Posts by null_checker

    Lasst doch die Firmen spenden. Man sollte Druck ausüben so wie in USA. Wenn du als reicher nicht spendest, Bill Gates, usw. bist du ein Sozialversager oder einfach nur ein Assi (schreibt man das so?). In DE soll es Firmen geben, die grob 22 Milliarden pro Jahr umsetzen, davon grob 11 Milliarden vor Steuer und Abgaben erwirtschaften und dann keinen Bock haben, die Peanuts Mieten zu zahlen.... (Na gut, ~1,9 Milliarden Gewinn gemacht in 2019).


    https://de.finance.yahoo.com/q…DS.DE/financials?p=ADS.DE

    ob die Gesellschaft sich dieses Vermögens bedient, um die wirtschaftlichen Folgen der Krise für unser Gemeinwesen insgesamt abzufedern. Und da sage ich ganz klar: ja!

    Man könnte es doch erst einmal auf "freiwilligen Basis" versuchen. Viele Fußballer/Reiche? machen es doch schon. Bedienen kann man sich im Supermarkt auch, aber mir wurde als Kind beigebracht nicht zu stehlen und am Ausgang zu bezahlen. Aber Egal, ich bin dafür JEDER sollte muss seine Meinung sagen dürfen. Egal ob es schlau ist oder nicht. Sehr interessant für mich wie hier gedacht wird.

    Die reichsten zehn Prozent besitzen deutlich mehr als die Hälfte allen Vermögens.

    Interessante These, die Frage für mich stellt sich immer, WARUM ist das so?


    Die intelligenten zehn Prozent besitzen deutlich mehr als die Hälfte aller Intelligenz?


    Vielleicht aber nur eine Theorie, oder haben die Reichen das alles ergaunert? Frei nach Dieter N.: ich weiß es nicht.

    Wo steht seriös beschrieben dass der Corona Virus in der Fledermaus den Ursprung hat? Wirte ja. Wirte sind auch in Säugetieren nachgewiesen.

    Fledermäuse sind Vögel?


    Jedenfalls spannend dass niemand weiß wie Viren überhaupt entstanden sind bzw. wann oder woraus und überhaupt..

    Ursprung des Coronavirus Forscher verdächtigt Labor neben Wuhans Fischmarkt


    oder von Fledermäusen? Oder waren es die Chinesen? Irgendwas ist immer wenn es kompliziert sein soll...

    Hase? Eidechsen? stimmt, aber gekocht. In nahezu allen Fällen werden diese Art von Viren von Vögeln übertragen, also den Nachfahren der Dinosaurier.


    Aber egal.


    Viren gab es schon immer, vor Milliarden von Jahren und die mutierten auch von Lebewesen zu Lebewesen. Das ist unsere Evolution die halt nicht zur technischen Welt passt. Leider vollkommen natürlich, alles will überleben, egal wie.

    Nur, um dann millionenfach wegen Fehlern wieder zurück zu schicken...

    Genau, ist halt wie bei Ebay. Man darf sich nicht verar... lassen und auf die Bewertung schauen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wieder so eine Peinlichkeit von unserer Regierung. 6 Mio Masken wurde auch geklaut. Stell mir gerade vor, wenn die deutsche Uran kaufen, wie es da abgehen könnte..

    Ok und wo soll der Mundschutz herkommen?

    Wie das im Moment die anderen Staaten auch machen, von den Chinesen kaufen. (Wer mehr zahlt kriegt halt was) Ist halt im Moment ein Prozess der etwas Überwindung kostet. Unsere Beamte sind das vermutlich nicht gewohnt. (Ich Straßenjargon nennt man das was jetzt zählt: Freie Marktwirtschaft.)


    Jetzt wird der Anbieter für den Staat nicht im Preis gedrückt oder mit einer 100 Seitigen Ausschreibung gefoltert. Es gibt der Anbieter jetzt die Regeln vor.

    In den 40'iger Jahren guckten die Ami Soldaten auch noch nur mit einer Sonnenbrille direkt in den Atompilz (Atombombentest). Die Jungs dachten auch, ob das so schlimm ist? Hat etwas gedauert bis man merkte, ohne Schutzkleidung wird es echt übel. Leichtsinnig würde man heute sagen.


    Warum ist denn der (private) Maskenhandel im Internet in DE noch nicht verboten worden? In FRA hat da der Macron gleich am Anfang das verboten.

    Wenn wir eine bundesweite Maskenpflicht bekommen, überall wo Kontakt zu Menschen besteht und das auch nach der Krise fortführen, dann kann man sich gleich erschießen. Während der Krise ok, aber nach der Krise trage ich nur unter körperlichem Zwang so ein Teil.

    Es wird wohl so kommen. Der "Volks-Mob" wird dann die anschwärzen, die ohne Maske rumlaufen. Sowie ähnlich wie damals bei Kiss, Unmasked.