Nun ist es also offiziell, Basti verlässt die Bayern nach 17 Jahren. Nun was soll man sagen, danke? Nein ein danke ist noch zu gering ausgedrückt, es gibt keine Worte dafür. Er hat über 300 Spiele absolviert, das Triple gewonnen, Weltmeister geworden und unzählige Meistertitel gewonnen, und da reicht ein danke nicht aus. Bastian Schweinsteiger , was soll man über ihn sagen außer das er ein Weltklasse Spieler ist und einfach den Verein über Jahre geprägt hat. Er ist eine Identifikationsfigur für viele wenn nicht gar für alle, oder anders gesagt Schweinsteiger ist Bayern München. Ich wünsche dir lieber Basti alles Gute für deinen weiteren Lebensweg privat und auch sportlich. Du hast meine Kindheit geprägt, mit dir bin ich groß geworden. Auch Bayern kann einen Spieler wie Schweini, wenn er selbst sagt er möchte etwas Neues machen nicht aufhalten und sollte dies auch nicht. Die Pfiffe heute waren nicht nachvollziehbar, denkt lieber daran was er für uns getan hat.
Eines möchte ich sagen für alle die sagen, schiebt den Basti doch gleich mit der Schubkarre nach Manchester oder ähnliche Aussagen, das ist respektlos. Jeder Einzelne sollte seine Entscheidung respektieren und verstehen. Viele Sportler bzw. Fußballer machen zum Ende der Karriere nochmal den Schritt ins Ausland. Schweini ist Bayern und so und zwar nur so sollte er in Erinnerung bleiben. Danke Basti du wirst fehlen.