Posts by faia_88

    Der nächste Trainer wird ein Spezi vom Nerlinger werden, sollte JH gehen müssen ... Da der Vorstand ja generell gut mit Hoffenheim gestellt ist und die einen aktiven Trainerkollegen aus der Nerlinger Bayern-Ära haben tippe ich ma auf Babbel.

    Das Kroos kein Defensivspezialist wird ist glaub ich ein offenes Geheimnis. Aber das Mysterium des zentralen Mittelfelds um Schweinsteiger und Kroos ist meiner Meinung nach noch nicht vollends gelüftet.


    Das Schweinsteiger mit steigendem Alter sich vermehrt nur noch auf den defensiven Part fokussiert halte ich für nicht ausgeschlossen. Gebt dem Szenario noch zwei drei Jahre Zeit dann könnten wir uns schon an das Mittelfeld gewöhnt haben.


    Nur weil es unter einem Trainer nicht funktioniert hat bedeutet das nicht das es generell abwegig ist.

    Es geht nicht darum das Robben ein Fehler macht und dadurch das Spiel verloren geht. Sondern er macht mehrere Fehler in einem wichtigem Spiel. Wenn ich an die Zeit denke wo einzelne Abwehrspieler wegen einem Fehler in mehreren Wochen die Kompetenz abgesprochen wurde, dagegen ist diese Kritik im Moment noch harmlos.


    Robben will Führungsspieler sein, im Mittelpunkt stehen daher muss er jetzt auch mit der Kritik umgehen können. Nur weil er ein guter Spieler ist darf man ihn nicht auf ein Podest stellen und sagen "passiert halt mal, mach dir nix draus". Wer erfolgreich sein will der muss mit Kritik umgehen können.

    Und dann soll ihn verkaufen. Erst war seine Vertragsverlängerung nur Formsache, dann zögert er sie raus um mehr Geld zudrücken. Jetzt floppt er in einem wichtigem Spiel ...

    Klar sind Statistiken nicht alles was zählt, aber Kroos war in der ersten Hälfte der einzige der im Mittelfeld was versucht hat. Auch wenn dabei nichts zählbares rausgekommen ist. Er hat versucht offensive Zweikämpfe suchen und musste dabei eingie Tritte wegstecken.

    Ich kann die Kritik an Diego Contento Person nicht verstehen. Der Junge verhält sich seit er bei den Profis ist einwandfrei. Er ist mit seiner Rolle als Ersatz von Lahm abgefunden und beschwert sich nicht. Ich für meinen Teil hoffe das man mit Contento verlängert da man keinen Spieler finden wird der sich das ganze Jahr hinter Lahm auf die Bank setzt und sich ruhig verhält. Welche Erwartung hast du denn an einen Ersatz von Lahm (der so gut wie nie verletzt ist)?

    Da man ja im Notenthread nicht kritisieren soll, mach ich's hier ma. Wie zum Teufel kann man einem Torhüter der kein Gegentor bekommen hat die Note 5 oder 6 geben? Ich kann sowas einfach nicht fassen ...

    Warum sollte man Petersen das Selbstvertrauen geben? Selbst wenn er heute 5 Tore macht wird er auf dauer nicht annähernd internationales Niveau erreichen. Olic hingegen hat seine Klasse schon nachgewiesen und kann bei entsprechender Form mit seinem Willen auf dem Platz den Unterschied ausmachen.

    Lasst den Ivi doch mal ein wenig spielen nur weil er nicht auf Anhieb fünf Tore macht, braucht man ihn doch nicht auswechseln. Er braucht Selbstvertrauen und das bekommt er bestimmt nicht durch eine Halbzeitauswechslung. In den nächsten Wochen könnte ein Stürmer der nicht total demoralisiert ist noch wertvoll werden.

    Herzlich Willkommen,


    und jetzt lass keine Gnade walten wenn wir uns in CL sehen. Zeig deinen neuen Mannschaftskameraden worauf sie sich einstellen dürfen.