Wirklich sehr sympathisch unser neuer Trainer - und ich glaube er weiß, wie man mit den Spielern umgehen muss, vor allem wenn man sich die Szenen nach diesem wirklich sehr umkämpften Spiel angesehen hat, was ja auch ein sehr wichtiger Faktor für den Erfolg ist!
Allerdings denke ich schon, dass noch einiges an Arbeit erfolgen muss, bevor man das System wirklich verinnerlicht hat. Des Weiteren denke ich, dass Lahm bei allem Respekt keine Dauerlösung auf der sechs bzw. 8 (Kroos war ja zu Anfang etwas defensiver) sein kann! Nach der Einwechslung von Javi (unabhängig vom Tor) hat man gesehen welche besondere Qualitäten, er insbesondere in der Zweikampfführung hat! Auch mit der alleinigen 6 habe ich noch so meine Probleme. Wir sind doch momentan schon sehr anfällig bei Kontern und letztes Jahr war gerade dies mit Schweini und Javi unsere ganz besondere Stärke! Auf der anderen Seite setzt Pep auch neue Reize was ja auch sehr positiv sein kann. Allerdings denke ich schon das wir uns vor allem in der Rückwärtsbewegung bzw. Defensivarbeit verbessern müssen. Auch aus diesem Grund präferiere ich momentan die alte Doppelsechs! Natürlich muss auch ein Defensivverhalten wie beim 1:2 zukünftig zwingend vermieden werden.
Trotz allem bin ich mit unserem neuen Trainer derzeit sehr zufrieden auch wenn wir wie angesprochen sicherlich noch einiges optimieren müssen. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Titel Pep und ein großes Lob an die mitgereisten Fans in Prag!