiger. Musst vom Heynckes Styl wegkommen, wo der eine noch den anderen abdecken musste... Vielleicht wird Martinez aber Schweinsteiger raus kegeln! Oder Schweinsteiger hat glück, weil Martinez in die IV kommt. Wir wissen es nicht. Nur eines wird - stand heute, wenn man sieht, was Guardiola will - sehr sicher sein : Thiago & Götze werden , spätestens zur Rückrunde, zusammen in der vorderen Zentralen Position spielen.

    Ich bleibe dabei : Jetzt fehlt nurnoch Thiago, und er mit Götze brennen jeden Strafraum auf diesem Globus ab! Thiago sehe ich keinen mm schlechter als Götze. Die 2 sind absolut Top in Technik, Übersicht und gedankenschnelligkeit. Pass und Ballsicher sind sie auch! Die beiden zusammen im Zentrum - es wird nurnoch herrlich!

    Verstehe deine herangehensweise nicht !?


    Irland weniger als 20 Minuten ? Richtig. Es waren rund 5 Minuten...Dann hatten wir kein Spiel mehr oder wie ? ;-)
    Schweden zum Beispiel ! Da waren es 45 Minuten.
    Mainz ! Da waren es auch 45.


    Heute wird er sicherlich von beginn an spielen und 60-70 Minuten abspulen können....Verstehe deine Problematik nicht ganz.

    Bitte verstehe mich nicht falsch. Unter Juppi Jupp und Van Gaal habe ich oft genug gezittert und gebibbert, dass ENDLICH Van Buyten rein kommt - und zwar in den Sturm ! :D
    Aber meine Meinung, stand heute unter Guardiola/Spielidee,System,Taktik, ist Van Buyten eben nurnoch...naja, wie soll ich sagen ? Ein absoluter Not nagel, den man bringt, wenn man zwingend MUSS. So wie halt jetzt vllt gegen Pilsen...wobei ich dir mit Contento recht gebe : Der hat vielleicht nicht "umsonst" in der IV gespielt. Vielleicht hat Pep da eine Idee zwecks Pilsen. Da kannst du natürlich durchaus recht haben! Mit Contento als solches, darf man mich bitte auch nicht falsch verstehen. Ich würde mich Massivst freuen, wenn Guardiola aus ihm einen - bspw - IV machen würde.
    Wieso auch nicht ? Schnell wie Rakete, manchmal Passsicher ( daraus muss ein meistens - immer werden ), die übersicht etc kann auch erlernt werden...er ist kein Kopfball Monster..aber die brauchen wir auch nichtmehr wirklich...Und mit Martinez/Mandzu/Boateng/Dante haben wir genug super Kopfballspieler bei gegen Standards...;-) Wenn ich ihn allerdings als AV beurteile, den Contento, dann hat der wirklich kein Bayern Niveau..Der Unterschied zu Alaba ist einfach viel zu heftig..fällt sofort auf, in jeder sekunde des Spiels...das ist bei Lahm und Rafinha nicht so! Rafinha würde ich sehr gerne noch sehr lange bei uns sehen. Er ist zwar auch eine Klasse schlechter als Lahm..aber Contento fehlt halt auf Alaba viel zu viel..

    An deiner stelle würde ich mich davon verabschieden, wer gegen wen im "Zweikampf/Dreikampf" um eine Position ist. Unter Guardiola sollte jeder Spieler ziemlich alles spielen können ;-)
    Shaqiri als beispiel...der wird bei Guardiola 100% nicht nur auf der 10 oder auf dem Flügel spielen. Sondern auch auf der Linken Abwehrseite..oder 8..Oder wenn der Helm brennt, und wir brauchen ums verrecken den Ausgleich, noch 10 Minuten, spielt Shaqiri vielleicht auf der 6 neben Kroos, weil vor denen dann Götze, Thiago, Ribery, Robben und Müller rum springen, und wir Zeitgleich auf 3er Kette umgestellt haben mit Martinez und Schweinsteiger als Spielaufbauer von der IV Position heraus ! ;-)


    Glaub mir, wir werden noch SOVIEL sehen....vergiss die " XY kann, weil , und wenn nicht, dann" - Situationen...die gibts nämlich nurnoch Theoretisch ;-)

    Naja, ich sehe das etwas anders. Wenn man deine Aussage bzgl der medizinischen Abteilung "nackt" nimmt, hast du recht. Ich sage : Wenn er zu dem Verein X ausgeliehen wird, natürlich innerhalb Deutschlands, dann sind alle Schritte sowieso mit unserer Abteilung abgesprochen. Als sich Breno bei Nürnberg verletzte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in Nürnberg sagte : " Das machen wir jetzt wie wir wollen, was die Bayern sagen, interessiert nicht". ;-)


    Was den Trainingsbetrieb und deren Qualität angeht, stimme ich dir zu. Allerdings sollte Badstuber auch spielen. Und das Regelmäßig. Der kann ja bis übermorgen Trainieren...wenn er nicht spielt, wird er nicht wirklich fit. Also ich weis nicht..jeder hat so seine eigene Ansichten. Klar. Aber ich wäre 100% dafür, dass Badstuber bei uns die Reha 100% abschliest und im Sommer dann ausgeliehen wird. Leverkusen/Bremen oder wem auch immer. Nürnberg wäre - da stimme ich dir zu - ein viel zu kleines Kaliber im Individuellen bereich. Leverkusen oder Bremen wären aber genau richtig für ihn. Trainings Qualität "ok" , Spielpraxis 100% sicher vorhanden..und Leverkusen bspw ist nicht bekannt dafür, spieler zu verheizen ;-)

    Er wird zurück kommen. Aber er wird kein Fuß mehr bei uns fassen! Wenn alles bei ihm 100% verheilt ist, sind ja fast 2 Jahre rum, wo er kein Fussball mehr spielen konnte...Diese Knie Geschichte ist Hammer hart für ihn. Denn das kann ihn sein leben lang stressen und immer wieder zu ausfällen zwingen. Huntelaar genau das gleiche Spiel..immer und immer wieder mit dem Knie...kaum 4-5Wochen im Training, fällt er schon wieder wegen Knie aus.


    Bei/Für uns, wird Badstuber nur 2möglichkeiten haben : Entweder mindestens 3-4 Monaten bei den Amas Spielpraxis sammeln. Oder aber er muss für 1 Jahr ausgeliehen werden. Aber ihn jetzt direkt selber wieder aufzubauen, wird so nicht Funktionieren. Boateng, Dante, auch Martinez sind so dermaßen Stark defensiv, dass man das " Badstuber Experiment" nicht einfach so mal starten kann...
    Direkt zu Verkaufen bspw, das wäre schwachsinnig. Aber unsere Führungsetage wird sicherlich über eine Ausleihe ab Sommer 2014 nachdenken...für mich Persönlich auch die beste Variante.

    Genau diese Statistik bekräftigt was ich sage. Pep braucht Passspieler. Oder wie er immer sagt " Ich liebe Mittelfeldspieler". Daher ist das äuserst Sinnfrei, über Van Buyten bei 0:1 Rückstand zu Diskutieren.Jetzt gegen Pilsen wird er gebraucht, weil es bei uns hinten brennt. ( Solange Martinez verletzt ist, dazu noch Dante, Badstuber und Boateng gesperrt ist ). JETZT kann/muss man Van Buyten bringen. Vorher ergibt er - in 99% der fälle - überhaupt keinen Sinn! Dann darf man nicht vergessen, dass Van Buyten unter Guardiola schon viele Einsatzminuten hatte zu beginn der Saison.
    Hat er das genutzt ? Ich weis nicht...ich denke nicht. Es kann einfach nicht sein, dass man an eigener Torlinie im 1:1 so blank gespielt wird wie Van Buyten. Der steht da manchmal wie ein Holzfäller !
    Und Guardiola wollte nun erstmal Götze und Thiago. Beide sind da. Er selber kann ja nix für, wenn dann noch Van Buyten oder auch Contento noch am Start sind, mit denen er im Prinzip überhaupt nichts anfangen kann! Auch wenn es hart klingt, aber es ist so.


    Es gibt eben Spieler, die sind nicht zu gebrauchen. Weder vom eigenen Profil, noch als System Spieler.
    Van Buyten kann man Grundsätzlich - seit dieser Saison - garnichtmehr bringen. Wir stehen so dermaßen hoch , da kommt Van Buyten nichtmehr mit. Ausser er würde sich ständig 10m zurückfallen lassen. Dann aber hebt er das Abseits auf. Am ende muss man sagen, er kann froh sein, wenn er überhaupt noch auf der Bank sitzt! WENN Badstuber & Martinez nicht solange verletzt wären/waren, dann wäre Van Buyten nurnoch auf der Tribüne ! Das Ranking, wenn alle fit, ist da ja völlig klar : Boateng + Dante, Martinez + Badstuber, Kirchhoff + Van Buyten. VB Ist IV-möglichkeit nummer 6.
    Daher Tribüne ! Und Contento hat 2 möglichkeiten : Entweder er erlernt eine 2. Position, die ihm Guardiola beibringt, oder er muss gehen. Van Buyten und Contento sind die einzigen beiden im Kader, wo ich sage : " Die passen hier überhaupt nichtmehr rein". Diese beiden sollten wir zwingend ersetzen.
    WENN Badstuber wieder richtig Fuß fassen SOLLTE, dann braucht man für Van Buyten auch nicht nachlegen sondern nurnoch für Contento....Aber wer weis, was Guardiola mit Shaqiri vor hat zwecks AV ;-) Zum Glück geht die Champions League erst im nächsten Jahr so richtig los! Bis dahin hat Guardiola ormaß Zeit, alle Spieler so zu testen, wie er es für richtig hält.

    Genialer einstand von ihm! Was bin ich geil auf das Pärchen Götze & Thiago im Offensiven Zentrum!
    Das wird unter Guardiola der Oberhammer, wenn sich das eingespielt hat :):)

    Gestern ging es darum, die Konter abzufangen! Wer jetzt für Van Buyten plädiert, hat das Spiel gestern nicht wirklich verfolgt. Unter Jupp wars halt Kult, 1:1 zu wechseln. Wechseln um des Wechselns willen. Da konnte man die Uhr nach stellen und schon VOR dem Spiel sagen ( Rote Karten und verletzungen ausgenommen ) welcher spieler für wen eingewechselt wird ! Das war mega Kompliziert ;-)


    Guardiola spielt Schach mit dem Gegner auf dem Feld! Viele hier ( auch ich ), lobten daher zurecht einen Lucien Favre letzte Saison. Was Guardiola als Trainer macht, gibts kein 2.tes mal im Profi Fussball! Das ist schlichtweg Weltklasse und unberrechenbar! Robben und Müller zu tauschen war die logische Konsequenz aus Halbzeit 1 ! Das Zentrum war dicht, Schweinsteiger und Kroos hatten 0,0 Impulse. Zentrum war dicht. Also wechselt man die Aussen, dass es theoretisch zu mehr flanken läufen kommt. Da Mainz keinerlei Kontrolle über das Spiel hatte, bzw nicht "mitspielen durften" , war es völlig Logisch, Lahm wieder nach Aussen zu stellen und Alaba einzuwechseln. Rafinha war gestern nicht gut. Dass Contento auf dem Feld bleibt, war zwar für uns alle überraschend und in der ersten Sekunde " Unlogisch", aber für Guardiola eben nicht!


    Hier müssen die leute langsam mal verstehen, was Guardiola vor hat! Einer seiner Ideen ist es, soviele Passspieler wie möglich auf dem Feld zu haben! Ein Contento ist ein deutlich besserer Passspieler als ein Van Buyten! In der IV brauchst du in Halbzeit 2 einen "Abfangjäger". Wir gehen volle Offensive. Wir müssen das Spiel drehen. Daher auch den Abfangjäger. Van Buyten - sorry - ist für sowas VIEL zu langsam! Auf was hätte Guardiola da setzen sollen ??? Was hätte er den Spielern mitgeben sollen ?? " Jungs, Flankt aus allen rohren, solange, bis Van Buyten mal an den Ball kommt"?? Ist doch Quatsch!


    Bei Barcelona war Mascherano IV! Ein damals TOP 6er wurde bei Pep zum IV geschult! Und ein Contento KANN das auch, wenn Pep ihm das zeigt, wie das geht! Und vielleicht wird es irgendwann mal ein Spiel geben , wo Lahm in der IV spielen wird! Um z.b. einem Messi auf dem Fuß zu stehen im Zentrum! Es KANN unter Guardiola ALLES passieren! Aber das ist genau das, was sich KEIN Gegner Wünscht! Dieses ungewisse, was Guardiola nun vorhat! Er ist Mega Komplex! Solange unsere Spieler ihm folgen können, ist alles gut!


    Ich weis noch bei Heynckes, wie ich in Minute 46 da saß, und wusste : " Jo, Minute 70 kommt X für Y, 80 kommt A für B und aus zwei 6ern werden gleich 3 gemacht, weil Tymo nun für Gomez/Mandzukic kommt". Es war stinkend langweilig! Bei Pep kommt halt eben Pizzaro für Boateng! Oder Götze für Mandzukic. Oder wir spielen nurnoch mit 3er Kette die letzten 10 Minuten und mit 7 Mittelfeldspielern OHNE Stürmer....DAS ist eben Pep , und das ist auch gut so! ;-)

    Wahnsinn! Ich komme gerade darauf überhaupt nichtmehr klar! Götze sollte eine Bonus Zahlung erhalten. Mindestens 50.000€ . Da hat der Fußball Profi schon einen 1,5 Stunden Tag und legt nochmal EXTRA 20 Minuten drauf. Hammer krass!

    Zum Feiern! Und das in so kurzer zeit..gegen City..:D
    IN Gegners Hälfte...das ist nurnoch hart :D
    Dieses Spiel zogen wir unter Van Gaal noch am eigenen 16er auf..bei Jupp war es 5-10m weiter vorne.
    Bei Guardiola hat sich das alles um 50 Meter verschoben..nach vorne :D
    Einfach nur herrlich...Viel spaß !


    http://vimeo.com/76215979

    doch, doch..keine Panik ;-) Am 19.9. hieß es noch rund 3Wochen mit dem Schuh...Das heist, nächste Woche kommt der runter...2Wochen Aufbau. Und dann Team Training! Ich behaupte, er kommt Ende Oktober ins Manschaftstraining..und dann haben wir noch 3,5Wochen Zeit bis Dortmund ;-)

    Beim Thema Martinez sind wir uns sofort einig ;-)
    Wobei ich auch hier denke : Martinez wird neben Boateng auflaufen. Schweinsteiger wird der 6er bleiben. Ich Persönlich sage, dass Martinez auf der 6 die deutlich Stabilere Variante wäre im Defensiven Verbund. Ich kann mir aber nicht Vorstellen, dass Pep den Schweinsteiger da raus ziehen wird....

    Götze wird seinen ersten Kurzeinsatz gegen Wolfsburg haben. Gegen City vllt auch ein Paar Minuten spielen. Ab Mitte Oktober steht er dann wieder voll im Saft, wenn er schon am Sonntag wieder halbwegs mitmachen konnte. Seine Aktuelle Verletzung war jetzt nichts dramatisches! Und er spielte davor auch schon viele Minuten um rein zu kommen. Desweiteren ging seine Verletzungszeit jetzt gerademal 2Wochen..SPÄTESTENS Mitte Oktober sehen wir ihn wieder. Aber hoffentlich dann mit mehr Selbstvertrauen auf dem Platz. Denn VOR seiner aktuellen Verletzung, war das ehrlich gesagt noch garnichts, leistungsmäßig...was aber logisch war. Jetzt soll er da mal 1,5Wochen Trainieren und seine Kurzeinsätze haben..dann kann er loslegen und unser Mittelfeld rocken ;-)

    Für uns alle ist zu hoffen, dass alle Spieler bald eine lange zeit fit sein werden. Wenn das dann mal hoffentlich bald der fall ist, werden wir sehen, ob und wo Kroos spielen wird. Ich sehe dann für ihn keinen Platz mehr. Denke daran : Thiago oder nix ! Ich will Neymar ! Geht nicht ? Götze? Sehr gut! Martinez wollte er schon zu Barca zeiten und Schweinsteiger ist gesetzt. Ich sehe Kroos nirgendwo.


    Die Startaufstellung gegen Nürnberg...das wird unsere Stamm Elf sein! Kroos wird dann ab und an rein rotiert. Sammer bestätigt das heute ja auch indem er sagt " Wir haben gewisse Spieler gekauft um....".
    Das wird auch genau so laufen. Thaigo und Götze zwischen Ribery und Robben. Dann kommen die ganzen Options Spieler wie Shaqiri, Kroos, Müller ( Wenn Guardiola bei Mandzukic bleiben sollte als echter Stürmer ). Auch ein Schweinsteiger KANN da eine Option werden, wenn Martinez auf die 6 muss und und und...aufjedenfall wird sich Kroos da einreihen...Stand heute wirds ihm auch EXTREM einfach gemacht...Thiago+Martinez+Schweinsteiger+Götze ( Vorallem Thiago und Götze ) sind lange oder dauernd Verletzt. Ich denke nicht, dass Guardiola den Kroos in der Anfangs Elf sehen WILL, sondern eher gerade sehen MUSS ;-) Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass wenn alle bei "100%" sind, der Kroos für Götze oder Thiago spielen wird ? Oder gar für Schweinsteiger oder Martinez als alleiniger 6er ? Das kannste abessen.