Posts by bayern_18

    @ Whisky, jepp das stimmt ist aber eigtl. das einzige was er noch verbessern könnte, bzw. ich würde mir auch mal ein 4-4-2 wünschen aber das ist Ansichtssache !

    Ich denke Neuer muss ich daran gewöhnen weniger zu tun zu haben, dafür aber hier immer auf der Höhe des Geschehens zu sein. Ein paar Abstöße waren nicht so ganz optimal - war irg dem Boden geschuldet hatte ich den Eindruck !

    @ Hobbit das sehe ich auch so - ich muss mich an das Rotieren nur noch gewöhnen so oft hatten wir das bisher nicht :D


    Die Sache mit Usami ist für mich auch nachvollziehbar - siehe tägliche Trainingseindrücke !


    Nur finde ich halt nach wie vor das wir Schwachstellen haben und das der FCK oder der HSV für uns kein Prüfstein sein sollte ! Was zählt und was Maßstab sein sollte das ist die CL !

    Ich würde mich mal über 2 Stürmer im System freuen oder den Versuch Petersen mehr einzubauen aber okay, bisher kann man Jupp wenig vorwerfen von daher muss Petersen wohl weiter auf seine Chance warten !

    Das mit Usami kann ganz alleine Jupp beurteilen er sieht die tägliche Trainingsleistung, wir nicht ! Das ist schon ganz richtig was er da macht !

    Ich finde es ja in Ordnung die Mannschaft zu stärken, aber er redet sie meiner Meinung nach zu stark ! Allein wenn wir das Personal in der Innenverteidigung betrachten, kann dies im internationalen Vergleich nicht bestehen.


    Ich ärgere mich darüber, dass man die Möglichkeiten die man zweifelsohne hätte nicht vollkommen ausschöpft, Spieler zu finden ist vielleicht keine Sache von 5 Minuten, nur dafür beziehen die Verantwortlichen auch ein Gehalt oder irre ich mich ?!


    Ich denke es ist mein gutes Recht, darüber kritisch nachzudenken, wenn einer unserer Verantwortlichen davon redet, wir hätten keine Schwachstellen mehr ! Vielleicht sollte ich das Thema gelassener betrachten, jedoch bin ich Bayern-Fan seit ich denken kann und setze mich deshalb auch kritisch mit dem Verein auseinander, sollte ich mich irren bin ich auch gerne bereit Aussagen zurück zu nehmen.


    Nur wenn man diese Ansprüche öffentlich vorträgt und schon mit einer etwas arroganten Art behauptet wir seien perfekt besetzt, dann ärgert mich das und entspricht aus meiner Sicht der Unwahrheit !


    Ich bleibe bei meinen Aussagen zumindest was die Innenverteidigung angeht aber auch die oftmals die fehlende Kreativität im Offensivspiel ohne Robben. Dessen Spiel mittlerweile auch durchschaubar geworden ist .
    Die Stürmer-Debatte halte ich zwar auch für kritisch aber gut wenn man so darüber denkt, kann ich das nicht ändern !


    Allgemein denke ich das das Auftreten einiger Verantwortlichen einfach etwas zu abgehoben und teilweise arrogant ist und das finde ich für meinen Lieblingsverein absolut unsympathisch !


    Ich sehe nach wie vor Mängel in der Kaderbesetzung wenn man unsere Ansprüche und das angesprochene Personal vergleicht !

    Zu behaupten wir hätten keine Schwachstellen ist schlichtweg nicht korrekt,
    Nummer 1 - Die Innenverteidigung - Boateng gut damit kann ich mich abfinden, für Badstuber kommt das ganze, wenn wir realistisch sind zu früh !
    Die Qualitäten von van Buyten bei schnellen trickreichen Spielern kennen wir und benötigen keiner weiteren Erklärung - und wo ist eigtl. das Talent schlechthin Breno ?! - Diese IV müsste mind. auf einer Position verbessert werden - sonst kann sie im internationalen Vergleich nicht bestehen - das ist für mich fakt !


    Nummer 2 - Ohne Robben stagniert oftmals das Offensivspiel, Ribery ist auf einem besseren Weg nur dann gibt es aus meiner Sicht keine kreative 10 die wir dringend bräuchten Müller ist gut ja, aber er ist nicht der kreative MS und auch Kroos ist das nicht ! Auch wenn Heynckes ihn dazu redet !


    Nummer 3 - Gut Olic kann schnell zurück kommen, kann aber auch anderst kommen und wir stehen mit 2 Stürmern da, dann die 3-fach Belastung mit Gomez und Petersen - das ist schon etwas wenig !
    Einen Spieler zu finden ist vielleicht nicht einfach aber ich denke doch zu lösen - ich halte auch nichts von Massen oder Panikeinkäufen, aber wie angesprochen seine Hausaufgaben sollte man machen !


    Etwas mehr Zurückhaltung würde uns zu Gesicht !

    Ich glaube nicht das, das reicht - aus meiner Sicht hätten wir noch einen erfahrenen IV und vielleicht sogar eine kreative 10 benötigt !


    Erklärungen hab ich dazu bereits genug abgegeben, wir haben uns verstärkt keine Frage und auch gut, nur wäre es aus meiner Sicht noch sinnvoll gewesen einen erfahrenen IV einzubauen - die Defensive scheint stabil - ich glaube das wird sich in der Cl herausstellen das sie das nicht ist !


    Aber gut, unser Offensivspiel stagniert auch von Zeit zu Zeit, eine kreative 10 ist weder Kroos noch Müller. Und Robben kann uns auch nicht immer die Kuh vom Eis holen, zumal man die Verletzungshistorie kennt und Robben wohl aktuell auch wieder ausfällt zumal ist sein Spiel nicht mehr so überraschend für Gegner auch wenn man jetzt versucht variabler zu spielen !



    Wir haben Schwachstellen, die sich auf internationalem Terrain zeigen werden, in der Offensive hätte man jetzt aus meiner Sicht zwingend handeln müssen ein Spielertyp der sowohl von der 10 als auch von der Sturmspitze gefährlich sein kann, hätten wir nötig ! Oder zumindest noch einen weiteren Stürmer !
    Und ich denke auch einen Erfahrenen in der Innenverteidigung. Badstuber in der CL, soweit ist er noch nicht wenn wir ehrlich sind !


    Ich bleibe dabei - die Ansprüche die wir haben und der Kader passen nicht zusammen ! Aber wir sind ja der Favorit und haben keine Schwachstellen, Leute es wird sich bitterböse zeigen, die haben wir !!! :x :x :x
    Das ärgert mich ganz besonders wenn man die finanziellen Möglichkeiten hätte und sie dann nicht ausschöpft - immer das Gleiche !
    Nebenbei unsere Scoutingabteilung und Transferpolitik sollten wir wirklich mal gründlich reformieren !

    Gustavo spielt klar besser, dass er spielt ist absolut nachvollziehbar, das Gomez bei einer solchen Leistung 90 Minuten spielt nicht, auch wenn man ihm zugute halten muss das er da vorne ziemlich in der Luft hängt - vielleicht mal 2 Stürmer Herr Heynckes ?!

    Absoluter Quatsch - kein gutes Spiel - Robben redet Tacheles, so muss das sein ! Kroos ist auf der 10 nicht gut genug, und Olic spielt nicht 1 Minute !


    Abgesehen davon das, das Spiel zu langsam zu statisch ist ! Die Abwehr ist weitestgehend ungeprüft aber wohl dennoch verbessert- aber ohne Tore gewinnt man keine Spiele !


    Da sind aus meiner Sicht auch einige Optimierungsmöglichkeiten für den Trainer vorhanden !


    Lahm sollte aufhören, das alles schön zu reden - kein gutes Spiel aus meiner Sicht, Gustavo mit guter Leistung er ist hervor zu heben !


    Insgesamt zu wenig Tempo, zu viele Ballkontakte, keine Pässe in die Schnittstellen, Gomez hängt alleine in der Luft !

    Olic schon wieder nicht spielen lassen, finde ich nicht gut Jupp das muss ich sagen, man sollte Olic nicht so versauern lassen und Unzufriedenheit bei ihm schüren, Gomez hat gestern wieder kein gutes Spiel gemacht, Olic hätte zumindest einen Kurzeinsatz verdient gehabt !


    Das finde ich bedenklich, auch das Lahm sich die Spielweise so vorstellt, ich fands gestern wieder ziemlich schlecht, zumindest über weite Strecken, zu statisch, zu langsam - so werden wir auf lange Sicht keinen Erfolg haben. Ich sehe ein das Team muss sich noch weiterentwickeln, warum man einen Olic aber 90 Minuten auf der Bank lässt kann ich trotz allem nicht nachvollziehen !


    Des Weiteren sollte Jupp vielleicht etwas das Kroosgehype lassen - so stark ist er meiner Meinung nach nicht !

    Olic hat es in jedem Fall verdient zu spielen, ich glaube wir werden durch seine Spielweise mehr erreichen, wie gesagt nicht für Gomez aber mit ihm !


    Das 4-4-2 mag laufintensiv sein, aber ich denke es würde uns in der Offensive helfen, mehr Torgefahr zu entwickeln ! Übrigens zu Kroos finde ihn auf der 10 nicht so überragend wie manch anderer ein kreativerer 10er wäre auch mal nicht schlecht, irgendwann wird das Rib/Rob Spiel einfach zu durchschaubar !

    Olic muss spielen da führt kein Weg dran vorbei - fand es nicht gut das Heynckes ihn auf die Tribüne gesetzt hat - der Junge haut sich immer voll rein - das ist ein richtiger Fußballer - bei ihm sollte man keine Unzufriedenheit schüren !

    Schließ mich an, gefällt mir seine Spielweise - keine Chance für Tymo momentan, Luiz spielt absolut solide und vielleicht sogar besser !


    Hat auf jeden Fall was drauf - sehr gut und weiter so !


    Nur Luiz ist nicht der Kreative er ist der Kämpfer !


    Aus meiner Sicht sind in dieser Frage Robben, Ribery, Schweinsteiger mit Abstrichen und der 10er gefordert wie immer auch heißen mag, tut mir leid Kroos überzeugt mich da aktuell nicht, vielleicht hab ich die Meinung exklusiv aber gut !

    Vielleicht sollte man über eine Systemumstellung nachdenken, ich denke da an 2 Stürmer, den sollte Olic 100% fit sein sollte er auch spielen ich denke das würde der Mannschaft helfen. Des Weiteren finde ich Kroos in der Rolle als 10er nicht für ausreichend, halte ihn nicht für so überragend wir manch anderer!


    Zur Defensive, die scheint momentan zu stehen, aber man muss auch bedenken, dass sie noch nicht besonders gefordert wurde, das sollte man bisher nicht überbewerten. Boa und Rafinha sind denke ich gute Verstärkungen ein weiterer erfahrener IV würde uns trotzdem enorm verstärken !

    Rafinha stark, Gomez gut, Neuer gut (da sieht man was Rückhalt ausmachen kann), ich hätte auch Petersen oder Usami noch gebracht


    Für mich bleibt wir brauchen einen Führungsspieler in der IV neben Boateng, das ist für mich mehr als deutlich, international wirds ansonsten auch weiterhin ganz schwer !

    Was hatte eigentlich der Satz: Andere Mütter haben auch schöne Töchter im Bezug auf eine verfehlte Vidal-Verpflichtung zu bedeuten ?!


    Also 6er haben wir doch genug, ein neuer Innenverteidiger hat für mich höchste Priorität !