Posts by bayern_18

Hallo ich weiss nicht, ob das Thema hier hinein gehört/ passt.

Ich würde gern einen Teil meines "Archivs" meiner Bayern Magazine von 1998 bis heute abgeben. Weil es zunehmend mehr werden und der Platz ausgeht.

Hat jemand Interesse an einem Teil der Sammlung ? Wenn ja würde ich mich freuen. Möchte auch nicht viel dafür...es freut mich wenn ich jemand anderem auch eine Freude damit machen kann.

Da ist wohl alles gesagt - ich denke da muss sich der ein oder andere hinterfragen, warum er damals das Koan-Neuer-Schild in die Luft gehoben hat. In diesem Falle ist die Herkunft eines Spielers völlig unerheblich! Gut beim 1:2 sah auch er unglücklich aus und normalerweise hat er den mit Sicherheit!

Es bleibt dabei Manuel Neuer ist ein weltklasse Torhüter - und zu Recht unsere Nummer 1!

Hat bis auf die Szene beim 1:2 ein wirklich gutes Speil gemacht. Allerdings war dies auch eine Verkettung von Fehlern die bei Neuer endete. Ich denke es ist ihm auch absolut bewusst, dass er da nicht gut aussah! Dante ist für mich momentan, der etwas schwächere Part, aber auch er wird sich wieder stabilisieren.

Klar ist er noch nicht bei 100%, aber da sollte man noch etwas Geduld haben. Götze ist ein außergewöhnlich guter Fußballer, dass wird er noch zeigen. Davon bin ich überzeugt, die ersten Ansätze hat man gesehen. Wenn er sich auf seine Stärke besinnt und auch konzentriert arbeitet wird er seine Leistung abrufen!

Wirklich großes Lob an die mitgereisten Fans in Prag - das war überragend ! Bitte an einer Umsetzung auch in der Allianz Arena (mir ist bewusst das hängt von mehreren Faktoren ab) arbeiten! Unsere Mannschaft braucht diese Unterstützung und man sieht was dies zusätzlich bewirken kann! Nochmal meinen großen Respekt und bitte am Ball bleiben!

Wirklich sehr sympathisch unser neuer Trainer - und ich glaube er weiß, wie man mit den Spielern umgehen muss, vor allem wenn man sich die Szenen nach diesem wirklich sehr umkämpften Spiel angesehen hat, was ja auch ein sehr wichtiger Faktor für den Erfolg ist!

Allerdings denke ich schon, dass noch einiges an Arbeit erfolgen muss, bevor man das System wirklich verinnerlicht hat. Des Weiteren denke ich, dass Lahm bei allem Respekt keine Dauerlösung auf der sechs bzw. 8 (Kroos war ja zu Anfang etwas defensiver) sein kann! Nach der Einwechslung von Javi (unabhängig vom Tor) hat man gesehen welche besondere Qualitäten, er insbesondere in der Zweikampfführung hat! Auch mit der alleinigen 6 habe ich noch so meine Probleme. Wir sind doch momentan schon sehr anfällig bei Kontern und letztes Jahr war gerade dies mit Schweini und Javi unsere ganz besondere Stärke! Auf der anderen Seite setzt Pep auch neue Reize was ja auch sehr positiv sein kann. Allerdings denke ich schon das wir uns vor allem in der Rückwärtsbewegung bzw. Defensivarbeit verbessern müssen. Auch aus diesem Grund präferiere ich momentan die alte Doppelsechs! Natürlich muss auch ein Defensivverhalten wie beim 1:2 zukünftig zwingend vermieden werden.

Trotz allem bin ich mit unserem neuen Trainer derzeit sehr zufrieden auch wenn wir wie angesprochen sicherlich noch einiges optimieren müssen. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Titel Pep und ein großes Lob an die mitgereisten Fans in Prag!

Meiner Meinung macht Sammer bisher wirklich einen super Job! Auch nach so einer Gala, darf man den Fokus nicht verlieren! Des Weiteren müssen wir vor allem auf internationalem Niveau bei Standards insbesondere bei den Eckbällen einfach besser stehen! Sammer leistet meiner Meinung nach einen extrem guten Beitrag, dazu niemals seine Ziele aus den Augen zu verlieren und die letzten Prozente, die uns noch gefehlt haben herauszuarbeiten. Weiter so!

Oh je ! Also wenn es das ist, dann gute Nacht! Lange keinen so unansehnlichen Fetzen gesehen! Bei keinem Verein! So ein überragender Verein braucht auch überragende Trikots! Hoffentlich ist das ein ganz großer Witz!

Könnte wirklich eine sehr positive Überraschung werden, ich denke auch an Standards die er bei dem was ich bisher gesehen habe sehr gut getreten hat. Voraussetzung ist natürlich das er spielt und aus meiner Sicht wäre er aufgrund unsere Flügelzange Rib und Rob für mich derzeit einer für die 10 ! Tut mir leid aber von Kroos bin ich auf der Position nach wie vor nicht überzeugt und Müller hat grade keine wirklich gute Phase. Vom Naturell her ist er wohl schon ein Flügelspieler, aber mittlerweile kann ich ihn mir auch sehr gut auf der 10 vorstellen !

Das stimmt natürlich durchaus, perspektivisch gesehen klar und ich muss zugeben auch Badstuber von dem ich nun wirklich kein großer Fan bin hat sich toll entwickelt dasselbe gilt auch für Boa. Nur wäre es vielleicht nicht das Schlechteste ihnen jemand an die Seite zu stellen der in der Lage ist die Jungen noch mehr zu führen. Lahm kann das aus meiner Sicht nur mit Abstrichen zumal er eben auch AV ist !

Von Rafinha bin ich ein wenig enttäuscht, da hab ich mehr erwartet. Zu meinem aktuellen Lieblingsspieler mausert sich mehr und mehr Alaba, was der Junge spielt ist wirklich großartig ! Geht in Madrid mit 19 Jahren als erster zum Punkt und macht ihn rein und das abgesehen von einem richtig starken Spiel ! Eine Schande das er fürs Finale gesperrt ist !

Ich hätte mir noch einen internationalen Top Innenverteidiger gewünscht, klar Dante ist für BULI-Verhältnisse nicht schlecht und mit van Buyten noch ein Jahr zu verlängern ist ok. Aber mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen und einen Top IV aus dem Ausland mit CL Erfahrung zu verpflichten hätte mich noch mehr gefreut !

Gar nicht so schlecht, dass seh ich ähnlich ! Im Zentrum könnten wir durchaus, solch einen angesprochenen Spieler brauchen. Ich will Müller und Kroos nicht zu nahe treten, aber im Weltklassebereich seh ich auf dieser Position, keinen von ihnen ! Aber ich denke auch den Abwehrbereich und den allgemeinen Defensivverbund sollte man nicht vergessen ! Alaba macht zwar bisher eine gute Figur, aber die Optimallösung gegen Spitzenteams in der CL ist das doch auch nicht !
    Für die IV ist Dante sicher nicht verkehrt, wollen wir in der BULI bleiben hätte ich noch Hummels oder Santana auf dem Zettel !
    Zu Pizza - wenn er ablösefrei ist, ist er durchaus eine Überlegung wert, will man eine Bombe für den Sturm holen, welche Gomez unter Druck setzt, seh ich in der BUli nur Huntelaar !
    Allerdings wäre es natürlich auch nicht verkehrt über den Tellerrand hinaus zu schauen und internationale Qualität zu holen, die sich auch in der CL bewähren würden ! Ich denke da an einen erfahrenen IV der aus meiner Sicht nach wie vor fehlt ! Wie weit beispielsweise ein Giroud für den Sturm ist vermag ich noch nicht zu sagen !
    Aber eins ist klar, wollen wir uns mit den Besten in der CL messen, reicht das momentane Spielermaterial aus meiner Sicht nicht aus !

Klar hat er seinen eigenen Kopf und ist wohl auch wegen seiner Spielweise etwas egoistisch, aber das macht ihn nun mal auch aus !

Vielleicht sollte er sich bezogen auf den Charakter, versuchen etwas zu verändern, aber momentan scheint es ja auch noch keinen allzu großen Ärger zu geben. Ich bin davon überzeugt, dass wir Arjen noch ganz dringend brauchen werden, wenn es in die entscheidenden Phasen geht, das steht für mich außer Frage - großartiger Fußballer !

Und um das noch hinzu zu fügen auch im System momentan. Und der Besetzung sprich Kroos auf der 8, Müller auf der 10 ! Und Gomez ohne jegliche Unterstützung, für mich eine Doppelspitze mit Olic zwingend ! Das der es mittlerweile verdient hat benötigt für mich keinerlei Diskussion! Der bringt auch Attribute mit die uns fehlen nämlich Kampfgeist und Einsatz !

Das ist schon richtig, dass es auch ein wenig am Einsatz mangelt ! Die Stimmung scheint auch nicht die Beste zu sein ! Aber das sind Dinge, die muss man als Profi schnellstmöglich in den Griff kriegen !

Ich sehe weiterhin Probleme bei der Quantität und der Qualität des Kaders !

@ Scholli das ist für mich eine Grundvoraussetzung und benötigt keiner Diskussion, wenn wir ehrlich sind müssen diese Spieler die nebenbei bemerkt alle Millionäre sind, immer und zwar jedes Spiel mit vollem Einsatz und Siegeswillen ins Spiel gehen ! Alles andere darf man nicht akzeptieren wenn nur; dass das Problem wäre könnte man den Laden dicht machen !

Ich denke es fehlt schon auch an Quantität und Qualität im Defensivbereich und momentan auch der Kreativität in der Offensive ! Darum denke ich auch sollte man auch mal an eine Doppelspitze denken ! Müller fühlt sich auf der 10 nicht wohl, das merkt man und auch Kross ist nicht das Wahre auf der 8 !

Für mich ist eins fakt, er hat es auf jeden Fall verdient von Anfang an zu spielen, vielleicht sollte Jupp jetzt allmählich mal über eine Doppelspitze Gomez/Olic nachdenken ! Im Moment steht Gomez da vorne ziemlich auf verlorenem Posten !

Jetzt mal im Ernst, er hat aus meiner Sicht ne tolle Vorbereitung gespielt und ich denke Gomez könnte auch mal Unterstützung gebrauchen da vorne !

Ivi hätte es aus meiner Sicht in jedem Fall verdient !