Posts by fcbalex_93

Nun ist es also offiziell, Basti verlässt die Bayern nach 17 Jahren. Nun was soll man sagen, danke? Nein ein danke ist noch zu gering ausgedrückt, es gibt keine Worte dafür. Er hat über 300 Spiele absolviert, das Triple gewonnen, Weltmeister geworden und unzählige Meistertitel gewonnen, und da reicht ein danke nicht aus. Bastian Schweinsteiger , was soll man über ihn sagen außer das er ein Weltklasse Spieler ist und einfach den Verein über Jahre geprägt hat. Er ist eine Identifikationsfigur für viele wenn nicht gar für alle, oder anders gesagt Schweinsteiger ist Bayern München. Ich wünsche dir lieber Basti alles Gute für deinen weiteren Lebensweg privat und auch sportlich. Du hast meine Kindheit geprägt, mit dir bin ich groß geworden. Auch Bayern kann einen Spieler wie Schweini, wenn er selbst sagt er möchte etwas Neues machen nicht aufhalten und sollte dies auch nicht. Die Pfiffe heute waren nicht nachvollziehbar, denkt lieber daran was er für uns getan hat.

Eines möchte ich sagen für alle die sagen, schiebt den Basti doch gleich mit der Schubkarre nach Manchester oder ähnliche Aussagen, das ist respektlos. Jeder Einzelne sollte seine Entscheidung respektieren und verstehen. Viele Sportler bzw. Fußballer machen zum Ende der Karriere nochmal den Schritt ins Ausland. Schweini ist Bayern und so und zwar nur so sollte er in Erinnerung bleiben. Danke Basti du wirst fehlen.

Eine großartige Saison geht zu Ende, in der ich zunächst einmal meinen Bayern noch einmal recht herzlich zum seit 3 Wochen fest stehenden Titel gratulieren. Na klar wollten wir mehr aber es kann eben nicht immer alles gelingen, gegen Barca in Würde ausgeschieden und gegen Dortmund Pech gehabt. Dennoch wir kommen noch stärker zurück mit Pep und wer weiß eventuell mit einigen neuen hochklassigen Spielern. Gratulation Bayern für eine super Saison auch wenn es nur der Meistertitel ist, auch damit muss man mal zufrieden sein,lasst es mit den Frauen morgen ordentlich krachen. Wolfsburg und Gladbach ganz stark, Glückwunsch auch hier zur Qualifikation für die CL. Es war ein toller und spannender letzter Spieltag, indem auch wenn ich einige blöde Kommentare dafür bekommen werde ein großartiger Trainer Bye Bye sagt. Jürgen Klopp feiert seinen Abschied, egal ob wir Bayern sind, das was er in Dortmund geleistet hat davor muss man Respekt haben, viel Glück wo auch immer ihn der Weg hinführen wird. Alex Meier gratuliere ich zur Torjägerkanone, Lewi und Arjen zu Platz 2. Gemeinsam auf Rang 2 auch gut.

So viel dazu, nun der dramatische Abstiegskampf in Kurzform:

- Hannover unter Frontzek zurück in die Spur gefunden verdient in der Liga geblieben
    - Freiburg naja gegen Bayern noch gewonnen, heute enttäuschend. Viel gekämpft am Ende aber verdient runter gegangen
    - Hertha, gerettet was aber auch sehr wahrscheinlich war, dennoch Glückwunsch. Hertha gehört in Liga 1.
    - Die Stuttgarter, oh Verzeihung die ,, Affen " mit klasse Moral in Paderborn das Spiel gedreht, aber auch aufgrund der letzten Ergebnisse zurecht drin geblieben
    - Paderborn, immer gekämpft, wovor man nur den Hut ziehen kann, bis zum Schluss waren sie dabei, dennoch hat es leider nicht gereicht, schade. Es fehlte vielleicht auch die Qualität.
    - Hamburg, gegen schwache Schalker sehr effektiv gewesen und sich mal wieder in die Relegation gerettet, dort denke ich egal ob Lautern, Darmstadt oder Karlsruhe kommt stehen die Chancen gut. Labbadia hätte früher kommen müssen dann hätten sie es glaube ich gepackt

Zuletzt einen riesen Respekt an unsere Genossen aus Bayern, die Augsburger. Ich glaube es gar nicht das Augsburg in Europa spielen, ich denke wenn sie einige gute Spieler holen können , die aber zugleich nicht zu teuer sind ist etwas möglich, also im Bezug auf einen oder zwei Siege. Starke Saison, Gratulation dafür und Respekt was Reuter und Co dort aufgebaut haben.

Ich werde die Liga am Samstag vermissen und freue mich auf den Saisonstart am 14 August schon jetzt, bis dahin muss man sich halt mit anderen Sportarten behelfen.;-)

Mein Fazit zum gestrigen Spiel ist klar : Die Bayern haben super klasse verteidigt, hatten Messi und Neymar über 77 Minuten gut im Griff, das man sie nicht immer stoppen kann ist klar. Lediglich Suarez tauchte mehrfach vor Neuer auf, wo Neuer aber weltklasse pariert hat. Wir waren wenn man es mal so sagen darf auf Kurs Remis, was ja auch zunächst einmal das Ziel war. Doch dann kam sie diese verfluchte 78 Minute des Spiels, Bernat verliert beim Konter den Ball, Messi wird bedient und der Rest, naja Messi eben. Als dann das 1 zu 0 gefallen war, ist leider wie es Boateng schon vor dem Spiel betont hat, wie es nicht laufen sollte, die Abwehr komplett verunsichert gewesen. Dies nutzten dann natürlich Messi und Neymar zum 3 zu 0 Endstand. Eine bittere bittere Pleite. Lässt sich also aus meiner Sicht sagen:

- Bayern vergeigt sich selbst das Remis, durch 3 dicke Patzer in der Abwehr
    - Barcelona gewinnt dennoch verdient, aufgrund der größeren Chancen und des besseren Spiels nach vorne
    - Die Mannschaft dennoch mit einer ganz starken Partie, schade das es so ausging wie es ausging. Vor allem Neuer, Thiago, Alonso, Benatia und Boateng haben überzeugt

Es lässt sich also sagen das es ohne jeden Zweifel eine galaktische Leistung im Rückspiel braucht um doch noch nach Berlin zu fahren. Es ist eigentlich nicht machbar, aber meine Hoffnung ist immer da. Wir müssen offensiv spielen sonst kommen wir nicht zu Chancen. Gleichzeitig müssen wir hinten gut stehen, wir dürfen keinen kriegen, da ich nicht glaube das wir 5 Buden machen werden. Es ist uns zuhause schon vieles gelungen, doch gegen Barca, naja. Man kann nicht sagen wir haben das gegen Porto geschafft, jetzt packen wir es auch gegen Barca, diese Teams sind nicht zu vergleichen. Unmöglich ist nichts also kämpfen Jungs und das beste rausholen, wenn es nicht klappt, denke ich ist es keine Schande. Gegen Barca kann man rausfliegen.

Was denkt ihr, packt es Bayern noch oder nicht, bitte um ehrliche und objektive Meinung. Wer Lust hat kann es in einem Kommentar zu meinem Beitrag schreiben.

In diesem Sinne:

Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaayern
    Foreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeever
    Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuumber
    111111111111111111111111111111111111111

ich denke unsere Chancen gegen Barcelona stehen nicht gut, dennoch glaube ich daran das wir es packen können. Auch ohne Robben, Badstuber, Alaba, Ribery und Lewi, wobei die beiden ja eventuell doch dabei sind, haben wir einen sehr guten Kader. Wenn alles passt und alle ihr top Level erreichen ist es machbar. Sollten wir in Barcelona ein Unentschieden erzwingen ist im Rückspiel alles drin, Zuhause sind wir eine Macht.Trotz allem wird es eine unfassbar schwere Aufgabe, wohl die Schwerste. Boateng hat schon recht mit dem was er vor einigen Tagen sagte, wenn wir zu schnell nachlassen und abschalten brauchen wir nicht hinfahren. Gegen Dortmund haben wir uns selbst rausgeworfen. Hätten wir nur 2 der Großchancen genutzt wären wir jetzt im Pokalfinale, wir waren die bessere Mannschaft in diesem Spiel. Naja im Elfmeterschießen haben wir dieses Mal leider total versagt. Aber sei es drum, wir müssen alles geben gegen Barca dann ist alles machbar, nichts ist aussichtslos. ;-)

Bayern verschenkt den Sieg selbst, genug Chancen waren da für uns. Der Punkt ist ok, damit kann ich leben,die Tabelle ist jetzt ehe noch nichts wert von daher, und wir sind trotzdem vor Biene Maja. Also spielerisch super Auftritt und nächstes Mal einfach nur dafür belohnen dann passt das doch. In diesem Sinne einen angenehmen Abend noch.

Super Halbzeit von uns, ein top Spiel von Xabi Alonso bisher, als wäre er schon immer dabei gewesen, wie die bei Sky schon erwähnten. Weiter so Jungs und im Übrigen habe ich schon vorher gesagt heute macht Lewi seine erste Bude. habe nichts dagegen wenn es so weiter geht.

Also erzähle mir doch nicht das es normal ist das David so offensiv spielt, Alonso hinten spielt und Rode auf der 6, auch wenn es Pep ist, das ist echt gewagt, nicht das ich da was gegen hätte, denke wie ich schon erwähnte das wir trotzdem am Ende siegen werden.

Die Spieler die spielen super, aber wer spielt wo Alaba offensiv, Alonso in der Abwehr und Rode auf der 6, Pep zaubert wieder mächtig rum, simsalabim sage ich dazu nur, verrückte Bayern Welt, trotzdem ist ein Sieg mit der Mannschaft Pflicht.